Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Ersteindrücke: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie kompliziert ist es Screenshots zu machen?

    Kann man paar in dem Thread verlinken (so als Otikhappen)?

  2. #2
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Wie kompliziert ist es Screenshots zu machen?

    Kann man paar in dem Thread verlinken (so als Otikhappen)?
    Überhauptnicht kompliziert, mit Fraps einfach F10 drücken und schon nen Screen gemacht

  3. #3
    Hätte noch ein paar Fragen an die TW-Spieler.
    Wie beurteilt ihr die Story? Insofern ihr da schon was sagen könnt.
    Dass die Kampfanimationen gut aussehen ist ja nichts neues, aber wiederholen sie sich nicht ein bisschen oft? Werden sie mit der Zeit nicht langweilig? Welche Wertung haltet ihr bis jetzt für gerechtfertigt? Gibt es Zufalls-Loot?

  4. #4
    Obwohl Level 21 kann ich zur Story noch nicht soooviel sagen, weil ich es wie in den TES-Spielen halte, dass ich erstmal alles mögliche andere mche. Ws ich bisher davon gesehen habe, ist allerdings spannend und höchst mysteriös.

    Ja, Zufallsloot in den Kisten ist sogar üblich.

    Was meinst Du mit sich zu oft wiederholenden Kampfanimationen? *verwirrt sei* Klar, dass ein Feuerball immer ein Feuerball bleiben wird, und der Held dabei sicher nicht plötzlich Kopf steht. Und seine Stab-Wirbelei, wenn ich denn mal physisch angreife, sieht klasse aus.

    Wertung? Ich wrüde sagen: 4 von 5 Punkten oder 9 von 10 oder was immer Du für eine Wertung mäöchtest. Es ist durchaus ein absolut gelungenes Rollenspiel.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das Ergebnis meiner ersten Ausritte: Das Pferd scheut vor Abgründen, schüttelt die Mähne, schaut sich um, fühlt sich an wie ein lebendiges Wesen und man kann sogar vom Sattel aus kämpfen - der Held beugt sich nach unten und schlägt elegant zu. Zwar habe ich bisher nur gegen Orks hoch zu Ross gekämpft, aber es soll im finalen Spiel nicht nur Duelle gegen Reiter geben, sondern auch Echsen als Reittiere - sehr spannend.
    Hab ich zu Two Worlds gelesen.
    Hat jemand Reiten und Kämpfen von Pferd aus schon mal ausprobiert?

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit sich zu oft wiederholenden Kampfanimationen? *verwirrt sei* Klar, dass ein Feuerball immer ein Feuerball bleiben wird, und der Held dabei sicher nicht plötzlich Kopf steht. Und seine Stab-Wirbelei, wenn ich denn mal physisch angreife, sieht klasse aus.
    War etwas mies ausgedrückt, ich meinte, ob man sich nicht zu schnell an den Animationen satt sieht. So wie es bei Oblivion der Fall war, zumindest bei mir.

  7. #7
    Nun, das SPiel war noch immer nicht bei meinem Händler, wo ich jedweges Spiel kaufe... also geh ich mal zu ihm, um es zu betellen...
    nach einigen Minuten dann: "Sry, ich finde dieses Spiel nicht!"
    ich weis ja nicht, aber die haben da ein Hochmoderner rechner stehen, wo man sich spiele wochen, sogar onate vor dem Release vorbestellen kann, und dann findet der nicht Two Worlds???

    Womit hatt man dies verdient? Also wohl noch warten können, is das SPiel da ist

  8. #8
    @Lazarus

    also ich bin immer noch begeistert, wenn ich die ausgeklügelten Schwünge meines Stabs sehe, mit dem mein Held mittlerweile richtig gut zuschlagen kann. Das sieht filmreif aus.

    @Etemenanki

    hmm, habt Ihr nur das eine Geschäft in der Nähe? Kein Saturn, keinen Media-Markt, keinen kleinen Games-Laden Deines Vertrauens? Die haben da, wo Du warst, wohl echt gepennt. ._.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    @Etemenanki

    hmm, habt Ihr nur das eine Geschäft in der Nähe? Kein Saturn, keinen Media-Markt, keinen kleinen Games-Laden Deines Vertrauens? Die haben da, wo Du warst, wohl echt gepennt. ._.

    Nun, wir hier in Luxemburg haben kein Saturn oder sonst ein Geschäft, aber was soll man machen abwarten und Tee trinken, werde es mir dann sonst eben irgendwie zulegen müssen, über Internet oder so aber hatt ja noch etwas Zeit, so eine Woche aber länger werde ich wohl auch nicht mehr warten!

  10. #10
    Gestern angekommen, gleich installiert und etwas angefangen.

    Erster Eindruck: Sehr nett, wie schon von euch beschrieben.

    Aber gleich mal ein paar kleine Fragen:
    Irgendjemand (ich glaube bg wars) schrieb davon, das Introvideo nicht gesehen zu haben und gleich im Spiel gelandet zu sein. Welches Introvideo ? Bei mir fing das Spiel auch gleich an, ohne irgendwelche Erklärungen. Gibt es jetzt ein Introvideo oder nicht ?

    Was ich im Handbuch nicht finde konnte (Zuxxez hat wirklich eine Vorliebe für Handbücher) : Wie kann ich einen Gegenstand oder einen Zauber in die Hotkey-Leiste verschieben ?

    So, mal wieder weiterdaddeln.

    CU

    Pitter

  11. #11
    Intro-Video. Da fehlt ein Codec im Media-Player. Wir hatten es erst auch nicht gesehen.

    Ich wollte es Dir gerade hier hochladen, aber sah dann, dass bg mir den Direkt-Link geschickt hatte. Er wird es Dir aber sicher noch mal verlinken hier. Gegenstand in die Hotkey-Liste: die entsprechende Zahl drücken (also z.B. 9 für Heiltränke und den Heiltrank im Inventar anklicken). Zauber in das Amulett (wird angezeigt auf der linken Seite. Was Du da reinpackst (es gibt leider nur drei Hotkeys für Zauber.) wird auf 6,7,8 von allein angezeigt. Den Zauber, um den Du den goldenen Kreis hast, kannst Du dann mit der rechten Maustaste wirken, bei den anderen die entsprecehnde Zahl klicken. Ich habe z.B. den meistgebrauchten Angriffszauber im Goldenen Kreis, den Heilzauber auf 7 und den dritten Zauber dann auf 8.

    Viel Spaß ^___^

  12. #12
    Hier habe ich die Codecs gefunden.

    Ja, bei der Installation WIRD ein Fehler auftauchen - der ist aber egal, weil bis dahin der fehlende Codec schon installiert ist .

  13. #13
    Demnach muss man ihn als Mediaplayer 11 Nutzer nicht installieren? Gut zu wissen.
    Es gab doch schonmal ein Spiel, bei dem man erst 'nen Codec installieren musste um die Videos ingame sehen zu können...ich meine, das wäre Sacred gewesen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Demnach muss man ihn als Mediaplayer 11 Nutzer nicht installieren?
    Yep, mit Mediaplayer 11 gehts ohne die Codec-Installation.
    Dafür muss man aber unbedingt das DirectX9.0c installieren, das auf der TW-DVD drauf ist, selbst wenn man bereits 9.0c oder sogar 10 hat. Da sind spezielle Sound-Dateien integriert, die TW-spezifisch zu sein scheinen. Muss mit der Nutzung von X3DAudio bei Two Worlds zusammenhängen. (DirectX wird bei einer höheren Vers. nicht einfach überspielt, sondern die Sounddateien werden ergänzt.)

    Und wie man an obigem Text erkennen kann, habe ich mich auch nicht länger beherrschen können. Nachdem nun überwiegend die Resonanz im Web positiv war, habe ich mir heute TW zugelegt.

    Meine Eindrücke (subjektiv):

    Negativ:
    - Kaum Char-Individualisierungsmöglichkeiten. Schade! (Nur auf das Aussehen bezogen, Char-Entwicklung: siehe unter "positiv".)
    - Gesichtsanimationen nicht besonders gelungen, Lippensynchronisation fehlt völlig.
    - Gesichter generell nicht so gut gemacht wie z.B. in Oblivion (wirken "steinerner", kantiger).

