--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Vielleicht war in dem "Tee" noch irgendeine andere Substanz, die zu erblinden führt, wenn man sie trinkt, zum Beispiel Brennspiritus war es glaub ich.
@Titanim: Du meinst wohl Methanol. Das kann entstehen wenn man z.B. Schnaps selber brennt. Bei zu hoher Dosis kann Methanol zur Erblindung und sogar zum Td führen. Aber sogar im stärksten Tee kommt das Zeug nicht vor![]()
Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.
Und ich meinte nicht Methanol, sondern Brennspiritus, wenn du den trinkst, kann das auch zu erblinden führen,......
Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......
Hmm vielleicht ist seine Brille geplatzt und hat dann Splitter in die Augen bekommen![]()
Oder der Tee war dermaßen heiß, der Typ hat sich dann irgendwie erschrocken und sich den kochend heißen Tee in die Augen geschüttet![]()
Nö...
Warum sollte denn seine Brille platzen??? So ne Brille platzt doch nicht einfach so...![]()
Und zum zweiten ebenfalls nö...
Denkt noch viel einfacher.
(Ich dachte, es wäre richtig leicht, denn ich persönlich kann mich in den Teetrinker total hineinversetzen)
Er trug eine Brille, und durch den Dampf des heißen Tees beschlug diese und er 'erblindete'.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Dann erweitere ich meine These darum, das er vorher schon ein Auge verloren hatte und sich jetzt mit dem Löffel das zweite ausgestocken hat
@Sumbriva: Da muss ich dich und Pitter aber enttäuschen, denn Eissceda hat Recht!![]()
@Eissceda: Du hast recht!![]()
Der Mann hatte den Löffel in der Tasse gelassen, und als er sie zu den Lippen führte, stach er sich mit dem Löffel ins Auge und erblindete kurzzeitig.
@alle die zweifeln: Stech euch mal mit nem Löffel ins Auge... Da ist egal, ob du dir nur in ein ein Auge stichst, du siehst auch so nichts mehr...
Eissceda ist dran!