Ich werdet noch rote augen bekommen wenn ihr wuesstet was ich beschlossen hab. Ich moechte alle kritikpunkte der Kritiker entgegen nehmen und das ganze etwas zeitlicher gestalten.
Ich werdet noch rote augen bekommen wenn ihr wuesstet was ich beschlossen hab. Ich moechte alle kritikpunkte der Kritiker entgegen nehmen und das ganze etwas zeitlicher gestalten.
--Project: Teramia Xp - 2013/14
Ich hoff jetzt einfach mal, dass diese Bilder nichts mit dem 1. April zu tun haben...
Mach jetzt endlich mal hinne, ich will die Demo spielen^^
Ne im fantasy 2000 foren hab ich sie vor 00 uhr gepostet also keine bange^^![]()
![]()
Hier; der erste Ingamescreen der neuen Version von teramia. Dieser screen soll das HUD demonstrieren; sowie ein Balken der sich fuellt; wenn er voll ist ist eine qktion des Helden beendet; in diesem Fall breat er gerade Fleisch. Also so wie bei WoW oder HdRO; wenn man z.B schmiedet oder Edelsteine bearbeitet.
Unterer gelber Balken: Die Hungersanzeige.
Unterer roter Balken: zeigt eure HP an.
Unterer blauer Balken: zeigt eure MP an.
Untere oberste Leiste: Zeigt einem die the,peratur an; ist z.B wichtig fuer Farmer; kann man allerdings abschalten und benoetigt ein Item.
Mittlere gelbe Leiste: Aktions/Arbeisleiste.
![]()
Boah, endlich mal was Neues von Teramia.
Hab mich neulich erst gefragt, warum so lange nichts kam.
Jedenfalls, der Screen sieht vom Mapping her richtig toll aus. Die Idee, das wie in World of Warcraft zu machen, gefällt mir gut, aber die vielen Balken stören mich auf den ersten Blick ein wenig. Werden die die ganze Zeit angezeigt oder nur bei manchen Aktionen, wie hier zum Beispiel Fleisch braten?
Größtenteils nervt mich aber eigentlich nur der oberste Balken unten links, wahrscheinlich, weil er so groß ist. xD
Aber insgesamt, vom Mapping und Design her, sieht das doch schon mal sehr schick aus. Need Demo!^^
Die Arbeitsleiste sieht toll aus![]()
Aber... Hungersleiste? muss man etwa essen?
Ich will nicht verletzend klingen, aber essen ist imo das sinnloseste feature, dass man einbauen kann...
Es macht einen die ganze Zeit nervös und trägt auch nichts zum Spielspaß bei, also bitte lass es weg.
Die LP und MP Anzeigen find ich vom Aussehen auch nicht so gut, passen i-wie nich so gut zum rest, aber najo...
~Rz~
--
Hui, der Screen schaut wirklich toll aus.
Vom grafischen Aspekt her gefallen mir alle vier Balken auch sehr gut, nur ist die Aufteilung der drei unten links nicht gerade glücklich gewählt. Das Gesamtbild wird doch deutlich noch unten links gezogen, sieht gar nicht gut aus. Mach die Balken allesamt kürzer und positioniere sie waagerecht am unteren Bildschirmrand, wie bei Gothic ungefähr. Denke, das würde besser aussehen. Die Temperaturanzeige könnte man ja auch vertikal am linken Bildschrimrand erscheinen lassen.
@roter zahn: Stimmt, da gebe ich dir recht. Nahrungsmittel sollten imo nur dazu dienen, Hp-Verluste auszugleichen. Eben wie ein stinknormaler Heiltrank.
