mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Shin Megami Tensei: Lucifer´s Call/Nocturne - paar Fragen

    Ich hatte es früher schonmal gespielt, nun habe ich vor paar Tagen auf schwer wieder neu angefangen Anfangs musste ich mir oft die Game Over Sequenz anschauen, doch mittlerweile bin ich gut dabei: 13 Std, bei diesem Mantra-Gebäude...
    Hab ein Pixie gefangen, weil ich das andere wohl später noch brauche, und will es zu Hoch-Pixie entwickeln (wird es gehen, wenn ich schon eins habe???); mit Koppa werde ich es zu nem Einhorn fusionieren...
    Hab noch Choronzon, Dis, Weiterentwicklung von Nozuchi, Weiterentwicklung von Inugami...

    Ich wollte wissen, was die einzelnen Werte bewirken wie Kr, Ma und Vi... wo is meine Verteidigung? (weitere Fragen kommen bestimmt noch)
    Geändert von ChaosN (26.05.2007 um 07:42 Uhr)


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  2. #2
    Du kannst nie zwei identische Monster in deine Gruppe haben.

    Zu deiner anderen Frage:

    Kr(Kraft) beeinflußt den physischen Schaden, den man anrichtet.
    Ma(Magie) beeinflußt den magischen Schaden, den man anrichtet (und AFAIR auch die magische Verteidigung!)
    Vi(Vitalität) beeinflußt die Anzahl der HP und die physische Verteidigung
    Ag(Agilität) beeinflußt die Ausweich- und die Trefferrate, und bestimmt, wann der Charakter dran ist
    Gl(Glück) beeinflußt die Wahrscheinlichkeit von Zaubern getroffen zu werden, die auf "Wahrscheinlichkeit" beruhen (Also Krankheitszauber und Zauber wie "Mudo" und "Hama"), die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers und vieles mehr...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Zitat Zitat
    Du kannst nie zwei identische Monster in deine Gruppe haben.
    Kann wohl die Dante-Armee vergessen ...ne, Scherz, hab ich auch gemerkt, hätte mir ne Menge Leveln erspart >.>

    Zitat Zitat
    und vieles mehr...
    Weißt du es denn genauer?

    Bin mittlerweile bei Gozu-Tennoh gewesen und hole mir paar Schätze aus dem Amala-Labyrinth...allerding mit einigen Game Overs Naja, der richtige Schutz ist wohl oberste Priorität, und das muss ich mir noch einhämmern^^


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  4. #4
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Weißt du es denn genauer?
    Nein, das weiss leider keiner so genau, da Glück viele Faktoren beeinflußt, die dem Spieler so nicht bekannt sind. Vielleicht beeinflußt es noch die Anzahl der Zufallskämpfe, die Chance, ob der Gegner einen kritischen Treffer beim Helden landet oder ob der Held beim Lvl Up vom Magatama noch ein Statsbonus bekommt.... was auch immer. Sieh es einfach so: Glück ist ein "netter" Faktor, der, wenn man ihn hoch steigert, schon mal den ein oder anderen netten Bonus gibt, aber die anderen Statuswerte sind sehr viel wichtiger.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #5
    Naja, das Level könnte man auch noch als Status-Wert aufführen.

    Level : beeinflußt HP, MP und den Schaden von allen physischen Angriffen, außer Waffenskills (die sind nur von den maximalen HP abhängig).

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ma(Magie) beeinflußt den magischen Schaden, den man anrichtet (und AFAIR auch die magische Verteidigung!)
    Vi(Vitalität) beeinflußt die Anzahl der HP und die physische Verteidigung
    Eher nicht. In Nocturne gibt es sowas wie Verteidungung nicht (das kam erst mit DDS dazu). Ein Dämon mit mieserablen Vi-Wert erhält genauso viel Schaden von physischen Angriffen wie ein Dämon mit hohem Vi-Wert. Gleiches gilt auch für magische Angriffe. Die einzige Möglichkeit die Verteidigung zu beeinflussen sind Skills wie Rakunda, Rakukaja usw.

    Zitat Zitat
    Ag(Agilität) beeinflußt die Ausweich- und die Trefferrate, und bestimmt, wann der Charakter dran ist
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Agilität auch einen gewissen Einfluß auf die Anzahl an Erstschlägen hat bzw. dieser Status-Wert verhindert die meisten Hinterhalte.

    Zitat Zitat
    Gl(Glück) beeinflußt die Wahrscheinlichkeit von Zaubern getroffen zu werden, die auf "Wahrscheinlichkeit" beruhen (Also Krankheitszauber und Zauber wie "Mudo" und "Hama
    Sicher? Meiner Ansicht nach hängt die Wahrscheinlichkeit von negativen Zuständen nur vom verwendeten Zauber ab. Bei den Expel-Zaubern hat Hama z.B. eine duchschnittliche Chance auf Erfolg , Hamaon eine gute Chance und bei God's Bow liegt die Chance bei 99% (wenn nicht sogar bei 100%). Der Glück-Wert hat damit IMO eher nichts zu tun.

  6. #6
    Bei Ma und Vit habe ich das wohl mit DDS verwechselt. Danke für die Aufklärung.

    Aber die anderen zwei Statuswerte... Naja, da schreibt jeder was anderes. Ich weiss nicht ganz genau für was er steht, könnte aber genauso gut sein, dass es so ist, wie du geschildert hast.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Hätte da auch ein paar Fragen, speziell zu Lucifer.
    Also von dem Kampf bin ich noch weit entfernt, darum geht es also erstmal nicht^^

    Wollte nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe, wann der Kampf gegen ihn kommt.
    Also wenn ich das Labyrinth von Amala beende bevor ich den letzten Dungeon betrete kommt nach dem eigentlichen Endkampf(+Ending?) noch Lucifer und danach noch eine Endsequenz,richtig?
    Kommt da nochmal ein Savepoint zwischen den Kämpfen? Wie ich das Spiel kenne, wohl eher nicht^^

    Und wie stark ist Lucifer im Vergleich zum eigentlichen Endgegner, bzw. dem Schwierigkeitsgrad am Ende des Spiels? Hab ich überhaupt eine Chance ohne extrem überlevelte Party? Würde mich nur nerven, wenn ich den Endgegner besiege nur um dann einem viel stärkeren Gegner gegenüberzustehen, gegen den ich dann chancenlos bin...

    Achja, ich bemühe mich mögliche Spoiler zu meiden, also bitte vorsichtig beim antworten,ok^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wollte nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe, wann der Kampf gegen ihn kommt.
    Also wenn ich das Labyrinth von Amala beende bevor ich den letzten Dungeon betrete kommt nach dem eigentlichen Endkampf(+Ending?) noch Lucifer und danach noch eine Endsequenz,richtig?
    Richtig. Wenn du das Labyrinth von Amala vor dem Betreten des letzten Dungeons absolvierst, kommt nach dem letzten Boss eine kurze Szene (kein Ending), dann der Kampf gegen Lucifer und dann das Bonus-Ende.

    Zitat Zitat
    Kommt da nochmal ein Savepoint zwischen den Kämpfen? Wie ich das Spiel kenne, wohl eher nicht^^
    Natürlich nicht.

    Zitat Zitat
    Und wie stark ist Lucifer im Vergleich zum eigentlichen Endgegner, bzw. dem Schwierigkeitsgrad am Ende des Spiels? Hab ich überhaupt eine Chance ohne extrem überlevelte Party? Würde mich nur nerven, wenn ich den Endgegner besiege nur um dann einem viel stärkeren Gegner gegenüberzustehen, gegen den ich dann chancenlos bin...
    Lucifer ist der stärkste Boss des Spiels (mal ein paar Extremfälle ausgenommen), aber nicht so viel härter als der letzte Boss. Trotzdem musst du dich etwas mehr für den Kampf vorbereiten. Lucifer reduziert alle Angriffe (auch allmächtig) um ca. 75% (wenn nicht sogar noch mehr), also sollte der Held und auch ein oder zwei Dämonen den Skill Pierce (in der deutschen Version Volltreffer) und einen guten physischen Angriff haben. Level sind dabei nicht so wichtig (Level 80 oder besser noch höher wäre aber schon ratsam), wichtiger sind Skills und Taktik.

    Nochwas. Wenn du den letzten Boss im Labyrinth von Amala besiegt hast und dann das Labyrinth verläßt, kannst du den Kampf gegen Lucifer und auch das Ende vermeiden. Lucifer und das darauf folgende Ende kommen nur, wenn du die letzte Szene im Labyrinth von Amala siehst.

