mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yo...heute bin ich mal wieder zu meinem lokalen Importhändler im schönen Aschaffenburg (in der nähe von Frankfurt am Main, Grenze zwischen Bayern und Hessen...für die, die vielleicht in der nähe wohnen), um mich nach Xenosaga III zu erkundigen, aber zu meiner gewaltigen Freude hatten die Persona III als US Version, noch verschweißt und für 54,59 Euro - sogar 5 Euro billiger als Dawn of Mana, Shining Tears oder Grandia III (die sie heute ebenfalls zum Verkauf hatten). Die Packung ist natürlich auch in einem absolut einwandfreien Zustand.
    Was haltet ihr davon? Ist der Preis für eine Special Edition wie Persona 3 gut?

    Tja, und auch wenn es mir fast peinlich ist: es ist mein allererstes Shin Megami Tensei. Nocturne will ich mir irgendwann mal zulegen, aber der Dungeon Crawl Aspekt hat mir nicht soooo sehr zugesagt, auch das Char Design war wohl nicht so mein Fall, und Digital Devil Saga...na ja, strange, aber ich werds mir wohl noch holen.
    Wie dem auch sei, glaubt ihr, das Spiel würde mir gefallen? Die Illustrationen der Chars, die ich bisher gesehen habe, haben mir sehr zugesagt, und ich finde das Schulszenario und das Beziehungssystem auch sehr cool - glaubt ihr, dass ich nicht enttäuscht werde? ^^ Und wie gut ist das Kampfsystem denn? Ist mir nämlich auch sehr wichtig bei einem RPG (logischerweise ^^).

    Ach ja, und glaubt ihr, dass das Spiel irgendwann mal einen Sammlerwert vom Schlage einer Working Designs Collection haben wird? Ist ja immerhin von Atlus, also...^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Tja, und auch wenn es mir fast peinlich ist: es ist mein allererstes Shin Megami Tensei. Nocturne will ich mir irgendwann mal zulegen, aber der Dungeon Crawl Aspekt hat mir nicht soooo sehr zugesagt, auch das Char Design war wohl nicht so mein Fall, und Digital Devil Saga...na ja, strange, aber ich werds mir wohl noch holen.
    Dir ist schon klar, dass P3 auch ein Dungeoncrawler ist? Naja, zur Hälfte zumindest. Imo währe DDS1/2 der ideale Einstieg in die Reihe.

  3. #3
    @Bartalome
    Du sagst es ja: zur Hälfte. Die andere Hälfte, nämlich das Beziehungssystem, ist es ja, was mich vom Hören-Sagen her ja so interessiert hat, vor allem, dass das Beziehungssystem auch auf die Kämpfe erheblichen (möglichst positiven) Einfluss haben soll.
    Wenn es um Dungeon-Crawler geht, bin ich halt sehr gespalten: ich bin zwar relativ erfahren mit RPGs, aber ein Spiel, das zum Hauptteil aus dem Erforschen von Dungeons besteht, ist eher nichts für mich (sorry, deshalb werde ich mir wohl auch zum Beispiel Etrian Odyssey nicht holen... ). Mir geht es da ein bisschen um die "Verpackung": wenn ein "Dungeon-Crawler" mehr zu bieten hat als nur Dungeons und Gegner, nämlich auch eine Spielwelt, die zu erforschen es sich lohnt oder auch eine gute Story mit gut gestalteten Charas (in dem Fall muss ich sagen, dass Nocturne/Lucifer´s Call in Sachen Story zwar ein wirklich einzigartiges Setting und ein grandioses Art Design zu bieten scheint - zumindest für ein normales RPG, nicht auf die SMT Serie bezogen - aber die Charas scheinen da eher nicht so im Vordergrund zu stehen...oder tun sie das doch?).

    Deshalb scheint Persona 3 da genau die richtige Mischung zu bieten, und wie schon erwähnt war es das sehr coole Character Art Design, das mich beeindruckt hat. Wenn jetzt auch noch Story, Atmosphäre und Soundtrack stimmen, dann bin ich zumindest guter Hoffnung, dass es kein Fehlkauf war (kann ich aber nicht glauben, dass es einer ist...dafür ist die Mundpropaganda bislang viel zu positiv - und zwar so positiv wie schon lange nicht mehr bei einem RPG, also scheint an dem Spiel was dran zu sein). Also: ein dungeon Crawler ist für mich kein Problem, solange das Drumherum stimmt (deshalbt kotzt mich ja auch Children of Mana zum Beispiel im Nachhinein so ungeheuer an - wirklich NUR monotone Dungeons, null Herausforderung und sonst nichts, was man als ernstzunehmende Story oder Setting bezeichnen könnte...also quasi das Gegenteil von Persona 3?).

  4. #4
    Meine Güte nein, ich bin noch lange nicht durch^^

    Das mit dem New Game Plus taucht nur ungefähr in jedem viertem Topic bei Gamefaqs auf^^

    Zu meinem jetzigen Stand: 28 h gespielt, gerade sind die Sommerferien und die 2. Examenrunde vorbei.
    Im Gegensatz zu DDS und Persona 2 fängt P3 mit der Geschichte relativ langsam an, aber jetzt hab ich grad ca. 4 Stunden intensiv Sequenzen hinter mir. Die Story wird also noch dichter und nicht nur zu jedem Vollmond wie befürchtet

    Grafisch bin ich biserl zwiegespalten. Das Artwork-Design ist wie immer großartig. Ein bischen freundlicher als Persona 2 aber immer noch düsterer als der Großteil der anderen Kitsch-Anime-RPG´s imo.
    Ingame ist auch ok, der minimalistenStil von Persona 2 wird weitergeführt
    Was mich nun stört ist wenn man ins Menü geht. Da werden zuerst die Charas ausgeblendet....sieht imo ein bischen unprofessionel aus.
    (Aber MegatenSpiele sind ja eigentlich low-tech^^)

    Kampfsystem:
    Pretty Standard eigentlich.

    Die Ai agiert aber ziemlich clever und setzt sich, zumindest bei mir, als oberste Priorität das Überleben das Mainchara.

    Das "1 more" Press-turn prinzip funktioniert immer noch gut und kommt schneller daher als alle anderen runden-RPG´s !

    Die Gegner nutzen schwächen ebenfalls gnadenlos aus. Ein Fehler und du bist tod... Megaten halt, me like

    Ebenfalls obligatorisch das Persona/Dämonen-Fusen.
    Macht einfach Spass ständig seine Personas zu wechseln. Denn das KS zwingt ja immer dazu neues auszuprobieren.


    Social-Link-System:

    Najo, ich habs mir bisserl anders....bischen freier vorgestellt. So läuft halt alles über gescriptete Events und wenig Auswahlmöglichkeiten ab.
    Ist aber ganz ok...und sinnvoll ins Gesamt-Spielsystem integriert!


    Story:

    Kann ich noch nich soviel zu sagen. Aber allein dadurch das wird mir doch ein bischen der Spass genommen wenn ich ehrlich bin. Das passt einfach nicht in die Welt die ich von Persona 2 kenne imo.
    Und die Verbindung ist da!



    Najo, jetzt muss ich die Freundschaft zu dem einem Klassenkameraden fixen und Yuko daten
    Geändert von haebman (21.08.2007 um 20:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •