Zitat Zitat von Enkidu
Um nun effektiv Verwirrung zu vermeiden...
Das ging mal nach hinten los. Ich öffne RPG-Reich, hab da drei Threads zu Star Ocean stehen, und musste mich erstmal überall durchklicken bis ich gerafft hab, was sich nun woraus wieder zusammensetzt.
Aber nehms nich als Kritik, das bisschen mehr lesen als nötig schadet mir ja auch nich. ^^

Zitat Zitat
Ich meinte dass Fayt bevor er seine besonderen Fähigkeiten entdeckt, "forschen" und erfinden kann d.h. dass man praktisch als Spieler an (kleineren) "Bugs" beteiligt ist die ja u.a. auch gegen die "Hauptdirektive" der Föderation verstossen. Das ist eine imo nicht unwichtige Erkenntnis, zum richtigen Zeitpunkt als man bemerkt weswegen Fayt und das ganze Universum attackiert werden.
Dafür, dass diese Erkenntnis nicht unwichtig sein soll, wird sie im Spiel aber sehr unter den Teppich gekehrt. Fayt erwähnt zwar unermüdlich sein UP3-Gesetz, aber auf der anderen Seite scheint die Föderation vergleichbar mit unseren Justizorganen zu sein. Viele, viele Gesetze werden erlassen, klingen furchtbar streng, aber letztlich schlüpfen 80% der Fische durch die riesigen Maschen im Netz, und man kümmert sich nicht weiter drum.
Und was haben Fayts Spielereien mit dem Angriff aufs Universum zu tun? Kapier ich jetz nich.

Zitat Zitat
Nur habe ich keinen Grund die Geschichte interessanter gestalten zu wollen
Na gut, dass ist natürlich selbst jedem überlassen, wie sehr man sich in etwas verbeißt. Ich bin in dieser Hinsicht wohl nicht sehr tolerant, und habe etwas zu viel Zeit und Energie, um mich einfach mit manchen Sachen abzufinden. Und gerade wenn es um Inszenierung und Gestaltung und Erzählung geht, bin ich ignorant und glaube Ahnung zu haben. Btw. werde ich sämtliche Anti-Nerd Sprüche wie "Besorg dir echte Sorgen!!!" ignorieren. Leute die es für nötig halten, sowas zur Sprache zu bringen, haben ganz offensichtlich auch zu viel Zeit.

Zitat Zitat
Am ehesten könnte ich mir einen weiteren Planeten aber trotzdem zu dem Zeitpunkt vorstellen, zwischen Moonbase und 4D, das man halt noch irgendwas machen muss um sich aus dem ES rauszu'beamen'
Das hätte mich wohl gestört. Zumindest, wenn man aus der Moonbase direkt auf die Aquaelie (oder wie das Fed-Schiff heißt), und dann noch woanders hin soll. Denn in diesem Moment ist die Atmosphäre etwas zu dicht und aufregend (für mich zumindest). Ein weiterer Zwischenschritt an der Stelle hätte möglicherweise wieder den Wind aus den Segeln genommen.