Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohje, das ist ja echt fies. Bei ner neuen Cam dürfte das aber nicht sein dass da so komische Flecken kommen. :/ Naja, vielleicht gehts ja leicht zu bereinigen, doof ists aber trotzdem. Zum Glück hatte ich bei meiner noch nie solche Probleme.^^" Najo, ich hoffe du kriegst das noch irgendwie hin, oder halt mit einer anderen Cam.

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Ohje, das ist ja echt fies. Bei ner neuen Cam dürfte das aber nicht sein dass da so komische Flecken kommen. :/ Naja, vielleicht gehts ja leicht zu bereinigen, doof ists aber trotzdem. Zum Glück hatte ich bei meiner noch nie solche Probleme.^^" Najo, ich hoffe du kriegst das noch irgendwie hin, oder halt mit einer anderen Cam.
    ist scheinbar auch nur bei einer baureihe der 400D.

Weiß ich schon. ;P So weit ich weiß gabs aber bei der 350D auch eine fehlerhafte Baureihe. -Medley

Geändert von Moki (13.07.2007 um 09:57 Uhr)

Also es gibt ja so Bilder, die ich mir gern über die Wand ziehen würde...
    atemberaubend

Also das erste Bild mag ich irgendwie einfach so im Ganzen. Werde es aber wohl überarbeiten, Kontrast hoch oder so. (Einfach ein wenig rumprobieren)
    Das Zweite liegt natürlich allen voran am Motiv, es ist leicht, aus schönen Sachen schöne Bilder zu machen. xD''

@Baum: Schön, sehr schön. Wenn man meckern wollte, könnte man sagen, dass das Bilder weiter oben vielleicht besser gewirkt hätte (Wobei der dunkle Teil unten auch so seine Wirkung hat) und dass der Mast links stört.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:05 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also das erste Bild mag ich irgendwie einfach so im Ganzen. Werde es aber wohl überarbeiten, Kontrast hoch oder so. (Einfach ein wenig rumprobieren)
    Das Zweite liegt natürlich allen voran am Motiv, es ist leicht, aus schönen Sachen schöne Bilder zu machen. xD''

@Baum: Schön, sehr schön. Wenn man meckern wollte, könnte man sagen, dass das Bilder weiter oben vielleicht besser gewirkt hätte (Wobei der dunkle Teil unten auch so seine Wirkung hat) und dass der Mast links stört.
    uberboring.

"mein schatten auf [insert any object]"-bilder waren/sind/werden nie interessant...

was das gekritzel soll, versteh ich nicht...daran ist nun überhaupt gar nichts.

@baum kompliment zum bild und ich finde ehrlich gesagt, dass der mast an der linken seite dem ganzen was spezielles gibt.

@leon nagnags cottage is geil, obgleich da das etwas fehlt um dem ganzen was besonderes zu geben. die szenerie ist ja sowieso beeindruckend...vielleicht ein bisschen was konstruieren..was aus dem rahmen fällt.

@Baum: Wegen der in alle Richtungen sichtbar strahlenden Sonnenstrahlen sogar ein Sonnenuntergangsbild, das mir mal richtig gefällt. Ich hätte allerdings einerseits die Blumen ausgeblendet - stören etwas und passen nicht so richtig dazu -, andererseits mehr vom Himmel gezeigt, ohne die Erdlandschaft zu verkleinern. Hätte das Ganze wohl noch imposanter Gemacht.

@Cipo: Ich mag Schattenbilder eigentlich, und dieses ist auch gut gelungen. Leider gehen die Treppen nicht sonderlich in die Tiefe, aber dafür kannst du ja nichts. Ansonsten ist das Bild etwas körnig, ich weiß nicht, ob das an der Zwangskomprimierung oder am ISO liegt, aber ich hätte einen Blitz benutzt und das Bild dann manuell verdunkelt.
    Aus dem zweiten werde ich auch nicht schlau - zwar recht nette Symbole, aber abfotografiert und in einem solch kleinen Ausschnitt nicht wirklich ertragreich.

Na ja, ich verlink mal das hier.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das Bild etwas körnig, ich weiß nicht, ob das an der Zwangskomprimierung oder am ISO liegt, aber ich hätte einen Blitz benutzt und das Bild dann manuell verdunkelt.
    Mit Blitz wäre aber dann der Schatten auch ziemlich weg. Zumindest mit dem normalen Kamerablitz.

Dito aber zu Baums Bild, das Zeug im Vordergrund hätt ich auch ausgeblendet, bzw es zu ner rein schwarzen Silhouette gemacht weil es ein wenig ablenkt. Der Himmel ist aber mal wirklich sehr krass.

Cipos Bilder find ich gar nicht so langweilig. o.O Beim Schattenbild gefällt mir wie der Schatten durch die Treppenstufen immer wieder gebrochen wird allerdings wirken die Farben und Kontraste irgendwie so flau. Beim zweiten mag ich die tollen warmen Farben und den weichen Schatten, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass der Bildausschnitt noch besser gewählt hätte sein können.

Na ja, ich verlink mal das hier.
    Hm, gerade da wo der Himmel das eigentlich tolle ist würd ich den Horizont noch weiter nach unten verlagern und damit auch diesen Busch wegschneiden, der wirkt so ablenkend und beliebig, weil er sich vor dem Wasser so gut abzeichnet und dann auch noch in der Bildmitte platziert ist. Ich finde das lenkt den Blick etwas in die falsche Richtung. Der Himmel ist dagegen schön, wenn auch nicht so effektvoll wie der auf Baums bild.

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Mit Blitz wäre aber dann der Schatten auch ziemlich weg. Zumindest mit dem normalen Kamerablitz.
    Ne, nicht unbedingt. ^^ Erstens gibt's ja Blitzstärken, zweitens dachte ich auch eher daran, das Bild dann am PC noch zu verdunkeln bzw. den Kontrast hochzuschrauben. Dann klappt's auch mit dem Schatten.

Zitat Zitat
    Hm, gerade da wo der Himmel das eigentlich tolle ist würd ich den Horizont noch weiter nach unten verlagern und damit auch diesen Busch wegschneiden, der wirkt so ablenkend und beliebig, weil er sich vor dem Wasser so gut abzeichnet und dann auch noch in der Bildmitte platziert ist. Ich finde das lenkt den Blick etwas in die falsche Richtung. Der Himmel ist dagegen schön, wenn auch nicht so effektvoll wie der auf Baums bild.
    Hm, ich mag eigentlich die ziemlich gleich große Aufteilung zwischen Fluss und Himmel, sozusagen mit der Brücke und der Insel als Trenner. Mit dem Busch hast du aber vollkommen Recht, leider bin ich mit PS nicht so sehr vertraut, als ich den wegschneiden könnte, ohne dass es eklig aussieht. Irgendwelche Tipps?

Ne, nicht unbedingt. ^^ Erstens gibt's ja Blitzstärken, zweitens dachte ich auch eher daran, das Bild dann am PC noch zu verdunkeln bzw. den Kontrast hochzuschrauben. Dann klappt's auch mit dem Schatten.
    Naja, die Blitze an normalen Kompakt-Digicams kann man weder richten noch besonders wirkungsvoll regeln, die sind normalerweise ziemlich grell und hart und wenn man den Kontrast nachträglich so stark hochschraubt dass der Schatten dann trotzdem gut sichtbar ist geht da zu viel Textur verloren, denke ich.

Mit dem Busch hast du aber vollkommen Recht, leider bin ich mit PS nicht so sehr vertraut, als ich den wegschneiden könnte, ohne dass es eklig aussieht. Irgendwelche Tipps?
    Ich hätt ja wenn möglich von Anfang an nen anderen Ausschnitt gewählt, vielleicht ein paar Meter nach rechts oder links gehen oder eben nach oben. Ansonsten in Photoshop vielleicht die Wassertextur rechts daneben drüberkopieren und die Ränder nachbessern.

Äh, irgendwie scheitert das Foto an meiner Desillusionierung. Ich habe es einfach so als einen Eiszapfen hingenommen, bis ich deinen Kommentar dazu gelesen hab. ö_ö Aber, flüssig oder fest, auf jeden Fall sehr schön. Der Hintergrund ist vielleicht nicht das Non Plus Ultra, aber ich denk, du hast das beste draus gemacht, sieht einfach schön aus.

Bei mir zuerst nochmal das Schattenbild, mit einer Kontrastveränderung, die gleich mal notwendig gewesen wär. @o Und eine Nachtaufnahme, die ich auf den ersten Blick völlig belanglos fand, die mir inzwischen aber immer besser gefällt. (Habs spontan als Desktophintergrund genommen xD)

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:05 Uhr)

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    @leon nagnags cottage is geil, obgleich da das etwas fehlt um dem ganzen was besonderes zu geben. die szenerie ist ja sowieso beeindruckend...vielleicht ein bisschen was konstruieren..was aus dem rahmen fällt.
    Hihi^^ da hast du allerdings recht =) (obwohl ich immer einen rosa elefanten im kopf hab, wenn es heißt, man sollte noch was reinsetzen [nich falsch verstehen ]).
    Ich hätte ehrlich gesagt nich gedacht, dass das Bild irgendwo Anklang findet, zumal die Lichtverhältnisse für sich sprechen. Ich war extra auf nen Baum geklettert! (was das jetzt damit zu tun habe, fragt mich aber nicht)

Ich find die Bilder von Cipo übrigens garnicht so schlecht. Ich bin zwar auch nicht so der Fan von diesen Eigenschattenbildern (überhaupt sind Bilder von Schatten meist langweilig *duck*), aber mir gefällt dieses 'gemäuerhafte', das in tiefe Dunkelheit mündet - das hat was poetisches. Den Schatten hätte man dann vielleicht zwangsläufig nich wegbekommen, aber soweit reichen meine Optikkenntnisse und die räumliche Vorstellung nicht =).

Das Bild mit den Schriftzügen hat was aus diesen Alchimistenfilmen der späten '90er und diesen ganzen Wiederauflebungen (z.B. "Das Parfüm") zumindest vom Flair her. Man hat das gefühl, altes Pergament gegen das Licht zu halten. Die unschönen Knicke unten stören etwas und der Hauptlichteinfall (jaja, solche Worte gibts, liebe Freunde!) liegt auf dem waagerechten Faltknick, das ist vielleicht nicht ganz so günstig.
    Aufwerten hätte man das sicher durch ein Wasserzeichen können, das wäre ein sehr toller Effekt geworden^^"... Nunja, ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das ein wenig zuviel Aufwandt wäre ö_Ö"...

Das Bild von Lucian find ich so eigentlich sehr schön und passend, das hat diese schöne Vorstadt-Abendstimmung (hey, ich als böser Innenstadtchemnitzer darf mir solche Illusionen machen ;P). Darf man fragen, wie dieser Flecken Land da heißt? =)

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Das Bild von Lucian find ich so eigentlich sehr schön und passend, das hat diese schöne Vorstadt-Abendstimmung (hey, ich als böser Innenstadtchemnitzer darf mir solche Illusionen machen ;P). Darf man fragen, wie dieser Flecken Land da heißt? =)
    Danke.
    Ist die rechte Uferseite der Neuen Donau in Wien, ich selbst befand mich zu dem Zeitpunkt auf der Donauinsel, die in der Mitte verläuft.