Wie siehts denn Kampfsystemtechnisch so aus? Gibt es auch da
verschiedene zum auswählen oder muss man das selbst machen?
Wie siehts denn Kampfsystemtechnisch so aus? Gibt es auch da
verschiedene zum auswählen oder muss man das selbst machen?
Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Hatte wenig Zeit die letzten Tage...
Das ist wirklich schwierig zu sagen. Aber ich würde sagen, der Maker geht noch weiter als der rm2k. Es gibt weder ein "Standart" Kampfsystem noch ein Menü. Es liegen vielmehr Beispielskripte im Maker bei, die man direkt benutzten oder erweitern kann. Ähnlich wie im XP. Zumindest in dieser Hinsicht kann man vieles machen.
Also, es gibt eine zusätzliche Funktion (neben der "speicher alles" funktion), mit der es möglich ist nach belieben Werte in eine seperate Textdatei zu schreiben. Diese kann dann, da ja das Menü selbst editiert werden kann, noch vor dem spielstart wiederum geladen werden. Schon hat man das.
Verschiedene ist gut. Wenn, dann werde ich höchstens eines Skripten, welches sich dann in das eigene Spiel importieren ( und ändern) lässt.
Ich wollt fragen, ob es auch Physische Gesetze wie Schwerkraft oder so gibt. Ich fänds nämlich ziemlich spaßig, wenn man sich mal eben ein übertriebenes Jump'n'run machen könnte!
--