Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 507

Thema: Glassworld 3D

Mani Gast
    Zitat Zitat von Megablubb Beitrag anzeigen
    Ich versteh euch nicht. Was bitte ist daran so schwer mit Blender umzugehen? Ein wenig damit auseinander gesetzt und man beherrscht es. Und man bekommt alles raus, wenn man sich anstrengt.

Gruß
    Megablubb
    Es ist ziemlich schwer, wenn man damit Anfangen will. Ich wollte mal Blender versuchen, hatte auch ne Anleitung dazu, die ich aber nicht verstand. Und ich konnte nicht einmal einen Strich zeichnen, ich hab mich für längere Zeit davorgesetzt, keine Chance.

Dafür ging es mit Gimp viel leichter.

Zitat Zitat von Megablubb Beitrag anzeigen
    Naja, dann sieh dir einmal bitte "Blender" an, dazu die Seite und ein Tutorial von Wikipedia. Hast du das durch, dann ist es echt nicht mehr schwer irgendwas mit Blender zu machen. Und ich finde den Vergleich äßerst passend. Und denk mal nach: Man kann mit Blender z.B. 3D-Games oder Filme machen. das machen heißt aud englisch to make. So und nun nominalisieren wir das Ganze und dann heißt es Maker. Auch mit Blender kann man makern. Ich nutze ihn, weil ich dadurch viel bessere Charsets zusammenkriege. Und auch die Chipsets sehen dadurch göttlich aus.
    Dann reden wir hier aber von Ressourcen wie Chipsets und Charsets. Und dass es dafür geeignet ist, habe ich nie bestritten. Ich mache meine Grafiken auch in Cinema 4D und rendere sie dann in der parallelperspektive, um dann daraus Grafiken für Spiele zu erstellen. Allerdings kannst du das dann noch lange nicht mit einer Spielengine gleichsetzen.

Was das "to make" und diese Wortspielchen betrifft - ich denke es sollte klar sein, dass ein Maker mehr als nur ein Wort ist und mehr bedeutet als etwas zu machen. Nämlich beispielsweise Vereinfachungen für ein Menü, ein Kampfsystem, Inventar und Levelsystem, ein Karteneditor, Scripteditor mit Befehlen wie z.B. "move hero" etc.
    Ein Maker bietet dir einfach diese Möglichkeiten, mit wenigen Mausklicks ohne Grundkenntnisse ein Spielgeschehen zu erzeugen, Figuren zu bewegen, Dialoge zu gestalten etc. Das alles bietet dir Blender nicht oder nur teilweise. Das wichtigste dürfte wohl auch noch sein, dass du diese grafisch anspruchsvollen Bilder, wie du sie gezeigt hast, nur nach mehreren Minuten - Stunden Renderarbeit erlangst. Das schafft kein PC in Echtzeit mit > 30 FPS.
    Und selbst wenn Blender auf Umwege all das schaffen würde, dann bietet es immernoch nicht das Gerüst für ein Spiel, welches mit wenigen Klicks erstellbar ist, sodnern einfach nur die Grundlage. Genauso könnte ich dann auch sagen, OpenGL ist wie ein Maker. Es kann Dinge darstellen, Texte, Kollision kann man einbauen etc. Toll, das alles macht noch keinen Maker.

Und wenn du das immernoch alles bestreitest, dann will ich dich sehen, wie du mit Blender ein 3D-Spiel erstellst, welches halbwechs gut aussieht und sich anständig steuern lässt, und das in verhältnismäßig wenig Arbeit gemacht ist, sodass man von einem Maker sprechen kann.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich schwer, wenn man damit Anfangen will. Ich wollte mal Blender versuchen, hatte auch ne Anleitung dazu, die ich aber nicht verstand. Und ich konnte nicht einmal einen Strich zeichnen, ich hab mich für längere Zeit davorgesetzt, keine Chance.

Dafür ging es mit Gimp viel leichter.
    Hmmm... Wasn daran so schwer zu verstehen? ^^

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Dann reden wir hier aber von Ressourcen wie Chipsets und Charsets.....
    Danke für die ausführliche Erklärung ^^

Gruß
    Megablubb

der genesis maker is ja krass geil alta
    wow rispekt ehrlich
    des is mega geiles programm

daumen hoch alta
    hut ab

peaZze OoUuTT

Ja das ist des aber kann man das nicht anders ausdrüken?

Aron~

@ Black Spirit, Aron und Rexan: Ja, die Deutsche Rechtschreibung ist sehr sehr schwer.

Zitat Zitat von Megablubb
    http://www.blender.org/features-gallery/gallery/images/
    Sowas wurde aber auch von Profis erstellt, die mit Blender schon sehr lange Arbeiten. Sonst schafft mann das auch nicht, da kann das Programm noch so einfach zu bedienen sein.

