mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
    Zitat Zitat von Gekiganger
    Solltest Du RPGs mit 3d Hintergründen und 2d Figuren durchgehen lassen, kannst Du die Auswahl bei der PS1 nochmal verdoppeln (vor allem dann Strategie RPGs).
    ...sehr witzig

Vagrant Story ist aufwändiger. Threads of Fate wär wohl ein Vergleich, zählt aber schon zur letzten PSone Generation...

Na egal, das soll hier kein Grafik "VS" Thread werden, sorry, von daher Punkt und alles andere ist ja gesagt. Bei der Grundsatzdiskussion 2D oder 3D bin ich aber für 2D oder 3D "Next" Gen Cel-Shading

Zitat Zitat von Amrita
    Hm ja, die 2D-Kampfgrafiken sind recht hübsch, auch wenn das Spiel nun außerhalb nicht gerade toll aussieht. xD
    Pokemon ist ein Spiel das sich seit dem GB seinem Stil treu geblieben ist. 1-Phasen Animationen sind aber nicht so... Hammer . Ansonsten glupsch nochmal und finde den Unterschied (oder meinstest du Ranger?) denn die beiden von dir erstgenannten sehen ja wirklich sehr gut (und 2D) aus...

Und hmm,... Panzer Dragoon Saga war wohl auf dem Saturn und in 3D.

Users Awaiting Email Confirmation

Mir geht dieses grafik gegeile langsam echt irgendwie auf den geist... ich meine , macht ein FF8 oder gar FF7 keinen spass mehr , weil es grützelgrafik bietet?
    ehrlich solche teile haben sogar mehr atmosphäre als so heutige rpgs...

und diese ziehe ich einem FFX , FF12 definitiv vor...
    also komm mal langsam runter von dem grafiktrip , zumal ich die ToI grafik für sehr gut erachte ....

Und viele vergessen , dass es in real auf dem handheld selber nochmal wesentlich anders wirkt... da er kleiner ist und alles gestauchter wirkt und natührlich in keiner gestreamten video qualli...

ja hier ma nen bild von LegendOfLegaia auf der PS (genau das meinte ich also nochma thanks zum poster^) welches auch komplett in 3D war :

Playstation Legend of Legaia Grafik_:

Und ToI sieht meiner meinung nach von den charas usw. wesentlich besser sogar aus... die charas selber sind so gut wie FF9 niveau.

und das hatte trotzdem spass gemacht auch ohne welchen pixelshader und schnick schnack PS3 protz effekt *rubbel* rubbel*.... is ja echt nich mehr wahr mit diesem ps3/grafik hype hier drinne..
    UND ich glaube viele vergessen wie die PSONE grafik war... der NDS bietet meiner ansicht nach wesentlich bessere (beispiel FF3)

UND ein handheld wird niemals die grafik aktueller konsolen darstellen können , gewöhnt euch einfach dran... mir macht es spass spiele zu spielen , die eher an ältere konsolen anzusiedeln sind.

Und zieht man jetzt mal einen grafik vergleich zwischen dem obrigen Legend of Legaia zu heutigen NDS spielen mit halbwegs anständiger NDS 3D grafik:

Also ich finde anständige 3D grafik ist auf dem nds schon drinne... nur darf man es nicht mit maßsäben einer ps2 gleich setzen... womit die psp natührlich vorgelegt hat... die features bei sony sind aber auch immer , so muss man sagen... grafik und teure preise , das ist dann auch schon alles..

man muss es mit der grafikgeilheit echt nich übertreiben , scheint so als ob viele ihren spielspass -nur- daraus ziehen..
    Geändert von Tonkra (06.08.2007 um 01:54 Uhr)

Naja wir Leben im Jahr 2007 und der DS kam wann raus 05 oder 06 und bietet nicht einmal Texturglättung an...also das hätten sie schon reinmachen können. Du vergißt auch dass die PSX im Jahre 95 erschien, damals war es nun einmal das nonplus ultra. Damals war nun einmal ein FFVII sowie ein FFVIII ein Grafikfeuerwerk. Aber wir leben nunmal in einer Zeit wo man so etwas höchstens aus Nostalgiegründen in ein Spiel coden könnte... naja Nintendo ging ja nie mit der Zeit,eher rückwerts.
    Wenns dir gefällt auch schön, mir tuts nicht und ToI sieht einfach nur scheisse aus.

Naja aber bei dem nds handelt es sich um ein -handheld- und handhelds hingen immer technisch zurück , was auch normal ist , da man die technik erstmal so klein komprimieren muss... und vor allem sind grenzen in der energieverwaltung vorhanden , so kann man einen nds glatt mal locker die doppelte zeit spielen , wie man es mit einer psp kann... (ich bezeichne das bei der psp als unausgegoren , wenn man gerade mal nur >3 std. am stück spielen kann...naja für dich ist es warscheinlich wichtiger die grafik einer ps2 zu haben , auch wenn es mit der spielzeit nich so hinhaut.. und technisch in der heutigen zeit dafür noch unausgereift ist.) genauso wie bei der ps3 , schmeißen wir mal blueraylaufwerk rein , obwohl noch nicht sicher ist ob sich bluray filme auf dem markt etablieren... klatschen wa mal 100-200 euro dafür mehr rauf. (ist es für mich wichtig als ottonormalverbraucher , ob es auf dvd oder blueray released wird?)

um wieder etwas zu dem eigendlichen kritikpunkt zurückzukommen..
    ich finde es grausig "und vor allem oberflächlig" ... ich glaube nur einfach vielmehr haben hier einiege kollegen zu sehr testberichte gelesen, denn dadurch wird man darauf getrimmt so akribisch auf die grafik zu achten. schlechte grafik muss nicht sein... dennoch finde ich diese grafik in ToI nicht schlecht für handheld standarts.. ist es der sinn von handhelds bombastgrafik zu haben?

scheiße finde ich die grafik nicht , ich finde sie süß...
    aber mag ansichtssache/geschmacksache sein..

ich finde die chars sehr gut ausgearbeitet ..

Und ja , ich finde die grafik von obengenannten bzw gezeigten beispielen besser als damaligen standart in anno 1995
    Geändert von Tonkra (06.08.2007 um 02:02 Uhr)

@Tonkra Du hast mich missverstanden:
    Ich will keine PS2 Bombastgrafik in nem handheld. Ich will nur dass man etwas mit der Zeit mitgeht und da dürfte Texturglättung drin sein. Der DS scheint ja teilweise sogar über Anti Aliasing zu verfügen...seltsam, oder?

Der Akku vom DS hebt im Dauerbetrieb nichtmal 4std. und ja ich hab nen DS hier, den ich mir aber nur ausgeliehen habe, weil ich "Big-N" kein Geld in den Rachen schieben will.

bzw... die Bilder die du gepostet hast sind total verwaschen, da merkt man ja nix von den groben Texturen, den kantigen Figuren und den von mir bemängelnden fehlen der Texturglättung.

Der Stil mag gut sein (obwohl das Design grausam ist) aber die grafik ist einfach nicht mehr Zeitkomform und outdated...

@Thema Seltsam dass die PSP nen port eines 2,5D Tales bekommt und der DS ein 3D Tales of... aber who cares das ding wird sich sowieso nicht geholt da mir das Charadesign schon nicht gefällt (ist eh nach Tales of Rebirth ziemlich abgekackt imho).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Tonkra Du hast mich missverstanden:
    Ich will keine PS2 Bombastgrafik in nem handheld. Ich will nur dass man etwas mit der Zeit mitgeht und da dürfte Texturglättung drin sein. Der DS scheint ja teilweise sogar über Anti Aliasing zu verfügen...seltsam, oder?

Der Akku vom DS hebt im Dauerbetrieb nichtmal 4std. und ja ich hab nen DS hier, den ich mir aber nur ausgeliehen habe, weil ich "Big-N" kein Geld in den Rachen schieben will.
    was hast du denn für einen abgewrackten nds? der akku hält ca. das doppelte... einfach ma nachlesen..."Big-N" aha , wer ist wohl größer sony , nintendo oder microsoft? ich denke die frage erübrigt sich , durch eine firma , die nur vom konsolengeschäft lebt..

seltsame ansichten hast du... aber gut..die tales pics mögen verwaschen sein (weil ich sie vergrößert hab und selbst den vids entnommen habe)... aber ich denke du hast das spiel auch noch nicht in echtzeit aufm nds gesehn oder?.. die oberen aus anderen diversen enthaltenen screenshots sind glaube ich zudem nicht verwaschen oder doch? und in den vids kann man es teilweise auch sehen...

glubscha auf...
    Geändert von Tonkra (06.08.2007 um 15:55 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na egal, das soll hier kein Grafik "VS" Thread werden, sorry, von daher Punkt und alles andere ist ja gesagt.

Zitat Zitat von Tonkra
    also komm mal langsam runter von dem grafiktrip , zumal ich die ToI grafik für sehr gut erachte ....
    Wer jetzt? Holystar findet FF3 "urg" weil es nicht durchgehend gut aus - ist aber ein 8Bit Remake und SEs erstes 3D DS Projekt, von daher abgehakt. Ich habe gesagt dass ich für "Next" Gen Cel Shading bin weil das den zu erwartenden Verlust (bezogen auf die Tales Reihe) der 2D Grafik verschmerzbarer machen würde, das haben ja insgesamt schon Symphonia und Abyss gemacht.

Die Tales of Engines sehen im Vergleich zu den 32/64 Bit 3D RPGs sehr gut aus, die Probleme liegen ganz woanders, bei den Animationen (die in Innocence nach dem ersten Trailer zu urteilen etwas besser sind), sehr mittelmässigem Sound (Voices in den Kämpfen und beim Kochen - d'oh) und einem Kampfsystem das in Sachen Dynamik eher mit ToP zu vergleich ist, ein Punkt der bei FF3 natürlich noch viel extremer auffällt (dafür ist da die Musik, abgesehen vom NES Feeling mit kurzen Loops, traumhaft ). Klar hat der DS mehr Performance als die PS1, mit dem N64 ist man ungefähr auf einem Level, etwa gleich viel RAM, diie Chips sind niedriger getaktet (der Akku dankt) und durch fehlende Effekte (Texturfilter, Z-Buffer, teilweise fehlendes AA, XYZ Filter) hat man dafür einen ordentlich Performance Boost der sich in hohen Frameraten, hoher Blicktiefe, einfach mehr Polygonen und - theoretisch - auch besseren Animationen (Nintendogs z.B. sieht besser aus als jede Tech Demo zu dieser Zeit) bezahlt macht. Dagegen steht nur dass Nintendo-Konsolen-typische verringern der Produktionskosten, das auch vor namco, bzw. Dimps und Alfa oder den SE Teams nicht halt macht.

Edit: Die ToI Scan Bilder sind ja immer noch aktuell (und nicht so~o verwaschen) und ich finde im quasi-Direkvergleich mit Rebirth und Symphonia Ratatosk sieht es unter den gegebenen Umständen passabel aus. Die Bodentexturen natürlich nicht - aber dann frage ich mich, warum zoomen, was man in Tales of selbst bei den Konsolen Episoden nicht immer so oft und nah getan hat...
    Geändert von Rina (06.08.2007 um 17:44 Uhr)

Immerhin muss man Tales of Innocence in Sachen Grafik zugestehen, dass es besser aussieht als so ziemlich alle 3D RPGs der 32-Bit Ära. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Charas jetzt auch als solche zu identifizieren sind...und nicht so unfassbar hingerotzt wie Tales of the Tempest (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eines der 5 bestaussehendsten NDS 3D Titel bislang ist und auch Final Fantasy III mühelos übertrifft (Final Fantasy III sieht an sich schon toll aus...aber wenn nah an die Charas herangezoomt wird, dann vergeht zumindest für mich jegliche Atmosphäre...Final Fantasy IV DS ist da schon mal ein Fortschritt, besonders in Sachen Chara Modelle). Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
    Auch der Sound scheint einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht zu haben, und ich finde es auch wunderbar, dass endlich Sprachausgabe auch außerhalb der Kämpfe vorkommt. Technisch scheinen so wohl die meisten Macken von TotT ausgemerzt worden zu sein, und wenn es jetzt auch noch spielerisch hinhaut, dann bin ich ein glücklicher Tales Fan.
    Und in der Hinsicht bin ich schonmal hoffnungsvoll: das spiel wird ja bekanntlich von Alfa Systems entwickelt, die auch für Tales of the World verantwortlich sind. Wenn sich das Kampfsystem nun wirklich an Tales of the Abyss und TotW orientieren soll, dann ist es doch gut zu wissen, dass Experten am Werk sind (auch wen TotW kein Überhammer ist, so scheint zumindest das Kampfsystem zu funktionieren).

@Rina
    Wenn du mit 64-Bit Engines das Nintendo 64 meinst (den Dreamcast zählen wir am besten mal als 128-Bit Konsole, und über den Jaguar brauchen wir erst gar nicht reden...^^), dann hast du Recht: die Engine von ToI ist zehnmal besser als die von solchem Schmodder wie Holy Magic Century oder...Aidyn Chronicles. Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
    Und das mit ToI vs. 32 Bit Engines erklärt sich ja quasi von selbst...

Hmm, ich will mir meine Meinung über die Grafik noch gar nicht so stark festlegen. Auf dem Bildschirm wirkt das immer ganz anders als auf den Bildern. aber Fakt ist, es hat sich was seit Tempest getan, und wenn es BandaiNamco schafft alles sauber und ordentlich abzuliefern und nicht nur schnell fertig machen wie bei Tempest (obwohl das damals ja auch verschoben wurde), dann freu ich mich drauf ein Tales für unterwegs zu haben. Das das Spiel kein Tales of the Abyss nachfolger werden kann sollte ja wohl klar sein. Aber trotzdem schade das BandaiNamco den gezeichneten Charakteren irgendwie den Rücken zugekehrt hat.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
    Ja, leider nicht. Zelda hat aber zum Beispiel viel wert auf gutaussehende Landschaften und Dungeons gelegt. Texturen, Framerate und Objekt Count sind aber nichts was DS Spielern ein Wow entlocken kann, abgesehen davon dass da ein großer Teil eben 2D ist oder keine gute 3D Engine hat.

Dreamcast ist natürlich schon wieder einen Riesenschritt entfernt - obwohl wir auf der Konsole leider praktisch an RPGs nur die erste Generation erleben durften...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
    Hmm das nicht, wenn man sich aber die kleinen Dörfer und die Charaktere aus entsprechender Entfernung und die Oberwelt anguckt...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt)
    Das ist doch bei jedem Tales so . Zum Glück (?) hat man ja dem weiblichen Mainchara ein hübsches (?) rosanes Outfit verpasst... zur Identifizierung...

Und mit der Genialität des legendären Fujishima kann sich eh kein Charadesigner messen, leeider wurde das bisher in den Tales of noch nicht 100%ig umgesetzt, Phantasia war "nur" 2D bzw. halt mit sehr kleinen Sprites (da ist das Remake aber auch nicht viel besser), Symphonia hatte Probleme mit seiner Engine 1:1 umzusetzen und Abyss hat einen sehr guten aber eben (IMHO) nicht 100%ig "ausreichenden" ja fast ein bisschen CG-mässigen Look (bei der PS2 hat man sich aber berechtigterweise darauf "beschränkt"). Aber ja, wenn ich das Charadesign so umgesetzt sehen will wie es gedacht ist bin ich wohl auf einem Grafiktrip :3

Ein sehr toller

TOI trailer , mit animesequenzen und und..:

TalesOfInnocence DS
    Geändert von Tonkra (26.11.2007 um 22:28 Uhr)

Spielt wer ToI?

Meh, ich nicht... wie ich so häufig zu sagen Pflege, jedes RPG auf ner tragbaren Konsole erachte ich als Potentialverschwendung... aber jedem das Seine.

Und nichts gegen DS, aber irgendwie kann ich die Aussage "schöne Grafik für DS-Verhältnisse" nicht mehr hören...

AHEM, ANYWAY:

Hier ne nette Hi-Ougi Exhibition: http://www.youtube.com/watch?v=hcQxgMCI4xg

***träumtdavonwiedasaufnerps2ausgesehenhätte***
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich hab mir die exhibition nicht angeschaut, die Hi-Ougis will ich diesmal zuerst auf meinem eigenen DS sehn.
    Aber was ich so bisher sonst so gesehn habe, is der Unterschied zu den PS2-Tales garnicht so groß...

Ich wart mittlerweile nur noch auf den US-Release.

Ich warte, bis es hier erscheint. Und sollte es wider Erwarten nicht zu uns kommen, hole ich mir auch die US-Version. Freue mich schon auf das Spiel.

Ach ja, und imho sieht Tales of Innocence geil aus, DS hin oder her.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

Und nichts gegen DS, aber irgendwie kann ich die Aussage "schöne Grafik für DS-Verhältnisse" nicht mehr hören...

vielleicht solltest du die "grafikbrille" mal abnehmen und einfach mal ein ds spiel zocken das is einfach nich mehr als "keine ahnung" haben ... ich hab beispielweise zelda PH gespielt und war schon -lange- nicht mehr so gepackt und gefesselt (!)generell(!) (also im bezug auch auf stationäre konsolenspiele) von einem spiel... da hat so manch ein ds game mehr spielgeist als ein grafikkracher auf de ps3.. aber wirklich.. nicht ohne grund boomt dieses handheld.

und die grafik war sogar gut auf den kleinen bildschirmen.. vor sich in "real" sieht es einfach mal besser aus als auf dem pc.. fakt.

zu ToI kann ich aber noch nichts sagen , da ich keine jrpgs anpacke... da ich auch die story verstehen möchte (zu 100%!!! und ohne sch*** faqs..)... aber jedem das seine..
    Geändert von Tonkra (12.12.2007 um 20:08 Uhr)

Ich freue mich schon übertrieben auf ToI.
    Es wird mein zweites Tales of..., nach ToS auf dem GCN.
    Dieser Teil hat mich übrigens nicht sooo wahnsinnig überzeugt, klar es war ein nettes Spiel, aber ich habe schon viele bessere Rpgs gespielt und habe manchmal den Eindruck, dass jener Titel relativ untergegangen wäre, hätte der GCN auf dem Rpg Sektor mehr zu bieten gehabt.
    TotA habe ich auch mal bei einem Kumpel angespielt, hatte aber auch nur einen "ganz ordentlichen" Eindruck davon, obwohl es ja eins der besten Tales of...Teile sein soll.
    Jetzt meine Frage, welche Spiele von Tales of...könntet ihr noch empfehlen??

Phantasia
    Eternia

Dann gabs da für die PS1 einen, name vergessen: Der Held hatte kurz nach SPielbeginn ein sprechendes Schwert. Wars Desteny ?

Zitat Zitat
    TotA habe ich auch mal bei einem Kumpel angespielt, hatte aber auch nur einen "ganz ordentlichen" Eindruck davon, obwohl es ja eins der besten Tales of...Teile sein soll.
    Das musst auch weiterspielen als nur anspielen, da sich praktisch alles was mit dem Kampfsystem zu tun hat weiterentwickelt. Ich kann zu TotA nur sagen : Bestes Tales of

Zitat Zitat
    Jetzt meine Frage, welche Spiele von Tales of...könntet ihr noch empfehlen??
    Import? Weil in Europa sind ja nur Tales of Symphonia(NGC), Tales of Eternia(PSP Remake), Tales of Phantasia(GBA Remake) und Tales of World: Radiant Mythology(PSP) erschienen

Zitat Zitat
    Dann gabs da für die PS1 einen, name vergessen: Der Held hatte kurz nach SPielbeginn ein sprechendes Schwert. Wars Desteny ?
    ja war Tales of Destiny

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du die "grafikbrille" mal abnehmen und einfach mal ein ds spiel zocken das is einfach nich mehr als "keine ahnung" haben ... ich hab beispielweise zelda PH gespielt und war schon -lange- nicht mehr so gepackt und gefesselt (!)generell(!) (also im bezug auch auf stationäre konsolenspiele) von einem spiel...
    Naja, wenn Holystar so eine Grafik•••• wäre hätte er nicht die PS*2* erwähnt, sondern die PS3 oder die Keksbox. Apropos, ich hätte das Spiel natürlich lieber auf der PS3 gesehen , aber dann wäre es noch nicht fertig. Generell gibt es halt Sachen die auf Handhelds so nicht funktionieren, einen großen TV, hübsche ansehnliche Grafik, Animationen und Atmosphäre (OK das geht natürlich in begrenztem Rahmen) und "gute" Musik (die ToI aber aus anderen Gründen eher nicht hat, dafür hat es Sprachausgabe - nicht nur Battle Voices).

Zitat Zitat von Holystar
    Meh, ich nicht... wie ich so häufig zu sagen Pflege, jedes RPG auf ner tragbaren Konsole erachte ich als Potentialverschwendung... aber jedem das Seine.
    Hier muss ich dir aber widersprechen, ToI wurde von Alfa Systems entwickelt, die bisher höchstens für die Tales of the Worlds zuständig waren (und sich da sukzessiv gesteigert haben) und halt ein paar andere "kleinere" Spiele gemacht haben, auch Tales of the Tempest war schon outgesourced bei Dimps wenn auch in Zusammenarbeit mit den Tales Studios (aber wie die aussah kann man sich ja ausmalen...). Insofern ist es also keine Potenzialverschwendung sondern ein zusätzliches Standbein (und ein großes, nach der letzte Tales of Konferenz zu urteilen) für die Tales Reihe mit mal mehr und mal weniger guten Handheld Tales.

Aber klar, am Thron des besten Tales ofs kann so ein Spiel dann nicht rütteln und im Gegensatz zu dem von Tonkra erwähnten DS Zelda gibt es auch sehr wenig Elemente die zeigen dass das Spiel so nur auf dem DS funktioniert.

EDIT:
    Zitat Zitat von Holystar
    ***träumtdavonwiedasaufnerps2ausgesehenh ätte***
    Wahrscheinlich so :
    Geändert von Rina (17.12.2007 um 18:58 Uhr)