Nicht schlecht![]()
Ich glaube, wenn man Mitglieder der Diebesgilde nach Gerüchten fragt, kann man u.U. auch was über den 'bösen' Graufuchs erfahren. Andererseits ist eis keine schlechte Tarnung, den Vollidioten zu spielen![]()
Nicht schlecht![]()
Ich glaube, wenn man Mitglieder der Diebesgilde nach Gerüchten fragt, kann man u.U. auch was über den 'bösen' Graufuchs erfahren. Andererseits ist eis keine schlechte Tarnung, den Vollidioten zu spielen![]()
Mir ist gestern auch etwas seltsamen passiert:
Ich hatte mir einen neuen Char erstellt um auf den Shivering Isles, die Mania seite wählt (Mit meinem Hauptchar hatte ich mich für Dementia entschieden). Ich hatte an der Hauptquest von Oblivion kein Intresse mehr, wollte den Hochelf lediglisch in den Rang als Erzmagier berfördern. als ich nun Erzmagier war, ging ich durch den Marktbezirk der Kaiserstadt. Dort trifft man ja öffters einen Renten-magier in weißer Robe an. Dieser wird plötzlich von einer Kaiserlichen Wache angegriffen. Zuerst helfen die anderen Wachen (und ein Typ in der Rüstung der Mythischen Morgenröthe![]()
) der Wache, die angegriffen hatte. Als der Magier besiegt war musste dann noch die Wache dran glauben die angeriffen hatte. Der Typ in Mythischer Morgenröthe-Rüstung läuft da jetzt frei rum. und ich kann mit ihm wie gewohnt quatschen.
Also jetzt wird's noch skuriler: Seit ich hier im Thread geschrieben habe ist mir zwar Amantius Allectus nicht mehr über den Weg gelaufen (muss aber nichts heißen, ich hab auch nicht gezielt nach dem gesucht), aber als ich eine Bürgerin nach den Gerüchten fragte hieß es nicht mehr, dass Amantius bei einem Überfall getötet wurde, sondern, dass er sich über die Kriminalität in der Stadt beschwert, da ihm sein Tagebuch geklaut wurde.
Als würde meine Oblivion-Version hier mitlesen...![]()
Interessant ist auch, als ich mal einen Bettler über den Graufuchs ausgefragt hat und er sagt:
Verdammter Dieb, ich hoffe sie knüpfen ihn auf!
Tja, welch Loyalität hier dem Graufuchs entgegenkommt.![]()
--Saturas am ende des Gesprächs: Mögest du in einem Stück zurückkehren
Lesen schadet den Augen
ich steh auf sone thereads, weil solche geschichten immer wieder zeigen, wie der bei jedem Game eingebauter "Unvehrmodus" es immer wieder fertig kriegt kurz bevor er es schafft das Level oder das game zu beenden komischer Weise doch noch stirbt und jeder Gamer kann davon wohl ein lied singen.
So z.B. bei dem Quest "Das Feld des Todes" als mir was ganz schlaues eingefallen is und ich die Goblins bei der 3. Welle alle auf mich gelenkt hab und den Brüdern nur 2 überlassen hab. Die anderen Goblins laufen mir hinter her ich im rückckwertsgang laufe bis nach Corrol zurück alles auf die verdammten viecher werfend was ich hab. schon froh es fast geschafft zu haben die Brüder beschützt zu haben was sehe ich im hintergrung, einer der Söhne (fast tod) läuft fröhlich mit, immer versuchend einen der Goblins zu treffen. Sobalt er das schaffte, drehte sich einer der goblins um schlug einmal zu-->Typ tot. insgesammt wohl 50 mal versucht, bis der halbstarke so mir nichts dir nichts auf einmal stehen blieb und ich die Goblins alleine plätten konnte.
hat ja auch nur 2 tage in anspruch genommen..![]()
Wenn das Spiel dich bescheißt, wenn du immer im letzten Moment doch noch stirbst, wenn seltsamer Weise genau dann ein Bug auftritt, wenn du mal so richtig gut warst, wenn deine Gegner plötzlich übermächtig werden und das Spiel mit allen Mitteln verhindern will das du weiterkommst und du es am liebsten verbrennen würdest, es aber nicht tust sondern weiterspielst weiter und immer weiter..
Der Unvehrmodus wurde von der Enterteimentindustrie in die Spiele eingebaut, um uns gezielt abhängik zu machen, da sonst die spiele ja langweilig werden könnten und dafür zu sorgen, dass immer weiter fleißig Spiele gespielt werden.
Erstmals ist dieser Modus übrigens beim aller ersten Super-Mario aufgetreten, als man seltsamer weise immer am letzten Fass starb.
Zuviel Zeit in Skingard verbracht?
Zum Quest Feld der Ehre: In niedrigem Level ist es schwerer, da einer der beiden als Zielperson nicht viel aushält. Dann gibt es immer noch 150 Septime (komischer weise ist das Schwert billiger - man bekommt also weniger wenn man beide Rettet)
Prizipiell sollte man den Monstern entgegenrennen und alles auf sich konzentrieren. Im Zweifelsfall mal einen Heiltrank einpacken. Der "unvehrmodus" existier bei meiner Oblivionversion nicht - muß wohl am Rechner liegen![]()
![]()
Hallo!
@Oblivion-zockerAch so - Du meinst, dass das Spiel unfair zu Dir ist!
Also wenn ein Spiel zu mir zu unfair ist, landet es in der Ecke - und die Entertainmentindustrie kann mich mal.....
Wie Thorr schon sagte, ist Oblivion aber nicht besonders unfair zum Spieler.
Übrigens kann man bei Aufträgen immer zuerst versuchen, ob man die Begleiter anweisen kann, an einer sicheren Stelle zu warten bis man die Gefahren beseitigt hat.
Außerdem kann man solche gefährdeten Begleiter ja auch mittels Zauberspruch zwischendurch immer wieder heilen.
Liebe Grüße, Ais.
--[FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]
Kleines Scharfschützenturnier in Brumar..
In Brumar stehen die häuser ja sehr eng bei einander und sind niedrig im gegensatz zu den anderen Städten.
Also befaffnete ich mich mit ordentlich Pfeilen und stieg auf ein Haus. Dann schoss ich auf eine Wache, die verzweifelt versuchte mich zu verhafften. (Besonders lustig ist es wenn sie untem am Haus rumläuft und urplötzlich sich zu dir hochgebiemt wird).
In null komma nichts war die ganze Stadtwache anwesent und nahm mich unter Beschuss. Dabei muss man sich immer geschickt hinter dem Dach verstecken um im richtigen Moment zurückzuschießen. Is sinnlos, da man nur verlieren kann, macht aber laune.![]()
Geändert von James Ryan (28.06.2007 um 21:29 Uhr)
Ich doppelposte mal um den thread zu retten...
Als ich in der Ältestenratskammer war und in die Mitte auf den großen Sockel gesprungen bin, schoß ich aus Lust mal einen Pfeil auf den Lordkanzler ab. Kurz darauf kamen die wachen und wollten mich verhaften. da sie aber nicht auf den hohen Sockel konnten, kämpften sie auch noch nicht gegen mich. So beschwohr ich einen Zombie der aber auf der hoöhe der Trohne erschien. die Wachen wollten ihn nun töten und ocato ebenfals. Dann traf Ocato die wachen. Was dann passierte ist zwar nichts neues in oblivion, aber trotzdem funny. Die kaiserliche wache drischt auf das Oberhaupt des gesamten Kaiserreichs ein. XDDDDDDD
*löl* ^^ Ach man, ich will auch mal ne Massenschlägerei bei mir haben ^^ Aber auf "Erzürnen" reagieren die nichtmal o.o
Ich finds nur lustig, wenn cih mit meinen Begleitern schwimmen gehe. Ich geh tauchen, und genau über ihnen kann die Wasseroberfläche sein - nein, sie bleiben unten und ersaufen freiwilligDas ham se davon mich bei den Wachen zu verpetzen ^^
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Im Laufe meiner Tätigkeit für die Magiergilde bin ich auch einmal in ein Dungeon mit Totenbeschwörern gekommen. Dort passierten zwei interessante Dinge. Zuerst kloppen sich zwei Totenbeschwörer, nachdem der eine der anderen ausversehen getroffen hat. Da sie beide keine besonders begabten Nahkämpfer waren dauerte die Geschichte auch etwas länger. Mein Char steht als daneben und sieht zu, wie die zwei Totenbeschwörer sich über eine halbe Minute lang prügeln, bevor er den Gewinner verdrischt.
Einer der anderen Totenbeschwörer wollte mit dem Skelett kämpfe, das er selbst beschworen hat, wobei er allerdings von mir gestört wurde. Ich hatte fast den Verdacht, das Onkel Sheo seine Finger im Spiel hatte![]()
Was ich cniht verstehe. Soweit cih das bisher beobachtet hab, können sich bei mir die NPC's gegenseitig angreifen, das macht denen gar nix![]()
Woran könnt das liegen, oder kann das garnet sien?
Ich war mal kurz auf dem Weingut der Brüder Surilie, und da sah ich, wie ein Arbeiter mit einem..ähm...Pflug (?) auf den Schoss einer auf einem Sessel sitzenden Frau eindrosch. Eigentlich wollte ich davon einen Screenshot machen, doch ich bin eider zu spät drauf gekommen das ich vorher noch ein wenig an der .ini verändern musste...
also entweder ist der Pflug inzwischen Teil ihres Körpers, oder sie steht auf Schmerzen würd ich sagen![]()
Ich darf ja wohl auch was aus meiner Mod präsentieren oder? (Ist leider aber auch nur eine Massenschlägerei, aber damit meine ich auch wirklich Massenschlägerei)
Mittlerweile habe ich ja die ersten NPC's kreiert. Einige legen ein ziemlich diebisches Verhalten an den Tag. So bestiehlt jemand einen mächtigen Zauberer der etwas dagegen hat und einen Feuerball zaubert. Allerdings hatte dieser Magier einen zu hohen Alkoholkonsum, was dazu führte dass er ausversehen eine Stadtwache traf (vielleicht war's aber auch absicht? Manchmal sind die NPC's klüger als ihre Erschaffer). Wie es normal ist zog diese nun das Schwert. Und griff natürlich nicht den Dieb an, (den er übrigens gesehen hatte) sondern den lieben Magier. Da Oblivion es anscheinend mag mehr Leute in die Schlacht zu schicken folgten einige NPC's diesem Ruf, und griffen anstatt dem Dieb die Stadtwache an. Die den Dieb bei seinem Kampf tatkräftig unterstützte. Das tolle war dass die Stadtwache gerade Schichtwechsel hatte. Also, die ganze Stadtwache gegen die paar Bürger. das fand ich unfair und ich kämpfe für die Bürger. Das Problem, ich wurde von einer Stadtwache entwaffnet und der Dieb schnappte sich mein Schwert. Der Sieg gegen die Bürger war für die Verbrecher kein Problem. Ich persönlich schaffte es noch die Stadtwachen umzubringen. Der einzige Überlebende: Der Dieb, der die Ursache für die ganze Keilerei war. (P.S. die Anzahl der Leute ca. 30)
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]