mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Danke für eure Erläuterungen. Ich frage, weil ich mich in letzter Zeit frage, ob es daran liegt, dass ich eventuell auf eine falsche Art denke, dass ich immer unwilliger werde, neue Dinge dazuzulernen, und ob ich das durch eine geänderte Weltanschauung vielleicht irgendwie ändern könnte. Da es ja immer gut und positiv ist, wenn man sich weiterbildet. Mein Problem ist, dass ich denselben Sachverhalt von einem Tag auf den anderen oft völlig unterschiedlich beurteile, ohne, dass nennenswerte Informationen hinzugekommen wären. Das heisst, es ist von meiner Stimmung abhängig, wie ich gerade denke und zu welchen Schlüssen ich komme. Solange das so bleibt, brauche ich im Grunde gar nichts hinzuzulernen, weil ich nicht weiss, was ich mit all dem Wissen überhaupt anfangen soll, da sich die Bewertungskriterien in meinem Kopf ja doch ständig ändern. Oder ob ich überhaupt zu welchen komme, da ich oft genug auch irgendwann genug habe, da mich das Immer Gleiche aus allen möglichen Perspektiven dann allmählich langweilt
    Ich meine, wenn man es mal humorvoll zu sehen versucht, eigentlich ist das ja ein Vorteil, so bleibt das Leben spannend.
    Aber es wäre mir lieber, wenn ich Sachen *einmal* abhandeln und mich dann neuen Dingen zuwenden könnte. Insofern wäre mir das *eindimensionale* oder zumindest etwas eindimensionalere Denken, wie du es nennst, Diomedes, tatsächlich lieber, als dieses Meinungsgehopse, mit dem ich mich tatsächlich aufhalte.
    Was das alles mit *Weltanschauung* zu tun hat und wie ich auf den Gedanken kam, das um drei Uhr nachts zu posten, das weiss ich leider schon nicht mehr. Ich befinde mich allgemein momentan in einem eher verwirrten Zustand. Also danke jedenfalls für die Erläuterungen, an alle.
    uhm...ernst gemeinte frage: wie alt bist du?

    naja, ansonsten...das kommt schon irgendwann. irgendwann merkst du, wann welche einstellung zu welchem thema am praktischsten ist, ohne noch fünfmal darüber nachzudenken. ging mir auch so. vor vielen jahren... *hach*

    allerdings solltest du nicht aufhören, dinge aus verschiedenen blickwinkeln betrachten zu können. das ist ein vorteil gegenüber den meisten anderen menschen, die nur ihren eigenen blickwinkel/ihre eigene meinung sehen, und alles andere nicht verstehen (wollen). die verwirrung legt sich irgendwann, aber die fähigkeit solltest du meiner meinung nach behalten.
    Geändert von toho (15.05.2007 um 08:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •