Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Ok, Darkfaith, ich werde dich jetzt nicht mit Samthandschuhen anpacken. Denn so zickig wie sie dir gegenüber wahr bist du ihr auch gegenüber gewesen. Anstatt einfach mal Entschuldigung zu sagen (was ihr scheinbar beide nicht getan habt), dann ist es verständlich, dass ihr euch so verkracht.
    Ok Meister

Noch eine klarstellung was ich scheinbar vergessen habe zu erwähnen.

Ich habe ihr schon gesagt ( über icq als wir diese konversation geführt haben) dass es mir leid tut wenn ich sie wirklich verletzt haben soll. Dazu kommt dass ich ihr gesagt habe dass ich sie auch nie verletzten würde, zumindest würde ich das nie wollen. Und sie sagte darauf hin: kann sein, hast du aber..." Und das ist ja das problem. wie naiv muss man bitteschön sein ? Außerdem meinte sie sie habe sich sehr verändert und nichts mehr wie früher sein wird, was sie wohl jetzt damit meint ? Danach kam der übliche Teil und noch zu letzt: ich hatte ne sehr schöne zeit mit dir... und promt...

Und zur icq sache: das ist ja das was ich nicht schnalle. Sie redet mit mir nicht aber addet, dann löscht sie, addet wieder. und das wars ?

Zitat Zitat von Darkfaith Beitrag anzeigen
    Und zur icq sache: das ist ja das was ich nicht schnalle. Sie redet mit mir nicht aber addet, dann löscht sie, addet wieder. und das wars ?
    Was soll daran so seltsam sein? Ein Haufen Frauen haben meine Handynummer ohne mich deswegen regelmäßig anzurufen. Und die ICQ-Kontaktlisten aller Leute sind doch elendslang. Hinz und Kunz würden ebenfalls draufstehen, wenn sie keine Redewendung wären.

So ein Mädchen, mit dem ich vor Jahren einmal versuchsweise angebändelt habe ruft mich auch noch heute zumindest einmal im Jahr an, obwohl am Ende aus der Sache nie was geworden ist.

Ich habe ihr schon gesagt ( über icq als wir diese konversation geführt haben) dass es mir leid tut wenn ich sie wirklich verletzt haben soll. Dazu kommt dass ich ihr gesagt habe dass ich sie auch nie verletzten würde, zumindest würde ich das nie wollen. Und sie sagte darauf hin: kann sein, hast du aber..." Und das ist ja das problem. wie naiv muss man bitteschön sein ? Außerdem meinte sie sie habe sich sehr verändert und nichts mehr wie früher sein wird, was sie wohl jetzt damit meint ? Danach kam der übliche Teil und noch zu letzt: ich hatte ne sehr schöne zeit mit dir... und promt...
    Ok, als erstes mal würde ich solche Gespräche nicht über ICQ halten. Man kann NUR in 1-on-1 sehen, wie der andere sich wirklich verhält, wie er sich dabei fühlt, teilweise sogar was er denkt. Wie haben wir so schön in Deutsch gelernt, es gibt immer vier Seiten einer Nachricht. Und schon im RL gibt es zu häufig Situationen gibt es Situationen, wo wir diese verwechseln. Und jetzt stell dir das mal über ICQ vor!

Tja, scheint ja wohl so, als wüsste sie nicht, was sie tun soll. Einerseits nimmt sie es dir wirklich übel, was du gemacht hast (Whatever! ), andererseits scheinst du ihr aber dann doch noch etwas zu bedeuten, denn sonst hätte sie dich nicht mehr geaddet. Dann hat sie aber immer noch dieses schmerzliche Gefühl und schreibt dir nicht. Bis sie dich dann irgendwann wieder aus Wut löscht und es dann wieder bereut.

Rede echt lieber mal mit ihr Persöhnlich direkt. Vielleicht merkt sie dann besser, wieviel sie dir bedeutet, und vielleicht auch anders herum. Verzeihen ist etwas das man häufig sagen kann, aber nur selten auch so fühlt und meint.

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Tja, scheint ja wohl so, als wüsste sie nicht, was sie tun soll. Einerseits nimmt sie es dir wirklich übel, was du gemacht hast (Whatever! ), andererseits scheinst du ihr aber dann doch noch etwas zu bedeuten, denn sonst hätte sie dich nicht mehr geaddet. Dann hat sie aber immer noch dieses schmerzliche Gefühl und schreibt dir nicht. Bis sie dich dann irgendwann wieder aus Wut löscht und es dann wieder bereut.

Rede echt lieber mal mit ihr Persöhnlich direkt. Vielleicht merkt sie dann besser, wieviel sie dir bedeutet, und vielleicht auch anders herum. Verzeihen ist etwas das man häufig sagen kann, aber nur selten auch so fühlt und meint.
    Das problem bei ihr ist immer das eine: Sie ist zum teil schüchtern und wenn sie ernste Gespräche führt wo sie mich ansprechen will, dann läuft das immer nur über icq oder sms. Aber persönlich, unter 4 augen traut sie sich z.b. net. Ich hingegen würde das machen, d.h. diese ganzen icq sachen kommen von ihr. Ich will ja auch eigentlich persönlich mit ihr reden aber ich weiß einfach nicht. Dann nimmt sie das zwar ernst aber jetzt, nach längerer zeit ist das bisschen ungewöhnlich. Und zu der "add" sache. Vorhin kam sie online, hab sie gefragt was sie mit meiner msn addy machen will, darauf hin kam nur ein "tja" und es komme angeblich auf meine frage an... wie auch immer. Ich meine ich würde schon wieder da etwas aufbauen wollen, ABER sie ist so anders. Ich weiß nicht wie sie denkt, ich weiß nicht ob sie das im inneren auch so sieht oder mich nur abstoßen will und mich nie sehen will oder sonst was ... Denn wenn man so die jenige immer sieht und dabei nachdenkt, kommen da schon so erinnerungen wieder. Aber andererseit weiß ich auch nicht so recht, ich habe mich bisher immer selber kaputt gemacht und vielleicht sollte ich nach vorn statt nach hinten schauen.

Dann solltest du ihr vielleicht klar machen, wie ernst es für dich ist. Dir scheint die Freundschaft jetzt nicht mehr so besonders wichtig zu sein und das solltest du ihr vielleicht mal sagen. Also jetzt nicht so direkt, aber du könntest ihr zb. schon zu denken geben, wenn du sagst, dass du kein Bock mehr auf dieses rumspielen hast. Mal Hü, mal... nicht Hü!
    Und entweder sie redet mit dir oder sie tut es nicht, aber du solltest ihr schon klar machen, um was es geht.
    Ich weiß ja leider nicht, in welche Richtung sie sich verändert hat, aber ich denke du solltest sie schon noch gut genug kennen um zu wissen, wie du das am besten anstellen kannst.
    Und wenn du um die Freundschaft kämpfen willst solltest du dir mal darüber Gedanken machen, ob sich das für dich überhaupt lohnt. Freundschaft bedeutet viel, aber irgendwann hört es doch auf.

Edit: Es ist egal, wie schüchtern sie ist. Ich meine du hast jetzt schon wesentlich mehr um diese Freundschaft gekämpft als sie. Und entweder sie tut jetzt mal was dafür, oder es ist einfach keine Freundschaft mehr, sondern so wie ich es sehe nur noch eine Bekanntschaft.
    Und schließlich muss sie nur mal einmal den Mund aufmachen, um zu sagen was los ist, und schön wäre das gröbste Problem doch gelöst.

Geändert von Pursy (31.05.2007 um 18:38 Uhr)

@ Pursy

Ja ich glaube schon, es ist glaub ich nur noch "eine Bekanntschaft" bald vielleicht sogar gar nichts mehr wenn wir in vergessenheit geraten - zumindest sie mich. Ich werde sie aufjedenfall nie vergessen, irgendwo hat sie auch einen Platz in mir das weiß ich. Heute haben wir unsere Abschlussprüfungen in Deutsch geschrieben. Als wir dann fertig waren, bekamen wir aus der 10. Klasse Schulfrei. Tja und da wollten ich und paar Freunde ne Chillrunde machen und waren auf dem Weg zu einem meiner Freunde. Und beim Hingehen war sie auch da, ich musste quasi an ihr vorbei und hatte keinen anderen Weg. Ich schaute sie kurz an, sie aber nicht zurück, weil sie wusste dass ich das bin. Sie hatte wohl vor einem Augenkontakt Angst... mhh.

Wie auch immer, es ist gut hier bisschen diskutieren zu können. Mit Freunden tu ich das zwar auch aber der eine oder andere sagt das selbe: zerbrich dir nicht dein kopf" oder "vergiss sie doch einfach" und sonst was.

Also hier mal eine kleine Geschichte. Ich bin Bäcker und ich bin es sehr gerne.. ich habe dort einen Freund den ich seid klein auf schon kenne. Er ist ungefähr ein halbes Jahr älter als ich, und nun ja etwas kleiner (was macht das schon ).

Nun er hat viele Probleme durchgemacht in letzter Zeit, er ist nicht einmal ein hässlicher Kerl hat aber keine Freundin. Und ist dauerhaft nur zuhause, mit ein paar Freunden am zocken.. selten weggehen aber jeder (außer mir) sieht in Ihn sowas wie eine Führungsperson im Grüppchen. Er hat ein verdammtes Ego oftmals (ich bin ihn voll gewohnt..ich kenne auch seine Schokoladen Seite)

Früher war er EDV, er hat halt ein Jahr vor mir angefangen. Danach wurde ich Bäcker. Ich bin jetzt Bäcker Geselle, bereite mich auf den Meister vor. Und er hat EDV abgebrochen und 1 Jahr lang nichts gemacht. Danach hab ich ihn mal in die Bäckerei mitgeschleppt und seit dem ist er nun mit Leidenschaft Bäcker. Er ist gut in der Schule, und er arbeitet auch ziemlich gut, nun er ist mein Stift gg(he sagt Ihm das bitte ja nicht.. er hasst es wenn ich Ihn Lehrling nenne )

Ne mein Freund arbeitet mit uns hinten früh am Morgen, der ist schon bald 21. Aber gut, nun warum er einen so nerven kann ist der Grund. Der gute Herr hält sich oftmals für einen richtig Intelligenten Menschen (ist er auch) aber er zieht sowas richtig hoch hinauf. Er selbst ist nicht "der" Bücherwurm, weiß von jedem etwas..aber auch nicht alles. Somit kann dieser Herr einem mit Dingen wie "Quiz-Fragen" oder bekannt als Klugscheißen ziemlich nerven.

Aber das ist ja nur eines von vielen Problemen, das schlimmste ist...er kann sich nicht entschuldigen. Wir wären am Weekend mit den Leuten weggegangen, und nun ich bin nicht mitgegangen weil er halt wieder mal genervt hat und sich somit fast leichten Streit hervor provoziert hat. (Mich erst soweit zu bringen, das ich sauer werden "könnte" das braucht Äonen..das packt nicht einmal er)

Es ist schade, er ist wie sein Vater (Vater und Mutter [vor allem seiner Mutter ist eine echte Schönheit und einer der liebsten Personen die ich jemals in meinem Leben getroffen habe] haben sich vor einem Jahr getrennt, das hätte bei uns in der Gegend NIEMALS einer gedacht... das war für uns alle ein Schock, die waren ein Muster Paar.) ein ziemlich egoistischer und besserwisserischer Kerl.

Ich war kurz darauf nach Ewigkeiten von diesen sinnlosen "Anmaul-Attacken". Das erste mal meine Ruhe absichtlich nieder zu lassen und Ihm zu sagen.

"Du bist du in deinen Augen, aber die Fresse sowie der Schädel hast du wie dein scheiß Vater".

Für mich wäre das ein enormes Machtwort gewesen, für meine ruhige Art eigentlich total fremd. Nun jetzt hatte der Herr heute Schule, kommt Morgen zur Arbeit. Wenn er sich entschuldigt spricht er immer ein Thema an wie "Hey hast du schon gehört von..bla und bla" oder sowas in der Art.

Eigentlich bin ich gar nicht mal so bedrückt, ich will nur mal eure Meinung hören...was hättet Ihr getan? Wenn Ihr jemanden nicht verletzen wollt..aber die Wahrheit ins Gesicht schlagen wolltet? (Er hat auch diesen Komplex zu denken das er sich mit jedem anlegen kann -.- Kennt Ihr das "ich" jünger..."er" älter... jetzt meint er automatisch...er muss der stärkere sein)

Nun ja bin mal echt gespannt, was Ihr dazu sagt...

@ Gaist

Man kann dir da wirklich nichts anderes raten, als mit ihm darüber zu sprechen. Doch würde ich dieses Gespräch nicht aus dem Ruder laufen lassen, in dem ihr euch ständig gegenseitig beschuldigt oder ähnliches.
    Man kann das alles auch ganz normal besprechen, besonders da ihr euch schon so lange kennt und Freunde seid.
    Viele sehen ihre Fehler persönlich nicht. Außerdem mag das vielleicht keine Entschuldigung sein, aber für ihn war die Scheidung seiner Eltern sicherlich auch nicht so leicht. Manche neigen dazu sich viel rauszunehmen, wenn sie in solchen Situationen sind. Unbewusst oder bewusst.
    Sag ihm, was dich stört und das du gerne mal von ihm eine einfache Entschuldigung hören würdest, wenn irgendetwas zwischen euch vorgefallen ist.

