mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Du meinst das vorletzte große PS2-RPG, oder? Wild Arms V kommt ja auch noch als US, ich freu mich jedenfalls darauf.

Achja, willkommen bei RPG² und viel Spass hier.
    für mich ist die ära ps2 nach persona 3 feierlich beendet, da mich die wild arms serie, wegen des western settings - ka obs immer noch dort angesiedelt ist, eigentlich nie interessiert hat!

danke, den spass hatte ich auch schon die ganze zeit nur beim mitlesen

btt: hab jetzt knapp 9h runter und jede minute genossen, das spiel ist so motivierend und man kann überall kleine erfolge feiern! wenns so weiter geht, dann muss ich meine rpg lieblingsgame liste überarbeien ^^

das einzige was mich bisher stört ist, das man seine party nicht über ein einziges menü steuern kann, sondern z.B. beim equipen die 2 mitstreiter einzeln anquatschen muss!

und noch ne frage... manchmal gibt es goldene gegner in der tartarus, die ich aber noch nie bekämpfen konnte, da sie immer weglaufen, bevor ich auch nur in die nähe komme!!!
    gibt es da irgend 'nen trick, oder erklärt sich das alles später?

Zitat Zitat von Yobiatchi Beitrag anzeigen
    und noch ne frage... manchmal gibt es goldene gegner in der tartarus, die ich aber noch nie bekämpfen konnte, da sie immer weglaufen, bevor ich auch nur in die nähe komme!!!
    gibt es da irgend 'nen trick, oder erklärt sich das alles später?
    Die goldenen Shadows dürfen dich nicht sehen, d.h. einfach warten bis sie dir den "Rücken" zudrehen und dann zuschlagen. Ein Bogen eigent sich da besonderes gut, aber auch mit dem Schwert kann man sie recht leicht erwischen, wenn man etwas aufpasst.
    Wenn man es geschafft hat, so einen goldenen Shadow zu erwischen kann man je nach Block der Tartarus gegen einen bestimmten Gegener kämpfen der einen Gegenstand hinterlässt der besonderst viel Geld beim Verkauf einbringt. Man bekommt auch Quest-Gegenstände von diesen Gegnern, allerdings nur, wenn man die jeweilige Request von Elizabeth hat.

ah ok, danke für den tipp
    werd ich heute abend dann direkt mal ausprobieren!

Nach ca. 5 Stunden muss ich sagen....Persona 3 hat was. Es hat einfach genau das, was sich die letzte Zeit in der Routine der RPGs ein wenig verloren hat. Es ist anders, stimmungsvoll und irgendwie erfrischend. Die Kreuzung aus nächtlichem Dungeoncrawling, normalem Leben und dem experimentierfreudigen Fusionssystem wird mich sicher eine ganze Weile beschäftigen.

Was mich bisher nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Charaktere in Dungeons doch schon recht schnell ermüden. Da fällt das Vorankommen und Aufleveln etwas schwierig (btw: Ist durch die ablaufenden Tage die ganze Sache eigentlich zeitlich begrenzt?). Ich weiß ja nicht, ob es im Verlauf des Spiels noch Methoden gibt, die Charaktere bei Kondition zu halten oder sie zu steigern (außer "aufs Klo gehen" beim Mainchar *lach*).

Ansonsten, das Spiel ist wirklich mal stilgerecht und dynamisch präsentiert. Totale Geschmackssache, aber es hebt sich angenehm von der Menge ab.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was mich bisher nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Charaktere in Dungeons doch schon recht schnell ermüden. Da fällt das Vorankommen und Aufleveln etwas schwierig (btw: Ist durch die ablaufenden Tage die ganze Sache eigentlich zeitlich begrenzt?). Ich weiß ja nicht, ob es im Verlauf des Spiels noch Methoden gibt, die Charaktere bei Kondition zu halten oder sie zu steigern (außer "aufs Klo gehen" beim Mainchar *lach*).
    Es gibt keine direkte Möglichlkeit den Zustand der Charaktere zu verbessern, aber mir kommt es so vor, dass mit steigendem Level der Charaktere auch die Kondition zunimmt und es länger dauert bis sie Müde werde.
    Außerdem wird in der Nacht vor dem Vollmond keiner der Charaktere müde, so dass die Zeit die man in der Tartarus verbringen kann, unbegrenzt ist.
    Und ja, die ganze Sache ist mehr oder weniger zeitlich begrenzt. Mehr, da man normalerweise in der Tartarus nicht so lange bleiben kann wie man will, da man irgendwann alleine da steht und weniger, da man in der Nacht vor dem Vollmond alles nachholen kann, was man vorher zeitlich nicht geschafft hat - noch einpaar Level aufsteigen, etwas Geld sammeln, bis zum Ende des Blocks gelangen...

