Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Kurzspiel Wettbewerb

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Entschuldigt, ich war die letzten Tage beschäftigt. Hatte deshalb nicht im Forum vorbeigeschaut.

Also dann frage ich mal ganz frei heraus:
    Wer würde denn gerne als Jurymitglied mitmachen?
    Darf dann natürlich kein eigenes Spiel abliefern. Und verpflichtet sich jedes Spiel gründlich zu testen und eine möglichst objektive Meinung abzugeben.

Also ich würde sogar vorschlagen dass jedes Jury Mitglied einen kleinen Textkasten pro Sektion schreibt. Ähnlich einem kleinen Test in einem Spielemagazin. Außerdem noch eine Wertung von 1 bis maximal 10 Punkte in den Bereichen: Storyline, Präsentation, Gameplay, Technische Umsetzung, und eine unabhängige Gesamtwertung.

Bräuchte man halt noch eine kleine Webseite auf der man das ganze dann hochladen könnte. Würde ich mich gerne dran versuchen, habe allerdings bisher noch nie eine gemacht könnte demnach da etwas Unterstützung gebrauchen.

Zu der Frage mit dem verwendeten RPG Maker würde ich 2000 vorschlagen, weil dieser ja, soweit mir bekannt ist, am meisten verbreitet ist. Einwände?

@Topes:
    Chipsets und Charsets können frei erstellt und editiert werden, allerdings werden die Spiele bei der Bewertung nicht ausschließlich auf ihre Grafik beschränkt.

@Dhan:
    Ich verstehe deine Bedenken. Aber durch das Unterteilen in Einzelbewertungen hat bei den Ludumdare Wettbewerben immer ganz gutes Feedback erhalten da vor allem so gerne mal neue Teams gegründet werden. Ich möchte aber trotz der Unterkriterien auch unabhängige Gesamtwertung vorschlagen. Die völlig unabhängig von den restlichen Bereichen ist, da muss man halt eine verantwortungsbewusste Jury haben die dort gut mit den Wertungen umgeht.

Geändert von Edge (27.05.2007 um 17:00 Uhr)