mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    ich fand seinen post weder falsch noch sonderlich provozierend. wenn man sich natürlich in seiner "ehre" als whatever angepiekst fühlt, springt man sofort auf sowas an.
    Ist Ansichtssache, wobei es mir nicht um Ehre oder so einen Müll ging. Ich schrieb doch auch, dass ich gegen Internetbeziehungen bin, wie oft noch?

Zitat Zitat
    herzlichen glückwunsch du kannst zu unpassenden gelegenheiten und falsch geschwollen reden
    Ich schreibe (fast) immer so. Und was war daran falsch, außer der Tippfehler bei "änderst"?

Zitat Zitat von deserted-monkey
    Ach, ich dachte einfach, die Leute würden nicht auf meine Provokation eingehen, aus welchem Grund auch immer. Ich hab mich nicht gross gewundert, als es dann doch passiert ist. Wobei ich bei einem weiteren Punkt bin, wieso ich nicht Leute übers Internet kennenlernen will. Man kann sich nicht wirklich gut ausdrücken, jeder kann etwas anderes in dein Geschreibsel hineininterpretieren, weshalb es vermehrt zu Missverständnissen kommen kann. Wenn du von Angesicht zu Angesicht kommunizierst, geht das doch einfach besser.
    Mit dem letzten Statement gebe ich dir Recht, aber ich finde es doch etwas, na ja, absurd, einen Post mit dem Hintergedanken, er würde ohnehin nicht gelesen, zu verfassen. Wäre mir persönlich eine zu große Zeitverschwendung.

Zitat Zitat
    Legitimierung? Okay, das Wort übersehe ich jetzt einfach mal (keinen Schimmer was das jetzt genau heissen soll). Also. Ich habe das so in Verbindung gebracht, man ist unglücklich, keine Freunde und so, also was macht man? Mal im I-Net nach virtuellen Freunden suchen. Klingt hart, stimmt vielleicht ja auch gar nicht, aber für mich kommt es so rüber.
    Das mag schon zutreffen, ist in meinen Augen aber nicht die Hauptmotivation für Internetfreunde. Klar, kommt man im echten Leben nicht gut zurecht, ist es hier sicher leichter, sozialen Anschluss zu finden. Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, allerdings klingt es bei dir immer so, als wäre dererlei Allgemeingesetz, sprich: Man sucht sich nur Freunde im Internet, wenn man im RL ein Versager ist. Und dem muss ich eindeutig widersprechen.

Außerdem finde ich es seltsam, wie du von einigen Depri-Posts in einem der unzähligen Foren im WWW darauf schließt, dass die halbe Internet-Userschaft unter Persönlichkeitsproblemen leidet.

Zitat Zitat
    Ich bereite mich nie auf etwas vor. Und auf Kritik von Leuten, die weit weg von mir wohnen und in ein Internetforum posten, muss ich mich noch viel weniger vorbereiten. Vielleicht kam es so rüber, als wäre ich eingeschüchtert oder angepisst gewesen oder was auch immer (einer hat auch geschrieben, ich würde rumheulen), aber das stimmt nicht. Keine Ahnung, aus meinen Beiträgen scheint eine komische, unverständliche Sprache zu sprechen, aber ist ja kein Wunder.
    Mit "vorbereiten" meinte ich, sich im Klaren zu sein, dass die eigene Meinung kritisiert werden kann und auf einer Diskussionsplattform auch wahrscheinlich wird. Wenn dir das nicht bewusst war, hast du dir wohl noch nicht viel Kritik anhören müssen.

Und was das "Rumheulen" betrifft: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich.
    Ich zitiere: "Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry." oder noch besser: "Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert."

Also wenn das keine Ausdrücke einer Missstimmung sind, dann weiß ich auch nicht.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Mit dem letzten Statement gebe ich dir Recht, aber ich finde es doch etwas, na ja, absurd, einen Post mit dem Hintergedanken, er würde ohnehin nicht gelesen, zu verfassen. Wäre mir persönlich eine zu große Zeitverschwendung.
    Ach, ich verschwende meine Zeit oft mit vielen belanglosen Dingen, weisst du.

allerdings klingt es bei dir immer so, als wäre dererlei Allgemeingesetz, sprich: Man sucht sich nur Freunde im Internet, wenn man im RL ein Versager ist. Und dem muss ich eindeutig widersprechen.
    Okay, das ist kein Allgemeingesetz. Stimmt. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es für mich so rüber kommt. Was andere darüber denken und wie die es sehen, ist was anderes. Natürlich kann man sich auch einfach so Freunde übers Internet suchen, klaro.

