mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Immerhin muss man Tales of Innocence in Sachen Grafik zugestehen, dass es besser aussieht als so ziemlich alle 3D RPGs der 32-Bit Ära. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Charas jetzt auch als solche zu identifizieren sind...und nicht so unfassbar hingerotzt wie Tales of the Tempest (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eines der 5 bestaussehendsten NDS 3D Titel bislang ist und auch Final Fantasy III mühelos übertrifft (Final Fantasy III sieht an sich schon toll aus...aber wenn nah an die Charas herangezoomt wird, dann vergeht zumindest für mich jegliche Atmosphäre...Final Fantasy IV DS ist da schon mal ein Fortschritt, besonders in Sachen Chara Modelle). Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
    Auch der Sound scheint einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht zu haben, und ich finde es auch wunderbar, dass endlich Sprachausgabe auch außerhalb der Kämpfe vorkommt. Technisch scheinen so wohl die meisten Macken von TotT ausgemerzt worden zu sein, und wenn es jetzt auch noch spielerisch hinhaut, dann bin ich ein glücklicher Tales Fan.
    Und in der Hinsicht bin ich schonmal hoffnungsvoll: das spiel wird ja bekanntlich von Alfa Systems entwickelt, die auch für Tales of the World verantwortlich sind. Wenn sich das Kampfsystem nun wirklich an Tales of the Abyss und TotW orientieren soll, dann ist es doch gut zu wissen, dass Experten am Werk sind (auch wen TotW kein Überhammer ist, so scheint zumindest das Kampfsystem zu funktionieren).

@Rina
    Wenn du mit 64-Bit Engines das Nintendo 64 meinst (den Dreamcast zählen wir am besten mal als 128-Bit Konsole, und über den Jaguar brauchen wir erst gar nicht reden...^^), dann hast du Recht: die Engine von ToI ist zehnmal besser als die von solchem Schmodder wie Holy Magic Century oder...Aidyn Chronicles. Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
    Und das mit ToI vs. 32 Bit Engines erklärt sich ja quasi von selbst...

Hmm, ich will mir meine Meinung über die Grafik noch gar nicht so stark festlegen. Auf dem Bildschirm wirkt das immer ganz anders als auf den Bildern. aber Fakt ist, es hat sich was seit Tempest getan, und wenn es BandaiNamco schafft alles sauber und ordentlich abzuliefern und nicht nur schnell fertig machen wie bei Tempest (obwohl das damals ja auch verschoben wurde), dann freu ich mich drauf ein Tales für unterwegs zu haben. Das das Spiel kein Tales of the Abyss nachfolger werden kann sollte ja wohl klar sein. Aber trotzdem schade das BandaiNamco den gezeichneten Charakteren irgendwie den Rücken zugekehrt hat.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
    Ja, leider nicht. Zelda hat aber zum Beispiel viel wert auf gutaussehende Landschaften und Dungeons gelegt. Texturen, Framerate und Objekt Count sind aber nichts was DS Spielern ein Wow entlocken kann, abgesehen davon dass da ein großer Teil eben 2D ist oder keine gute 3D Engine hat.

Dreamcast ist natürlich schon wieder einen Riesenschritt entfernt - obwohl wir auf der Konsole leider praktisch an RPGs nur die erste Generation erleben durften...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
    Hmm das nicht, wenn man sich aber die kleinen Dörfer und die Charaktere aus entsprechender Entfernung und die Oberwelt anguckt...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt)
    Das ist doch bei jedem Tales so . Zum Glück (?) hat man ja dem weiblichen Mainchara ein hübsches (?) rosanes Outfit verpasst... zur Identifizierung...

Und mit der Genialität des legendären Fujishima kann sich eh kein Charadesigner messen, leeider wurde das bisher in den Tales of noch nicht 100%ig umgesetzt, Phantasia war "nur" 2D bzw. halt mit sehr kleinen Sprites (da ist das Remake aber auch nicht viel besser), Symphonia hatte Probleme mit seiner Engine 1:1 umzusetzen und Abyss hat einen sehr guten aber eben (IMHO) nicht 100%ig "ausreichenden" ja fast ein bisschen CG-mässigen Look (bei der PS2 hat man sich aber berechtigterweise darauf "beschränkt"). Aber ja, wenn ich das Charadesign so umgesetzt sehen will wie es gedacht ist bin ich wohl auf einem Grafiktrip :3

Users Awaiting Email Confirmation

Ein sehr toller

TOI trailer , mit animesequenzen und und..:

TalesOfInnocence DS
    Geändert von Tonkra (26.11.2007 um 22:28 Uhr)

Spielt wer ToI?

Meh, ich nicht... wie ich so häufig zu sagen Pflege, jedes RPG auf ner tragbaren Konsole erachte ich als Potentialverschwendung... aber jedem das Seine.

Und nichts gegen DS, aber irgendwie kann ich die Aussage "schöne Grafik für DS-Verhältnisse" nicht mehr hören...

AHEM, ANYWAY:

Hier ne nette Hi-Ougi Exhibition: http://www.youtube.com/watch?v=hcQxgMCI4xg

***träumtdavonwiedasaufnerps2ausgesehenhätte***
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich hab mir die exhibition nicht angeschaut, die Hi-Ougis will ich diesmal zuerst auf meinem eigenen DS sehn.
    Aber was ich so bisher sonst so gesehn habe, is der Unterschied zu den PS2-Tales garnicht so groß...

Ich wart mittlerweile nur noch auf den US-Release.

Ich warte, bis es hier erscheint. Und sollte es wider Erwarten nicht zu uns kommen, hole ich mir auch die US-Version. Freue mich schon auf das Spiel.

