wieso nö? weils kein rundenbasiertes KS nach schema f is?^^
ich glaube nicht nur , dass es mit dem preis zu tun hat ich denke mal beides.. ps3 ist absolut keine innovationsgranate , hier ist grafik das feature und ein teurer preis. nintendo hingegen bietet innovation. und der wii bringt auch ganz gute grafik (wenn man sich M Galaxy und FFCC anschaut)
allerdings sind beide nicht das goldene vom ei... ps3 hat zwar gute grafik , is zu teuer und is eigendlich nur ein grafikaufguss und wii ist nicht das goldene ei , weil es zwischen nextgen grafik (bietet auch neue grafikeffekte und etwas mehr power) und alter generation angesiedelt ist.. dafür innovation
also beides nich das goldene vom ei. zu letzterem... wieso abwegig?^^

Kontrollzentrum

) bei 10 überragenden Wii RPGs könnte man auch über Nintendos abwegige Politik hinwegsehen,

partyspiele sind was neues (seit eye toy auf der ps2 ) sind einfach zu produzieren und verkaufen sich... ich denke mal daher kommt auch in dem punkte die schwemme.. Nintendo -> partykonzept stimmt soweit nicht.,..

. In den "normalen" DQs muss man aber wenn man nicht viel levelt auch gezielt Skills einsetzen und ein bisschen taktieren.
? Ist rütteln für die Wirbelattacke innovativer, besser als ein Knopfdruck oder eine Bewegung des für die Steuerung der Spielfigur zuständigen Analogsticks den man ja in Mario oder Metroid weiterhin benötigt?
...