Ich hab den Thread mal in das H&S verschoben, wo solche Fragen hingehören.
Auch wenn eine Teilfrage zu FFXII ist, setzte ichs mal in das allgemeine FF-Hilfe-Forum. Eine Threadzerlegung ist mir jetz zu umständlich.
Zu FFIV:
Mit deinem aktuellen Luftschiff müsstest du zu Cid gehen, der sich immer noch in der Zwergenburg (Name vergessen) auf der Krankenstation aufhält. Er rüstet dein Schiff um, dass es über Lava fliegen kann. Danach musst du zur Secret Cave, um irgendeinen Kristall der Unterwelt zu suchen (ich glaub es war der Dark Crystal)
Zu FFXII:
Tja... ehrlich gesagt weiß ich das grad auch nicht mehr. Die Clan-Punkte sind das nicht (meine ich). Hoffe einfach, dass sich morgen bei Gelegenheit ein paar melden, die dir dazu mehr sagen können. ^^
Zu FFIV:
Mit deinem aktuellen Luftschiff müsstest du zu Cid gehen, der sich immer noch in der Zwergenburg (Name vergessen) auf der Krankenstation aufhält. Er rüstet dein Schiff um, dass es über Lava fliegen kann. Danach musst du zur Secret Cave, um irgendeinen Kristall der Unterwelt zu suchen (ich glaub es war der Dark Crystal)
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Hö?... Auf die Idee wär ich nie gekommen, weil...
Zum Schrittzähler:
War meine Vermutung doch richtig. Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen für was diese Anzeige gut ist? Was bringt es mir, zu wissen, wie viele Schritte ich gelaufen bin? Wenns wichtig wäre, würde ja was drüber in der Anleitung stehen, oder nicht??
Dabei gilt folgendes zu beachten nach 1000 Schritten wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und wenn die Technik Distanzschaden eingesetzt wird ebenfalls. Also der Interne nicht der im Menü.
Achja und für den Chocobo im Piratennest wird ebenfalls ein bestimmte Schrittanzahl benötigt, aber dafür muss man den Schrittzähler nicht im Auge behalten.
Dabei gilt folgendes zu beachten nach 1000 Schritten wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und wenn die Technik Distanzschaden eingesetzt wird ebenfalls. Also der Interne nicht der im Menü.
Achja und für den Chocobo im Piratennest wird ebenfalls ein bestimmte Schrittanzahl benötigt, aber dafür muss man den Schrittzähler nicht im Auge behalten.
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Das ist ja die Höhe... in der Technikbeschreibung steht, dass der Schaden von der Entfernung des Gegners abhängt.
Das ist sicher wie der Zauber Balance. Den Raff ich auch nicht. Zieht bei mir nie mehr als 300HP ab.
Die meisten Techniken bringen imo sowieso nichts. Multiplizieren z.B. is zwar nett aber warum geht der Schaden nur bis 256?
Das ist ja die Höhe... in der Technikbeschreibung steht, dass der Schaden von der Entfernung des Gegners abhängt.
Das ist sicher wie der Zauber Balance. Den Raff ich auch nicht. Zieht bei mir nie mehr als 300HP ab.
Die meisten Techniken bringen imo sowieso nichts. Multiplizieren z.B. is zwar nett aber warum geht der Schaden nur bis 256?
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Balance ist nur dann effektiv, wenn du eine hohe TP-Zahl hast und deine TP in den kritischen Bereich fallen. Balance erteilt Schaden in Höhe der Differenz "Maximale TP - Aktuelle TP". Wenn du also 8000 TP als Maximum hast, aber aktuell davon nur noch z.B. 2000, machst du 6000 TP Schaden.
Es stimmt aber trotzdem, dass man 70% der Techniken in den Müll schmeißen kann. Wirklich nützlich sind nur Klauen/Wildern (um an bestimmte Schätze zu kommen), Sammeln (zumindest am Anfang des Spiels) und Magie-Malus, Entkräften, Abwehr-Malus, Magie-Schwäche und Fernangriff. Den Rest hab ich zumindest nur mal zu Demonstrationszwecken genutzt, aber für unnötig befunden.
@ Lucmat: Setz wichtige Story-Details bitte in Spoiler-Kästen, um anderen Usern, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, nicht alles vorweg zu nehmen. Das geht so: [spoiler*]...Text...[/spoiler]. Nur ohne das *-Zeichen. Dein Spoiler liegt nun schon etwas länger zurück, aber ich hoffe, du nimmst es zur Kenntnis und weißt beim nächsten mal bescheid.