    Positiv:
    - Sehr schöne Landschaftsgrafik.
    - Flüssiges Spielen, Hardwarehunger scheint für die Grafikqualität sehr moderat zu sein.
    - Welt wirkt sehr atmosphärisch, lebendig und liebevoll gemacht auf mich.
    - Geniales Itemsystem! Vielfalt heißt hier nicht einfach Kurzschwert, Langschwert, Zweihandschwert, sondern es gibt z.B. zig unterschiedlich aussehende Stahl-Kurzschwerter (mit und ohne Parierstange, Breitschwertversion, schmale Klinge usw. usf.). Dazu die Möglichkeit mit dem Aufrüsten durch Kombinieren und das Verzaubern mittels Power-Ups. Wirklich gut gemacht, weckt Sammelsucht wie seinerzeit D2.
    - Das Spiel wirkt auf mich im Gegensatz zu meinen Bedenken bei manchen Vorabscreenshots doch eher realitätsbezogen. Ok, Oblivion setzt mehr auf Realismus, aber TW ist keineswegs ein Kunterbunt-Dornenpanzer-Wiederhaken-Zacken-kunterbunt-Anime-Spiel.
    - Reiten finde ich gar nicht so übel. Im Gegenteil, wirkt realistisch, denn das Pferd hat einen eigenen Willen. Man darf ihm nur nicht den eigenen aufzwingen wollen. Das Pferd weicht Hindernissen selbstständig aus, und man sollte nur leicht korrigieren. Und zum Bergsteigen sollte man den Gaul auch nicht nutzen, stattdessen absitzen und folgen lassen. Sehr realistisch, imho. Ich find's im Gegensatz zu vielen Leuten gut gemacht.
    - Char-Entwicklung macht einen guten Eindruck. Hier kann man nun richtig individuell seinen Char gestalten. Sehr gut!
    - Gute Magieeffekte und -darstellung.
    - Story geht gut an, trotz des klassischen Plots. Wirkt stimmig bis jetzt (habe aber noch nicht allzu viel mitgekriegt).
    - Viele Nebenquests. Qualität bis jetzt gut.
    - Deutsche Sprecher sind imho sehr gut.

    Mein erstes Fazit:
    Gut! Wirklich empfehlenswert, das Spiel macht Spaß!
    (Achtung, wie oben gesagt: subjektiv... Aber ich finde das Spiel prima und husche nun wieder zum Zocken. )

  15. #15
    Zitat Zitat von bg2408
    Hier habe ich die Codecs gefunden.

    Ja, bei der Installation WIRD ein Fehler auftauchen - der ist aber egal, weil bis dahin der fehlende Codec schon installiert ist .
    Nanu, da taucht ja ein Fehler bei der Installation auf.

    Danke, bg, hat geklappt.

    CU

    Pitter

  16. #16

    Ernüchterung [Text wird in Anfangspost hereineditiert]

    Two Worlds ist nicht schlecht - sicherlich kein totaler Reinfall wie "die deutsche Rollenspielhoffnung 2006". Tatsächlich macht es viele Sachen sogar ziemlich gut. Aber drei Aspekte müssen meiner Ansicht nach dringend per Patch korrigiert werden. Bis das nicht geschieht, weiß ich nicht, ob ich Two Worlds uneingeschränkt empfehlen kann.

    1. Balancing. Das Kombinations- und Alchemiesystem führen zu absolut abstrusen Ergebnissen, die den Spieler theoretisch ab etwa Level 20-30 zum Gott machen. Hier muß dringend eingegriffen werden - zum Beispiel Kombinationen auf 5-10 begrenzen, und die maximalen dauerhaften Boni von Tränken auf Alchemielevel/2 festlegen. Wie es derzeit ist, lassen sich da ganz perverse Dinge mit anstellen - Tränke, die mal eben dauerhaft +20.000 auf Attribute geben sind da ebenso möglich wie Ausrüstungsgegenstände, welche die schwersten Gegner mit einem Schlag zu töten vermögen.
    Sie sind NICHT im eigentlichen Spiel drin - können aber durch den unbegrenzten Einsatz der Mechaniken erzeugt werden = hoch problematisch. Ich spiele nun ohne die Upgradefunktion und ohne Alchemie, bis ein Patch daran was behebt.
    Auch sollte das Steigern von Fähigkeiten mehr Punkte kosten.

