Wundert mich eigentlich, dass KH Final Mix nicht im Westen erscheint, denn normalerweise sind Amerikaner und Europäer durchaus bereit, für eine erweiterte Fassung eines schon erschienen Spiels nochmal zu zahlen - denkt nur mal an Metal Gear Solid 2 Substance, Metal Gear solid 3 subsistence oder Devil May Cry 3 Special Edition. Alles Neuauflagen von großen Verkaufshits, allesamt mit dem gleichem Spielprinzip wie im Original und mit einigen Neuerungen, und alle haben sich wirklich hervorragend verkauft.
Kingdom Hearts II war von den Verkaufszahlen her fast schon in den selben Sphären wie ein Metal Gear Solid (im Westen natürlich, in Japan sowieso), also würde es doch Sinn machen, dem oben genannten Prinzip zu folgen. In Anbetracht der immer noch starken Position der PS2 und der mangelnden Konkurrenz (irgendwann werden die Leute einsehen, dass für den Wii 80% Ultraschrott erscheinen und die PS3 sowie Xbox 360 immer noch nicht richtig Gas gegeben haben...also ist die PS2 dadurch noch lange nicht tot).

Zwar wäre das spiel kaum zu einem fairen Preis wie Devil May Cry 3 SE erschienen (hat ja nur läppische 20 Euronen gekostet), aber ich bleibe dabei: es hätte sich für S-E gelohnt, und vielleicht wäre es sogar ähnlich positiv aufgenommen worden wie Metal Gear Solid 3: Subsistence, als Fortschritt gegenüber dem Original.
Aber was solls...es gibt andere RPGs für PS2, die ich noch lieber im Westen sehen würde...(Tales of Destiny...)