Ja, eben Inventar öffnen und heraussuchen -> toller Spielfluß. Siehe "Spaßdefinition" und "Lücke" weiter oben.
Es gibt einen Rüstungsslot mehr als Kleidungsslots - und für einen potentiellen Kleidungsslot gibt es nicht einmal Ausrüstungsgegenstände => zwei weniger Verzauberungsslots. Ergebnis ist, daß ein Magier in Straßenkleidung zwei Verzauberungsslots weniger, ein Magier in Robe sogar drei weniger hat. Und ein Magier in den verschiedenen Shivering Isles - Gewändern hat sogar vier Slots weniger.Zitat
Aber das ist noch nicht alles! Mit einer Grundrüstungsklasse von 0 zu spielen ist Selbstmord - später im Spiel machen Gegner zu viel Schaden, wenn dann der Schildzauber versagt. Also braucht es mindestens einen, besser noch zwei Verzauberungsslots für Siegelsteinelementarschilde. Also werden die oben genannten Zahlen nochmals um 1 bis 2 weniger erhöht werden müssen. Noch weniger Platz für Magicka festigen. Macht bei einem Magier in stilechter Robe mal eben 250 Magicka weniger, die durch Verzauberungen möglich sind, im Vergleich zu einem Kampfmagier in Rüstung. Sehr realistisch.