Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: Fotographiethread #2

Hm. Aus dem Motiv hätte man irgendwo mehr machen können, was mir leider natürlich immer erst auffällt, wenn es zu spät ist. <<'' Ich finds trotzdem irgendwo toll. Blühende Landschaften im Osten.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:05 Uhr)

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    auch mal wieder was geknippst.

morgen nochmal an die selbe stelle, denke ich. mir wurde im austausch für meine seele versprochen, eine zeitlang das wetter kontrollieren zu dürfen.
    Streck mal die Arme dabei aus. Sähe dadurch irgendwie "göttlicher" aus ^^
    ... und passt zum letzten Satz des Zitats.

Btw: Hast du das Bild nochmals bearbeitet, bzw welche Kamera nutzt du?
    Da die obere Wolkenpartie pixelig wirkt.

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Streck mal die Arme dabei aus. Sähe dadurch irgendwie "göttlicher" aus ^^
    ... und passt zum letzten Satz des Zitats.

Btw: Hast du das Bild nochmals bearbeitet, bzw welche Kamera nutzt du?
    Da die obere Wolkenpartie pixelig wirkt.
    meine fotos sind alle mit nem camcorder gemacht...bearbeitet habe ich kaum was, nur leicht den kontrast angepasst. der ccd hat allerdings nicht gerade die beste noiseunterdrückung, kann also gut sein, das da mal ein leichtes farbrauschen zu sehen ist.
    aber danke

welches zitat meinst du übrigens?

edit:
    ach, das zitat von mir in deinem post...^^"

Geändert von toho (11.06.2007 um 18:47 Uhr)

Hab gestern bei Gewitter fotografiert. =]
    (Oder wars vorgestern? Egal.)

Der Ausschnitt und alles ist kacke weils ein doofes Wohngebiet ist und ich die Häuser zwar liebend gerne abgerissen hätte, aber dafür hätt die Zeit nicht mehr gereicht. :/ Njo, Schnappschuss eben. Immerhin ist ein Blitz drauf!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blitz.jpg  

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Hab gestern bei Gewitter fotografiert. =]
    (Oder wars vorgestern? Egal.)

Der Ausschnitt und alles ist kacke weils ein doofes Wohngebiet ist und ich die Häuser zwar liebend gerne abgerissen hätte, aber dafür hätt die Zeit nicht mehr gereicht. :/ Njo, Schnappschuss eben. Immerhin ist ein Blitz drauf!
    ich weiß gar nicht was du hast.ich find das ganze foto recht klasse.die häuser stören mich da garnicht mal und die bäume find ich auch nicht schlecht.

Leon der Pofi Gast
    sag mal, brennt der baum da rechts oO#

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sag mal, brennt der baum da rechts oO#
    Nee, das ist nur ne Laterne^^

Leon der Pofi Gast
    da meine cam am montag ankommen wird (komme aber erst am donnerstag wieder nach hause >_>....), wollte ich fragen, welche programme ihr zur nachbearbeitung empfehlen könnt? eine freeware wäre spitze, aber auch eines zum kaufen. anscheinend ist ein bearbeitungsprogramm von canon dabei. ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht so beurteilen.

@medley hab ich mir schon gedacht. aber sieht fast so aus ^^
    bei dir merkt man es sehr, dass du schon genug erfahrung hast.
    wirklich tolle bilder.

Geändert von Leon der Pofi (23.06.2007 um 14:39 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    da meine cam am montag ankommen wird (komme aber erst am donnerstag wieder nach hause >_>....), wollte ich fragen, welche programme ihr zur nachbearbeitung empfehlen könnt? eine freeware wäre spitze, aber auch eines zum kaufen. anscheinend ist ein bearbeitungsprogramm von canon dabei. ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht so beurteilen.

@medley hab ich mir schon gedacht. aber sieht fast so aus ^^
    bei dir merkt man es sehr, dass du schon genug erfahrung hast.
    wirklich tolle bilder.
    das von canon müsste hauptsächlich für die bearbeitung der RAW dateien sein, aber da kennt medley sich besser aus. ansonsten halt irgendein bearbeitungsprogramm, womit du levels, gradationskurven und farben anpassen kannst. das geht eigentlich mit fast jedem. kannst ja mal paint.net ausprobieren, oder gimp/gimpshop. die sind freeware. da hast du dann auch schon mehr funktionen, als du für die reine fotobearbeitung brauchst.