  9. #9
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Richtig. Wenn du das Labyrinth von Amala vor dem Betreten des letzten Dungeons absolvierst, kommt nach dem letzten Boss eine kurze Szene (kein Ending), dann der Kampf gegen Lucifer und dann das Bonus-Ende.

    Ok, dazu ist mir noch nicht alles klar...
    Sieht das dann so aus:
    - normaler Endkampf -> kurze Szene -> Lucifer Kampf -> normales Ende, je nach meinen Entscheidungen -> Bonus Ende

    Hier bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Das Bonus Ende kommt doch nicht anstatt des normalen Endings sondern zusätzlich zum normalen Ending oder? Haben die ganzen Entscheidungen im Spielverlauf eine Auswirkung auf das Bonus Ende? Dachte da gäbe es nur eins. Und ich glaube nicht, das dann nur das Bonus Ende kommt und die ganzen Entscheidungen des Spiels keine Rolle mehr für das Ending spielen...
    Hoffe es ist klar geworden, was ich meine. Will einfach nur schonmal sicherstellen, das ich auch ein möglichst zufriedenstellendes Ending bekomme, für die ganzen Anstrengungen^^

    Noch ne kleine Frage zum Labyrinth von Amala. Für den Zugang zum 4. Kalpa fehlt mir nur noch der Trumpeter, Harlot war zum Glück einfacher als ich dachte^^
    Was kommt dann zwischen dem 4. und 5.? Es sind ja keine Fiends mehr übrig, die man erledigen müsste...kann man dann gleich nach dem Sieg über Beelzebub mit dem Labyrinth weitermachen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Sieht das dann so aus:
    - normaler Endkampf -> kurze Szene -> Lucifer Kampf -> normales Ende, je nach meinen Entscheidungen -> Bonus Ende
    Nein, wenn du das Labyrinth von Amala komplett absolvierst sieht es so aus :

    normaler Endboss -> kurze Szene -> Kampf gegen Lucifer -> Bonus-Ende

    Die anderen 5 Enden kannst du nur sehen, wenn du die letzte Szene im Labyrinth von Amala NICHT gesehen hast und dann den letzten Dungeon betrittst. Das Bonus-Ende (und der dazugehörige Kampf gegen Lucifer) überschreibt sozusagen alle anderen 5 Enden, was storytechnisch durchaus Sinn macht.

    Wenn du dein erspieltes Ende (also abhängig von deinen Entscheidungen) sehen willst, dann speichere direkt nach dem Kampf gegen den Boss im 5. Kalpa, renne durch den letzten Dungeon und besiege den letzten Boss. Danach kannst du dann den alten Spielstand wieder laden um gegen Lucifer zu kämpfen und um das Bonus-Ende zu sehen. Ok, das nimmt etwas Zeit in Anspruch, da der letzte Dungeon recht groß ist, es ist aber die einzige Möglichkeit beide Enden zu sehen ohne ein neues Spiel anzufangen.

    Zitat Zitat
    Will einfach nur schonmal sicherstellen, das ich auch ein möglichst zufriedenstellendes Ending bekomme, für die ganzen Anstrengungen^^
    Nun ja, das Bonus-Ende ist eigentlich das beste Ende von allen, auch wenn es manchen wohl etwas zu "krass" ist. Das neutrale (oder auch gute) Ende ist aber auch recht sehenswert. Die anderen Enden sind nicht so toll.

    Zitat Zitat
    Noch ne kleine Frage zum Labyrinth von Amala. Für den Zugang zum 4. Kalpa fehlt mir nur noch der Trumpeter, Harlot war zum Glück einfacher als ich dachte^^
    Was kommt dann zwischen dem 4. und 5.? Es sind ja keine Fiends mehr übrig, die man erledigen müsste...kann man dann gleich nach dem Sieg über Beelzebub mit dem Labyrinth weitermachen?
    Wenn du alle Fiends (9 + Dante) und Beelzebub besiegt hast, kannst du in das 5. und letzte Kalpa. Vorher kommt aber noch eine kleine Aufgabe, die etwas hin- und hergerenne erfordert.

  11. #11
    Im 2. Kalpa ist ein Weg, der ist verflucht (fast jeden Schritt gibt es Schaden), und ich dachte, wenn ich selber verflucht bin, passiert mir nichts - falsch gedacht... Komme ich irgendwie sicher da durch oder muss ich mich ständig heilen?


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  12. #12
    Lass das mit den ständig heilen, es sei denn ein Kampf steht kurz bevor, also die Anzeige blinkt in kräftigem Rot^^
    Dann solltest du einen Dämon in der Party haben, der einen Skill hat mit dem man 100%ig flüchten kann. Oder du benutzt das entsprechende Item.
    Hab mal gelesen, das wenn alle Partymitlglieder dort nur noch 1HP übrig haben und du dann in einen Kampf gerätst der Gegner zuerst dran ist, was dann natürlich äußerst fatal ist.

    Also für mich hat es immer gereicht kurz vor einem Kampf nochmal den Protagonisten zu heilen und einen Dämon mit Fluchtskill dabeizuhaben. So einen kann man übrigens im ersten Kalpa kaufen, der lohnt sich echt, hat viele nette Skills drauf.

    Die Belohnung ist dort übrigens sehr großzügig, es gibt 250000 Macca, danach solltest du keine Geldprobleme mehr haben.
    Nachdem du mit dem 4. Kalpa fertig bist verschwinden diese Cursed Areas, aber ich weiß nicht ob das Geld dann noch da ist. Ausserdem lohnt es sich nicht wirklich bis kurz vor Ende des Spiels damit zu warten...

  13. #13
    Über die Belohnung wusste ich Bescheid Aber okay, ich habe Pisaca von dem zwielichtigen Händler (und auch Nue), muss ich das wohl auf die feige Art machen Schade, dass man dies nicht umgehen kann, wie ich mir das im vorherigen Post vorstellte...

    EDIT: Kann ich Manikins (Körper-Clan) im Team haben?
    Geändert von ChaosN (20.06.2007 um 15:17 Uhr)


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  14. #14

    Kratos20 Gast
    Hi,

    Ich bin im Ginza Tunnel und komme dort nicht weiter und zwar muss ich durch eine Tür, die aber durch ein Wächter versperrt ist, ich komme nur durch wenn ich einen typen ein bild gebe die von menschen stammt. Wo finde ich das Bild?

  15. #15
    Zitat Zitat von Kamui18 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich bin im Ginza Tunnel und komme dort nicht weiter und zwar muss ich durch eine Tür, die aber durch ein Wächter versperrt ist, ich komme nur durch wenn ich einen typen ein bild gebe die von menschen stammt. Wo finde ich das Bild?
    Bild? Sicher das du nicht Bill meinst? Oder steht in der deutschen Version da wirklich Bild?
    Naja, für die Rechnung musst du jedenfalls zurück nach Ginza, da gibt es diesen Eingang(auf der Weltkarte) der direkt zum Zimmer von Loki führt, dem Dämon in der Bar. Da gibts dann eine 1000 Yen Rechnung. Danach kommt ein kleiner Bosskampf, aber der sollte nicht allzu schwer sein.

  16. #16

    Kratos20 Gast
    Danke für die schnelle Antwort

  17. #17
    Zwar komplett egal, aber trotzdem wollte ich noch erwähnen, dass man hier "bill" wohl besser mit "Banknote" oder "Schein" übersetzt, ergibt gleich mehr Sinn.
    Was in der deutschen Version dort steht, weiß ich allerdings auch nicht.

  18. #18
    Der Sammler-Manikin redet wirklich von einem Bild, aber es ist ein 100(0)-Yen-Schein - wohl eine falsche Übersetzung.


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  19. #19

    Kratos20 Gast
    Im Spiel selbst liest man ein paar Übersetzungsfehler wie z.B. Inbekannt beim fusionieren.

  20. #20
    Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Der Sammler-Manikin redet wirklich von einem Bild, aber es ist ein 100(0)-Yen-Schein - wohl eine falsche Übersetzung.
    Nein, der Manikin redet von einem SCHEIN, und beschreibt es dem Spieler. Von einem Bild redet er nur, wenn er sagt, dass da ein Bild vom Wasserzeichen drauf ist.

    Weiters kann man Manikins nicht in der Gruppe haben.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •