Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 412

Thema: Rätselspiele III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Wild Croco: Man, du verstehst das nicht. das mit dem Pokemon-Ava ist ein Gag
    Sag bloß.

Vielleicht hat er den Elfmeter nicht mit dem Fuß geschossen?
    Na also geht doch.
    Er ist gestolpert mit dem Kopf auf den Ball gefallen und der Ball ist ins Tor geflogen. Die Regeln besagen, dass Standardsituationen im Fußball nur per Fuß ausgeführt werden dürfen.
    Du bist, Olman.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Na also geht doch.
    Er ist gestolpert mit dem Kopf auf den Ball gefallen und der Ball ist ins Tor geflogen. Die Regeln besagen, dass Standardsituationen im Fußball nur per Fuß ausgeführt werden dürfen.
    Du bist, Olman.
    Verarschen? Naja, wenns stimmt

Dann mach ich mal weiter:
    Ein Mann war gerade dabei, ein Tasse Tee zu trinken, als er plötzlich erblindete. Wieso?

Vielleicht war in dem "Tee" noch irgendeine andere Substanz, die zu erblinden führt, wenn man sie trinkt, zum Beispiel Brennspiritus war es glaub ich.

@Titanim: Du meinst wohl Methanol. Das kann entstehen wenn man z.B. Schnaps selber brennt. Bei zu hoher Dosis kann Methanol zur Erblindung und sogar zum Td führen. Aber sogar im stärksten Tee kommt das Zeug nicht vor

Dann mach ich mal weiter:
    Ein Mann war gerade dabei, ein Tasse Tee zu trinken, als er plötzlich erblindete. Wieso?
    hmm,.. vielleicht ist die tasse zersprungen und ihm sind splitter in die augen gefallen?

Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.

Und ich meinte nicht Methanol, sondern Brennspiritus, wenn du den trinkst, kann das auch zu erblinden führen,......
    Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......

Zitat Zitat von Chris2013 Beitrag anzeigen
    hmm,.. vielleicht ist die tasse zersprungen und ihm sind splitter in die augen gefallen?
    Schon besser... Nicht ganz, aber der Ansatz ist nicht schlecht .
    Zitat Zitat von Titanim
    Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.
    Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......
    Gehen wir mal davon aus, dass der Mann jung und vital ist und dass keiner irgendein Gift in den Tee gemischt hat

Viconia de Vir Gast
    Hmm vielleicht ist seine Brille geplatzt und hat dann Splitter in die Augen bekommen
    Oder der Tee war dermaßen heiß, der Typ hat sich dann irgendwie erschrocken und sich den kochend heißen Tee in die Augen geschüttet

Nö...
    Warum sollte denn seine Brille platzen??? So ne Brille platzt doch nicht einfach so...
    Und zum zweiten ebenfalls nö...

Denkt noch viel einfacher .
    (Ich dachte, es wäre richtig leicht, denn ich persönlich kann mich in den Teetrinker total hineinversetzen )

Er hat vergessen den Löffel aus der Tasse zu nehmen

Aber dann wäre er ja nicht vollkommen erblindet, denn ein Löffel kann nur ein Auge aufs Mal ausstechen.

Ausser er hat zwei mal Zugestochen oder 2 Löffel in der Tasse gehabt

Er trug eine Brille, und durch den Dampf des heißen Tees beschlug diese und er 'erblindete'.

CU

Pitter

Dann erweitere ich meine These darum, das er vorher schon ein Auge verloren hatte und sich jetzt mit dem Löffel das zweite ausgestocken hat

lol, da bin ich aber eher für Pitters These

@Sumbriva: Da muss ich dich und Pitter aber enttäuschen, denn Eissceda hat Recht!

@Eissceda: Du hast recht!

Der Mann hatte den Löffel in der Tasse gelassen, und als er sie zu den Lippen führte, stach er sich mit dem Löffel ins Auge und erblindete kurzzeitig.

@alle die zweifeln: Stech euch mal mit nem Löffel ins Auge... Da ist egal, ob du dir nur in ein ein Auge stichst, du siehst auch so nichts mehr...

Eissceda ist dran!