Das mit der Nahrung ist sone sache bei der ich lange ueberlegt habe ob ich s nun einbauen soll. Da es kein reines Actionrollenspiel werden wird; und viele Wirtschafts und Simulationsaspekte Einzug finden werden ist das nicht so schlimm. Allerdings gibt es da was; was noch geheim ist; ich kann nur etwas sagen; es wird nicht nur nen Endlosmodus geben^^ Ihr kmnnt ja reatzeln was ich vorhabe^^
Ok, ich rate:Zitat
Wenn man das Spiel durch hat, kann man es gleich nochmal durchzocken, nur ohne vom Level her wieder auf 1 gesetzt zu werden.
(und man behält die items) ?
Nein; es ist etwas anderes das man nicht so schnell ereaht^^ Im neuen trailer wird man die etwas ueber die anderen Spielmodi erfahren![]()
So; ich hab zwar jetzt keine neuen impressionen von Teramia fuer euch; aber vor einigen tagan erschien das erste interwiew mit mir ueber teramia; fuer die: die insteressiert sind; einfach diesem Link nach:http://www.fantasy2000.de/main.php?p...nterv=terramia
Geändert von rambodevil (21.05.2007 um 12:20 Uhr)
Dudarfst auf keinenfall aufhören DU DARFST NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!
--Nur Idioten halten Ordnung, dass genie beherrscht das Caos.
@asgar87
Und wie wäre es bei dir, wenn du dein Spamming mal ein bißchen zurückfährst? Ein-Satz-Kommentare bringen's nicht und außerdem hat rambodevil sicherlich nicht vor mit dem Spiel aufzuhören, wenn er erst vor kurzem eine Interview gepostet hat.
Der Screen sieht wirklich sehr schön aus,auch die Balken stören mich nicht wirklich,wirkt nur ein wenig Überladen,meiner Meinung nach.
Ich verfolge das Projekt schon eine ganze Weile und es erfreut mich immer wieder,dass du immernoch weitermachst,viele hätten bereits aufgegeben,doch du scheinst es in diesem Fall echt ernst zu meinen,allein deswegen habe ich großen Respekt vor dir und deiner Arbeit.
Ein genaues Demo-Release kannst du aber bisher nicht andeuten oder?
Nein; ein genaures Realease Datum der demo; weder vom trailer ist bisjetzt noch nicht vorgesehen. Jedenfalls gebe ich mal wieder einige Infos heraus.
[FONT="Arial Black"]Berufe:[/FONT]
[FONT="Arial Black"]Der Juvilier:[/FONT]
Stufen:20
Materialien:19
Erstellbare Objekte:nicht bekannt.
[FONT="Arial Black"]Infos zum Beruf:[/FONT]
Als juviler muss man sich wie in jedem beruf hart hocharbeiten.
Anfangs hat man bekanntlich nichts. Also informiert man sich mal ueber den beruf. Wie kann mans werden und was muss man dafuer tun ums zu werden? Naja das muesst ihr selbst herausfinden. Zuerst benoetigt man den rohstoff. Anfangs kann man allerings nicht jeden Rohstoff verarbeiten; desto hoeher der Level des Berufes ist; desto mehr Rohstoffe kann man verarbeiten. man fangt mit Muscheln an und verarbeitet speater Diamanten. Anfangs besorgt man sich seine Rohstoffe hauptseachlich in der Natur oder beim oertlichen Heandler. Man benoetigt ebenso Werkzeug; Schrauben;usw um Schmuck herzustellen. Wenn man einen hohen level erreicht hat und ne gewisse Summe Geld hat; eroeffnet man seinen eigenen Betrieb. Erst jetzt gehts richtig los. man wird 5 Arbeiter einstellen koennen; die man aufruesten kann; man muss ihre Loene bestimmen; ihnen eine mahlzeit sowie Material zum Arbeiten geben. Sie koennen sich auch weigern. Wenn man einen eigenen Betrieb hat muss man auch am Gorosshandel teatig sein. Dort hat man eine Wahl zichen verschiedenen Heandlern; die einem mit ressourcen beliefern oder einem das ganze abkaufen. Jeder Heandler hat andere Vorteile und Nachteile.
PS:Sry fuer diese schreibfehler; meine Tastatur hat Probleme^^