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Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ähm, Moveto funktioniert genausogut auf Marker. Blickrichung wird auch genommen. Und Moveto funktioniert auch sehr gut zwischen Zellen.

  2. #2
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Ähm, Moveto funktioniert genausogut auf Marker. Blickrichung wird auch genommen. Und Moveto funktioniert auch sehr gut zwischen Zellen.
    Kannst mir ruhig glauben, dass ich schon viel damit gearbeitet habe und weiß, wovon ich rede. Nicht in jedem Fall ist MoveTo die optimale Lösung!

    @ Lazarus
    Ja, so ists schön! Na dann sieh mal zu, dass Ivellon zügig fertig wird!

    Schönen Gruß, Haldor.

  3. #3
    Nein, und was glaubst du warum ich hier mache was ich mache. Ein Gewisser Stand an Wissen wird auch von mir verlangt.
    Erklär mir doch bitte die Vorteile die Moveto zur "besseren Lösung" machen. Überhaupt scheint aus deiner Beschreibung in deinem vorherigen Post, Moveto nicht als die bessere Lösung hervorzugehen.

    Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
    MoveToMarker MarkerID bewegt den Actor halt zu dem genannten Marker, wobei man die ReferenzID angeben muss und nicht die BasisID. Wenn man einen XMarkerHeading nimmt, wird auch gleich die Blickrichtung übernommen. Bei MoveTo muss man Koordinaten und Blickwinkel angeben.

  4. #4
    Nun streitet euch mal nicht.

    Zum MoveTo-Befehl:
    Zitat Zitat von CSWiki
    If this function is used to move the player, it will also act as a Return function -- no following lines of the script will be processed.
    das könnte vielleicht sogar den Fehler ausgelöst haben.
    Angaben wie Koordinaten/Blickrichtung ist bei MoveTo übrigens optional.

  5. #5
    Hallo,

    also zum MoveTo/MoveToMarker-Problem:
    Meiner Meinung nach gibt es zwischen den beiden Funktionen keinen großen Unterschied.
    MoveToMarker ist spezieller, Objekte werden zu einem Marker bewegt.
    Mit MoveTo kann das Objekt auch zu anderen Objekten bzw. Koordinaten bewegt werden. Die Angabe der Koordinaten ist jedoch optional, d.h. die müssen nicht unbedingt angegeben werden.
    Weiterhin müsste man testen, ob es noch weitere Unterschiede gibt. Z.B. entspricht ein MoveTo, sollte es auf den Player angewandt werden, einem Return. Ob das beim MoveToMarker genauso ist, kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen. Das muss man ausprobieren.
    Was jetzt aber der große Unterschied an diesen beiden Funktionen ist, kann ich nicht genau sagen, denn MoveTo kann alles, was auch MoveToMarker kann.

    Edit: Äh ... ja, wie Lazarus sagt, nur umständlich ausgedrückt.
    Geändert von Rung (24.06.2007 um 17:54 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Nein, und was glaubst du warum ich hier mache was ich mache. Ein Gewisser Stand an Wissen wird auch von mir verlangt.
    Erklär mir doch bitte die Vorteile die Moveto zur "besseren Lösung" machen. Überhaupt scheint aus deiner Beschreibung in deinem vorherigen Post, Moveto nicht als die bessere Lösung hervorzugehen.
    Erstens habe ich dir keinerlei Kompetenzen abgesprochen, zweitens habe ich nicht gesagt, dass MoveTo "besser" sei als MoveToMarker. Ich persönlich favorisiere lediglich MoveToMarker. Es sollte ja jedem Modder erlaubt sein, seinen persönlichen Skript-Stil zu entwickeln. Aber wie Meister Rung schon sagte, sind die Unterschiede da wohl recht diffus. Hauptsache ist aber doch, dass die Skripte im Endeffekt so funktionieren, wie man es haben will. Und das Ziel wurde in diesem konkreten Fall erreicht. Also freuen wir uns doch einfach und warten auf das nächste Problem, das es zu lösen gilt!

    Schönen Gruß, Haldor.

  7. #7
    Ein Activator verschießt durch einen Script einen Feuerball mit Flächenwirkung. Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass der Spieler von der Schadenswirkung verschont bleibt?

  8. #8
    Wenn der Activator durch den Spieler direkt aktiviert wird, würde ich empfehlen, den Spieler den Fläschenzauber wirken zu lassen. Ansonsten mit einer zeitweiligen 100%igen Magie-/Feuerresistenz?

  9. #9
    Wenn ich den Player per Script einen Spruch casten lassen will, funktioniert das nie - es tut sich einfach nichts.

  10. #10
    Hm,

    und was ist, wenn Du das Script des Ayleiden-Brunnen für Deine Bedürfnisse abänderst?

  11. #11
    Hast du den Spruch auch auf Novice oder Häckchen bei AutoCalculate weggemacht?

  12. #12
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    und was ist, wenn Du das Script des Ayleiden-Brunnen für Deine Bedürfnisse abänderst?
    Ayleiden-Brunnen und Menhire verwenden auch nur den Befehl player.cast zauberxyz. Nur funktioniert es da.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Hast du den Spruch auch auf Novice oder Häckchen bei AutoCalculate weggemacht?
    Habe ich.

  13. #13
    Das liegt wohl daran, dass es ein Range-Spruch ist.
    Aus dem Wiki unter dem Eintrag zu Cast:
    Zitat Zitat
    This function can be used to force the player to cast a spell on himself, but cannot force him to cast Touch or Target range spells at other actors or objects.
    Edit:
    Wenn Du den Spruch von einem Activator castest, weißt Du dann wen es alles treffen kann? D.h. sind Dir jene, die Du damit verletzen willst, bekannt?

  14. #14
    Vielleicht gibt es ein Problem mit Zaubern auf Ziel? Kannst du nicht irgendwie ein Ziel für den Zauber angeben und sehen, ob es dann funktioniert?

    edit: Rung war schneller!

  15. #15
    Es ließe sich, (ich glaube Rung hat etwas in der Art gemeint) machen, indem du einen Actor (vorzugsweise unsichtbar ) auf den Player setzt der dann auf das Ziel den Zauber spricht. Es ließe sich zwar denke ich auch hinkriegen, dass der Spieler die Animation abspielt, aber es würde nicht perfekt aussehen und imho sehr nahe an der Schmerzgrenze liegen.

  16. #16
    Wenn alle, die Du damit treffen willst, Untote sind, kannst Du die Factions und eine TriggerZone nutzen. Auf Knopfdruck setzt Du die Variable TriggerZoneOfFireThingieRef.Start auf '1' und alle Viecher, die sich Untote schimpfen und innerhalb der TriggerZone sind, werden getroffen (theoretisch -> noch nie probiert)
    PHP-Code:
    Scriptname TriggerZoneOfFireThingie

    short Start
    ref target

    Begin OnTrigger

    if ( Start == )
        
    set target to GetActionRef

        
    if ( target.GetInFaction Undead == )
            
    set Start to 0
            Aktivator
    .cast Zauberxyz target
        
    endif
    endif

    End 

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