FFX kann man mir nicht vorsetzen.

-Was soll dieser lahmarschige Anfang?
Das Spiel ruht sich da wirklich auf seinem Namen aus. Fuck. wenn ich soviel Geld hätte, käme erst einmal eine mörderische Cutscene um den Spieler vor dem Bildschirm zu bannen. Nicht dieser komische Scheiß. Langweiliger geht´s schlecht.

-Inszinierung: Minus
Sowas von schlecht inszeniert findet man selten. Kampf auf kampf. Verflucht flach. Planlos, zielos, storylos geht es viel zu lange dahin.
Enchanted Arms hat zwar nicht die mega Story parat, aber wisst ihr was? Die wussten wenigstens wie man spannend eine Geschichte erzählte.

-Charaktere...
Tidus ist irgendwer, unsympathisch usw.

-Kampfsystem...
Tschuldigung aber viel Gedanken haben die sich da auch nicht gemacht. Zuerst kann er das Schwert nichtmal richtig halten und dann kämpft er gleich beim ersten Kampf mit dem Schwert in einer Hand und schwingt das wie der Terminator. *kopfschüttel*

-Subs
Mag sein, dass die deutschen Subs dem japanischen Original nahe komme, ja aber dann gebt mir die japanische Audio! Aber nicht das englische wo es überhaupt nicht passt.

-Weltendesign
Sehr oft einfach hingeklatscht


Einfach chancenlos gegen neue aufkommende RPGs wie "Trusty Bells" oder "Blue Dragon". Mag sein, dass ich mich früher mit FFIX richtig Spaß gehabt habe, aber der Xer ist wirklich irgendwas.

Da gabs so eine Flashanimation mit so einem passenden Lied:
"... Final Fantasy, I only play the games the magazines told me..."