Ach ja, und imho sieht Tales of Innocence geil aus, DS hin oder her.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

Und nichts gegen DS, aber irgendwie kann ich die Aussage "schöne Grafik für DS-Verhältnisse" nicht mehr hören...

vielleicht solltest du die "grafikbrille" mal abnehmen und einfach mal ein ds spiel zocken das is einfach nich mehr als "keine ahnung" haben ... ich hab beispielweise zelda PH gespielt und war schon -lange- nicht mehr so gepackt und gefesselt (!)generell(!) (also im bezug auch auf stationäre konsolenspiele) von einem spiel... da hat so manch ein ds game mehr spielgeist als ein grafikkracher auf de ps3.. aber wirklich.. nicht ohne grund boomt dieses handheld.

und die grafik war sogar gut auf den kleinen bildschirmen.. vor sich in "real" sieht es einfach mal besser aus als auf dem pc.. fakt.

zu ToI kann ich aber noch nichts sagen , da ich keine jrpgs anpacke... da ich auch die story verstehen möchte (zu 100%!!! und ohne sch*** faqs..)... aber jedem das seine..
    Geändert von Tonkra (12.12.2007 um 20:08 Uhr)

Ich freue mich schon übertrieben auf ToI.
    Es wird mein zweites Tales of..., nach ToS auf dem GCN.
    Dieser Teil hat mich übrigens nicht sooo wahnsinnig überzeugt, klar es war ein nettes Spiel, aber ich habe schon viele bessere Rpgs gespielt und habe manchmal den Eindruck, dass jener Titel relativ untergegangen wäre, hätte der GCN auf dem Rpg Sektor mehr zu bieten gehabt.
    TotA habe ich auch mal bei einem Kumpel angespielt, hatte aber auch nur einen "ganz ordentlichen" Eindruck davon, obwohl es ja eins der besten Tales of...Teile sein soll.
    Jetzt meine Frage, welche Spiele von Tales of...könntet ihr noch empfehlen??

Phantasia
    Eternia

Dann gabs da für die PS1 einen, name vergessen: Der Held hatte kurz nach SPielbeginn ein sprechendes Schwert. Wars Desteny ?

Zitat Zitat
    TotA habe ich auch mal bei einem Kumpel angespielt, hatte aber auch nur einen "ganz ordentlichen" Eindruck davon, obwohl es ja eins der besten Tales of...Teile sein soll.
    Das musst auch weiterspielen als nur anspielen, da sich praktisch alles was mit dem Kampfsystem zu tun hat weiterentwickelt. Ich kann zu TotA nur sagen : Bestes Tales of

Zitat Zitat
    Jetzt meine Frage, welche Spiele von Tales of...könntet ihr noch empfehlen??
    Import? Weil in Europa sind ja nur Tales of Symphonia(NGC), Tales of Eternia(PSP Remake), Tales of Phantasia(GBA Remake) und Tales of World: Radiant Mythology(PSP) erschienen

Zitat Zitat
    Dann gabs da für die PS1 einen, name vergessen: Der Held hatte kurz nach SPielbeginn ein sprechendes Schwert. Wars Desteny ?
    ja war Tales of Destiny

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du die "grafikbrille" mal abnehmen und einfach mal ein ds spiel zocken das is einfach nich mehr als "keine ahnung" haben ... ich hab beispielweise zelda PH gespielt und war schon -lange- nicht mehr so gepackt und gefesselt (!)generell(!) (also im bezug auch auf stationäre konsolenspiele) von einem spiel...
    Naja, wenn Holystar so eine Grafik•••• wäre hätte er nicht die PS*2* erwähnt, sondern die PS3 oder die Keksbox. Apropos, ich hätte das Spiel natürlich lieber auf der PS3 gesehen , aber dann wäre es noch nicht fertig. Generell gibt es halt Sachen die auf Handhelds so nicht funktionieren, einen großen TV, hübsche ansehnliche Grafik, Animationen und Atmosphäre (OK das geht natürlich in begrenztem Rahmen) und "gute" Musik (die ToI aber aus anderen Gründen eher nicht hat, dafür hat es Sprachausgabe - nicht nur Battle Voices).

Zitat Zitat von Holystar
    Meh, ich nicht... wie ich so häufig zu sagen Pflege, jedes RPG auf ner tragbaren Konsole erachte ich als Potentialverschwendung... aber jedem das Seine.
    Hier muss ich dir aber widersprechen, ToI wurde von Alfa Systems entwickelt, die bisher höchstens für die Tales of the Worlds zuständig waren (und sich da sukzessiv gesteigert haben) und halt ein paar andere "kleinere" Spiele gemacht haben, auch Tales of the Tempest war schon outgesourced bei Dimps wenn auch in Zusammenarbeit mit den Tales Studios (aber wie die aussah kann man sich ja ausmalen...). Insofern ist es also keine Potenzialverschwendung sondern ein zusätzliches Standbein (und ein großes, nach der letzte Tales of Konferenz zu urteilen) für die Tales Reihe mit mal mehr und mal weniger guten Handheld Tales.

Aber klar, am Thron des besten Tales ofs kann so ein Spiel dann nicht rütteln und im Gegensatz zu dem von Tonkra erwähnten DS Zelda gibt es auch sehr wenig Elemente die zeigen dass das Spiel so nur auf dem DS funktioniert.

EDIT:
    Zitat Zitat von Holystar
    ***träumtdavonwiedasaufnerps2ausgesehenh ätte***
    Wahrscheinlich so :
    Geändert von Rina (17.12.2007 um 18:58 Uhr)