Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Death Note

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hä wo hab ich Drogen erwähnt?

Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?

Scheint als könnten einige sich den Manga nicht objektiv etrachten! Das interessante an Light ist ja seine Charalkterentwicklung und wie ihn das Death Note und sein "Endziel" ihn immer weiter von seiner ihm selbst so wichtigen "guten" Bahn abkommen lsst. Für ihn ist jedes Mittel nicht Recht, sondern "leider" notwendig, um sein Ziel von einer perfekten Welt zu erreichen. Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird, finde ich genial!

Und wen man mal drüber nachdenkt, wer würde nicht in Versuchung kommen, wenn er ein DN in die Hand bekäme?

Ich bin so ehrlich, mich nicht als den strahlenden Samariter darzustellen, ich denke auch manchmal dass man einigen Verbrechern auf der Welt schnellstens den Gar uas machen sollte.

Es ist ein super interessantes Thema was hier verarbeitet wurde und die Bilder des ersten Openings zeigen es ja auch sehr schön. Light kostet von der verboteten Frucht und wird wahnsinnig, genial.

Genau deswegen mag ich ihn. Er ist vom Herzen her kein schlechter Mensch, das zeigt genau die Zeit in der er die Erinnerungen vom DN vergessen hat, aber wie gesagt da muss man wohl objektiver ran gehen..

Zitat Zitat
    Das er sich dabei total verliert und nahezu wahnsinnig wird
    Was heißt hier "nahezu" und "wird"? Er ist wahnsinnig, und das von Anfang an, was, wie ich schon irgendwo in diesem Thread erwähnt habe, aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt ist.
    Wegen Light mögen: Ich mag den guten Light, als er seine Erinnerungen verliert...

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Find ich seltsam wie man Light nicht mögen kann. Ist das so ein "Ich mag die guten, der Typ ist psycho"-Nicht-Mögen?
    sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.

wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt Viz Band 13 ebenfalls in Englisch raus, denn den Band in Japanisch zu lesen, macht mit meinen mittelprächtigen Kenntnissen nur bedingt Spaß.
    Leider ist darüber noch gar nichts bekannt, doch in Deutschland ist dieser Band bereits angekündigt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bis er erscheint.
    Ich habe heute auf Wikipedia.de etwas dazu gefunden:
    "Currently, VIZ Media has released all twelve volumes of Death Note in English, and will release the Death Note: How To Read 13 supplement in February 2008[3]."

[3] verweit auf: http://www.simonsays.com/content/boo...=31&pid=591480

Das sieht mir nach guten Nachrichten für die Leute mit den englischen Bänden aus. Fein, fein.§happy

Ich find den Anime sau geil subs4u haben ne Deutsche Version rausgebracht hab aber nur bis Folge 14 geguckt.Am besten find ich ja ryuzaki xD der bringt bischen fun rein und wo die da Eis gegessen haben xD

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sicher kann man auch nen bösewicht mögen, aber nur dann, wenn er für mich nachvollziehbar handelt. man kann auch böse sein ohne gleich einb arsch zu sein. das mit ray penbars frau fand ich zb nicht gerade nett.

wie gesagt ist auf meiner beliebtheits skala der anime ärsche lelouch aus code geass vor light, der hat nämlich in folge 23 gerafft, dass er nicht jesus ist ^^
    Och, also ich finde Light schon ganz ok, so wie er ist. Wenn er jetzt trotzdem noch nett wäre, dann wäre das wieder so ne halbe Sache. Die ziehen das wenigstens durch und lassen ihn krank und böse sein. Find ich gut, ist mal was anderes.

Also um es nochmal zu erwähnen der Anime beeinhaltet 37 Episoden und ist damit abgeschlossen und es gibt 2 Kinofilme zum Anime. Der Film hält sich im groben an den Anime hat aber ein anderes Ende als der Anime.

Ich bin eigentlich eher zufällig auf DN gekommen und fande es trotzdem aber ziemlich geil vor allem auch von der Musik her wenn man mal vom 2 Opening absieht. Imo war der Höhepunkt der Serie bei Epi 25 danach fand ich es persönlich netmehr sooooooooo spannend. Light war ja am Anfang des Anime noch ok bzw. ich konnte sein Denken und Handeln nachvollziehen aber gegen Ende war er für mich einfach nurnoch nervig aber kann auch daran liegen das ich Ryuuzaki besser leiden konnte.

Besser spät als nie habe ich mir den Anime nun auch reingezogen.

Naja:

Geändert von Dolem (16.08.2007 um 01:30 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde es wirklich interessant wie sich die Meinungen zu der Story gleichen (oder auch z.T. abweichen). Die Produzenten hätten wirklich sowohl beim Manga als auch beim Anime nach dieser pikanten Stelle aufhören sollen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich interessant wie sich die Meinungen zu der Story gleichen (oder auch z.T. abweichen). Die Produzenten hätten wirklich sowohl beim Manga als auch beim Anime nach dieser pikanten Stelle aufhören sollen.
    Ich glaub inzwischen weiß hier jeder, dass dir das Ganze nicht gelegen hat...

der yotsuba scheiss

is um einiges grausiger als all das, was danach kommt...

also ich fande den yotsuba scheiss

Mir gefiel beides...sowohl die Yotsuba-Episode, als auch das, was nach L's Tod kommt.
    Allerdings hätte man manche Sachen im Manga verkürzen können...Sayu's Entführung fand ich im Manga z.B. um einiges weniger spannend, als im Anime, leicht langatmig).
    Near mag ich eigentlich nicht besonders, er sieht zwar knuffig aus, weiß aber ordentlich zu nerven, ist nicht gerade der sympathische Geselle schlechthin verglichen mit L.
    Spätestens, ab da, wo Mikami und Takada im Manga auftauchen, finde ich den "zweiten" Teil des Mangas aber genauso gut, wie den "ersten".

KeKu Gast
    Ich bin vor einigen Wochen auf den Death Note Manga gestossen und muss sagen dass er mich direkt gepackt hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
    Leider muss auch ich mich der Mehrheit anschliessen und sagen dass ich nach Band 7 das totale Interesse verloren habe.
    In Deutschland ist der 8.Band würd ich sagen der aktuellste doch wie sehr ich mich versuche dazu zu bewegen ich verliere immer wieder die Lust weiterzulesen.
    Das einzige was mich an Death Note noch interessieren würde ist ob Matsuda letztendlich wirklich Kira wird?O_o
    Naja ansonsten... Bis Band 7 war der Manga wirklich einzigartig und ich hab ihn geliebt ^^
    Ausserdem muss ich zugeben dass Misa mein Lieblingscharakter war ._.

Das wars von mir!

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Ich bin vor einigen Wochen auf den Death Note Manga gestossen und muss sagen dass er mich direkt gepackt hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
    Leider muss auch ich mich der Mehrheit anschliessen und sagen dass ich nach Band 7 das totale Interesse verloren habe.
    In Deutschland ist der 8.Band würd ich sagen der aktuellste doch wie sehr ich mich versuche dazu zu bewegen ich verliere immer wieder die Lust weiterzulesen.
    Das einzige was mich an Death Note noch interessieren würde ist ob Matsuda letztendlich wirklich Kira wird?O_o
    Naja ansonsten... Bis Band 7 war der Manga wirklich einzigartig und ich hab ihn geliebt ^^
    Ausserdem muss ich zugeben dass Misa mein Lieblingscharakter war ._.

Das wars von mir!
    Schade das du das Interesse verloren hast. Es stimmt zwar, dass es in Death Note ab Band 7 eine grössere Durststrecke gibt, dafür ist das Finale richtig gelungen. Schon alleine wegen dem lohnt es sich auf jeden Fall weiter zu lesen