Hm, welches Programm war denn bei der Kamera dabei?
    Also bei meiner war glaub ich nur Digital Photo Professional dabei, das ist ein Raw Konverter, den ich selber allerdings nicht verwende. Ich hab mir stattdessen Raw Shooter Essentials geholt, das ist Freeware und ich komm damit viel besser klar als mit DPP. Ich find die Programmoberfläche und die verschiedenen Funktionen einfach optimal und seit ich diesen Konverter hab mach ich eigentlich nur noch RAWs. ^^ Würd ich dir also sehr empfehlen zumindest mal ein bisschen damit rumzuspielen.
    Für sonstige Bildbearbeitung... hm, da wirds schon schwieriger. Ich hab Photoshop und mach alles damit, aber in der aktuellen Version ist das quasi unerschwinglich. Auf Ebay gibt es manchmal ältere Versionen relativ günstig zu kaufen (ab Version 6 oder 7 ist eigentlich alles drin was du für Fotos unbedingt brauchst), die Photoshop Elements Versionen sind auch relativ billig und haben auch viel drin. Ich glaub das war sogar mal bei meinem Tablet dabei oder so. Ansonsten soll Paint Shop Pro auch ganz gut sein und wenns erstmal Freeware sein soll kannst du dich ja hier mal umschauen, oder wie es gesagt hat, Gimpshop oder paint.net.

Mal wieder zwei Schnappschüsse.
    Ich mag beide vom Licht her, auch wenn das zweite sehr, sehr simpel und das erste recht "normal" ist.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:05 Uhr)

Och, das erste gefällt mir eigentlich ganz gut. Sehr schön gelungen - allerdings fehlt mir da ein kleines "Etwas", ein Insekt vielleicht (oh...ehm...Feuerwerk?), oder etwas, das nicht ganz dort reinpasst. Aber ansonsten sehr fein, die Tropfen geben dem Ganzen eine tolle Atmosphäre =). Gefällt mir eigentlich ganz gut =)).

Das zweite ist an sich auch sehr schön, was mich daran aber ein wenig stört, ist dieser arg dunkle. Man hat als Orientierungspunkt nur das Licht der Sonne, dass sich in den Wolken verfängt, obendrüber ist reines Blau (das dann leider auch nach oben abdunkelt) und darunter dieses ganz ganz dunkle und das grau in der Wolke. Dadurch hat das nicht so den tollen Eindruck, mir persönlich fehlt da ein poetischer Kontrast (z.B. unten das dunkle samt Regenwolken und obendrüber strahlendblauer Himmel [Betonung auf strahlend ] samt Sonne), hier ist das etwas ungeordnet und chaotisch - was aber wiederum gefallen könnte, Geschmack ist ja ne subjektive Sache (sooft wie ich in diesem Forum schon subjektiv gesagt habt, könnter mich garnet haun, ätsch! ;P).

Gefallen mir beide sehr gut - was heißt sehr gut, ich finds atemberaubend auf seine Weise. Wenn man die Bilder länger anschaut, fühlt man sich in ein Delirium versetzt - mag am schiefen Horizont liegen und beim zweiten an dem stark surrealen Touch. Wirklich, klasse. Hast du an dem zweiten was bearbeitet? Der Blickwinkel ist wirklich sehr außergewöhnlich und man denkt, die Welle überschwappt einen gleich.
    Auch die Farbtöne gefallen mir wirklich sehr gut, gibt dem ersten etwas sehr melancholisches und dem zweiten etwas dramatisches - in sofern überaus passend =)). Echt klasse!

Leon der Pofi Gast
    so ich habe gestern abend meine canon eos 400 bekommen und ausprobiert. das sind jetzt nur testschüsse mit autoeinstellung, darum möchte ich wissen was ich vielleicht ändern soll bzw, noch nachbearbeiten. mit welcher einstellung sollte ich nachtaufnahmen machen? objekte wie der römer in der nacht in unserem garten, fängt die cam super ein, doch wenn ich den mond zum beispiel fotografieren möchte, werden die aufnahmen stark verschoben, obwohl ich die cam sehr ruhig gehalten habe. denke, da müsste man bei landschaft einstellungen verändern.

bei dem teich wollte ich eigentlich einen frosch fotografieren, wie er reinhüpft. kann man links unten noch an den wellen sehen. ist bisschen dunkel, weil es da sehr schattig ist gegen abend. aber die sonne spiegelt sich schön ^^

werd mich heute mal intensiv ranklammern und probieren. ist halt meine erste.

@kasius gefallen mir sehr gut die bilder

Teich

Römer
    http://img524.imageshack.us/my.php?image=spartasc5.jpg

Verkorkste Nachtaufnahme. Medley düfte mir helfen können ^^ hat ähnliche cam
    http://img142.imageshack.us/my.php?image=mondgv1.jpg

Geändert von Leon der Pofi (29.06.2007 um 07:48 Uhr)

Hui. Also das erste ist mal klasse, sonst halt unspektakulär, was bei Testaufnahmen aber auch zu verkraften ist.

Die von Klai auch, beide. Wobei es mir beim ersten so vorkommt, als würde die Blume entweder links oder rechts im Bild besser aufgehoben sein, oder sogar noch ein kleines stück weiter unten und weiter weg von der Kamera. Bin mir aber net sicher. Das zweite wirkt einfach mal klasse, da wär Kritik jetzt Grimassenschneiderei.

@Eynes'Prayer

jo nur ein bisschen die Farben aber sonst nichts

und ja die Welle hat die Kamera wirklich getroffen

das kannste hier ganz gut sehen:

http://img408.imageshack.us/img408/9208/dsc01990qq2.jpg

@La Cipolla

also ich find die Blume in der Mitte ganz gut aufgehoben stören tuts mit nicht aber vllt haste recht

@Leon der Profi

die Spiegelung beim Teich is wirklich klasse

Zitat Zitat von kasius klai Beitrag anzeigen
    @La Cipolla

also ich find die Blume in der Mitte ganz gut aufgehoben stören tuts mit nicht aber vllt haste recht
    bei nem geraden horizont würde ich ihm zustimmen, aber dann wäre das bild sowieso total langweilig. so wies jetzt ist, ist schon genug asymmetrie vorhanden, also lass dir bloß nichts einreden.

könnt ihr vielleicht eure bilder vor dem hochladen verkleinern? die hohe auflösung kann sich (wahrscheinlich...) eh keiner am monitor angucken und es dauert ewig, son bild zu laden, nur damit man es vom browser dann auf aktzeptable größe zurechtskaliert bekommt, und es an bildqualität verliert...

Geändert von toho (29.06.2007 um 11:10 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    so. mal ein paar naturfotos gemacht. aber nichts bearbeitet. demnach nicht künstlerisch irgendwie anspruchsvoll ^^
    habe vor, dann paar düstere zu machen
    morgen probier nachtaufnahmen und zeig euch mal den steyrer friedhof bzw die statuen, sehr schön.

Rose
    http://img248.imageshack.us/my.php?image=rosezm5.jpg

Hornisse
    In diesem altem Holzbogen, wimmelt es von den vichern... bin dann gleich weg
    http://img96.imageshack.us/my.php?image=hornissezb5.jpg

Axt
    Muss wohl jemand länger liegen gelassen, oder gefärbt haben.
    http://img137.imageshack.us/my.php?image=axtkt9.jpg

Kirschendieb
    http://img165.imageshack.us/my.php?i...hendieboe1.jpg

Schreiende Stachelbeere
    Die, in der Mitte
    http://img260.imageshack.us/my.php?i...elbeeremr2.jpg

Entenfamilie
    Ist bisschen verwaschen, weil es doch sehr weit entfernt war und das kleine immer in bewegung. Muss mir irgendwann einen besseren Zoom zulegen. Fand es aber niedlich, wie die 2 mit den Wellen aufeinanderprallen.

http://img340.imageshack.us/my.php?i...tterungtj8.jpg

Geändert von Leon der Pofi (01.07.2007 um 15:56 Uhr)