Lohnenswert, Beurteilung?
Nun wiedermal brauch ich hierbei von "echten" Fans eine konstante und richtige Antwort. Ich bin dem MMORPG leider immer und immer wieder ausgewichen weil ich nicht wusste wie das Spiel an sich ist.
Da ich leider dennoch viel zu wenig Zeit im Moment habe, wollte ich aber gerne noch Informationen darüber sammeln. Hat dieser Teil von Final Fantasy, irgendwas mit den Vorgängern zu tun? Welche Rassen gibt es hierbei? Und, und und..
Ich bin jemand der MMORPGs "nur" unter RP Umständen spielt. Ich werde somit niemals jemand sein, der einfach nur "levelt" und "levelt" und bessere Rüstungen bzw. Waffen haben will. Und sich selbst "Schnucki624" nennt als Charakter.
Ich habe früher wie die meisten "World of Warcraft" gespielt, und muss sagen es ist zwar schön, es gibt viele schöne Dinge.. aber es verliert sich leider an RP. Die meisten Gilden gehen nur noch Raids, usw. Fast die besten RPler sind hier zerbrochen, haben dann nach einer Zeit auch schon angefangen World of Warcraft zu verlassen.
Derzeit habe ich auch dann gedacht sowas schnuckliges wie Ragnarok Online. Doch hier würde alles zulange dauern (ich habe leider nicht immer viel Zeit..und nutze sie eher gerne mal sinnvoller) Und RP mäßig muss ich sagen ist dieses Spiel eigentlich eher nicht zu gebrauchen.
Ich wünschte mir ein wirklich tolles Spiel wo viel RP betrieben wird, und das auch wirklich eisern durchgezogen wird. Aber Träume ich nur... oder ist es möglich?
Ich wäre echt froh wenn Ihr mir über Final Fantasy XI mehr sagen könntet, wie schon gesagt. Die positiven und negativen Aspekte im vergleich zu andere MMORPGs (wie WoW).
Danke