Es kann sein, das ich dabei irgendwas falsch gemacht hab, aber bei mir haben immer die normalen Waffenangriffen bei Endgegnern mehr Schaden gemacht als Zauber. Außerdem war ich in der Hinsicht traumatisiert, nachdem ich mehrmals gestorben bin, da mich meine eigenen Angriffszauber am Heilen hinderten^^
Klar, unbenutzbar sind Magier nicht, aber man kommt auch gut ohne Angriffszauber zurecht. Wobei in Giruvegan Ashe mit Gravitas-Gambit schon praktisch war^^
Was mich halt generell am Magiesystem von FFXII stört, ist das bei Flächenzaubern nicht alle Ziele auf einmal, sonern nacheinander abgehandelt werden. Nicht nur, das das teilweise ewig dauert, das übelste daran ist, das ja, während gerade ein Zauber läuft, alle anderen noch warten, und erst danach aktiv werden. Ich fands einfach frustrierend, zu verlieren, weil ein Angriffszauber meinen Heilzauber verzögert.
Gegen Flugmonster stimm ich dir aber zu, da ist Magie praktischer als alle immer mit nem Bogen auszurüsten^^
Bekommt man Kollaps etwa nicht spät?Zitat
Nova muss ich irgendwie verpasst haben, kann mich nicht erinnern den Zauber je gemacht zu haben^^
Als Fernkämpfer/Hauptheiler hatte ich immer jemand mit Armbrust/Bogen.
Es mag zwar sein, das man gerade in Kombination mit Zaubern wie Öl mit Magie mehr Schaden machen kann, da man aber die Gambits leider nicht verknüpfen kann, müsste man das entweder jedesmal manuell machen, oder dauernd bei Gegnern, wo das nicht nötig/möglich ist, die Gambits deaktivieren.
Und dazu war ich zu faul![]()
Also ich glaube ich hab die nen paar mal ergebnislos gedrückt, aber ich hab das Spiel eh durchgespielt, in dem ich alle guten Zauber an Squall gekoppelt hab, der dann zwar als einziger nennenswerten Schaden gemacht hat, aber so viel, das er fast alles mit einem Treffer killte.Zitat
Hat funktioniert, ich hatte eigentlich nie Probleme im ganzen Spiel.
Hatte aber zugegebenermaßen am Ende keine Lust, mich ewig mit Experimenten zu Techniken aufzuhalten, wenns auch so geht. Wollte fertigwerden, um dann gleich FFXII spielen zu können.
Vielleicht versuch ich bei nem evtl. zweiten Durchgang nochmal die Dinger einzusetzen^^
Hey, das kenn ichZitat
![]()
So liefs bei mir des öfteren, aber ich HASSE nun mal leveln.
Außerdem macht das so mehr Spaß^^
Schade, wäre aber andernfalls zu mächtig gewesen.Zitat