Ist Ansichtssache, wobei es mir nicht um Ehre oder so einen Müll ging. Ich schrieb doch auch, dass ich gegen Internetbeziehungen bin, wie oft noch?
Ich schreibe (fast) immer so. Und was war daran falsch, außer der Tippfehler bei "änderst"?Zitat
Mit dem letzten Statement gebe ich dir Recht, aber ich finde es doch etwas, na ja, absurd, einen Post mit dem Hintergedanken, er würde ohnehin nicht gelesen, zu verfassen. Wäre mir persönlich eine zu große Zeitverschwendung.Zitat von deserted-monkey
Das mag schon zutreffen, ist in meinen Augen aber nicht die Hauptmotivation für Internetfreunde. Klar, kommt man im echten Leben nicht gut zurecht, ist es hier sicher leichter, sozialen Anschluss zu finden. Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, allerdings klingt es bei dir immer so, als wäre dererlei Allgemeingesetz, sprich: Man sucht sich nur Freunde im Internet, wenn man im RL ein Versager ist. Und dem muss ich eindeutig widersprechen.Zitat
Außerdem finde ich es seltsam, wie du von einigen Depri-Posts in einem der unzähligen Foren im WWW darauf schließt, dass die halbe Internet-Userschaft unter Persönlichkeitsproblemen leidet.
Mit "vorbereiten" meinte ich, sich im Klaren zu sein, dass die eigene Meinung kritisiert werden kann und auf einer Diskussionsplattform auch wahrscheinlich wird. Wenn dir das nicht bewusst war, hast du dir wohl noch nicht viel Kritik anhören müssen.Zitat
Und was das "Rumheulen" betrifft: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich.
Ich zitiere: "Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry." oder noch besser: "Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert."
Also wenn das keine Ausdrücke einer Missstimmung sind, dann weiß ich auch nicht.