Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
D
(Mich würde auch mal interessieren, ob die Macher von riesigen Dialogverwurstungen in ihren Spielen (à la UiD, DRiA, VSB u.ä.) genausoviel Zeit damit verbracht haben, diese zu schreiben, wie ichs mir gerade vorstelle)
Es ist leichter (und damit schneller), einen ausschweifenden Dialog zu schreiben, als einen kurzen, der trotzdem die gleichen Informationen beinhaltet, aber nicht den Eindruck erweckt, nur als Info-Quelle zu dienen.
Damit habe ich auch angedeutet, worauf ich, neben den üblichen Qualitäten die ein Dialog ohnehin haben sollte, bevorzugt achte. Darüber hinaus lese ich Dialoge immer laut, um zu prüfen, ob sie auch fließen - wennman einen Satz nicht locker über die Lippen bekommt, stimmt was damit nicht.

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"nett aber der Macher hat die Texte offenbar nur so dahingerotzt"
Die Dialoge, die mir bei UiD selbst am besten gefallen, waren genau das: "dahingerotzt".