wan soll den die nächste audgabe raus kommen???
Und habt ihr etwa ein PDF Erstelungprogram gekauf um das als PDF zu machen???
wan soll den die nächste audgabe raus kommen???
Und habt ihr etwa ein PDF Erstelungprogram gekauf um das als PDF zu machen???
Bin nicht überzeugt von der Zeitschrift, da die Spielebewertungen nicht meinenm eigenen Geschmack entsprochen hat. Suzi bekommt Story "6"? da die Note 5 durchschittlich wäre, geht die (nicht vorhandene) Story also in die positive Richtung. En Drai Zuk hätte vielleicht einen Tester gebraucht, der etwas mehr Spielerfahrung hat. Als ich es durchgespielt habe, bin ich etwa 2-3x im gesamten Spiel gestorben und kann nicht nachvollziehen wie ein großer Kritikteil auf der Schwierigkeit des Spieles beruht (zu wenige Save-Points und überraschendes Tastendrücken).
Ist zwar alles toll aufgebaut, aber ein Spielemagazin lese ich in erster Linie um mir im Vorfeld eine Bewertung von einem Spiel zu holen. Und wenn ich die Bewertung nicht als neutral empfinde, kann ich mit dem Magazin selbst auch nichts anfangen.
Las sich gut, auch wenn die Bewertungen ein wenig seltsam waren. Vielleicht solltet ihr das Bewertungssystem nicht so komplex machen und einfach nur eure Meinung in Form einer normalen Note von 1-6 wiedergeben. Erspart euch ne Menge Ärger![]()
Dennoch: Weiter so
und @ D.C.Crimson (um mal vorwegzugreifen) Gibt auch Freeware, die pdfs erstellen kannNatürlich weiß ich nicht welche Software bei der Erstellung dieses Heftes genutzt wurde.
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!
Auf wunsch vieler User wird es für die nächste Ausgabe ein Wertesystem mmit 1-6 Sternen geben. Die Teilbenotung kommt ganz raus und wir durch Pro und Contra dargestellt.
Geändert von Masgan (22.08.2007 um 18:03 Uhr)
Da anscheinend keiner... "fast" keiner aus dem Rm-Mag Team zu erreichen ist oder sich beharrlich weigert seine PN´s zu beantworten, hier nochmal die Frage: Womit habt ihr das Layout erstellt? Damit meine ich nicht die die Convertierung ins Pdf Format, sondern die software womit ihr gelayoutet habt?
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Finde die Zeitung richtig klasse, das erinnert einen an alte Zeiten.
Die Aufmachung ist wirklich fantasich und ist auch sehr informativ.
Habt ihr noch anderes für die zeitung geplant, wie tipps fürs makern?
Werdet ihr auch Interviews veröffentlichen?
Wo lag deine eigentlich eure Motivation, die ganze Arbeit zu machen und die RPG-Zeitung zu erstellen?
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.![]()
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Wenn ihr ein Wertungssystem umgehen wollt und vielleicht damit ein wenig Konkurrenzdruck und -denken aus der Gemeinschaft nehmen wollt und zeitgleich euch auch ein System ersparen wollt das immer superfair sein will, dann könnt ihr die Bewertung im Grunde auch rein über Statements machen, d.h. ein - zwei Redakteure erzählen einfach aus dem Nähkästchen wie sie das Spiel finden und fanden.
1. Ja sind in PlanungZitat
2. Evtl. muss aber nochmals durchdacht werden
3. Kaffee und Cola