    2. Auftragsrelevante NPCs sterben viel zu leicht durch herumstreunende Tiere - das kann zu gravierenden Problemen führen. In dem Sinne muß daran dringend etwas geschraubt werden.

    3. Das Hotkeysystem ist super - außer für Magier. Hier muß ebenfalls dringend nachgebessert werden, weil es so den Spielfluß merklich stören kann. Ich meine, insgesamt hat man satte 40 Hotkeys - kann aber nur 3 Zaubersprüche "hotkeyen".

    Die restlichen Sachen wie Reiten, Clippingfehler und co sind da eher nebensächlich. Aber das sind drei Sachen, wo etwas getan werden *muß* - und immerhin, das ist der Vorteil, auch getan werden kann.

  17. #17
    Die Balance ist wirklich nicht gut, man hätte einfach noch mehr Skills gebraucht, die das Stapeln sinnvoll limitieren. Es ist nicht besonders schwer sich bereits im frühen Spiel ne Rüstung zu basteln die bei allen Arten 200 Schutz bietet. das führt auch dazu, dass neu gefundene Rüstungen so schön sie auch sind nie mithalten können und daher immer uninteressant sind.

    Hmm, das ist schon leicht bizarr, hab mich eben einfach hingestellt und mich von 6 Typen angreifen lassen, die haben mich nicht einmal getroffen, sie schlugen immer nur daneben, habe mir dann erst einmal ein Bier aufgemacht und bin nach 10 Minuten zurück zum PC, die Typen haben noch immer auf mich eingeschlagen und ich habe während dieser Zeit ganze 90 HP einbüßen müssen Wie krank ist das denn...

    Geändert von ExtreemGamer (13.05.2007 um 21:48 Uhr)

  18. #18
    So, auch mal meine ersten Eindrücke widergeben:
    Zitat Zitat von bg2408
    1. Balancing. Das Kombinations- und Alchemiesystem führen zu absolut abstrusen Ergebnissen, die den Spieler theoretisch ab etwa Level 20-30 zum Gott machen. Hier muß dringend eingegriffen werden - zum Beispiel Kombinationen auf 5-10 begrenzen, und die maximalen dauerhaften Boni von Tränken auf Alchemielevel/2 festlegen.
    Das fiel mir auch schon auf. Da muß man sich halt selbst Grenzen auferlegen, wie Du schon sagtest. Ich spiele momentan auf leicht, weil irgendwo stand, daß 'mittel' und 'schwer' evtl. verwechselt wurden, da wollte ich es nicht drauf ankommen lassen.
    Und mit Alchemie hab ichs (noch) nicht so, solche Extremtränke konnte ich schon bei Morrowind und Oblivion nicht erstellen.
    Zitat Zitat von ExtreemGamer
    Hmm, das ist schon leicht bizarr, hab mich eben einfach hingestellt und mich von 6 Typen angreifen lassen, die haben mich nicht einmal getroffen, sie schlugen immer nur daneben, habe mir dann erst einmal ein Bier aufgemacht und bin nach 10 Minuten zurück zum PC, die Typen haben noch immer auf mich eingeschlagen und ich habe während dieser Zeit ganze 90 HP einbüßen müssen Wie krank ist das denn...
    Also, das irritiert mich jetzt etwas, ich bin jetzt ca. Level 25, und bei mir würde so etwas späetstens nach 20 Sekunden zum Exitus führen. Warum haben die Typen denn nicht getroffen ?


