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Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Notfalls lege ich ihm per Script einen schweren Gegenstand ins Inventar, damit er sich nicht mehr bewegen kann.^^
    lol... ja so würde ich das und jeder andere auch machen.... lol... Du hast aber auch keine blauen Pathgrids da verlegt und der NPC schwebt auch nicht beim Enablen in der Luft? Und du guckst auch immer schön mit nem Speicherstand BEVOR du in der Zelle bist... denn ansonsten kriegst du von deinem Save-Game ein ständiges Dejavu vorgespielt... <- das nimmt die Veränderung nämlich dann nicht an ...

    Zitat Zitat
    Allerdings frage ich mich ob das auch so toll ist, jedes mal, nachdem man mit dem Stab geschossen hat, noch den 'Ich-zieh-dir-Mana-ab-Spell' zu zaubern...^^
    Joa. Bis er nix mehr hat, ne. Du bist auch ne Marke da kommst du mit so einer neuen Info... also Player hat Stab... hubdidu... Zaubert... verliert Zwanzig Mana... und das war es? So soll das aussehen? Immer wenn er mit dem Stab zaubert? Oder nur ein einziges Mal? ... .....

    Gruß
    Ryan

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    lol... ja so würde ich das und jeder andere auch machen.... lol... Du hast aber auch keine blauen Pathgrids da verlegt und der NPC schwebt auch nicht beim Enablen in der Luft? Und du guckst auch immer schön mit nem Speicherstand BEVOR du in der Zelle bist... denn ansonsten kriegst du von deinem Save-Game ein ständiges Dejavu vorgespielt... <- das nimmt die Veränderung nämlich dann nicht an ...
    Keine blauen Pathgrids und Zelle zum ersten mal betreten.
    Zum Test kann ich den Gegner auch nochmal neu einfügen, vielleicht bringt's ja was.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Joa. Bis er nix mehr hat, ne. Du bist auch ne Marke da kommst du mit so einer neuen Info... also Player hat Stab... hubdidu... Zaubert... verliert Zwanzig Mana... und das war es? So soll das aussehen? Immer wenn er mit dem Stab zaubert? Oder nur ein einziges Mal? ... .....
    Der Stab soll irgendeinen mehr oder weniger stinknormalen Zauber ausspucken - aber eben anstelle von Ladungen Mana verbrauchen. Und ja, bei jeder Benutzung.

  3. #3
    Ja, dann muss die Script-Line an den Stab und ... öhhhhhhhhhhhhhhhhh.... öhm... nicht onuse.... sonder... On Activate? Sowat halt... ist nur die Veränderung des Begin Blocks... und wenn das einmal durchläuft mit z.B. doonce dann müsste er es bei jedem abwurf eines Feuerballes oder was auch immer seine Scriptline runterrasseln... joa...

    Zitat Zitat
    Keine blauen Pathgrids und Zelle zum ersten mal betreten.
    Und Gegner auch nicht in deR Luft? Wenn du die nämlich auf den Boden fallen lässt suchen die sich DAS NÄCHSTE Pathgrid von ihnen Entfernt (also nicht das unter ihnen) und laufen da hin....

    Gruß
    ryan

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Und Gegner auch nicht in deR Luft? Wenn du die nämlich auf den Boden fallen lässt suchen die sich DAS NÄCHSTE Pathgrid von ihnen Entfernt (also nicht das unter ihnen) und laufen da hin....
    Nein. Erfahrungsgemäß werden Gegner auch nur beim nächsten Pathgrid enabled, ganz egal ob in der Luft oder nicht. Deshalb habe ich unter den Füßen von einigen wenigen Exemplaren nen' ganzen Batzen an Pathgrids druntergeklebt. Damit sie nicht auf die Idee kommen, ein paar Meter daneben zu spawnen. Und ja, alle schön ordentlich, Fehler dürfte es dadurch also keine geben.

  5. #5
    Hm,

    sind da vielleicht andere NPCs in der Nähe. Vielleicht will er ja nur ein gepflegtes Pläuschchen halten und merkt gar nicht, dass er da eine Wand dazwischen hat.

    EDIT: Eine Creature? Gut, dann kann er natürlich kein Pläschchen halten, auch wenn er es noch so gern wollte.
    Geändert von Rung (06.05.2007 um 19:27 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hm,

    sind da vielleicht andere NPCs in der Nähe. Vielleicht will er ja nur ein gepflegtes Pläuschchen halten und merkt gar nicht, dass er da eine Wand dazwischen hat.
    Nein, keine NPCs im gesamten Dungeon. Nur ein paar DeadSkeletons, zu denen er immer hinläuft - aber er selbst ist ja schließlich auch kein NPC, sondern eine Creature.

  7. #7
    Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass einem bestimmten Gegner die Waffe aus der Hand geschlagen wird?

  8. #8
    Wenn du einen OnDeath befehl ausführst läuft dieser bevor die Waffe als WorldObject erscheint. Das heißt, wenn der Gegner stirbt, kannst du einen RemoveItem Block durchführen und dann einen AddItem dann hat er die Waffe wieder im Inventar, aber halt nicht ausgerüstet.

  9. #9
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich will verhindern dass der Spieler dem Gegner während des Kampfes die Waffe aus der Hand schlagen kann(Perk, den man ab Waffenskill Stufe 50 bekommt).

  10. #10
    Oh, wenn du ihm Geschicklichkeit 100, Waffenskill 100 u.s.w gibst dürfte sich die Chance auf einen sehr, sehr gerigen Wert reduzieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Oh, wenn du ihm Geschicklichkeit 100, Waffenskill 100 u.s.w gibst dürfte sich die Chance auf einen sehr, sehr gerigen Wert reduzieren.
    Naja, gestern konnte ich ihm mit meinem Level 12 Char(gerademal 50 Punkte auf Schwert) drei mal in kurzer Folge die Waffe wegschlagen...und er hat 100 dex und auch 100 Waffenskill. Ich glaube ich leg ein Script auf sein Schwert, das ihm sofort ein neues ins Inventar schiebt und ausrüstet, sobald sein altes flöten geht.

  12. #12
    Mal eine ganz andere Frage an die TES-Lore-Kenner, die eigentlich nichts mit Modding zu tun hat: angenommen ich schreibe ein Tagebuch, das von irgendjemandem während der 1. Ära verfasst wurde. Würde dann dieses '1. Ära' mit im Datum stehen oder nicht? Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass die 1. Ära erst in den späteren Ären(Äras? Ärata? Äri?) auch als solche bezeichnet wurde, ist allerdings nur eine Vermutung.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass einem bestimmten Gegner die Waffe aus der Hand geschlagen wird?
    Mal dazu ein Gedanke: Ich habe festgestellt, daß dem Spieler Questitem-Waffen (z.B. Rockshatter) nicht aus der Hand geschlagen werden können (logisch, wäre ja eine Möglichkeit, das Teil zu verlieren). Vielleicht gilt das auch für NPC's? Wenn ja, gib der Waffe Questitem-Status und setz selbigen im OnDeath-Block des NPC-Skriptes zurück.

    (Macht aber nur Sinn bei einem Einzelgegner mit uniquer Waffe, da SetQuestObject sich immer auf alle Items eines Typs bezieht.)

  14. #14
    Das wäre eine gute Möglichkeit...habe es inzwischen allerdings anders gelöst. Sobald ihm die Waffe weggeschlagen wird, bekommt er eine neue. Auf diese Weise könnte man sich zwar theoretisch unendlich viele Schwerter bei ihm abholen - ist aber nicht weiter schlimm, da das ziemlich starke Teil im Inventar des Spielers als normales Standard-Item ankommt. Und wer es schafft, diesen Gegner zu besiegen, der hat auch schon genügend Gold als dass er daraus großartig Profit schlagen könnte.^^

  15. #15
    Wieder 'ne Scriptfrage...24 Ingame-Stunden nachdem ein Objekt aktiviert wurde, soll es verschwinden. Wie stelle ich das an?

  16. #16
    Wenn du das Objekt activierst setzt du eine Variable auf GetCurrentGameDay und dann fragst du ab if Variable > GetCurrentGameDay
    Disable

  17. #17
    GetCurrentGameDay gibt es nicht, habe GetDayOfWeek genommen, funktioniert prächtig.

    Habe es gestern erst per GetCurrentTime versucht und wollte das Objekt verschwinden lassen, sobald die Variable +24 Stunden erreicht hat...aber Pustekuchen, die 24 Stunden werden ja nicht kumulativ auf die Variable aufgerechnet.

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