-
Schwertmeister
Immerhin muss man Tales of Innocence in Sachen Grafik zugestehen, dass es besser aussieht als so ziemlich alle 3D RPGs der 32-Bit Ära. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Charas jetzt auch als solche zu identifizieren sind...und nicht so unfassbar hingerotzt wie Tales of the Tempest (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eines der 5 bestaussehendsten NDS 3D Titel bislang ist und auch Final Fantasy III mühelos übertrifft (Final Fantasy III sieht an sich schon toll aus...aber wenn nah an die Charas herangezoomt wird, dann vergeht zumindest für mich jegliche Atmosphäre...Final Fantasy IV DS ist da schon mal ein Fortschritt, besonders in Sachen Chara Modelle). Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
Auch der Sound scheint einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht zu haben, und ich finde es auch wunderbar, dass endlich Sprachausgabe auch außerhalb der Kämpfe vorkommt. Technisch scheinen so wohl die meisten Macken von TotT ausgemerzt worden zu sein, und wenn es jetzt auch noch spielerisch hinhaut, dann bin ich ein glücklicher Tales Fan.
Und in der Hinsicht bin ich schonmal hoffnungsvoll: das spiel wird ja bekanntlich von Alfa Systems entwickelt, die auch für Tales of the World verantwortlich sind. Wenn sich das Kampfsystem nun wirklich an Tales of the Abyss und TotW orientieren soll, dann ist es doch gut zu wissen, dass Experten am Werk sind (auch wen TotW kein Überhammer ist, so scheint zumindest das Kampfsystem zu funktionieren).
@Rina
Wenn du mit 64-Bit Engines das Nintendo 64 meinst (den Dreamcast zählen wir am besten mal als 128-Bit Konsole, und über den Jaguar brauchen wir erst gar nicht reden...^^), dann hast du Recht: die Engine von ToI ist zehnmal besser als die von solchem Schmodder wie Holy Magic Century oder...Aidyn Chronicles. Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
Und das mit ToI vs. 32 Bit Engines erklärt sich ja quasi von selbst...