    Soo, meine ersten Eindrücke:
    + schmucke Grafik (ohne extremen Hardwarehunger)
    + sehr gute Specher, dadurch stört mich persönlich nicht, daß die Lippenbewegungen überhaupt nicht stimmen, ich habe mich schon mehrmals einfach zurückgelehnt und die Dialoge genossen
    + umfangreiche und (bis jetzt) inetressante Nebenquests, ich bin zum Beispiel heiß darauf, endlich in die Stadt der Giriza eingelassen zu werden
    + schicke Kampanimationen, aber
    - Nahkampf ist bei mir bis jetzt stures Mausklicken mit gelegentlichem wegrennen
    + schicke Zauberanimationen (2 Situationen, in denen man ein Feuerfeld nicht benutzen sollte: in einem Dungeon direkt vor einer Mauer und auf einem Pferd, wenn die Gegner um einen herum stehen - es sei denn, man mag gegrilltes Pferdefleisch)
    - die Tatsache, daß man im Falle des Ablebens direkt und ohne irgendwelche Einbussen wiederbelebt wird, stört mich doch ganz erheblich, dadurch muß man eigentlich auch vor viel stärkeren Gegnern keine Angst mehr haben, man fängt halt einfach ein paar Mal wieder von vorne an, der Gegner bleibt ja geschwächt)
    +/- (bin mir nicht ganz sicher) bei einigen Quests ist die Beschreibung des Lösungsweges doch etwas sehr allgemein gehalten, die Lösung wird einem wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Spieles mehr oder weniger zufällig über den Weg laufen

    Soviel erstmal dazu, später evtl. mehr.

    @bg und Drachenlady: Das Problem mit dem fehlenden Codec hat sich ja erledigt, aber dazu nochmal eine Frage: Unter den Spieldateien gibt es mehrere Cutvideos, läuft das erste eigentlich zu Beginn des Spieles oder erst später ? Ich wollte mir nichts spoilern, darum habe ich bisher nur das Introvideo beim Starten des Spieles gesehen, und das erklärt ja eher wenig.

    CU

    Pitter

  19. #19
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    [1]Und mit Alchemie hab ichs (noch) nicht so, solche Extremtränke konnte ich schon bei Morrowind und Oblivion nicht erstellen.
    [2]@bg und Drachenlady: Das Problem mit dem fehlenden Codec hat sich ja erledigt, aber dazu nochmal eine Frage: Unter den Spieldateien gibt es mehrere Cutvideos, läuft das erste eigentlich zu Beginn des Spieles oder erst später ? Ich wollte mir nichts spoilern, darum habe ich bisher nur das Introvideo beim Starten des Spieles gesehen, und das erklärt ja eher wenig.

    CU

    Pitter
    1. Das Problem ist wesentlich kritischer als in Morrowind. Dort gab es keine permanenten Tränke. Und man mußte viel tricksen. In Two Worlds siehts anders aus: Es gibt permanente Tränke, die zum Beispiel +1 Stärke geben. Mit Alchemie läßt sich der Wert durch Neubrauen dieses Trankes verdoppeln. Der neue Trank läßt sich ebenfalls wieder neu brauen, erneut verdoppelt sich der Wert. Das kann man unendlich machen, und rasch hat man absolut kaputte Werte -.-
    2. Cut1 ist das Intro, welches gespielt wird, wenn man einen neuen Charakter anfängt. Würd ich mir also an deiner Stelle anschauen, weil du das verpaßt hast .

  20. #20
    Zitat Zitat von bg2408
    1. Das Problem ist wesentlich kritischer als in Morrowind. Dort gab es keine permanenten Tränke. Und man mußte viel tricksen. In Two Worlds siehts anders aus: Es gibt permanente Tränke, die zum Beispiel +1 Stärke geben. Mit Alchemie läßt sich der Wert durch Neubrauen dieses Trankes verdoppeln. Der neue Trank läßt sich ebenfalls wieder neu brauen, erneut verdoppelt sich der Wert. Das kann man unendlich machen, und rasch hat man absolut kaputte Werte -.-
    Ach Du Sch....., so hatte ich das nicht verstanden, dann werde ich auf jeden Fall meine Alchemiefähigkeiten nicht weiter steigern, daß sehe ich irgendwie als Bugusing.
    Zitat Zitat von bg2408
    2. Cut1 ist das Intro, welches gespielt wird, wenn man einen neuen Charakter anfängt. Würd ich mir also an deiner Stelle anschauen, weil du das verpaßt hast .
    Danke für die Info.

    CU

    Pitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •