Nun steht ja seit neustem Death Note in den Regalen von unseren heimischen Mangaläden. Der erste Kinofilm ist in Japan angelaufen, der Zweite folgt demnächst...
Wer hat den Manga gelesen? Könnt ihr euch mit der Hauptperson Light identifizieren, oder bin ich der einzige?
Habe mir den ersten Band auch Anfang des Monats gekauft und war positiv überrascht. Um ehrlich zu sein finde ich Light und seine Weltansichten leicht durchgeknallt, auch wenn er eigentlich nur böse Menschen töten will. Ingesamt hoffe ich aber das er weiterhin so spannend bleibt (und das wird er). Ich hoffe das der Film langfristig auch in dt. Kinos laufen wird, da doch starke Interesse daran bestand, soviel ich mitbekommen hatte.
Interessant (für mich zumindest ) ist, das der Schauspieler von L auch im ersten Film zu NANA mitgespielt hatte.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Hab erst letztens den manga zuende gelesen und war vom Ende einfach geschockt, auch wenn es doch von anfang an irgednwo offensichtlich war.
Mit Kira kann ich mich nicht identifizieren, er hat mMn eine etwas zu eigenartige vorstellung einer perfekten Welt xD
@Naphtali
Ich habe deinen Post vorsichtshalber in den Spoilerkasten gepackt, für all diejenigen, die noch nicht soweit sind(zum Glück bin ich das schon XD).
Joa, Death Note verfolge ich im Moment noch, hab den ersten großen Storyarc hinter mir und weiß nicht recht, was ich von dem neuen sowie dem Manga allgemein halten soll. Einerseits ist die Story sicherlich noch relativ unverbraucht und spannend, das Artwork ist einfach umwerfend, allerdings finde ich die Story nicht so~o genial wie viele andere Leute. Das liegt auch an den Charakteren, von denen die ich bis jetzt kenne keiner zusagen konnte. Light ist abgesehen von seiner fragwürdigen Vorstellung, wie man einen verbrechensfreie Welt schafft, zu perfekt. Beinahe alles was er plant, tritt ein. L ist ebenso übermenschlich, Mina ist naja, etwas zu naiv und nervig.
Momentan ist meine Motivation für DN stark eingesackt, wegen dem drastischen Wechsel des Storyverlaufs. Gespannter bin ich eher auf den Anime, der in den nächsten Tagen anläuft.
Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@
Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''
Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Wasn Spoilerthread. Zum Glück hab ich nicht reingeschaut. @_@
Ich find die Charaktere auch zu offensichtlich der Wunschwelt des Autoren entsprungen und damit unrealistisch und ein wenig langweilig. Ich kann mich zwar mit beiden Hauptcharas identifizieren, ich bin aber auch größenwahnsinnig. Mit einigen Schwächen oder mehr Zweifeln (Kommt vll noch?) wären sie mir viel sympathischer gewesen.
Ich bin aber gespannt, wies weiter geht, die Story ist vor allem am Anfang noch sehr konstruiert und Charaktermasturbation. ^^''
Am Artwork find ich nur die Death Gods geil, der rest ist eintönig.
...
Mir erscheinen die Charaktere gerade deshalb so interessant, weil sie beide glauben das sie keine Schwächen hätten und sich dem anderen immer haushoch überlegen fühlen. Dieses Spiel treiben sie dann bis zum bitteren Ende
Genial.
Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben.
Genial.
Mehr muss nicht gesagt werden. Einfach genial...Animation,Musik,Style einfach alles...wundervoll...jetzt nur noch ein bsseres Ending von der Serie und Death Note bleibt oben.
...
Das Opening ist einfach... aarrr , geil <3
Ansonsten, ich bin mal gespannt wasfür eine stimme L bekommt , die von Ryuuk passt mir nähmlich nicht ganz so .-."