Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Majora's Mask

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    also ich fands es in ordnung... ich habs ein paar mal durchgezockt aber ich habe nie wirklich bock gehabt im 4. tempel/dungeon die feen zu sammeln weil ich mir nicht die mühe machen wollte raus zugehen und dann den tempel zu drehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    ich habe nie wirklich bock gehabt im 4. tempel/dungeon die feen zu sammeln weil ich mir nicht die mühe machen wollte raus zugehen und dann den tempel zu drehen.
    kenn ich.... allerdings hab ich ab dem 2ten durchzocken sämtliche feen links liegen lassen... des war mir dan einfach zu blödim diese ganzen nervigen viecher irgendwo zusammenzusuchen

  3. #3
    Naja solange du die Feenmaske hattest,musstest du nicht soo viel suchen!
    Aber es lohnt sich schon die zu suchen!
    Feen Schwert muhahahaha

  4. #4
    Ich spiele Majoras Mask gerade auf der Collectors Edition für Gamecube (braucht ja nur 21 Speicherblöcke O_o) und da ist mir am Montag was total dämliches passiert. Erst habe ich meiner Schwester den Alienquest um 2 Uhr in der Nacht des ersten Tages gezeigt (erfolgreich^^) anschließend wollte ich ihr dann noch die Schädelbucht zeigen wo ich dann auch spontan mal die Piratenfestung und die Seeschlangen bei den Nadelfelsen durchgemacht habe um an die Sieben Zoraeier ranzukommen. Tja und weil ja dann schon der dritte tag angebrochen war habe ich das Spiel bei einer Eulenstatue gespeichert und mal die Zeit ablaufen lassen um meiner Schwester zu zeigen wie das aussieht wenn der Mond auf Unruhstadt schmettert. Szene vorbei, Konsole ausgeschalten und was stelle ich fest: Das Spiel speichert automatisch wenn die Drei-Tage-Frist rum ist. Das heißt ich konnte meinen Spielstand von der Eulenstatue nicht mehr laden und meine Milchflasche vom Alienquest, die Zoramaske, der Enterhaken und überhaupt alles was ich mir an dem Tag erspielt hatte war weg-.-

    Trotzdem ist Majoras Mask meiner Meinung nach ein echter Meilenstein meiner persönlichen Videospielgeschichte. Ich habe mal ein paar Meinungen hier im Thread überflogen und bin dabei auf den Begriff "Mikrokosmos" gestoßen und genau das ist Majoras Mask auch. Ein eigener kleiner Mikrokosmos der einen in seinen Bann zieht und so schnell nicht mehr loslässt!
    Und obwohl ich mich am Montag doch sehr geärgert habe weiß ich schon genau was ich am Wochenende mache^_-

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich spiele Majoras Mask gerade auf der Collectors Edition für Gamecube (braucht ja nur 21 Speicherblöcke O_o) und da ist mir am Montag was total dämliches passiert. Erst habe ich meiner Schwester den Alienquest um 2 Uhr in der Nacht des ersten Tages gezeigt (erfolgreich^^) anschließend wollte ich ihr dann noch die Schädelbucht zeigen wo ich dann auch spontan mal die Piratenfestung und die Seeschlangen bei den Nadelfelsen durchgemacht habe um an die Sieben Zoraeier ranzukommen. Tja und weil ja dann schon der dritte tag angebrochen war habe ich das Spiel bei einer Eulenstatue gespeichert und mal die Zeit ablaufen lassen um meiner Schwester zu zeigen wie das aussieht wenn der Mond auf Unruhstadt schmettert. Szene vorbei, Konsole ausgeschalten und was stelle ich fest: Das Spiel speichert automatisch wenn die Drei-Tage-Frist rum ist. Das heißt ich konnte meinen Spielstand von der Eulenstatue nicht mehr laden und meine Milchflasche vom Alienquest, die Zoramaske, der Enterhaken und überhaupt alles was ich mir an dem Tag erspielt hatte war weg-.-
    Kann garnicht sein, durch das zurückreisen oder ablaufen der Drei Tage verliert man weder Enterhaken noch Zoramaske. Lediglich alle Rubine in deiner Tasche, Pfeile, Bomben (Nur die Anzahl, nicht das Item), questgegenstände und alles in deiner Flasche verliert man. (Die Flasche behält man aber)

  6. #6
    @Link Soul: Ich habe die Zeit ja aber nicht zurück gedreht sondern sie verstreichen lassen und da wird alles wieder auf Anfang gesetzt.

