Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 208

Thema: lustige KI-Geschichten #2

Das ist aber kein Bug, sondern eher eine Faulheit der Programmierer, da der Mord von dem Spiel ja so definiert ist, dass man jemanden (korrigiert mich wenn ich falsch liege), der keine oder nicht ausreichende Agression dem Spieler gegenüber hat, zuerst angreift und umbringt, was in diesem Fall ja so war, das war auch damals mein erster Mord. Ich habe mich aber gefreut, weil der Mord ja mehr oder weniger gut war und ich trotzdem eine Möglichkeit hatte, der DB beizutreten, eben ohne jemand Unschuldiges zu töten.

Also meine Wenigkeit bastelt ja gern Mods^^...
    und das wirklich kuriose war:
    vor einigen Monaten hatte ich noch am Mod gewerkelt, dann irgendwie keine Lust mehr gehabt, Oblivion liegen gelassen und mich anderweitig beschäftigt^
    dann, vor kurzem, starte ich das gute Stück mal wieder und auf einmal bekam ich Fehler, die ich vorher NIE hatte.
    zb vermurkst es meinen npc neuerdings wenn ich ihn resurrecte^^, er trinkt sein bier nicht mehr, er hält den Krug nur noch (wenn ich ihn anrede).
    dann (mir war gerade mal wieder langweilig), ich ging so durch Anvil und schnitzelte einige Wachen an,... schön und gut soweit, sie folgten mir. ^^
    ich rannte aus der Stadt hinaus ins Freie,.. sie folgten mir.
    (ich hatte meinen npc zuvor wieder per "resurrect 1" < das normale sollte ja verbuggt sein^^.... das hier ists aber auch, wiederbelebt)
    ich renne nun so vor den Wachen davon und auf einmal.... fangen die an auf der Stelle zu hüpfen^^
    das erschien mir in dem Moment reichlich kurios... nur leider leider, ging das ca 1 minute so, danach hatte sich oblivion aufgehangen.
    AH da fällt mir noch was kurioses ein^^
    - ich hab meine eigne RAsse erstellt... muss aber irgendwas an den einstellungen vermurkst haben^^...
    jedenfalls, will ich von einer bestehenden (hab ja das introüberspringenmod nicht^^) in meine neue rasse wechseln.
    ich klick also auf ok und es erscheint die meldung "lebensenergie niedrig"^^
    ich kuck blöd und auf einma sterb ich (vor dem abwassergitter,.. wo man nochma resetten kann^^).
    ich sterb aber nicht wirklich.. geschockt wie ich war drückte ich erneut aufs gitter und bestätigte meine rasse wieder
    als ich dann wieder "da" war, war mein char vom boden bis zur decke gestaucht (kanns schlecht beschreiben^^-... muss das bild evtl mal anfügen).
    er "fiel" dann in sich zusammen und sah danaufhin normal aus..
    zu meinem amüsement stellte ich fest, dass mein char 0/0 hp besaß

so bevor ich hier noch ganze romane schreib^^

Ich hatte gerade Knights of the Nine durch, und war dann in der Nähe von Chedinhal, da kam mir die Idee: mal schaun ob sich in dieser MerhunesDagon-Schrein Höhle vom Oblivion Hauptquest vielleicht wieder solche mystischen Morgenrötler versammelt haben, und wie krass die dann drauf sind wenn man Level 40 ist.
    Ich staunte nicht schlecht, wie nett die auf einmal waren!! Man konnte sich ganz normal mit ihnen unterhalten, (auch wenn sie kaum Themen hatten), und sie beglückwünschten mich, dass ich Tamriel gerettet und Umrail getöt hätte.
    (EV)

Nu meine lustigste KI Geschichte hängt mit dem Hauptquest zusammen. Ab einem bestimmten Fortschritt wird man von den Anhängern der mystischen Morgenröte angegriffen. Nu zu jener Zeit begab ich mich nach Bravil, durchs Tor und bevor ich reagieren konnte war so ein Anhänger da und wollte mich töten. Bevor ich handeln konnte kam mir die Stadtwache zu hilfe und killt den Attentäter. Dann beugt sie sich zu der Leiche runter und sagt "Sie ist noch warm, der Mörder muß ganz in der Nähe sein"

smalltalk in Bravil:
    Stadtschwimmer: Manche Leute bericthen von Begegnungen mt Goblins in dieser Gegend vor gar nicht langer Zeit.
    Henantier:Scheussliche Biester! Aber wenigstens sind sie langsam und nicht gerade intelligent aber die SCHEREN sind Messerscharf.

Seit wann benutzen Goblins denn (garten)Scheren?

Ich habe es immer gewusst: Wachen sind schlimmer als die Dunkle Bruderschaft

Was auch intelligent ist, sind die Dialoge, wenn man mit den Wachen plaudert:
    Wache(direkt vor dem Tor der Kaiserstadt, es geht um hieronymus Lex): Ist das nicht eine Wache in der Kaiserstadt oder so?

Wache (es geht um den Graufuchs): Ich hoffe die Kaiserliche Wache kümmert sich um ihn (oder so ähnlich),............

Naja, da hat wohl jemand identifikationsprobleme,.........

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das von nem PI ist. Es ist auch weniger eine geschichte, aber trotzdem lustig.

Im Hafenviertel der kaiserstadt, gibt es einen Kapitän namens: "Caiptan Ansolo". Er ist Kapitän des schnellsten Schiffs von Tamriel. Dem "rasenden Pfeil". Dabei hat er einen Khajiiten namens "Chewie". Dieser macht exakt die geräusche von Chewbacca

Wenn das nicht von einem PI ist, sind die Entwickler wirklich Fan von Star Wars.

In der Oblivion Ebende von Kvatch liegt "Anakin" ja im Lava und jetzt das....

Die beiden Herrschaften stammen aus einem PI, und zwar aus einem recht bekannten (heißt Blut & Mut, Blut & Met, Blut & Mett oder so... ).
    Grand Moff Ryan hat sie höchstpersönlich per Traktorstrahl nach Tamriel befördert.

Achso, na dann Aber wieso sind die dann nicht in Bravil? Oder spielen die noch ne Rolle in der Blood & Mud Story? (ich muss gestehen, ich hab sie noch ned angefangen)

die sind in jeder stadt am hafen zum reisen.

Na toll, mal wieder halb Cyrodiil auf den Beinen. War eben in der Nähe der Kaiserstadt, in etwa auf der Höhe von Well Springs-Cave, da liefen dann die freien Pferde herum. Bevor ich noch den Anblick der Herde genißen konnte, raste auf einmal ein Bandit schwertschwingend auf so ein armes Pferd zu. Das war schlau genug, um auf dem Absatz kehrt zu machen und weg zu galoppieren. Bandit raste hinterher. Ich wollte natürlich das Pferd schützen und raste hinter dem Banditen hinterher. Dies sah eine kaiserliche Wache, sprang von seinem Pferd und raste ebenfalls hinter dem Banditen her. Sein eigenes Pferd fühlte sich wohl nciht ganz wohl ohne seinen Herren und schloss sich ebenfalls galoppierend der Masse an. Unterwegs fand sich noch ein Rudel Wölfe, dass das Ganze wohl als eine tolle Jagd ansah und raste hinter uns ebenfalls her. Und zum Schluss entschieden sich zwei Banditen-Bogenschützen und ein Marauder-Warlock, hier ebenfalls mitzuspielen. ._.
    Es waren also unterwegs: ein wildes Pferd, ein Band, mein Char, eine Wache und sein Pferd, ein Rudel Wölfe, zwei Bogenschützen und ein Marauder-Warlock. Wie die beiden Pferde, die Wache und ich überlebten, ist mir bis jetzt noch unklar. Aber wir haben es geschafft. Puh.... Banditen, Wölfe und Warlock überlebten nicht.

@Mücke

*verwirrt schau* Eichhörnchen habe ich noch nie in Cyrodiil gesehen .....
    Geändert von Shiravuel (27.05.2007 um 15:12 Uhr)

Und der ganzen Meute hinterher ein wild gewordenes Eichhörnchen.....

Gruss Mücke

Dabby

Wieder eine typische Situation:
    Blood&Mud: Ich laufe einfach nur so durch Bravil, als plötzlich Ygor gefolgt von Yana, Riia und einer Wache durch die Gegend rennt. Ich schließe mich ihnen an, weil ich wissen will, was passiert und passiert ist. Wie zu erwarten bekommen sie ihn und töten ihn. Wieso, frage ich mich und untersuche seine Leiche, direkt nachdem er von der Wache erschlagen worden ist. Was sehe ich? Ein geklautes Stück Krabbenfleisch. Dafür musste er also sterben. Naja, was solls. Aber dann kam die Wache an, bückt sich und meint: Die Leiche ist noch warm, der Mörder muss ganz in der Nähe sein!
    Naja daraufhin wurde dann plötzlich Yana noch getötet, wieso weiß ich nicht und "resurrect" musste ein zweites Mal zum Einsatz kommen..

@ Dabby :

Noja,
    Morgens halb 10 vor Anvil, eine Waldelfe namens Alawen (oder ists ne Hochelfe? Oo ich weiss das nicht die sind alle so groß für mich >.<) rennt an mit vorbei
    weit vorne rast ein Reh entlang
    welches sie erledigt
    als ich sie ansprechen wollte rannte sie Panisch weiter und erledige wohl noch ein paar weitere Rehe, Wölfe und erm ... "Skeleton Oscuro" (Fran's Liebevolle Mischmasch Übersetzung eben x_X ) jedenfalls weiss ich nicht wo sie hin ist...
    Naja egal ich brauch keinen Bogentrainer x_X

Irgendwie kam ich dann auch nach Bravil, wo ich erstmal von einem "Diebischen" Stadtschwimmer begrüßt wurde, ... er/sie kniete vor mir ... tot x_X
    In seinem/ihrem Rücken ca. 100 Pfeile
    (ich wars nicht, ehrlich o_o )
    Eine Wache ging dann zu der Leiche, testete ob diese wirklich tot ist und stellte fest
    "Der Mörder kann noch nicht weit sein"

Komisch nur das die Wache grad ihren Bogen wegsteckte als sie beschloss zu testen ob der werte Herr oder Frau Argonier lebendig ist...
    (Weiss das einer? Oo Ich dreh diese Schuppenviechen nicht gerne um, irgendwie muss man dem Charakter ja Eckelgrenzen geben wenn er schon Kleidung aus Särgen trägt *hust* )

Können hier auch KI-Horror Ereignisse rein? Oo
    Naja ich schreibs einfach mal ...
    Nachdem ich den 3ten teil der altertümlichen Baukunst ... (irgendwas mit G es ist mir entfallen) in die Ecke gelegt hatte und ich panische Angst von diesen ... Wildsäuen gekriegt hab ...
    Lief mir einer in Oblivion über den weg oO
    Meine erste Reaktion war "Sag nicht verstehe, sag nicht verstehe" ...
    Die Zweite war dann mehr beruhigend ... es war schon tot
    Weil ein Rudel Verrückt gewordender Wildpferde es scheinbar zerstampft hatte
    Gleiches Taten sie dann mit mir ...

Komisch aber immer sind irgendwelche harmlos wirkenden Tiere meine Angstfeinde in spielen ... o.O
    Bären, Schweine Pferde ...
    Das nächste wird wohl ein Pinguin sein ... irgendwann mal müssen sie ja ihre Wahre Boshaftigkeit übermitteln o_o
    Gibts schon Pinguine als Morrowind oder Oblivion Pi? xD

(brr längster Post seit langen in nem Forum ... stimmt nicht ganz aber es hat nichts mit Foren-RPG zu tun von daher, längster Post seit langen xD )

@Kelthar

Genialer Post

Dass mit denPferden finde ich merkwürdig, weil die normalerweise nie jemandem was tun. Aber na ja, ich hatte auch schon eins, das jedem Wolf hinterher raste und den geplättet hat. o_o

Und zu Dienem Pinguin-Wunsch: äußere ihn doch mal im PI-Forum. Findet sich bestimmt jemand, der dir diesen Wunsch gern erfüllt

Die Stadt-Schwimmerin wurde bestimmt mal wieder beim Klauen erwischt, da drehen die Wachen leider oft derart durch. ._. Und hinterher tun sie noch ganz unschuldig. ^^

Ihr kennt doch sicher die Höhle voller Nekros, die man durchqueren mus, wenn man seinen 'ersten' Zauberstab erhalten soll... (und deren Name ich vergessen hab ...)

In dieser Höhle gibt es jedenfalls einen Wassergraben mit einer Brücke und eienm gefluteten Tunnel um wieder auf's Trockenen zu kommen.

Jedenfalls waren die Nekros zu stark und zu zahlreich für mich -- etwa drei oder vier Stück. Mit letzter Kraft springe ich von der Brücke und tauche zum Tunnel um mich zu verstecken bis die Nekros sich wieder beruhigt haben.
    Aber was ...? Es springen doch tatsächlich ALLE noch lebenen Gegener todesmutig mir hinterher ...
    Resultat: der erste schafft's nicht und ertrinkt im Tunnel -- er war schon etwas angeschlagen. Nummer zwei und drei bleiben an der Leiche ihres Kollegen hängen und ersaufen jämmerlich -- weil sie sich weigern umzukehren

Jedenfalls ging ich noch ein zweites mal ins kühle Nass um die Trottel auszuplündern

Wellspring Cave heißt sie in der EV. ^^ Aber wirklich Trottel. Dieselben Trottel wie Meister Huzzah und Begleiter, die im Oblivion-Tor bei Chedinhal auch in die Lava springen, um einen Gegner zu erwischen. KI steht ja nicht umsonst für "Keine Intelligenz".

Zwar nicht wirklich KI, aber irgenwie doch:

Amatius Allectus berichtet von seiner eigenen Ermordung .
    Die restliche Kaiserstadt macht dabei auch noch fröhlich mit .
    Dabei läuft der Knabe immer noch quietschfidel durch die Gegegend .
    Hexer, verbrennt ihn!
    Weiß der etwa, dass er tod ist und hat es nur noch nicht realisiert? nton:
    Das ganze geht jetzt schon seit ein paar Wochen so. Irgentwann muss doch irgentwer mal was gemerkt haben..