Außerdem finde ich es seltsam, wie du von einigen Depri-Posts in einem der unzähligen Foren im WWW darauf schließt, dass die halbe Internet-Userschaft unter Persönlichkeitsproblemen leidet.
    Ich habe nie behauptet, die halbe Internet-Userschaft würde unter Persönlichkeitsproblemen leiden. Aber einige wohl schon, davon bin ich überzeugt. Nun, vielleicht stechen mir halt diese Depri-Posts einfach stärker in die Augen... Und ich bin nur in diesem Forum angemeldet, also habe ich auch nur die Depri-Posts von hier angeschaut. Und wenn man mal in den Sumpf geht, findet man dort doch recht viel solcher Posts. Wie auch immer, du bist auf einem guten Weg, mich eines besseren zu belehren

Mit "vorbereiten" meinte ich, sich im Klaren zu sein, dass die eigene Meinung kritisiert werden kann und auf einer Diskussionsplattform auch wahrscheinlich wird. Wenn dir das nicht bewusst war, hast du dir wohl noch nicht viel Kritik anhören müssen.
    Och, klar, Kritik gibts immer im Leben. Und ich war mir auch bewusst, dass dies eine Diskussionsplattform ist. Aber ich dachte einfach, meine Beiträge wären ziemlich Scheisse (vor allem der erste) und sie würden deshalb ignoriert. Nun habe ich aber eine kleine Diskussion angezettelt, was ich eigentlich auch recht spassig und unterhaltsam finde.

Und was das "Rumheulen" betrifft: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich.
    Ich zitiere: "Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry." oder noch besser: "Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert."

Also wenn das keine Ausdrücke einer Missstimmung sind, dann weiß ich auch nicht.
    Wie gesagt: Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Alle meine Beiträge bitte mit einem grossen betrachten.

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Internetbeziehung?! Mal im Ernst, wie lange muss man pro Tag vor dem Computer hocken, um auf solch traurige Gedanken zu kommen?

Auch zum kennenlernen ist das Internet nicht das Wahre (meiner Meinung nach). Leute lernt man auf Partys, in der Schule, auf der Arbeitsstelle, auf der Strasse, in den Ferien usw. kennen. Auf normale Art und Weise. Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?
    Ich sehe die Sache zum Großteil so ähnlich, auch wenn ich nicht so strikt dagegen bin.

Fürs Kennenlernen im Internet gilt:

1. Du weißt nie, ob die Person auf der anderen Seite wirklich eine ernsthafte Beziehung sucht oder einfach nur ein bisschen Spaß mit irgendwelchen armen verzweifelten Seelen haben will.
    2. Die Person kann dir Fotos schicken, du kannst mit ihr telefonieren, ihr könnt euch über Skype unterhalten und E-Mails schicken, aber dennoch kann sie dir einen total anderen Eindruck vermitteln und in der Realität ist es anders.
    Viele mögen es dann nicht wahrhaben und heucheln begeistert vor, aber in Wirklichkeit sind sie zumeist enttäuscht. Andere springen dann beim ersten RL Treffen gleich auf die Freundschaftsschiene.

Beziehungen im Internet:
    1. Es kann sehr häufig zu Streitigkeiten kommen, weil man sich falsch versteht. Ein MSN Satz kommt falsch rüber, der Gesprächspartner übersieht die ironische Stelle in einer E-Mail. Die Person ist dann empört, klärt die Situation aber nicht auf und du weißt nicht, dass du sie auf irgendeine Art und Weise verletzt hast, obwohl du das gar nicht wolltest.
    2. Du weißt gar nicht, ob die Person in Wirklichkeit an dir interessiert ist.
    Es kann sein, dass die mit dir chattet und du dich wie ein Hund freust, aber in Wirklichkeit bist du nur einer von 10 Gesprächspartnern, weil deinem gegenüber langweilig ist.