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Link Soul: Ich habe die Zeit ja aber nicht zurück gedreht sondern sie verstreichen lassen und da wird alles wieder auf Anfang gesetzt.
    Nein wird es nicht. Die Zeit verstreichen zu lassen hat den selben effeckt als würdest du zurück reisen, sonst wäre das irgendwie heftig. Wahrscheinlich hast du einfach nur zu früh aus gemacht, und dem Spiel erst garnicht die Möglichkeit gegeben zu speichern. Das Speichern bei der Eule wird nach dem starten des Spiels aufgehoben.

  8. #8
    @ Link Soul: Das Speichern bei einer Eule wird doch nach dem Starten des Spiels nicht aufgehoben O_o Ich habe schon ein paar mal bei einer Eule gespeichert und am Tag drauf da wieder weitergespielt. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zwischen der N64-Version und der Version auf der Collectors Edition?

    Fakt ist aber das ich am dritten Tag bei einer Eule gespeichert habe und anschließend wird das Spiel ja automatisch beendet. Danach habe ich den Spielstand wieder geladen und die Zeit ablaufen lassen. Als die Weltuntergangssequenz dann vorbei war stand ich wieder am Uhrturm und alle in dieser Zeitperiode erspielten Gegenstände waren weg. Also habe ich die Konsole ausgeschaltet in der Annahme meinen Spielstand bei der Eule einfach wieder laden zu können aber der Spielstand war wieder auf dem Stand wie nach der Weltuntergangssequenz.

    Sicherlich kommst du zu der Annahme das keine wichtigen Gegenstände verloren gehen weil du es selber noch nie ausprobiert hast. Normalerweise reist man ja wieder zurück in der Zeit wenn man einen Tempel oder einen wichtigen Sidequest durch hat und lässt nicht den Mond auf sich runter knallen.

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Der Speicher der Eulenstatue wird sehr wohl nach dem Laden entfernt. Wenn du dann nicht die Zeit zurückdrehst oder nochmal speicherst... Arschkarte :P

    Soweit ich weiß, ist das ablaufen der Zeit auch gleichzusetzen mit nem Game Over, ohne Speichern halt. Wenn nicht, fände ich das dann doch arg sinnlos... -.-, nicht zu heftig. Da liegt ja der Reiz: mit der Zeit auskommen. Wenn ich sowieso immer alle Minuten bis zur letzten Sekunde ausreizen kann, dann ist das ganze Spielprinzip irgendwie recht witzlos.

  10. #10
    Wozu auch nach 3 gespielten Tagen auf das Ende der Welt warten? Zurückreisen, ein paarmal das Lied der Zeit im Wind spielen und bis Mitternacht warten. Fertig.

    Zitat Zitat
    @ Link Soul: Das Speichern bei einer Eule wird doch nach dem Starten des Spiels nicht aufgehoben O_o Ich habe schon ein paar mal bei einer Eule gespeichert und am Tag drauf da wieder weitergespielt.
    Ja, aber hast du schonmal versucht, bei einer Eule zu speichern, weiterzuspielen und dann nachmal den Eulenspielstand zu laden? Das Problem lässt sich allerdings ganz einfach umgehen, indem man den Spielstand kopiert, bevor man weiterspielt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das ablaufen der Zeit auch gleichzusetzen mit nem Game Over, ohne Speichern halt. Wenn nicht, fände ich das dann doch arg sinnlos... -.-, nicht zu heftig. Da liegt ja der Reiz: mit der Zeit auskommen. Wenn ich sowieso immer alle Minuten bis zur letzten Sekunde ausreizen kann, dann ist das ganze Spielprinzip irgendwie recht witzlos.
    Ah das kann auch sein.
    Zitat Zitat
    Sicherlich kommst du zu der Annahme das keine wichtigen Gegenstände verloren gehen weil du es selber noch nie ausprobiert hast.
    Wie kommst du denn auf die Idee? O.o
    Ich liebe es, die Feuerwelle auf Link zukommen zu sehen, und dann der Schriftzug: "Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •