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Thema: Odoes, 2ter Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Na das sieht doch schon besser aus als der erste Versucht.

    Die Geschichte spricht mich an. Emotionen und Gedanken mit der Traum-Thematik in Verbindung zu bringen, bringt viel unverbrauchte Möglichkeiten und Variationen. Allerdings hoffe ich, dass du die Geschichte auch gut und spannend herausarbeitest, da mir die Vorgeschichte jetzt noch so ein paar logische Fragen offenlässt.
    Wäre interessant zu wissen, was du mit den Träumen noch so alles vorhast, ich hab da schon wieder so viele Haarsträubende Ideen xD.

    Naja.. die Screens. Ich mach selbst kaum was mit dem Maker, von daher kann ich nur einen subjektiven Eindruck abgeben. Sie sprechen mich an, sind sehr atmosphärisch. Wieviel Licht-/Nebeleffekte doch ausmachen können....

    Die Charaktere sind noch sehr schwammig. Da sollteste noch dran arbeiten. Einerseits sagst du, dass "Johan" der eigentliche Hauptheld ist, dann sagst du dass "Odoes" der eigentliche Hauptheld ist. Die anderen Charaktere finde ich noch zu simpel. Die verschiedenen Parteien sind von Ansatz her ok, aber ich kann keine unmittelbaren Zusammenhänge zur eigentlichen Story erkennen.

    Soweit von mir.
    Würde mich freuen, wenn du dir bei der Traum-Thematik ein bisschen was überlegst. Da kann man ne Menge toller Sachen draus machen. Ich werds mir weiter anschauen.

    MfG
    aperetif

    P.S.
    Zitat Zitat von Kynero
    Zu der damaligen Zeit waren die Götter nähmlich nicht unsterblich....
    Wer nämlich mit "h" schreibt, ist.....
    Tut mir Leid, den konnte ich mir nicht verkneifen

  2. #2
    Story hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, ich widme mich grad nur mal den Screens:
    NAchdem du das gesagt hast, was du gesagt hast, dacht ich... okay... das muss ja furchtbar sein.
    Aber Hey: Die Screens sind doch ordentlich! Ich weiss jetzt nicht, ob das überall Nebel sein muss... (sieht mir nämlich nach nem Innenberteich aus und die Trans kann ruhig noch was rauf gesetzt werden). Aber sonst isses doch sehr ordentlich. Aber neben der Blume im ersten Screen (rechts) ist ein Stück Busch, das müsste noch weg.
    MfG,
    IW

    sorry, dass ich mir story nicht durchgelesen hab, bin aber grad so mehr oder weniger beschäftigt und ungeduldig

  3. #3
    Zitat Zitat von Aperetif
    Wer nämlich mit "h" schreibt, ist.....
    Dann zeig mir mal, wie man nämlich ohne ein h schreiben soll.



    Edit: Sorry, mein Safari Browser schneidet immer die Beiträge weg. Doofe Beta. -.-

    Also nochmal schreiben:

    @Topic
    Die Story gefällt mir sehr gut und ist wirklich überzeugend. Eine der wenigen Vorgeschichten, wo ich wirklich sehr gespannt wäre, wie es weitergeht, wenn ich sie zu Beginn des Spiels mitkriege. Die Ideen haben sehr großes Potential und du solltest unbedingt dran bleiben.

    Die Screens sind ein wenig zu nebelig und es sieht so aus, als wolltest du Mappingfehler mit Lichteffekten und starken Nebel überdecken. Versuch lieber mit gutem Mapping und einem geeigneten Screentone eine gute Atmosphäre zu erschaffen und dann - wenn überhaupt- mit einigen leichten Lichteffekten oder schwächeren Nebel auszuhelfen.

    Geändert von Aldinsys (30.07.2007 um 16:44 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Na das sieht doch schon besser aus als der erste Versucht.

    Die Geschichte spricht mich an. Emotionen und Gedanken mit der Traum-Thematik in Verbindung zu bringen, bringt viel unverbrauchte Möglichkeiten und Variationen. Allerdings hoffe ich, dass du die Geschichte auch gut und spannend herausarbeitest, da mir die Vorgeschichte jetzt noch so ein paar logische Fragen offenlässt.
    Wäre interessant zu wissen, was du mit den Träumen noch so alles vorhast, ich hab da schon wieder so viele Haarsträubende Ideen xD.

    Naja.. die Screens. Ich mach selbst kaum was mit dem Maker, von daher kann ich nur einen subjektiven Eindruck abgeben. Sie sprechen mich an, sind sehr atmosphärisch. Wieviel Licht-/Nebeleffekte doch ausmachen können....

    Die Charaktere sind noch sehr schwammig. Da sollteste noch dran arbeiten. Einerseits sagst du, dass "Johan" der eigentliche Hauptheld ist, dann sagst du dass "Odoes" der eigentliche Hauptheld ist. Die anderen Charaktere finde ich noch zu simpel. Die verschiedenen Parteien sind von Ansatz her ok, aber ich kann keine unmittelbaren Zusammenhänge zur eigentlichen Story erkennen.

    Soweit von mir.
    Würde mich freuen, wenn du dir bei der Traum-Thematik ein bisschen was überlegst. Da kann man ne Menge toller Sachen draus machen. Ich werds mir weiter anschauen.

    MfG
    aperetif

    P.S.


    Wer nämlich mit "h" schreibt, ist.....
    Tut mir Leid, den konnte ich mir nicht verkneifen
    Danke erst einmal für dein Lob.
    Also ich werde die Geschichte natürlich schön herausarbeiten(muss ja^^).
    Die Vorgeschichte ist jetz ein bisschen kürzer ausgefallen.Ich werde schon die Fragen der Vorgeschichte im Spiel auflösen z.b was mit Rendecarn und den anderen Göttern geschah,wieso gerade Merdons Blut Alpträume erschuf und was mit der Menschenfrau geschah usw.
    In den Täumen spielt man mal in der Vergangeheit,mal in der Gegenwart(Das ist Johans Geschichte)und mal im "Nichts".
    Hast du versaute Traumgedanken?
    So werde ich die ersten paar Stunden brauchen um die Lücken der Vorgeschichte zu füllen.Später wird auch klar wieso die Organisationen entstanden werden mussten(!!!)!

    Du hast recht...Werd gleich oder nachher die Infos der Charas edit.

    Schön das dir meine Screens subjektiv gefallen!

    Möhp...Jetz wurd ich NÄHMLICH erwischt...Mist!xD

    @T Warrior:Schön dass dir meine Screens gefallen.Nee,werd nicht immer Nebel machen(Mag eigentlich den nicht so xD)Das ist nur in dem Dungeon so.Lies dir dann später die Story durch,ok?

    @t Aldynsis II.: Danke auch für dein Lob!
    Zu den Screens muss ich sagen dass ich den LE brauchte,ebenso den Nebel.Das ist nämlich(mit H^^) so ein verwunscher Ort.Freut mich das dich die Geschichte überzeugt.Es gibt auch eine menge Storywendungen.Einiges stützt sich auf die Vorgeschichte.Werd das alles schön ausschmücken.

    Naja, schick bald Screens ohne LE und Nebel.

    Geändert von Kynero (30.07.2007 um 17:08 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero
    Hast du versaute Traumgedanken?
    Nein, ich dachte dabei eher, an einer Menge Storyelemente und Features. Dass heißt versaute Träume habe ich manchmal auch, das gehört aber hier nicht her.

    Zitat Zitat von Kynero
    Also ich werde die Geschichte natürlich schön herausarbeiten
    Gut. Sie muss halt vor allem logisch, strukturiert und nicht zu überladen sein. Das meinte ich.

    Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Dann zeig mir mal, wie man nämlich ohne ein h schreiben soll.
    nämlic

  6. #6
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Ich habe Odoes ja von Anfang an verfolgt und möchte bemerken das das Mapping sich strokt verbessert hat.
    Hehe,Fanboy. Ich tue halt was ich kann.Hoffe ja noch das dir meine Story immer noch gefällt.^^
    Komm mal öfter ICQ on,dann geb ich dir das Spiel.

    @t Aperetif
    Ja,ein paar Feautures hab ich auch z.B Fähigkeiten durch Magic Tablets(Irgendwelche Dinger) erlernen.
    Später hat man dann die Möglichkeit sich seine eigenen Träume zu "basteln".Man findet dann Rezepte zur Traumerstellung.Der Zweck ist der,das man noch etwas über Charas erfährt,Ausrüstung bekommt,Techniken erlernt usw.Aber in meinem Spiel ist die Story schon ein sehr wichtiger Part.In vielen Spielen geht sie oft unter,weil manche echt saumässig viele Quests machen,dafür aber die Story kein Reiz mehr hat.

  7. #7
    Hab jetz die Chara Infos etwas edit.
    Naja,vlt geh ich jetz mal pennen oder so....oder auch nicht.

  8. #8
    Im ersten Screen soll das eine Treppe sein wo er hoch geht ich seh das nämlich nicht.
    2.Screener ist ganz gut
    der 3 Screen siet ja nicht schlecht aus aber wen man genau hin guckt..
    1. das eine da bei den Treppen ist eigg. für die innen einrichtung gedacht xD
    2.Das ding was es auch sein soll siet nicht hübsch aus also lass einfach das kreuz und die kerzen da.
    3.da unten die beide.Das eine ist über dem feld und das andere ist warscheinlich
    ein schwarzer fleck oder etwas änliches.

    Götter Story bisseln abgelutscht aber es geht ^^
    Was ist eigg. mit Featurs?

  9. #9
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Was ist eigg. mit Featurs?
    Wieso muss er gleich Features machen, er hat sich jetzt stark drauf konzentriert sein Mapping zu verbessern, was man meiner Meinung nach auch sehr gut sehen kann, wenn man deine vorigen Maps und die neuen mal vergleicht fällt wirklich eine sehr positive Veränderung auf, das freut mich. Ich find's auch gut, dass er sein Spiel nicht gleich mit Features zupflasert, sondern erst mal sein Mapping und andere grundlegene Dinge gut machen will.
    Wie gesagt, deine Screens sind um einiges besser geworden, aber der ganze Nebel behindert die Sicht doch etwas stark, deshalb kann ich auf LeonSahiti's Verbesserungsscreen kaum mehr als die roten Strich erkennen. ;___;

  10. #10
    damit meinte ich nur ob er welche hat oder nicht xD
    Also ich finde man sollte Anfängern schon mal die meinung sagen was
    gut ist oder was nicht.Und für die Roten vier ecke habe ich mir mühe gegeben ! Also kritisiere mich nicht xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wieso muss er gleich Features machen, er hat sich jetzt stark drauf konzentriert sein Mapping zu verbessern, was man meiner Meinung nach auch sehr gut sehen kann, wenn man deine vorigen Maps und die neuen mal vergleicht fällt wirklich eine sehr positive Veränderung auf, das freut mich. Ich find's auch gut, dass er sein Spiel nicht gleich mit Features zupflasert, sondern erst mal sein Mapping und andere grundlegene Dinge gut machen will.
    Wie gesagt, deine Screens sind um einiges besser geworden, aber der ganze Nebel behindert die Sicht doch etwas stark, deshalb kann ich auf LeonSahiti's Verbesserungsscreen kaum mehr als die roten Strich erkennen. ;___;
    Tja,ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Hab immer mal ein bisschen hier und da gemacht und das sind die Resultate davon.
    Ich werde die eine Map mal ein bisschen bearbeiten und die Transparenz des Nebels etwas höher machen.
    Ich hab ja ein paar Features,nur nich allzu viele.Hab ich auch eigentlich extra so gemacht,weil ich ja kein Meisterprofi bin.Das wäre auch eine menge Arbeit!o.O

    Das intressantes Feature ist wohl das "Traum selber basteln" Feature.

    Naja,hier noch ein Screen(Für die,die nicht so dolle sehen können im Nebel.):



    PS:Ich weiß das der jetz nicht so gut ist....

  12. #12
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wieso muss er gleich Features machen, er hat sich jetzt stark drauf konzentriert sein Mapping zu verbessern, was man meiner Meinung nach auch sehr gut sehen kann, wenn man deine vorigen Maps und die neuen mal vergleicht fällt wirklich eine sehr positive Veränderung auf, das freut mich. Ich find's auch gut, dass er sein Spiel nicht gleich mit Features zupflasert, sondern erst mal sein Mapping und andere grundlegene Dinge gut machen will.
    Wie gesagt, deine Screens sind um einiges besser geworden, aber der ganze Nebel behindert die Sicht doch etwas stark, deshalb kann ich auf LeonSahiti's Verbesserungsscreen kaum mehr als die roten Strich erkennen. ;___;
    Tja,ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Hab immer mal ein bisschen hier und da gemacht und das sind die Resultate davon.
    Ich werde die eine Map mal ein bisschen bearbeiten und die Transparenz des Nebels etwas höher machen.
    Ich hab ja ein paar Features,nur nich allzu viele.Hab ich auch eigentlich extra so gemacht,weil ich ja kein Meisterprofi bin.Das wäre auch eine menge Arbeit!o.O

    Das intressantes Feature ist wohl das "Traum selber basteln" Feature.

    Naja,hier noch ein Screen(Für die,die nicht so dolle sehen können im Nebel.):



    PS:Ich weiß das der jetz nicht so gut ist....

    Edit:Wow,bin 3mal da...Mein PC spinnt etwas.

    Geändert von Kynero (31.07.2007 um 03:28 Uhr)

  13. #13
    xD 3 Facher Post was hasst du den angestellt?
    Man erwartet von dir ja nicht ULTIMATIVE featurs aber du machst ja welche das ist schön.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero
    Das intressantes Feature ist wohl das "Traum selber basteln" Feature.
    Muss ja ganz groß sein, wenn du es gleich drei mal hintereinander anpreist. Klingt auf jeden Fall spannend, wäre nicht schlecht mal Details dazu zu erfahren.

    Sich einen eigenen Traum basteln, das führt mich zurück auf die Diskussion um versaute Träume xD

    Naja.. Weitermachen!
    aperetif

  15. #15
    Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Muss ja ganz groß sein, wenn du es gleich drei mal hintereinander anpreist. Klingt auf jeden Fall spannend, wäre nicht schlecht mal Details dazu zu erfahren.

    Sich einen eigenen Traum basteln, das führt mich zurück auf die Diskussion um versaute Träume xD

    Naja.. Weitermachen!
    aperetif
    Joa,schon groß.^^ Ist auf jeden Fall ne spannende Sache,und man lernt ein paar Dinge besser kennen.

    Also versaute Träume kannst du dir nicht basteln.....Muss dich da leider entäuschen!xDD
    Vlt sollte ich mal so nen Traum machen....?Nö,lieber nicht.

  16. #16
    Ich find`s interessant ^^. Weitermachen! xD" Soll ich eig noch das Menü scripten? o___O

  17. #17
    Zitat Zitat von FreibadNoa Beitrag anzeigen
    Ich find`s interessant ^^. Weitermachen! xD" Soll ich eig noch das Menü scripten? o___O
    Wenn du kannst und Zeit hast gerne!

  18. #18
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wieso muss er gleich Features machen, er hat sich jetzt stark drauf konzentriert sein Mapping zu verbessern, was man meiner Meinung nach auch sehr gut sehen kann, wenn man deine vorigen Maps und die neuen mal vergleicht fällt wirklich eine sehr positive Veränderung auf, das freut mich. Ich find's auch gut, dass er sein Spiel nicht gleich mit Features zupflasert, sondern erst mal sein Mapping und andere grundlegene Dinge gut machen will.
    Wie gesagt, deine Screens sind um einiges besser geworden, aber der ganze Nebel behindert die Sicht doch etwas stark, deshalb kann ich auf LeonSahiti's Verbesserungsscreen kaum mehr als die roten Strich erkennen. ;___;
    Tja,ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Hab immer mal ein bisschen hier und da gemacht und das sind die Resultate davon.
    Ich werde die eine Map mal ein bisschen bearbeiten und die Transparenz des Nebels etwas höher machen.
    Ich hab ja ein paar Features,nur nich allzu viele.Hab ich auch eigentlich extra so gemacht,weil ich ja kein Meisterprofi bin.Das wäre auch eine menge Arbeit!o.O

    Das intressantes Feature ist wohl das "Traum selber basteln" Feature.

    Naja,hier noch ein Screen(Für die,die nicht so dolle sehen können im Nebel.):



    PS:Ich weiß das der jetz nicht so gut ist....

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