Zudem kommen solche Dinge wie körperliche Nähe, dass man für die Person da ist und gemeinsame Erlebnisse.
    Was ist denn eine Beziehung wert, in der die persönlichsten Erlebnisse "Weißt du noch, als unsere beiden Rechner gemeinsam abstürzten?" oder "Wir hatten eine schwere Zeit, als du mich aus MSN gelöscht hattest, aber jetzt ist alles durchgestanden dank MySpace" sind.

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Ach, ich verschwende meine Zeit oft mit vielen belanglosen Dingen, weisst du.
    Na ja, ist deine Sache.

Zitat Zitat
    Okay, das ist kein Allgemeingesetz. Stimmt. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es für mich so rüber kommt. Was andere darüber denken und wie die es sehen, ist was anderes. Natürlich kann man sich auch einfach so Freunde übers Internet suchen, klaro.
    Ich weiß schon, nur wirkte für mich dein Post so, als würdest du objektive Standpfeiler in die Erde hauen. Wenn dem nicht so ist, umso besser.

Zitat Zitat
    Ich habe nie behauptet, die halbe Internet-Userschaft würde unter Persönlichkeitsproblemen leiden. Aber einige wohl schon, davon bin ich überzeugt. Nun, vielleicht stechen mir halt diese Depri-Posts einfach stärker in die Augen... Und ich bin nur in diesem Forum angemeldet, also habe ich auch nur die Depri-Posts von hier angeschaut. Und wenn man mal in den Sumpf geht, findet man dort doch recht viel solcher Posts. Wie auch immer, du bist auf einem guten Weg, mich eines besseren zu belehren
    Einige bestimmt, aber auch im "echten Leben" gibt es einige Leute mit Persönlichkeitsstörungen. Ist es deswegen nun falsch, sich im RL Freunde und Partner zu suchen?

Zitat Zitat
    Och, klar, Kritik gibts immer im Leben. Und ich war mir auch bewusst, dass dies eine Diskussionsplattform ist. Aber ich dachte einfach, meine Beiträge wären ziemlich Scheisse (vor allem der erste) und sie würden deshalb ignoriert. Nun habe ich aber eine kleine Diskussion angezettelt, was ich eigentlich auch recht spassig und unterhaltsam finde.
    Immerhin weißt du jetzt, das zumindest ich jeden Post in einem Diskussionsthema ernst nehme.

Zitat Zitat
    Wie gesagt: Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Alle meine Beiträge bitte mit einem grossen betrachten.
    Tja, hättest du mir das von Anfang an gesagt, hätte ich die Sache gleich ruhen lassen.

Ich weiß schon, nur wirkte für mich dein Post so, als würdest du objektive Standpfeiler in die Erde hauen. Wenn dem nicht so ist, umso besser.
    Ich haue grundsätzlich nichts in die Erde. Ausser kleinen, schreienden Kindern, die mir auf die Nerven gehen. Hey, du hast etwas so für dich verstanden und ich hab was anderes so für mich verstanden. Alles Paletti, oder? Also haben wir die Kacke beide irgendwie falsch verstanden.

Einige bestimmt, aber auch im "echten Leben" gibt es einige Leute mit Persönlichkeitsstörungen. Ist es deswegen nun falsch, sich im RL Freunde und Partner zu suchen?
    Genau die Typen, die im RL Persönlichkeitsstörungen aufweisen, suchen dann eben im Internet... ähem... ja. Hey, übrigens, was ich dich noch fragen wollte: Willste mein Kumpel sein?

Immerhin weißt du jetzt, das zumindest ich jeden Post in einem Diskussionsthema ernst nehme.
    Mich und meine Person darf man eben nicht ernst nehmen. Und meine Posts auch nicht. Wusste ja bisher auch niemand, aber jetzt schon. Ich respektiere das aber, wenn du alles hier drin ernst nimmst/genommen hast, und deshalb werde ich in Zukunft darauf hinweisen, dass man zumindest meine Posts nicht ernst nehmen sollte.

Tja, hättest du mir das von Anfang an gesagt, hätte ich die Sache gleich ruhen lassen.
    Zum Glück hab ich es dir NICHT gesagt. Sonst wäre das hier nie so lustig und unterhaltsam geworden. Aber vermutlich lässt du die Sache JETZT ruhen, was?