Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oblivion WarCry v1.08a mit ZOMB-NPCStufenCap

Oblivion WarCry v1.08a mit ZOMB-NPCStufenCap

Hallo,

ist der PI Oblivion WarCry v1.08a mit dem PI ZOMB-NPCStufenCap (http://www.planetoblivion.de/index.p...=297&Itemid=72) kompatibel?

Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist der PI Oblivion WarCry v1.08a mit dem PI ZOMB-NPCStufenCap (http://www.planetoblivion.de/index.p...=297&Itemid=72) kompatibel?
    Definiere "kompatibel".

Sie werden zusammen funktionieren, aber in manchen Bereichen werden sie sich gegenseitig überschreiben. Was aber nicht heißt, daß sie inkompatibel wären - es gibt Konflikte, aber sie funktionieren zusammen, überschreiben sich lediglich in manchen Bereichen (echte Inkompatibilität herrscht z.B. bei Body Replacern oder Wettermods, wo man nur jeweils einen Mod verwenden kann).

Da WarCry das ausgearbeitetere PlugIn ist, würde ich das in der Ladereihenfolge nach diesem Stufencap laden lassen.

Kompatibilität bezeichnet die Verträglichkeit verschiedener Eigenschaften oder Dinge
    Inkompatibilität, auf Deutsch Unverträglichkeit bedeutet, dass zwei oder mehr Dinge nicht zusammenpassen, unverträglich oder unvereinbar sind.

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte wissen ob ich beider PIs laden kann, ob die beiden laufen werden und ob es Sinn macht beide zu laden?
    Werde beider PIs in der von dir angegebene Reihenfolge laden und hoffe daß ich dann das Besste aus den PIs bekomme

Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Kompatibilität bezeichnet die Verträglichkeit verschiedener Eigenschaften oder Dinge
    Inkompatibilität, auf Deutsch Unverträglichkeit bedeutet, dass zwei oder mehr Dinge nicht zusammenpassen, unverträglich oder unvereinbar sind.
    Ich weiß durchaus, was es bedeutet - bloß ist die Situation bei PlugIns komplizierter. Es gibt mehrere Stufen:
    - Keine Konflikte <- "kompatibel"
    - Masterfilekonflikt
    - Konflikt
    Und davon gibt es dann noch Unterpunkte:
    - Überschreibung ohne Konflikt (sowas macht z.B. FCOM)
    - Leichter Konflikt, Teile des unterlegenen Mods werden überschrieben
    - Schwerer Konflikt, der unterlegene Mod wird komplett überschrieben
    - Massiver Konflikt, der sogar im Spiel heftige Fehler auslösen kann (z.B. das berühmte Googely Eye - Problem). <- "inkompatibel"

Dein Problem hier ist in den Gelbstufen dazwischen - leichter Konflikt. Ist das jetzt Inkompatibilität oder nicht ?

Also ich habe bis vor kurzem "ZOMB-NPCStufenCap" genutzt, es aber deaktiviert, seit ich WarCry verwende.
    Hab jetzt auch schon einige Zeit gespielt und bin mit dem "Ausrüstungslevel" der NPCs echt zufrieden! Also hab eigentlich noch keine Banditen getroffen, die zu gut ausgerüstet wären. Tragen wirklich nur Eisen-/Stahlrüstungen, manchmal Silberwaffen... Bin Level 15.
    Denke, Du kannst "ZOMB-NPCStufenCap" bedenkenlos DEaktivieren, WarCry bietet die gleichen Features und noch einiges mehr!