-
Turn to page 394
Ich habe den Brady-Guide, aber der ist oft wirklich nciht hilfreich. Die Partymitglieder, die ich haben will, habe ich auch. Meine Hauptparty besteht mittlerweile aus den unübertroffenen Champions Fayt, Cliff und Albel. Zwischendurch wird Cliff mal gegen Nel (die ebenfalls sehr gut ist) getauscht oder gegen Maria, um die noch etwas zu leveln. Im Prinzip aber bräuchte ich keine weiteren, da eh nur immer die dreiselben am Start sind, wenn es ernst wird.
Raus aus den Höhlen bin ich mittlerweile auch, aber ich suche eine Möglichkeit, zwischen den Gegnern zu wechseln. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, meine aber, dass es ganz am Anfang mal im Tutorial gesagt wurde. Weiß es aber leider nicht mehr. Und manchmal gerät ja doch einer in Bedrängnis und dann kann ich leider nur eine Blaubeere oder Aquabeere schmeißen, weil Fayt aus irgendeinem Grund zwar einen Heilzauber sowie einen Antidote-Zauber beherrscht, beides aber nur außerhalb des Kampfes anwenden kann.
Ebenso seltsam verhält es sich mit seinen anderen Zaubern. Er hat eine Menge, die aber grau unterlegt ist (er ist Level 43 mittlerweile), anwenden kann er nur Lightning Blast und da ist Nel entschieden effektiver drin.
Zu den Enden: solange es ein gutes Ende ist, sprich: alle meine Chars überleben, ist das okay, denn eigentlich habe ich nicht so große Lust, Fayt wieder mit dem 08/15-Püppchen Sophia sozusagen auf Lebenszeit zu vereinen. Da würde doch Nel viel besser zu ihm passen.