Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scripting: Whaaaa! Wie rechnet der denn?! 16 mal 1.3 plus 1 = Millionenbetrag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm. Dann müßte Oblivion vom Ergebnis ja einfach den Punkt ignorieren. Sehr seltsam, aber möglich.

    Ursprünglich war es eine FLoat, aber nach dem ersten... erstaunlichen Ergebnis habe ichs auch mal mit nem Short ausprobiert, mit demselben Ergebnis.

    Bloß wie kriege ich Oblivion dazu, alles nach dem Kommata zu ignorieren¿

    Die Bedingungen am Ende stimmen - im Script selbst steht da nicht Var1 oder so, sondern schon richtige Sachen. Bloß die sind dann jeweils <---------------------------soooolaaaaang--------------------->

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Bloß wie kriege ich Oblivion dazu, alles nach dem Kommata zu ignorieren¿
    Die einfachste Lösung wäre folgende:

    PHP-Code:
    if Var1 10
       set Var1 to 10
    elseif Var1 9
       set Var1 to 9
    elseif Var1 8
      set Var1 to 8
    elseif var1 7
      set Var1 to 7
    [...] 
    ...und so müsstest du jedem möglichen Ergebnis eine Scriptzeile widmen. Ginge natürlich nur, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    ...und so müsstest du jedem möglichen Ergebnis eine Scriptzeile widmen. Ginge natürlich nur, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt.
    Das wären 40x2 Bedingungen... arg...

  4. #4
    Hier noch eine andere Idee, wie man das ganze lösen könnte:

    PHP-Code:
    begin GameMode
    if Var1 != 1||Var1 != 2||Var1!=3||Var1!=4||Var1!=5||Var1!=6||Var1!=7||Var1!=8||Var1!=9||Var1!=10  [...]  <-Das führst du weiter bis Var1!=40

    set Var1 to Var1 
    -0.1
    endif
    end 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •