Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Odoes, 2ter Vorstellungsthread

Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschichte hat mich gleich gefesselt.

Das Mapping ist auch gut, weis nicht was ihr dran auszusetzen hab. (hat das überhaupt jemand, hab nicht alles durchgelesen.)

Mach weiter!

Ich find die Thematik erfrischen. Zwar wieder Götter, aber es klingt irgendwie anders. Hast du etwa zuviel Sandman gelesen?

Tja, und jetzt muss ich wohl auf die erste demo warten.
    Hey,Danke für dein Lob! Auch schön das dir mein Mapping gefällt.Naja,Kritik gab es schon etwas....

Sandmann!!xD
    Naja,mochte den alten Mann als kleiner Bub zwar,aber würde nie ein Spiel nach ihm nachmakern. Tja,mit der Story hab ich mir mal etwas anderes überlegt.Muss ja nicht immer das gleiche sein.

Die Demo dauert noch etwas.Wird aber bald folgen.

Zitat Zitat von Kynero
    Tja,mit der Story hab ich mir mal etwas anderes überlegt.Muss ja nicht immer das gleiche sein.
    Ja das ist es doch was überhaupt ein gutes Spiel ausmacht. Eine packende Story, die einem Lust zum Weiterspielen macht. Charaktere mit denen man sich identifizieren kann. Emotionale Handlungen, die mit den Charakteren fühlen lassen und dafür sorgen, dass man sich mit dem Charakter verbunden fühlt. Ich z.B. sterbe immer für eine dramatische Liebesgeschichte, wo bis zum Schluss nicht klar ist, ob der Held das Mädchen wirklich bekommt.

Das ist jetzt ein bisschen off topic aber vielleicht sind das ja ein paar Anregungen für dich.

Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Ja das ist es doch was überhaupt ein gutes Spiel ausmacht. Eine packende Story, die einem Lust zum Weiterspielen macht. Charaktere mit denen man sich identifizieren kann. Emotionale Handlungen, die mit den Charakteren fühlen lassen und dafür sorgen, dass man sich mit dem Charakter verbunden fühlt. Ich z.B. sterbe immer für eine dramatische Liebesgeschichte, wo bis zum Schluss nicht klar ist, ob der Held das Mädchen wirklich bekommt.

Das ist jetzt ein bisschen off topic aber vielleicht sind das ja ein paar Anregungen für dich.
    Ja,das ist es was ein Spiel ausmacht.Ich persöhnlich lege immer sehr viel wert auf die Story.Irgendeine Story hinklatschen is ja nicht wirklich schwer.Aber eine Story zu machen,die den Spieler sofort fesselt ist nicht grad leicht.Es kommt immer darauf an wie das Spiel verpackt ist.
    Die Charas in einem Spiel sind natürlich auch sehr wichtig!Wen man sofort weiß wie der Chara handeln würde,hat man auch gleich viel mehr Spass mit dem Spiel.
    Ne eigene Geschichte sollte jeder Chars besitzen.

Topiclso ne Liebesgeschichte hab ich auch.Aber sie ist schon etwas traurig.

Zitat Zitat von Kynero
    so ne Liebesgeschichte hab ich auch.Aber sie ist schon etwas traurig.
    ^^ Das ist doch schonmal nicht schlecht. Aber mehr will ich dazu jetzt gar nicht wissen. Sonst nimmt mir das die ganze Spannung und Vorfreude.

^^ Das ist doch schonmal nicht schlecht. Aber mehr will ich dazu jetzt gar nicht wissen. Sonst nimmt mir das die ganze Spannung und Vorfreude.
    Da hülle ich mich auch in eisernes Schweigen. Sonst kann ich ja gleich sagen wie die ganze Story ist.

So,hab jetz mal "NUR" das Intro geuploadet.Es kann sein das da noch Fehler sind,da dies immer noch mein erstes Projekt ist,und ich vlt ein paar Sachen zu hastig gemacht hab/fehlende Wörter.Hab es nämlich nur ein wenig ausgebessert.

Link:http://rapidshare.com/files/46575759Projekt2.zip

Will nur ne Meinung zum Intro^^

20MB Junge?Was hast du den nur im intro alles rein gehtan???
    Wenn es so groß ist musst du z. B. achten ob auch alle die dateien die du hast gebrauch bar sind.Ist mir zu gross habs dann auch net gedownloadet.
    So kann ich es halt net downloaden :/

Geändert von treeghost (03.08.2007 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    20MB Junge?Was hast du den nur im intro alles rein gehtan???
    Wenn es so groß ist musst du z. B. achten ob auch alle die dateien die du hast gebrauch bar sind.Ist mir zu gross habs dann auch net gedownloadet.
    Das sind alles Daten aus meinem jetzigen Projekt.Deswegen so groß. Kleiner geht es halt nicht.........kann mal gucken,was ich eventuel nicht brauche.

Habs mir mal angeschaut. Muss sagen, es ist sehr verwirrend zunächst. Der Kampf ist mehr ne Knopfdrückerei, weil man keine wirklichen Optionen hat.

Und ich weiß nicht, ob das jetzt an mir bzw. meinem Rechner liegt, aber die Schrift ist bei mir so "zerpixelt", dass es für mich nur mühsam zu lesen war. Desweiteren ist die Gestaltung der Traumwelt ^^ naja.. bescheiden. An einigen Stellen im Dorf kann man ganze Bereiche nicht betreten und eckt da an mitten auf der Wiese und dann gibt es wiederum einige Tiles die man betreten kann, obwohl das eigentlich nicht sein sollte. Und es fehlen hier und da in den Sätzen Worte, aber das hattest du ja angekündigt. ;P

Da haste noch was zu tun.

Habs mir mal angeschaut. Muss sagen, es ist sehr verwirrend zunächst. Der Kampf ist mehr ne Knopfdrückerei, weil man keine wirklichen Optionen hat.

Und ich weiß nicht, ob das jetzt an mir bzw. meinem Rechner liegt, aber die Schrift ist bei mir so "zerpixelt", dass es für mich nur mühsam zu lesen war. Desweiteren ist die Gestaltung der Traumwelt ^^ naja.. bescheiden. An einigen Stellen im Dorf kann man ganze Bereiche nicht betreten und eckt da an mitten auf der Wiese und dann gibt es wiederum einige Tiles die man betreten kann, obwohl das eigentlich nicht sein sollte. Und es fehlen hier und da in den Sätzen Worte, aber das hattest du ja angekündigt. ;P

Da haste noch was zu tun.
    Naja,vlt sollte ich dem guten Anzaler noch Spezialtechniken hinzufügen.Vieleicht sollte ich noch ne Szene einbauen,wo man Anzaler noch nicht im Dorf steuert?! Naja,ein bisschen verwirrend ist der Anfang,aber das war extra.

Oh...dann muss ich das Tileset mal wieder überprüfen.....

Also ich konnte die Schrift lesen...Kann ja mal ne andere einsetzen.

Naja..die Traumwelt.....Wenn du dir da was "versautes" vorgestellt hast,musste ich dich entäuschen.
    Aber geht es ansonsten?Ich kümmer mich dann mal etwas um den Anfang und lade es neu hoch.
    Auch die kleinen Wörter müssen rein.

Zitat Zitat von Kynero
    Naja..die Traumwelt.....Wenn du dir da was "versautes" vorgestellt hast,musste ich dich entäuschen.
    Na ne, das nicht, aber es ist einfach nur Lila oder Pink? ich weiß es schon gar nicht mehr.

Zitat Zitat
    Aber geht es ansonsten?
    ^^ Joa sonst, gibts ja nicht viel zu sehen. Endet ja auch sehr abrupt.

Na ne, das nicht, aber es ist einfach nur Lila oder Pink? ich weiß es schon gar nicht mehr.

^^ Joa sonst, gibts ja nicht viel zu sehen. Endet ja auch sehr abrupt.
    Es ist Pink.^^ Das Problem ist,das ich nicht weiß was für ein Chipset ich dafür nehmen soll...Ich habe lang gegrübelt.....hat aber nichts gebracht.

Werd gleich mal was neues reinposten.Dann kann man sich ewas mit Anzaler "anfreunden,weil das Geschehen nicht im Dorf beginnt.Hab dem jetz ne geile Technik verpasst!Ausserdem verrate ich etwas über das "mysteriöse" Monster.Darfst gespannt sein,oder auch nicht.

So,zeig dann mal noch 3 Maps die ich gemacht hab.Nichts besonderes,aber kann man es ja noch eh ändern.

Please um Bewertung.Glaubt mir aber,das die echt nicht meine besten Maps sind.
    Features sind auch in Arbeit.Für speziale Techniken muss man schon was tun.
    Den Anfang hab ich auch geändert.Man spielt ein spielbares Inro.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    So,zeig dann mal noch 3 Maps die ich gemacht hab.Nichts besonderes,aber kann man es ja noch eh ändern.

1. Screen: Viieel zu groß, deswegen auch so leer.

2. Screen: Na ja, der Screen ist halt geschmackssache. Was mir auffällt: Links da die Erhebung, die sieht so aus, als würde sie am Boden liegen. Oder täuscht das nur?

3. Screen: Sorry, an dem gefällt mir irgendwie alles nicht so ganz.

Dann zeig doch mal eine von deinen besten Maps

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

1. Screen: ein wenig zu groß; wohin führt die Leiter? Über dem Bücherregal ganz links is ein Fehler.

2. Screen
    : Die Erhebung schaut `n wenig komisch aus; der Zaun um die Statue auch; aber Atmo passt.

3. Screen: Das Chipset schaut toll aus <3

@t Mani:
    1SCREEN
    Joa..Hast Recht ist ein bisschen zu leer...Mehr viel mir aber zum einsetzen auch nicht grad ein.

2SCREEN:Ne,die Erhebung liegt nicht auf dem Boden.Zugegebenermaßen sieht es echt komisch aus.

3SCREEN:Naja,ungünstige Stelle vlt.Der Rest ist aber ok was ich damit gemacht hab,glaub mir.

@t FreibadNoa:
    1SCREEN
    Wollte den Raum halt nicht so mini haben.^^

2SCREEN
    Jaja die Erhebung....Werd sie dann mal entfernen.Den Zaun um die Statue werd ich auch mal besser platzieren.

3SCREEN
    Jup das Set ROCKT!Nur etwas ungünstige Stelle dafür.Kann mal ne bessere zeigen damit.

Ich habe ein neues spielbares Intro gemacht.Dauer nicht lange,ist aber groß.Kommt daher weil da all meine Projekdaten drin sind.Also nicht wundern. Ich denke aber dass ich das noch mal gründlich bearbeite.Macht euch selbst ein Bild davon.

LINK:http://rapidshare.com/files/49758233/Projekt2.zip

Bewertung erwünscht.

Hey,werte Freunde des späten Abends und der Belustigung des
    stark söffenden Alkohols!(Hach,klang das poetisch^^ xD)

Ich hab eine kleine Demo von Odoes
    gemacht.Naja,Demo ist etwas übertrieben,aber kurz ist es auch nicht ganz.Mit der richtigen Demo warte ich noch.+Knightdragon versprochen hab.+

Aber das hier reicht aus,um was zu zeigen.
    LINK: http://rapidshare.com/files/51460780/Odoes.zip

Kritik erwünscht!

Damit du in deinem Thread hier nicht der Alleinunterhalter bist:

Ich werds mir mal anschauen. Editier gleich meine Meinung rein.

Btw. Muss das so groß sein? Für eine Demo ist das schon trés beaucoup.

Edit:

Ok, das sieht schon viel besser aus als der erste Streich. Mapping ist nicht originell, aber solide. Die Schrift ist endlich lesbar und das Titelbild sieht viel besser aus. Die Dialoge sind auch besser, wenn sie auch immernoch so ein bisschen albern sind.
    Was ich bemängle ist allerdings, dass die Char-, Face- und BattleCharSets überhaupt nicht zusammen passen. Und ich muss sagen, dass mich der BattleChar von dem Typen auf dem Friedhof (ich hab mir die Namen nicht gemerkt ^^) stark an Auron aus FFX erinnert.

Geändert von Papa Justify (26.08.2007 um 22:36 Uhr)

Damit du in deinem Thread hier nicht der Alleinunterhalter bist:

Ich werds mir mal anschauen. Editier gleich meine Meinung rein.

Btw. Muss das so groß sein? Für eine Demo ist das schon trés beaucoup.
    Im Ordner ist RTP enthalten.
    Also ich brauche vom RTP ja so 3Sachen....Wenn ich aber nicht alle RTP Dateien hinzufüge,kann man das dann nicht richtig spielen,oder?Sind ja nur 3Sachen.Ansonsten könnte ich es kleiner machen...

Bin gern ein Unterhalter.

Edit:
    Joa,das ist der Auron aus dem FFX.^^ Hast du es durchgespielt?o.O
    Mapping ist nicht mein Gebiet. Obwohl manche Maps ganz nice sind.

Ahja,der Kerl heißt Anzaler.

Geändert von Kynero (26.08.2007 um 22:50 Uhr)