Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Neue Aggressive Werbung

Ich finde dass diejenige, die sich hier so groß über die Werbung beschwehren, ja einfach die Finanzierung des Servers in die Hand nehmen können 8)

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    @die notorischen Nörgler:
    Immer nur motzen über das was kommt
    Nja, du erwartest doch sicherlich nicht, das wir uns über aggressive, unseriöse Werbung freuen .

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm an ein wenig agressiverer Werbung? [...]
    Mag ja sein, das dieses Forum eine Menge Geld kostet, und das man irgendwie an dieses kommen muss, aber gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Wie wäre es zb., wenn man jedesmal, wenn man sich anmeldet, auf einen Banner klicken muss? Jetzt kann man natürlich sagen, die meisten haben sowieso "Eingeloggt blieben" aktiviert, aber es gibt sicherlich auch User, die dies nicht haben, und so für ein wenig Einkommen sorgen. Ich meine, nichts ist nerviger (im INet), als diese Overlayer-Werbungen wegzuklicken, insbesonders, wenn man eine langsame oder verlangsamte (jaja, es gibt noch Leute mit Datenvolumen o.O ) Verbindung hat, und dann außerdem nach jedem Besuch dieser Seite seine Cookies auf (selbstverständlich unerwünschte) Tracker überprüfen muss.

€dit: Und spätestens, wenn für "Kostenlos und Legal Filme und MP3s downloaden" (und damit ist sicherlich kein Public-Domain-Kram gemeint) sowie Layer-Ads mit Fake-X-Buttons kommen, wo man immer auf das Viereck klicken muss, denkt man sich schon - wieso bleibt dieser Kram nicht auf diversen Torrent-/Warez-/Pr0n-Seiten? Wieso ausgerechnet das MMX?

Ich finde das ganze sehr schade...ich fand es immer toll vom Multimediaxis-Team, das Augenkrebsrisiko der Leute nicht unnötig zu erhöhen, aber jetzt...naja, gegen aggressivere Werbung kann ich nichts weiter tun, als "stärkere" Werbeblocker zu verwenden, denn ich werde mir dies wirklich nicht antun. Ich werde aber weiterhin darauf hoffen, das sich eine andere Möglichkeit bietet.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, das dieses Forum eine Menge Geld kostet, und das man irgendwie an dieses kommen muss, aber gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Wie wäre es zb., wenn man jedesmal, wenn man sich anmeldet, auf einen Banner klicken muss? Jetzt kann man natürlich sagen, die meisten haben sowieso "Eingeloggt blieben" aktiviert, aber es gibt sicherlich auch User, die dies nicht haben, und so für ein wenig Einkommen sorgen.
    Das Problem ist, daß die großen und seriösen Werbeanbieter (Google et al.) in ihren Klauseln haben, daß Klicks einzig und allein aus dem Interesse des Klickenden resultieren dürfen. Mit anderen Worten: es ist nicht zulässig, jemandem zum Klicken zu zwingen, zum Beispiel bei der Anmeldung. Es ist nicht einmal zulässig, einen Text wie "Um uns zu unterstützen, klick hier!" unter den Banner zu schreiben, weil das ebenfalls eine Aufforderung ist, aus einem anderen Grund als dem Interesse am beworbenen Produkt zu klicken.
    Auch verboten ist es zum Beispiel, die Banner auf Seiten zu setzen, die automatisch auftauchen und nicht zu vermeiden sind, wie etwa die "Vielen Dank für Deinen Beitrag"-Seite.

Du siehst, daß es sehr schwer ist, mit Werbung Geld zu machen. Die AGB sind verzwickt und wenn man sich nicht pingelig genau daran hält, dann wird man rausgeworfen. Das ist aus der Sicht des Anbieters natürlich verständlich, da es eine Menge Betrüger gibt, aber für Webseiten, die das Geld nötig haben, ist es darum oft schwierig, sich effektiv zu finanzieren.

Und was für Alternativen haben wir, außer Werbung zu schalten, die uns für Views bezahlt? Denn Views sind das einzige, was wir genug haben, um effektiv Geld damit zu machen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Und er raucht Zigarren, das macht ihn noch sympathischer...
    Aber hallo.

Wobei mir schleichende, unschöne Gedanken kommen... was, wenn wegen der Werbung jemand auf die Idee kommt, wieder eine Entführung zu machen?

Ist die Werbung nur auf die MMX Seiten beschränkt, oder gilt sie auch für alle anderen Netzwerkseiten?

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ist die Werbung nur auf die MMX Seiten beschränkt, oder gilt sie auch für alle anderen Netzwerkseiten?
    Die Werbung taucht nur im Forum auf. Die Seiten sind nicht davon betroffen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Die Werbung taucht nur im Forum auf. Die Seiten sind nicht davon betroffen.
    Deren Forenbereiche sind allerdings betroffen. Hurra!^^

"Notorische Nörgler"... Noch mal "hurra", da ist er wieder, der allseits geliebte Umgangston hier.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Deren Forenbereiche sind allerdings betroffen. Hurra!^^
    Sicher? Sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Und so traurig es ist, wir haben wirklich ein paar notorische Nörgler die immer darauf warten das es einen Grund gibt sich zu beschweren. Solange keine Namen genannt werden, sehe ich keinen Grund wieso man sich nicht mal so dazu äußern darf.

@ Ranmaru
    Die eigentlichlichen Seiten interessieren mich nicht, da bin ich eh nie drauf. Ich meinte ob die Forenbreiche wie RPG2, Sakuranet etc auch diese Werbung haben

ARGHHH!!
    Toll, sogar als ich grad den Post schreiben wollte kommt diese scheiß Werbung!!1 Und das schlimmste an diesem Fenster ist ja nichtmal das es kommt, sondern sogar wenn ich oben auf das X drücke um sie zu schließen ich auf diese scheiß Werbeseite geleitet werde.... DAS geht mir auf die Klötze.

Leon der Pofi Gast
    finde es nich schlimm, kommt halt mal ein popup, kann man ja wegklicken.
    was die übrigen werbungen oben angeht, kein wunder das da niemand hinschaut. nehmen wir mal die dumme play asia werbung jedesmal. "phoenix wright 2 japanisch erhältlich. mit englischen texten". ja fein, das game gibts schon längst auf deutsch .... wenn man schon nicht aktuelle werbungen schaltet, dann braucht man sich nicht aufregen. oder stayfriends. was erwartet man denn? das jeder so dumm ist und seine alten kontakte verliert und dann mindestens 10 user pro tag da die seite besuchen müssen?

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Toll, sogar als ich grad den Post schreiben wollte kommt diese scheiß Werbung!!1 Und das schlimmste an diesem Fenster ist ja nichtmal das es kommt, sondern sogar wenn ich oben auf das X drücke um sie zu schließen ich auf diese scheiß Werbeseite geleitet werde.... DAS geht mir auf die Klötze.
    Du mußt nicht auf das X, sondern auf den weißen Kasten daneben klicken. Das schließt das Fenster, ohne eine Weiterleitung zu aktivieren.

Wir suchen übrigens schon nach Alternativen.

also mal unabhängig davon, dass ich noch keine einzige dieser neuen werbungen bemerkt habe (braves AdBlock^^), finde ich, dass einige hier, die selbst nach den unmissverständlichen erklärungen der forums-betreiber trotzdem noch meckern müssen, ziemlich unnötig.

es ist doch auch schon so oft anhand des haus/gast prinzips erklärt worden, das die user hier zu besuch sind und sich dementsprechend verhalten sollten, wenn ich als gast zu jemandem nach hause komme und ihm sage, dass die bilder an seiner wand scheiße sind und er mal umgestalten sollte, wäre ich nicht verwundert, mit einem arschtritt in hohem bogen wieder rauszufliegen.

und ihr wollt hier personen, die das hier alles aus freien stücken machen und im jahr vierstellige beträge (wenn nicht noch mehr) durch werbung zusammenkratzen müssen, damit das hier bestehen bleibt, verurteilen, weil ihr mal 5 mal mehr in der stunde klicken müsst?

das leben als internetuser ist schon verdammt hart.

mir wäre es egal, ein paar popups mehr am tag schließen zu müssen, wenn damit der fortbestand des forums gesichert ist.

@akira&ranmaru, wäre es nicht möglich einen thread hier im L&K zu eröffnen, in dessen anfangspost ein oder mehrere werbungen sind(oder einfach links zu den jeweiligen bannern), die euch durch anklicken geld bringen?
    wenn ja wäre ich dafür, dass man so einen thread eröffnet und die user, denen das forum wirklich wichtig ist, können ja regelmäßig reingehen und die banner anklicken?
    ich denke es würden dann mehr user klicken, als mit den bannern auf der hauptseite, und dann hat man als user das gefühl, dem forum etwas gutes getan zu haben und ihr müsstet vielleicht nicht mehr solche aggressiven werbungen schalten.

Naja, es ist schade, dass es nicht anders geht, aber Geld muss ja schon irgendwie herangeschafft werden.

Ich denke, dass die Missgunst einiger User auch daher kommt, dass man als Benutzer in einem Forum meist keine Ahnung hat, wieviel traffic dieses Forum verbraucht und wie viel Geld denn eigentlich tatsächlich bezahlt werden muss.
    Vielleicht ist die Frage ein wenig indiskret, aber: "Wie teuer" ist das Forum denn eigentlich?

Ich denke, dass man schon einige Akzeptanz ernten kann, sobald man sieht, wieviel Geld hier eigentlich reingesteckt wird. Von Leuten, die das Gros eben aus eigener Tasche bezahlen.

Also keine Tiraden von mir.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    @akira, wäre es nicht möglich einen thread hier im L&K zu eröffnen, in dessen anfangspost ein oder mehrere werbungen sind(oder einfach links zu den jeweiligen bannern), die euch durch anklicken geld bringen?
    wenn ja wäre ich dafür, dass man so einen thread eröffnet und die user, denen das forum wirklich wichtig ist, können ja regelmäßig reingehen und die banner anklicken?
    ich denke es würden dann mehr user klicken, als mit den bannern auf der hauptseite, und dann hat man als user das gefühl, dem forum etwas gutes getan zu haben und ihr müsstet vielleicht nicht mehr solche aggressiven werbungen schalten.
    Das ist verboten. Ich habe in einem Post weiter oben erklärt, wieso. Es ist auf jeden Fall so, daß Klicks nur dann erfolgen dürfen, wenn sich der User auch für die Werbung interessiert. Nicht, weil er in irgendeiner Form dazu genötigt wird.
    (Und ja, "wer uns liebt, der klickt hier!" ist auch eine Form der Nötigung.)

Was spricht gegen die Paypal Sache? Es waere nicht die erste Seite die sich so am Leben haelt, und ich glaube auch, dass die User es nutzen wuerden.. verlieren kann man zumindest dadurch mal nichts - selbst wenn nicht genuegend zusammenkommt gibt es immernoch Werbung.

Gegen das bisschen Werbung im Moment hab ich btw. nichts.

Und das, seitdem wir die Google-Werbung nicht mehr schalten. Also brauchen wir eine Alternative.
    Wieso wurde sie denn abgeschaltet?, ich hab den Thread nun nur ueberflogen, also verzeiht es mir wenn die Antwort irgendwo steht.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    "Notorische Nörgler"... Noch mal "hurra", da ist er wieder, der allseits geliebte Umgangston hier.
    Das ist jetzt wirklich nicht boese gemeint, aber - wo ist das bitte ein schlechter Umgangston? Ich halte das fuer ganz normal. Da steht ja auch nicht "Diese notorischen Noergler sind Arschloecher", sondern einfach nur "notorische Noergler". Und dass es immer Leute gibt, die sich ueber irgendwas beschweren, ist ja wohl eine unabstreitbare Tatsache. Und von "netten Leuten, denen Veraenderungen hin und wieder nicht gefallen" zu sprechen, waere da nun wirklich etwas seltsam.

Das ist verboten. Ich habe in einem Post weiter oben erklärt, wieso. Es ist auf jeden Fall so, daß Klicks nur dann erfolgen dürfen, wenn sich der User auch für die Werbung interessiert. Nicht, weil er in irgendeiner Form dazu genötigt wird.
    (Und ja, "wer uns liebt, der klickt hier!" ist auch eine Form der Nötigung.)
    so muss man es ja nicht zu beschreiben, es kann doch werbe-area oder so genannt werden, wer interessiert ist, geht halt rein, sieht, ob ihn was "interessiert^^" und klickt, alles ohne zwang oder sonstige nötigung, es kann ja schließlich jeder selbst entscheiden, ob er in den thread geht, oder nicht.

Naja, die Werbung kann man echt verkraften und ich als jemand, der seit Ewigkeiten wegen ABP keine Werbung gesehen hat, klickt bei MMX immer sehr gerne darauf, einfach aus dem Grund, dass man etwas für die Seite tut. Und es tut nicht mal weh und kostet uns nicht und das für eine Seite, die vielen Menschen sehr viel Spaß macht und auf der einige sehr gute Freunde und Bekannte gefunden haben.

Aber die RPG Atelier Mods übertreiben es natürlich wieder. Das sie sich gleich verkaufen müssen, um das Forum zu retten?

Naja, vielleicht hilft ja dieser Vorstoß.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sorry Leute, aber bevor sich der Thread in eine unschöne Richtung entwickelt, schließe ich ihn wieder.

Wie bereits erwähnt arbeiten wir bereits an Alternativen, doch würden wir euch bitten vorerst damit zu leben und von Hasstiraden abzusehen.
    Fakt ist nunmal leider dass das hier alles Geld kostet.

Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen die Paypal Sache? Es waere nicht die erste Seite die sich so am Leben haelt, und ich glaube auch, dass die User es nutzen wuerden.. verlieren kann man zumindest dadurch mal nichts - selbst wenn nicht genuegend zusammenkommt gibt es immernoch Werbung.
    Spenden, etc müssen versteuert werden und dürfen nicht von jedermann angenommen werden. Darum ist das etwas kompliziert.