@Gaist So ises auch bei mir ein Kumpel von mir meint nur weil er Älter ist ist er schlauer aber in Sachen Hightech oder Electronisches Wissen hat er nicht aber als er meinte das er stärker ist als ich und mir sagte "du bist so ein weich Ei" ich bin kein weich Ei er würde sogar ein Mädchen schlagen um zu testen wie stark er ist XD und er wollte das ich gegen ihn kämpfe ich habe nein gesagt ersagte kein Wunder du Mädchen und dan wusste ich das ich mit ihn kämpfen muss muss ich eigentlich nicht aber dann titt er mich am Schienbein und das reichte mir schon ich als Streitschlichter wollte das nicht dan habe ich ihn eine mit der Faust in den Magen genatzt und dan habe ich ihn gasagt er kann sich verpissen!Und Gaist du solltest eher damit auf hören bevor es zu spät ist XD aus meiner eigenen erfahrung und das schon mit 13 XDDie geschichte könnte fast gleich wie meine aussehen...nur das er in der 8 H. schule geht und ich in der 7. R. schule
    es kann ja sein das es dir weiter hilftXD und warum bin ich ein Welpen?(ist nichts von diesem Post sondern von jemanden anderen XD)

Danke für eine Antworten "Princess Aiu" und "Leon Sahiti". Das hat sich heute schon geregelt, er kam zu mir und wollte sich für das am Weekend entschuldigen.. er wäre nicht gerade in bester Verfassung gewesen.

Zu dem muss ich noch kommentieren, ich bin ziemlich durchtrainiert und trainiere 6x die Woche, bin von Athletisch bis zu Muskulös schon an leichten grenzen. Ich selbst tue das nicht um Eindruck zu schinden, oder mein angeschwollenes Ego zu stärken... sondern weil die Leistung die ich hier erziele (wie in der Schule oder in der Arbeit) für mich einfach ein weiteres Erlebnis ist.

Ich bin aber trotz meiner Stärke, Gerissenheit und schnellen Reflexen.. nicht der Typ der alles mit den Fäusten Regeln muss. Im Gegenteil ich spreche lange, oder bin sogar so mutig (was andere feige nenne) solchen kämpfen aus den Weg zu gehen, extra versuchen alles zu dämpfen..und ohhjaaa ich habe einen verdammten Stolz den ich extra in mir lasse um keine Fehler zu machen.

Gewalt ist etwas wo ich zwar in Spielen oder Filmen (ich mag harten Kampfsport, außer Boxen und Karate) oder im Sport ab und zu gerne betrachte. Aber selbst nicht unbedingt es als Lösungsmittel benutzen muss. Wenn ich wirklich soweit bin um all meine Wut und meine Aggressionen, (welch Emotionen noch hervorgerufen werden kann ich jetzt nicht sagen) hier rauszulassen muss das für mich schon etwas hartes sein. Dinge wie..

"Mehrere gehen auf eine sichtbar schwächere Person zu" (sowas kann natürlich Gründe haben, sollte der Kerl richtig harten Dreck am stecken haben....überlege ich es mir wirklich ob ich so einem helfe oder nicht..weil eigentlich gehört das dann eigentlich eher [je nach Situation] vor das Gericht gestellt)

oder

"Frauen werden geschlagen, wehrlose Kinder, wie Tiere.."

Ihr seht hierbei ist es immer nicht einfach, es gibt Dinge die tut man auch wenn man sich fürchtet, ich bin kräftig, wie gesagt sehr gut durchtrainiert..habe aber dennoch von vielen Dingen Angst...und bin nicht immer wirklich der mutigste...aber ich würde niemals zögern bei schlimmen Situationen, oder gar um andere zu helfen.

Nun ja die Diskussion ging nun etwas weiter ins entfernte wie gesagt dem Kerl und mir geht es wieder prächtig. Danke nochmal für das zuhören

Da gab es doch das schöne Sprichwort:
    Zitat Zitat
    Die Stärksten sind meist die Schwächsten
    Das musst du nicht unbedingt auf dich reflektieren,aber im Allgemeinen sieht man häufig,dass dieser Spruch irgendwo doch einen bestimmten Wahrheitsgehalt hat.

Sodele,
    ich melde mich mal zu Wort und zwar hab ich vielleicht kein direktes Problem,aber ich merke,dass sich daraus ein direktes Entwickeln könnte.
    Ich fange einfach mal an,seies drum:
    Also ich habe seitdem 5.6 wieder eine Freundin,eigentlich ist alles schön,ich Liebe sie,sie liebt mich usw.
    Nun denn,ich war Anfangs schon sehr Überrascht,dass sie sich auch in mich Verliebt hat,zudem ich sie schon seit 8 Monaten kenne und bereits seit meiner Ex sehr gut auf sie zusprechen war.
    Leider habe ich seit einigen Tagen das Gefühl,dass ich nicht gut genug für sie bin,ich meine,ich selber bin zwar nicht das graue Mäuschen,aber sie ist wirkliche eine Schönheit,nun denn,nach einem Ellenlangen Telefonat,wo sie auch zweimal geweint habe,mache ich mir nun große Vorwürfe,ich meine,sie hat sich Sorgen gemacht,weil sie weiss,dass ich diese Gedanken habe und sie will einfach,dass ich nicht in dieser Form denke,auch wenn es mir sehr schwerfällt.
    Nun weiß ich nicht,wie ich es schaffen soll,diese doch sehr skurillen Gedanken loszuwerden (grade weil sie mich ja liebt).
    Ich weiß nicht ob jemand daraus eine Hilfe aufbauen kann oder nicht,aber wenigstens konnte ich ein bisschen was loswerden,dankeschön. :/

Hm...mir scheint, dir fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen.
    Es ist eigentlich ganz verständlich; "diese schillernde Person, bildhübsch und ein Engel... das diese gerade mit 'mir' was anfangen kann..."

Aber überleg mal: Sie hat diese Entscheidung von sich aus getroffen und sie wird sich dabei schon was gedacht haben. Und ob Menschen nun für andere wert genug sind, ist eine sehr relative Sache. Und so kritisch, wie du dich in der Beziehung selbst siehst, so arg sieht sie das vielleicht ganz und gar nicht.

Ich weiß nicht, inwieweit du bereit wärest, das umzusetzen, denn es erfordert dann doch mehr, als die Fähigkeit zu sprechen. Aber vielleicht versuchst du es einmal mit einem offenen Gespräch mit ihr, in dem du sie fragst, was ihr so sehr an dir liegt. Denn mir persönlich kommt es so vor, alles würde dir ein bisschen die Bestätigung fehlen. Du musst das ganze ja auch nicht groß einleiten, nur wäre es für dich sicher gut, wenn du diese Bestätigung bekommen könntest.
    Und ihr selbst scheint ja nun wirklich viel an dir zu liegen, wenn sie weint, weil du dir eben diese Gedanken machst.

Im Endeffekt scheint da ja wirklich was hinter der Beziehung zu stecken. Aber einen Fehler macht ihr denke ich auch beide nicht, es ist eher ein Missverständnis. Redet offen aber auch ruhig darüber. Und - ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, und entschuldige mich, wenn ich etwas falsch gedeutet hab - du solltest auch bereit sein, dich davon überzeugen zu lassen, wieviel du ihr bedeutest, denn ein ständiges Wiedersprechen würde denke ich implizieren, dass du ihrer Meinung nicht vertraust. Deshalb frag sie nach selbiger und nimm sie an, ich für meine bescheidene Person denke, das ist der beste Schritt.

Aaalso, ich halte die Vorgeschichte so kurz wie sie das Verständis benötigt.
    Aber einmal kurz hol ich doch ein wneig weiter aus, da das ja mein erster Post hier ist.
    Erwähnenswert ist vlt. dass ich die Boards seit geraumer Zeit wegen Konsolen-RPG-technischen Gründen (ya know) konsequent durchforste und noch nie gepostet habe. Wenn ich nochmal genau darüber nachdenke, reicht das sogar in die Zeit des Squarenet zurück. Um genau zu sein, war ich sogar davor schon als Leser aktiv, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.
    Mein Hauptanliegen ist folgendes:
    Seit geraumer Zeit vermute ich, und das Gefühl wird immer stärker, depressiv zu sein. Eigentlich kein (ständig) trauriges Gemüt, ist es doch leider so, dass ich wie von negativen Gedanken besessen bin. Jetzt haben wir es 2.14 Uhr an einem normalen Dienstag Abend und ich habe mcih mit einer Menge Whiskey und Bier, nach reichlich iterativem Webgesuche, entschlossen, mein Problem hier doch einfach einmal klar darzulegen, in der Hoffnung vlt. ein paar konstruktive Antworten zu erhalten.
    Vorweg muss ich erwähnen, dass ich mich vor dme jetzigen Lebensabschnitt 2-3 Jahre um meine Mutter kümmern musste, die an Gehirntumor erkrankt war und mit eindeutiger letaler Progonose (mit mir zusammen) ungalublich schreckliche Dinge durchgemacht hat. Dass ich schon früh div. Substanzen konsumiert habe, will ich auch nicht verschweigen, allerdings ist dies seit ungefähr einem Jahr zum Glück nicht mehr aktuell.
    Mein Hauptproblem liegt überwiegend darin, keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können. Ständig kreisen meine Gedanken um wirres Zeug, dass ich irgendwann einmal erlebt habe, ich mir vorstelle evtl. erleben zu können oder u.U. erleben könnte. Ich versuche z.Zt. Medieninformatik zu studieren und manche können sich nun ggf. vorstellen wie schwer das unter diesen Bedingungen fällt. So.
    Weiterhin habe ich großartig keinen Spaß mehr am Leben. Zwar gehe ich noch manchen Hobbies nahc, allerdings erfüllen mich diese nicht mehr damit, weswegen ich sie eigentlich einmal betrieben habe.
    Zusätzlich muss ich gestehen keine realen Kontakte mehr knüpfen zu können. Obwohl ich mich in schriftlicher Form noch (so hoffe ich zumindest) verständlich ausrücken kann, schaffe ich es mit meinen Komilitonen (oder wie das bescheurte Wort auch immer heißen mag) gerade einmal ca. 5 Worte pro Tag zu wechseln, vorrausgesetzt ich gehe überhaupt zur Hochschule.
    Was meint ihr dazu? Meine Befürchtung ist, das Studium so nicht weiter führen zu können (zumal ich immer öfters fehle) und früher oder später auch noch auf ganz andere Probleme zu stoßen. Ich galube fast, dass ich einen Arzt aufsuchen sollte... Allerdings geht das erst seit ca. 1-2 Wochen so; vlt. wäre es ja auch angebracht einfach noch ein wenig zu warten.
    Über hilfreiche Antworten wäre ich jedenfalls sehr dankbar!

btw sollte ich noch erwähnen, dass ich 20 Jahre alt bin und gerade einen Tag lang nicht schlafe, so wie das auf einigen Seiten gegen Depressionen vorgeschlagen wird.

Geändert von jensn (04.12.2007 um 03:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Allerdings geht das erst seit ca. 1-2 Wochen so
    Naa, mal nichts überstürzen. Selbst vollkommen optimistische Menschen haben ja solche Phasen.
    Erstmal selbst schauen: Woran liegts jetzt genau? Und dann überlegen, was man dagegen machen könnte.
    Und nicht so hängen lassen.
    Zum Arzt kann man immernoch, wenns nicht besser wird, aber 2 Wochen sind imho nicht wirklich ein Indikator.

Zitat Zitat
    btw sollte ich noch erwähnen, dass ich 20 Jahre alt bin und gerade einen Tag lang nicht schlafe, so wie das auf einigen Seiten gegen Depressionen vorgeschlagen wird.
    Seiten gegen Depression oder dafür? Wenn ich müde bin, hab ich öfter Scheißlaune, weshalb ich darauf achte, wenn möglich, immer meine 8 Stunden zu kriegen. Bin aber kein Arzt, keine Ahnung, kann durchaus funktionieren.

Leon der Pofi Gast
    also erst mal, dass mit nicht schlafen ist schwachsinn. hat 0 mit depression zu tun. im gegenteil, menschen mit depressionen sind häufiger müde und den ganzen tag niedergeschlagen. ausser es ist halt die manie.

das mit den gedanken kreisen und keinen klaren halt finden, kann aber auch ein zeichen dafür sein, dass zur zeit einfach zu viel in deinem leben passiert. hab ich auch öfter. besonders wenn dich ein problem beschäftigt oder einfach zuviel stress sich aufbaut. ich hab die erfahrung bei vielen leuten gemacht (hab schon einmal mit depressiven leuten zusammengearbeitet bzw betreut) das dieses gedankenkreisen ablenken soll. es gibt da ein problem, dass man am liebsten verdrängen möchte oder aufschibt und weit unten bleiben soll. nun ist das gehirn ein recht ein arsch und lässt alles andere im kopf herumgeistern, damit unterbewußt das wahre problem nicht angesprochen wird.

ist aber keine allgemeindiagnose, hab nur öfter schon diese erfahrung gemacht.

ich glaube bei dir wird es so sein, wie ich es jetzt von dir gehört habe. du machst sachen, die dir früher spaß gemacht haben aber das glücksgefühl ist nicht mehr da? ab und zu taucht es wieder auf und man freut sich um so mehr, aber dann ist es schnell wieder weg. das mit deinen kollegen ist eigentlich logisch. wenn mir immer etwas im kopf herumgeht, kann man schlecht auch noch über die anderen leuts nachdenken auch wenns deine freunde zum beispiel sind, weil es in dir selber rumort. oder wenn du irgendwas lustiges machst oder etwas geschenkt bekommst usw, ist auch nicht das selbe gefühl wie früher? und manchmal aus unerklärlichen gründen, freust du dich für paar minuten/stunden und dann ist es wieder weg?

es muss keine depression sein. würde ich auch nicht wirklich in erwägung ziehen, wenn ich nicht wüsste das du anscheinend manchmal was einnimmst/rauchst ka ^^# das kann tatsächlich eine depression auslösen, weil das zentrum für glücksgefühle im gehirn zb angegriffen werden kann.

wenns in den nächsten 1-2 monaten nicht besser wird, solltest du vielleicht einfach mal zu einem arzt gehen, bevor es irgendwie mit dir selbst zu nem problem kommt oder deiner ausbildung. und das bedeutet sicher nicht, dass du einen an der waffel hast. depressionen rühren von wo her und sind auch oft hormonell bedingt. kann auch gut sein, dass du einfach nen schilddrüsenfehler hast. war mal bei einem freund von mir so. der war auch nur noch hinüber, war immer müde, hatte komische gedanken. und jetzt gehts ihm wieder super.

hast du es schon einmal einem freund, freundin erzählt? weil es ist oft so, dass man selbst wenn man betroffen ist niemals den schritt wählt, sich einfach mal angucken zu lassen oder zum arzt zu gehen und sich die organe mal durchchecken zu lassen. und die freunde/familienmitglied kann da mit dir mitgehen und dir helfen.

vielleicht solltest du auch sachen lassen, wo du weißt, sie machen dich traurig/ "depressiv" in anführungszeichen und dich auf die dinge konzentrieren, die du noch nie gemacht hast, aber immer dachtest das könnte lustig sein.

well alles ferndiagnose >>
    schwer so zu sagen

Geändert von Leon der Pofi (04.12.2007 um 10:17 Uhr)

Schon scheiße wie mich eine Person nur durch ihren Blick und das kleine Lächeln so umhauen kann,das ich bei ihr so schüchtern werde das ich nicht mal mein maul auf machen kann um ihr schöne Weihnachten zu wünschen,oder ein kleines Kompliment zu ihren neuen schönen Blonden strähnen machen kann :/ Klar,man kennt sich nicht wirklich,ich kauf da,für abends schon was ein und gut ist,heißt aber nicht das man nicht ruhig wenigstens nen Kompliment machen kann,wenn es der Person verdammt gut steht.

Was ich mich aber frag,bin ich nur deswegen grad etwas niedergeschlagen? Oder ist es was anderes? Ich sehe Leute in meiner Umgebung,die,auch wenn es nur die kleinste Veränderung ist,einem gleich noch glücklicher vorkommen,klar,dieses Jahr hab ich mich auch verändert,aber....ich find ich hätte noch weit aus mehr hätte tun können...verdammt,viel mehr. Ich bin nur so froh,in 5 Tagen hier weg zu sein,auf nach Österreich mit freunden aus Deutschland oder selbst aus anderen Städten in Österreich nach Salzburg und dann das erste mal Snowboarden...*g* Ich hoffe das wird mich wieder fröhlicher stimmen,ach was sag ich,das stimmt mich bestimmt wieder fröhlicher ^^ Und nächstes Jahr geht es dann daran sich neu zu orientieren,und evt mein Hobby,was ich nun seit einem Jahr mit viel Spaß und freude daran angehe(Fitness) zum Beruf machen(Fitness Trainer),mal schauen wie das dann wird,und ob ich das überhaupt Packe,den bis jetzt gibt es nur eher praktische Erfahrung,und nur wenig Theorie,das,was man halt nebenbei liest,mit kriegt,oder jemanden einem halt beibringt,Na ja,werde mich ab nächstes Jahr dann mal genauer Informieren.

