köstlich - ich hab Tränen gelacht.
Am Anfang als Lollevel Magier sollte man die Arena (Kaiserstadt) meiden, da die Gegner nicht so leicht mit dem Standardzerstörungszauber gegrillt werden. Ebenso sind Dunkelelfen und Bretonen widerstandsfähiger. Alle anderen fallen nach 4 Feuerbällen um und die sollte jeder Magier sprechen können. (beim 5. sind sie da ) Mein Problem als ich einen reinen Magier spielte war Geld. Da Alchemie Hauptskill ist, kann man nicht nach Lust und Laune Tränke brauen und ab Level 5 reichen die Standardsprüche nicht mehr aus. Ich hab vor allem Zerstörung, Wiederherstellung, Schmieden und Blocken am Anfang nur benutzt (hatte nicht mal einen Zauberstab). Durch die geringe Lebensenergie, dem Ständigen Mangel an guter Ausrüstung, Tränken und Geld ist der Anfang bei einem reinen Magier extrem schwer. Hat man Zerstörung und Alchemie auf 100 (so Level 16)verpuffen alle Probleme im wahrsten Sinne des Wortes. Wichtig ist allerdings, das man immer erst eine Fähigkeit zur Meisterstufe bringt, ehe man andere Fähigkeiten benutzt. Zaubert man wild drauf los, so wird man in allem ein bißchen gut, levelt wie verrückt und kann am Schluß nix richtig.

Fazit: Ich hab nie behauptet, daß es leicht ist als reiner Magier zu spielen. Allerdings ist ein gut gelevelter Magier jedem Schwertkämpfer überlegen 8)