Hallo Steam,

schonmal danke für die Antworten.

Zitat Zitat von Steam Beitrag anzeigen
    Und ja, die ganze Sache ist mehr oder weniger zeitlich begrenzt. Mehr, da man normalerweise in der Tartarus nicht so lange bleiben kann wie man will, da man irgendwann alleine da steht und weniger, da man in der Nacht vor dem Vollmond alles nachholen kann, was man vorher zeitlich nicht geschafft hat - noch einpaar Level aufsteigen, etwas Geld sammeln, bis zum Ende des Blocks gelangen...

Ich bezog mich mit der zeitlichen Begrenzung eher auf die verstreichenden Tage, sprich; Ist das Spiel vorbei wenn die Tage um sind, ungeachtet meines Fortschritts in Tartarus oder im "normalen Leben"? Denn wenn man es im echten Leben zu etwas bringen will, verstreicht durch eine Tätigkeit oft soviel Zeit, dass ein Tartarusbesuch erst am nächsten Tag möglich ist.
    Oder kann ich nach Ablauf des Kalendars einfach so frei weitermachen, nur eben ohne dass irgendwelche besonderen Events anstehen?

So weit bin ich auch noch nicht, also weis ich nicht was passiert, wenn alle Tage die im Kalender im Spiel eingetragen sind, verstrichen sind. Aber ich nehme schon an, dass das Spiel wohl dann zu Ende ist.

Aber wie gesagt, ein Tartarus-Besuch lohnt sich eigentlich nur an den Nächten vor dem Vollmond. An all den anderen Tagen kann man sich eigentlich unbesorgt um sein "Sozialleben" kümmern und zum Beispiel in die Karaokebar gehen und danach noch etwas lernen.

Mein Herz blutet T_T
    Scheinbar bekommt jeder seine Persona 3 SE vor mir geliefert.
    Just my luck, könnt ich jetzt sagen. Jedes einzelne Wort der
    letzten Posts war wie ein klitzekleine dolchstich. Menno.

Aber schön zu hören das es überall so gut ankommt. Auf Spielermeinungen geb ich persönlich 100 mal mehr als auf "professionelle" Tests.
    Ich hoffe nur das es nicht mehr allzu lange dauert bis ich die neueste Perle
    meiner bescheidenen Sammlung in den händen halten darf. Alle grundutensilien für das Einweihung-Ritual sind da (Cola, Naschkram und eine Tiefkühl-Pizza, ja es ist ein Klischee: Und ich liebe es ^^)

Ich werde mich wohl weiter mit meinem zweiten Durchgang in Xenosaga 3 ablenken müssen (Das ich immer noch für den Höhepunkt der Serie halte).

Ach ja, bin sicher die Site ist weithin bekannt aber für alle Interessierten an ein paar (S)MT Infos:
    http://hg101.classicgaming.gamespy.c...en/megaten.htm
    Geändert von Lancester (20.08.2007 um 12:22 Uhr)
    "Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Doch es ist deine Schuld wenn sie so bleibt."

Spiele aktuell:
    Xenosaga 3, Grim Grimoire
    Erwarte sehnsüchtig:
    Persona 3, Ar Tonelico 2
    Top-3-RPG's:
    Shadow Hearts 2, Star Ocean 3, Digital Devil Saga (1+2)

Ich würd mal behaupten das die Mainstory auf ein Jahr ausgelegt ist.

Wenn die Geschichte erzählt ist, ist das Spiel logischerweise auch vorbei

Und man braucht sich überhuapt nicht stressen. Das Spiel ist offensichtlich auf mehrmaliges durchspielen angelegt bei den ganzen "Interessenskonflikten"^^

"Who listens to rumors anyway" ^^ göttlich

edit: Ach ja, liegt das an meinem Fernseher oder sind die Balken der Anime-Szenen leicht hellblau? Sieht irgendwie doof aus find ich...

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich würd mal behaupten das die Mainstory auf ein Jahr ausgelegt ist.

Wenn die Geschichte erzählt ist, ist das Spiel logischerweise auch vorbei
    Und man braucht sich überhuapt nicht stressen. Das Spiel ist offensichtlich auf mehrmaliges durchspielen angelegt bei den ganzen "Interessenskonflikten"^^
    Die Sache ist nur, wenn ich nach Ablauf des Jahres Tartarus NICHT abgeschlossen habe und auch nicht weiterspielen kann, wäre das ein wenig frustrierend...vor allem wenn man darauf aus ist, seine Charas ein wenig zu optimieren (eventuell gibt's ein New Game Plus?).

Aber ist an sich auch egal, solang es Spaß macht (und das tut es). Das normale Leben "im Spiel" ist sowieso viel interessanter...*lach*
    Da sind soviele Events reingestopft, man würde am liebsten alles gleichzeitig machen. ^^

Zitat Zitat von haebman
    edit: Ach ja, liegt das an meinem Fernseher oder sind die Balken der Anime-Szenen leicht hellblau? Sieht irgendwie doof aus find ich...
    Ja, die habe ich auch. Ich denke, das liegt am Spiel selbst.
    Geändert von The Judge (20.08.2007 um 13:05 Uhr)

Es gibt ein New Game +

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Es gibt ein New Game +
    Schon durch?
    Wie sieht das denn mit der Spielzeit so aus? Werde ich länger als 30-40 Stunden brauchen? Oder überhaupt so lange?^^

Meins kam auch heute, werd dann mal heute Abend anfangen

Meins ist am Montag glücklicherweise auch unbeschadet angekommen, habe es bisher auch kurz angespielt, gefällt mir aber schon sehr gut.

Was ist denn bei Persona FES anders? Vtl. hole ich mir das nämlich, wenns man billiger wirds.

Also mir macht das Spiel wirklich super viel Spaß, sieht man auch an den Spielzeiten, ich weiß nicht welches Spiel ich so intensiv gezockt habe.

Wobei mir es etwas leichter als die anderen SMTs vorkommt, oder sehe ich es falsch, dass es nur Element abhänige Schwächen gibt und keine Statusabhängigen? Zumindest hält es sich mit dem Sterben in Grenzen, passiert mir eigentlich nur, wenn ich allerdings und Tired unterwegs bin ... aber was soll man machen, ich brauchte halt die eine Persona bzw. für die eben Level 13, und ich war erst Level 10...

Also ich hab bisher überhaupt nichts am Spiel auszusetzten, außer, dass die tage viel zu schnell vorbei sind >_>

Eine Frage hätt ich jedoch! Kann man wirklich keinem Club außer diesen drei Sportclubs beitreten? Was is denn mit dem Musik, dem Kunst oder den anderen Clubs? Kommen die noch später dazu, oder kommt man in die garnicht rein? Hab grad mal 3 Monate vorbei.

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätt ich jedoch! Kann man wirklich keinem Club außer diesen drei Sportclubs beitreten? Was is denn mit dem Musik, dem Kunst oder den anderen Clubs? Kommen die noch später dazu, oder kommt man in die garnicht rein? Hab grad mal 3 Monate vorbei.

Die kommen später auch noch dazu. Dann kann man noch einen von diesen drei beitreten.

Ach ja. Habe gerade die Ferien hinter mir, und damit die bis jetzt witzigste Stelle im Spiel. Ich sag nur "Operation Babe Hunt"... Freut euch schonmal drauf.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die Lyrics bei dem Song, der im dorm gespielt wird, absolut identisch sind mit den Lyrics von dem einen Star Ocean 3 Rap Battle-Theme?
    Geändert von Swordy (22.08.2007 um 15:39 Uhr)

@Sir Swordy
    He...ich dachte schon, es ginge nur mir so. ^^ Hast recht, die Lyrics sind wirklich so ziemlich diesselben wie bei "Bitter Dance" (so hieß dieses Battle Theme glaub ich...kam das nicht, als man gegen Azazer gekämpft hat?). Woran das wohl liegen mag? Motoi Sakuraba hat soweit ich weiß bei Persona 3 wohl eher nicht mitgewirkt...vielleicht liegt es ja an einem anderen Mitglied der Soundcrew, das bei beiden games mit dabei war?
    Aber ich muss schon sagen, die Lyrics in den meisten Musikstücken machen den Soundtrack schon zu etwas besonderem - klingt echt spitze das ganze, und umso schöner ist da die Soundtrack CD. ^^

Zitat Zitat
    Was ist denn bei Persona FES anders? Vtl. hole ich mir das nämlich, wenns man billiger wirds.
    FES ist ein Addon und beinhaltet nicht das Hauptspiel sondern nur das neue Kapitel mit einer Fortsetzung der Story aus dem Hauptspiel. Ich werds mir wohl auch zulegen sobald es auf englisch erscheint .. FALLS es auf englisch erscheint.