Ich habe schon von einem Freund vom RPGmaker genesis gehört. Doch als ich die Screens sah, dachte ich nur: Wow

Das sieht einfach genial aus. Großes Lob und ich hoffe, dass es zu Ende gebracht wird.

Reax

wann kommt der genesis-maker denn raus?!
    oder ist er vielleicht schon draußen?!

Der Genesis ist soweit ich weiß schon länger gecancelt. Umso erfreulicher, solch ein vielversprechendes Projekt hier zu sehen und dabei noch die Möglichkeit zu haben, auch in die dritte Dimension zu wechseln.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Der Genesis ist soweit ich weiß schon länger gecancelt. Umso erfreulicher, solch ein vielversprechendes Projekt hier zu sehen und dabei noch die Möglichkeit zu haben, auch in die dritte Dimension zu wechseln.
    Barney, ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit "Genesis" den rpgmaker Genesis 3D meint, und nicht den alten Genesis von Freezy.

Auch mal ne Frage... *mümmel* naja vll auch mehr, also... ähem, wie viel Bytes ist der Maker bis jetzt groß, das wär meine einfach Frage und die andere ist wie siehts mit Treiber, Tools usw. für den Maker aus, z.B. Zeichensetzung, Laufzeitdingsbums, sowas wie Java oder bei den uns bekantten alten 2D RPG Makern das Run Time Package... ? Achja, nochwas, kann man den Spieler selber Grafik- und Soundeinstellungen machen lassen?

Hab schon damals die Arbeit von Freezy bewundert und gehofft, dass daraus wirklich was wird. War dann ziemlich niedergeschlagen, als er die Arbeit aufgegeben hat...
    ...und umso erfreuter, dass ich das hier gefunden habe :-)
    Großartige Arbeit! Ich hoffe, dass du dein Ziel, ihn bis Jahresende auf Version 1.0 zu bringen, erreichen wirst. (Und freu mich schon, ihn auszuprobieren^^)

Users Awaiting Email Confirmation

Kann man damit eigentlich auch seine Eigenen Sachen erstellen?
    Wie z.B. Chip,Char,Facesets?
    (Hoffentlich auch Font)
    wie issen das dann mit Kämpfen?
    Wie werden die Kampfanimationenen sein?

Zitat Zitat von MasterDemonD Beitrag anzeigen
    Auch mal ne Frage... *mümmel* naja vll auch mehr, also... ähem, wie viel Bytes ist der Maker bis jetzt groß, das wär meine einfach Frage
    Die aktuellste Beta, die ich und n paar andere haben, war etwas größer als 12 MB, allerdings verpackt. Dies kann (und vermutlich wird) sich bis zur eigentlichen Vollversion wohl noch nach oben hin ändern.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    (Hoffentlich auch Font)
    Gegenfrage: Was für einen Sinn hätte es, wenn man sich beim Spielemachen ausschließlich auf die paar vorgegeben Ressourcen fixieren könnte?
    Soll heissen: Ja, du kannst jede Ressource selbst erstellen, vom kleinsten Charset bis hin zum größten dreidimensionalen Charakter-Model.

Zitat Zitat
    (Hoffentlich auch Font)
    Dafür wirst du wohl auf andere Proggramme, Blender oder 3DsMax, zurückgreifen müssen. Ich denke nicht das csg eine Modellier-Software einbaut.

man könnte ja einfach mal die erste seite des threads lesen (oder inzwischen auch eine beliebige andere), um auf alle fragen nach chipsets und 3d modellen antwort zu finden. aber was red ich. ich dummerchen.

Ich schiebe dann mal einen weiteren Speichelleckerbeitrag hier herein.

Das sieht geil aus und hört sich geil an, was hier bis jetzt vorgestellt wurde- beide Daumen hoch!
    Da komme ich schon ins Schwärmen, was ich ab dem Release (hoffentlich wirklich noch Ende dieses Jahres) alles mit dem Maker anstellen könnte... insbesondere, weil ich interessante Ressourcenquellen wüsste. Wenn die Endversion Geld kosten würde, wäre mir das in einem gewissen Rahmen auch noch gleich.

Grüße,
    Douya aus dem Nudeltopf

die graphik ist ja fast so geil wie bei gothic 1^^ respekt, freue mich schon drauf die ersten spiele davon zu sehen, ich bleib bei meinem rm2k^^ der hat sich bewehrt

Wird ein geniales Tool.Bin dermaßen
    auf die Spiele gespannt.Wir brauchen Enterbain nicht! (Stimmt nicht^ ^) Bleib aber noch bei meinem 2003,weil der einfach toll ist.