Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
(RL kann dich btw auch jeder verarschen).
Klar kann dich im RL auch jeder/jede verarschen. Aber ich würde sagen, wenn du einen Menschen ca. 1/2 - 1 Stunde kennst, kannst du dir ungefähr ein Bild von ihm/ihr machen. Klar, er/sie kann sich auch verstellen, sowas fliegt aber meist recht schnell auf. Im Internet/Chat ist es fast unmöglich, jemanden einzuschätzen, da du nicht auf seine/ihre Mimik, Gestik etc. achten kannst. Wenn du den Menschen richtig vor dir stehen hast, lernst du viel schneller sein/ihr "wahres Ich", oder wie man das auch immer nennen mag, kennen.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Und deine Meinung ist nicht anfechtbar, nicht kritisierbar? Und sorry, aber wenn du "man tut das und das" schreibst bekommt die Aussage einen sehr allgemeinen Charakter.
Meine Meinung ist anfechtbar, so wie jede andere Meinung auch. Das macht ihr im Moment ja auch. Meine Meinung anfechten/kritisieren. Ja, mein erster Post in diesem Thread war extra so geschrieben, ich wollte ja auch ein bisschen provozieren.

Spricht ja auch nichts dagegen, ich mach's genau so. Aber eben nicht nur, und ich verstehe auch nicht was dagegen spricht, Freunde übers Internet kennen zu lernen. Oder auch Freundinnen - was wie gesagt auch bestimmt nichts für mich ist, aber ich kritisiere keine Leute, die das trotzdem so machen.
Ich habe ja auch nichts dagegen, Freunde übers Internet zu finden/suchen. Aber ich selber mach das nicht. Habe es auch noch nie gemacht. Wieso sollte ich auch? Vielleicht waren meine Posts etwas zu hart ausgedrückt, aber mal ehrlich, von den Posts in diesem Forum (wenn sie denn ehrlich geschrieben sind), sind viele irgendwie depressiv, man hat keine Freunde, ja, manchmal sogar keine Lust am Leben. Ich scheine dies vielleicht auch nicht richtig zu interpretieren, aber einige Posts haben mir doch zu Denken gegeben und mir beinahe Angst gemacht. Wie kann man innerlich nur so abstumpfen? Das ist es, was mich bewegt hat, solche blöden Kommentare zu schreiben. Ich versteh das einfach nicht. Nein.

aber wenn man keine andere Möglichkeit zur Kommunikation mit einer bestimmten Person hat (Entfernung) finde ich das nicht abartig oder verwerflich.
Das hat dann aber auch nicht mehr viel mit kennenlernen/suchen zu tun. Ich gehe davon aus, dass du die Person schon vorher im RL kennengelernt hast und dich nun mit ihr übers Internet unterhältst. Finde ich voll OK, wenn die andere Person weit weg wohnt, wie soll man da anders kommunizieren? Aber Telefon gibts ja auch noch, oder?

Also bitte, jetzt heul nicht gleich wegen ein bisschen Kritik rum! Du musst damit rechnen, dass deine Meinung angefechtet wird, wenn du sie öffentlich machst. Das heißt doch nicht gleichzeitig, dass sie nicht akzeptiert wird oder nichts wert ist.
Scheisse, das habe ich wirklich falsch formuliert. Ich will hier nicht rumheulen und tu es auch nicht. Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der irgendwelchen Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Und es macht mir irgendwie Spass. Hätte nie gedacht, dass solche Reaktionen auf meine Posts folgen, hätte gedacht, sie werden einfach ignoriert. Dem war aber nicht so.

Mich hat übrigens hauptsächlich deine Formulierung gestört.
Ich werde meine Posts immer so formulieren wie ich rede. Und so rede ich nun mal. Wems nicht passt, solls ignorieren oder mich schlagen oder in die Ecke gehen und weinen.
Wahrscheinlich trage ich manchmal zu dick auf. Aber so bin ich. So Leid es mir auch tut.

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
im rl kann dir ein huebscher kopf mit nem huebschen koerper auch wer weiss was erzaehlen und du glaubst es.
ist kennenlernen in der disco, wo jeder aufgetakelt und besoffen ist, denn besser? da siehst du auch nicht den wahren menschen dahinter.
ob schule, arbeit, disco, verein, veranstaltung, bus oder internet... ist doch absolut irrelevant.
Du kannst es mir glauben oder nicht, aber wenn du 'ne gewisse Menschenkenntnis besitzt, merkst du recht schnell wie jemand tickt. Auch wenn er sich noch so verstellt, noch so aufgetakelt oder besoffen ist. Und Discos meide ich, da gehe ich lieber an ein Konzert oder ähnliches.

(vorausgesetzt, man trifft auf jemand ehrliches, und das gibts auch)
Ich hab nie erwähnt, im Internet gebe es keine ehrlichen Menschen.

immerhin bist auch du hier in nem forum angemeldet und findest sicher einige leute sympathischer als andere. wenn du jetzt anfangen wuerdest, denen zu pmen, dann chatten usw, haettest du sicher schnell nen guten freund. was spricht denn so sehr dagegen?
Was für mich dagegen spricht? Ich könnte nur sein Getippe lesen, würde nie Worte aus seinem Mund hören, würde nie 'ne Tüte mit ihm rauchen können, würde ihm nie die Hand geben können, wenn wir uns verabschieden, würde nie mit ihm gemeinsam lachen können. Alles solche Dinge, die für mich eigentlich wichtig sind.

ne maske koennen andere menschen ueberall tragen, und nur weil du jemand beim kennenlernen im rl in die augen gucken kannst, heisst es nicht, dass er dich 2 tage spaeter derbe verarscht.
Da muss ich dir Recht geben. Wahrscheinlich wurde jeder in seinem Leben schonmal verarscht. Das gehört wohl dazu. Aber wenn man ein wenig auf der Hut ist und sich nicht gerade mit dem schlimmsten Gesindel umgibt, sollte das eigentlich nicht oft passieren. Ausser du willst regelrecht, dass dich einer verarscht.

was hast du dagegen, darueber andere leute kennenzulernen?
Ich hab nichts dagegen. Für mich würde das einfach überhaupt nicht stimmen.

man muss mit offenen augen und ohren durchs leben gehen, im vl und auch im rl, andere beobachten und mit ihnen umgehen und gesunden menschenverstand einsetzen, dann ist die chance auf verarscht werden gering.
Du sagst es.

Ich will mal nicht unterstellen, dass du einer derjenigen bist, die im rl am lautesten rumschreien und als erstes auf auslaender einpruegeln
Klar, einer meiner besten Kollegen stammt aus Indien, ich liebe es, ihm die Fresse so richtig blutig zu polieren. Und das nur, weil er dunkelhäutig ist.
Rumschreien tu ich nur, wenn ich besoffen bin. Und du könntest 'ne Menge Leute fragen, die würden dir allesamt sagen, dass der deserted-monkey eher ein ruhiger Typ ist, der gerne auch mal seine Fresse hält.

um sich zu profilieren und vor den bitchez als mann dazustehen.
Ich muss niemandem beweisen (auch keinen Bitchez, wie du es ausdrückst), wie cool oder geil ich bin. Ich bin ich. Du bist doch auch eine Frau, oder nicht? Bezeichnest du alle Frauen als Bitchez? Nun denn, Bitch, alles verstanden soweit?

aus deinen worten spricht eine gewisse verachtung fuer menschen, die nicht wie du vermutlich gleich mit allen gut freund sind und sich ueberall als der große sprecher hervortun.
Das ist wahrlich komisch. Ich hege keine Verachtung gegenüber Nerds, Internetsüchtigen oder wie die Typen auch immer heissen. Nur wenn sie's übertreiben. Ich arbeite in einem Büro, mit Informatikern usw. zusammen. Was meinst du, wie viele Nerds es dort gibt? Ich scheiss drauf, wie sie sind, ich häng mit ihnen ab, rede mit ihnen etc. Ich komme gut aus mit denen. Wenn Feierabend ist, geh ich 'nen Bierchen mit ihnen trinken, jedenfalls mit denen, die mitkommen. Die sind auch eher verschlossen, reden vielleicht nicht so viel und sind eher unscheinbar. Na und, es sind auch nur Menschen. Und wenn ein Mensch mit mir gut auskommen will, komme ich auch gut mit ihm aus. Mir scheissegal ob er Trillionen von Pickeln im Gesicht hat, ob er Chinese ist oder ob er ein abgefuckter Punk ist oder eben ein Nerd.

du solltest nicht alle, die internetbekanntschaften haben, generell als picklige dicke 13jaehrige/45jaehrige nerds hinstellen ... aber tust du ja auch nicht.
Ist das jetzt ironisch gemeint? Aber du hast ja Recht.

wenn du zu denen sagst, dass alle, die das machen, behindert sind, musst du schon mit solchen reaktionen rechnen.
Liess nochmal meinen Post, ich hab nur mich selbst als behindert bezeichnet

das internet ganz meiden, um bloss niemanden kennenzulernen, in den man sich verlieben koennte?
Ich wüsste nicht, wie man sich allein übers Internet verlieben könnte.

Sorry, wenn ich (in euren Augen) solchen Scheiss verzapfe. Wie schon gesagt, habe ich nichts gegen Nerds. Aber seien wir mal ganz ehrlich, wenn jemand seit 2-3 Monaten im Forum angemeldet ist und schon um die 1.200 Posts geschrieben hat (die allesamt tausendmal intelligenter und besser geschrieben sind als meine Posts), sitzt der doch wirklich nur vor der Kiste und macht sonst nichts anderes? Oder wie kann man sich das sonst erklären? Ich finde, solche Leute übertreiben es viel zu derb und diesen Leuten wollte ich mit meinen Posts einen kleinen Hieb versetzen. Auch wenns fies ist. Vielleicht bin ich ja auch ein fieser Typ, wer weiss. Und ja, ich hör jetzt auf zu heulen *schnief*

So. Bitte all das nicht allzu Ernst nehmen, ich war stoned, als ich das Zeug geschrieben habe. Vielleicht sind auch Widersprüche drin, weiss ich jetzt nich so genau (aber da oben steht wieder nur meine eigene Meinung). Aber was ich über mich geschrieben habe, war ehrlich. Möge mir glauben, wer wolle.

Bis bald

Monkey