Yoa,glaub das wars,brauch auch nicht kommentiert werden,musste mir das nur mal kurz von der "seele" schreiben,was mich grad so verdammt wurmt,und jepp,es geht grad wirklich besser,zu mindestens war ich grad gut abgelenkt ^^

In dem sinne,wünsch ich euch mal Schöne Weihnachten,und kommt mir gut ins neue Jahr

HI,
    ich würd trotzdem gerne ein paar tröstende Worte dazu schreiben, wenn ich darf (wenn nicht, lies es einfach nicht )
    weils mir mit einem Jungen ähnlich ging, aber es gibt Leute, die finden Schüchterne süß (ja, auch Mädels mein ich),
    finds auf jeden Fall mal gut, dass du jetzt wegfährst und den ganzen Stress erstmal hinter dir lässt in diesem Sinne ein frohes Fest

lg

Dark

Kummerkasten, Perfekt.
    Werd heute ein Jahr älter und wollte mit meiner Freundin heute Abend schön essen gehen. Da erfahr ich gestern, dass sie sich seit 2 Wochen mit einem ihrer Klassenkameraden trifft. Dabei hat sie mir gesagt, dass da nichts als Freundschaft läuft und sie sich darüber lustig gemacht hat, warum ich mir Sorgen machen würde.
    Im Großen und Ganzen ich habe sie gestern mit ihm gesehen und sie haben sich geküsst,Händchen gehalten und umarmt.
    Naja so oder so, wir hatten das gleiche Thema vor 2 Wochen schonmal, da hat sie mir gebeichtet, dass sie ihn geküsst hat, aber es täte ihr Leid etc. und da mir am Beginn der Beziehung auch ein "kleiner Ausrutscher" passiert ist. Hab ihr das auch verziehen, so wie sie mir das damals.
    Aber was soll man sagen, nachdem sich alles wieder normal war, macht sie das seit 2 Wochen. Dabei haben wir uns in den 2 Wochen getroffen, haben Abende verbracht und haben sozusagen unsere Beziehung weitergeführt... Bin nicht sauer oder so, nur irgendwie genervt und frustriert.

Wäre es fies, wenn ich ihren Neuen anrufen würde und ihm sagen würde, dass sie eine Doppelbeziehung führt? Ich finde eigentlich, dass man sowas erfahren sollte, bzw. würde ich es wissen wollen, wenn meine Freundin mich betrügt.

Danke lieber Kummerkasten

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Kummerkasten, Perfekt.
    Werd heute ein Jahr älter und wollte mit meiner Freundin heute Abend schön essen gehen. Da erfahr ich gestern, dass sie sich seit 2 Wochen mit einem ihrer Klassenkameraden trifft. Dabei hat sie mir gesagt, dass da nichts als Freundschaft läuft und sie sich darüber lustig gemacht hat, warum ich mir Sorgen machen würde.
    Im Großen und Ganzen ich habe sie gestern mit ihm gesehen und sie haben sich geküsst,Händchen gehalten und umarmt.
    Naja so oder so, wir hatten das gleiche Thema vor 2 Wochen schonmal, da hat sie mir gebeichtet, dass sie ihn geküsst hat, aber es täte ihr Leid etc. und da mir am Beginn der Beziehung auch ein "kleiner Ausrutscher" passiert ist. Hab ihr das auch verziehen, so wie sie mir das damals.
    Aber was soll man sagen, nachdem sich alles wieder normal war, macht sie das seit 2 Wochen. Dabei haben wir uns in den 2 Wochen getroffen, haben Abende verbracht und haben sozusagen unsere Beziehung weitergeführt... Bin nicht sauer oder so, nur irgendwie genervt und frustriert.

Wäre es fies, wenn ich ihren Neuen anrufen würde und ihm sagen würde, dass sie eine Doppelbeziehung führt? Ich finde eigentlich, dass man sowas erfahren sollte, bzw. würde ich es wissen wollen, wenn meine Freundin mich betrügt.

Danke lieber Kummerkasten
    Öhm,würdest du das tun würde die Beziehung zu Ende sein.Frag nen Kumpel oder so der ihn Anruft.Bzw. find ich das inordnung da die Frage berechtigt ist.