mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Den Rest weiß ich ja, mir dreht bloß Virus immer den Hahn ab. Äh, und dass Schwarze Masken gegen Nekra helfen... das meinte ich ja mit Glücksspiel. Mal überleben alle oder es kratzen ein oder zwei Leute ab oder gleich alle drei. Tja, Glücksspiel eben.
    Schwarze Masken absorbieren Schatten...Neka macht also keinen Schaden. Dass die Charaktere durch den Angriff ab und an sterben liegt am zusätzlichen Tod-Effekt, den Neka mit sich bringt. Deshalb ist Vallum auch Pflicht und eben, dass man das Ener von Zodiarche löscht, denn im Ener-Zustand verursacht Neka eher Tod als ohne Ener.
    Deshalb ist wie gesagt auch schnelle Wiederbelebung durch Phönixfedern mit Eulenanhänger und Feuervogel-Lizenz recht wichtig, um die ständige Kampfunfähigkeit schnell und effektiv umgehen zu können.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Dass die Charaktere durch den Angriff ab und an sterben liegt am zusätzlichen Tod-Effekt, den Neka mit sich bringt.
    Ach so? Deshalb also klappte das nicht. Allerdings macht der mich trotz dieses Wissens fertig. >_<

Verrätst du mir deine Gambit-Einstellungen? Vielleicht ja klappt es dann.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
    Zuletzt gespielt: Lord Winklebottom Investigates, Machinarium, Reverie: Sweet as Edition
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

mhh, es gibt verschiedene einstellungen mit denen es funktionieren müsste

z. B.

mit Vaan am anfang noch Tobsucht auf sich selbst:
    (ca. bis dreiviertel, bis dahin kannst du noch physischen Schaden machen)

Und dann halt mit jedem einstellen:

Ein Gefährte - Schutzengel
    Valuum - ein Gefährte
    Bann - wenn gegner in Zustand Bann
    gefährte mit 70 % - Vigra
    Gegner - Kollaps (aber den Gambit mit Kollaps empfehel ich nur einem, da die anderen noch heilen müssen.
    Die Lade zeit von Kollaps dauert manchmal ewig)

Schutzengel ist imo immer sehr unrentabel, weils viel zu lange dauert. Phönixfeder mit Eulenanhänger und 3 Feuervogel-Lizenzen hat den gleichen Effekt und geht fünfmal schneller. Gerade bei Zodiarche, der einem am Ende Neka nur noch so um die Ohren haut und man ständig stirbt, ist Schutzengel imo zu langwierig.

Meine Gambit waren die folgenden:

"Gefährte im Zustand Kampfunfähig" -> Phönixfeder (angelegter Eulenanhänger + 3 erlernte Feuervogel-Lizenzen)
    "Gefährte mit TP < 70% -> Mega-Vita/Vigra"
    "Sich selbst -> Vallum"
    "Sich selbst -> Courage (am Anfang)/Ener (am Schluss)
    "Gefährte mit stärkster Waffe -> Tobsucht" (für die Anfangsphase)
    "Gefährte mit stärkster Waffe -> Hast" (für die Anfangsphase - am Besten mit Masamune+Genji-Armreif ausrüsten)
    "Gegner im Zustand Ener -> Bann"
    "Gegner im Blickfeld -> Kollaps" (für die Schlussphase)
    "Gegner im Blickfeld -> Angriff" (für die Anfangsphase)

In der Schlussphase den Tobsucht-Zustand bei dem angreifenden Charakter entfernen und immer mit Kollaps angreifen, auch wenn Kollaps lange dauert, ist es immer noch am effektivsten. Heilung und Wiederbelebung hat höchste Priorität. Der Schluss wird halt nervig, wenn Zodiarche ständig zwischen physischer und magischer Barriere hin-und herwechselt. Dann die Gambit halt immer manuell aktivieren/deaktivieren. Zieht sich zwar lange hin, ist aber immer noch die todsicherste Methode.

Gestern hab ich gerade nochmal gegen Zodiarche gekämpft (neuer Spielstand) und ich musste gerade feststellen, dass Zodiarche nicht ein einziges Mal Virus gegen mich eingesetzt hat, die Charaktere sind durch Neka nur dauernd mit Blind belegt worden. Der Kampf war mit den oben angegebenen Gambit nicht sonderlich schwer, aber anstatt den Virus-Heilgambit sollte halt einer für Blind her. Und der Eulenanhänger sollte gegen Dubli-Kette eingetauscht werden, die Phönixfedern heilen auch ohne Eulenanhänger genug TP imo.