Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Castlevania: Portrait of Ruin

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    @Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.
    Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Obwohl ich finde, dass Handhelds und Konsole noch mal ein ganz anderes Kaliber sind. Mich stört's auf jeden Fall nicht, schließlich tröstet das, meiner Meinung nach, sehr gute Gameplay darüber hinweg.
    Ich bin sehr zufrieden gewesen mit DoS und freue mich schon riesig auf PoR.
    Wort
    Ist bei mir genauso...

@Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.
    Yeah Mr.Iamsogreat, mein Post drehte sich NATÜRLICH darum, dass der "neue" Stil beschissen aussieht, ob nun Anime oder nicht. Aber naja man kennt es ja: Sobald es was zu klugscheissen gibt, egal ob es im orginal Post überhaupt von wichtigkeit ist, kommen sie an.
    Mein Ratschlag: Get a proper Life.

Und ja, der Animestil des Artworks der DS-Teile ist nicht so detailreich und stimmungsvoll, wie der der Teile auf GBA, PS2, PS1 und Saturn.
    Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.
    Sag ich doch ~.~ ...Hätte es da keine Änderung gegeben würde Castlevania jetzt vielleicht darauf warten wiederbelebt zu werden oder alles wäre 3D was auf das gleiche hinausläuft.

Zitat Zitat
    Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.
    Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.

Michael

stars_admin
    Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.
    Geht mir eher um die Artworks als um das Design im Game selber.

Ach so, ja, die hab ich nicht mehr so alle im Kopf. Aber meistens waren die immer ziemlich gut.

Leon der Pofi Gast
    castlevania X für die pc engine hatte doch damals schon nen DOS stile ^^#
    das vergessen irgendwie viele. aber mir gefällt der aus SOTN, AOS besser.

fand ich aber ziehmlich lustig, dass das spiel ein deutsches intro hatte ^^#

stars_admin
    Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...
    Hö? Ich dachte du wolltest dir die CE Version nicht holen.^^

Na ja, was mich angeht muss ich wohl wieder auf ebay setzen...

stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hö? Ich dachte du wolltest dir die CE Version nicht holen.^^
    Ursprünglich nicht, aber nachdem ich von einer anderen Person angesprochen wurde die sie auch wollte, konnte ich die Finger auch nicht davon lassen.

stars_admin
    Zeit dieses alte Thema zu pushen.
    Hat die deutsche Fassung auch die japanische Sprachausgabe die man per "Cheat" aktivieren kann?

EDIT: Hat sich erledigt. Dank geht an Gama!^^

Leon der Pofi Gast
    @knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.

wie fandet ihr eigentlich die musik in portrait of ruin? ich finde, war einer der besten sounddtracks. besonders dance of sadnes. die musik, wo man gegen die schwestern kämpft. hat zumindest mir das gefühl vermittelt, sie kämpfen einfach, egal ob sie gewinnen oder nicht, weil es eh sinnlos ist. hat zumindest in mir die emo geweckt xD

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.
    Ja, die Musik ist geil, sehr geil sogar!
    Allerdings finde ich den Soundtrack von Dawn of Sorrow nen Tick besser, weiß auch nicht wieso.
    Nichtsdestotrotz geniale Tracks. Besonders gefallen mir:

Silent Prison
    Jail of Jewel (!)
    Hail from the Past
    Dance of Sadness
    Gaze up at the Darkness
    In Search of the secret Spell (!)
    und
    Crucifix held close

Alles sehr schöne Lieder. <3

Leon der Pofi Gast
    so. richter modus auf schwer beendet. aber unfair mit dem level trick xD
    geht in die 13te straße in den raum, wo lauter ripper sind. ich bin innerhalb von 15 minuten von level 42 auf 50 oO#

edit: 62

Geändert von Leon der Pofi (11.04.2007 um 10:34 Uhr)

Hm, insgesamt fand ich Portrait of Ruin sogar noch einen Tick besser als Dawn of Sorrow. Musik, Umfang, Schwierigkeitsgrad...alles irgendwo noch einen Hauch über DoS. Vom Soundtrack hats mir besonders das Forest of Doom-Theme angetan...auch wenn die vielen schönen Melodien eigentlich alle eine "Großkonsolenqualität" verdient hätten.^^

Klar könnte man vom Umfang behaupten, dass die Areale in leicht abgeänderter Version wiederverwendet wurden, aber irgendwie stört mich das nicht. Hat mich bei Symphony of the Night auch nicht gejuckt. Neue Monster, neue Musik, neue Bosse = Alles in Ordnung.
    Der Schwierigkeitsgrad war verglichen mit den Handheldvorgängern bis auf Circle of the Moon auch mal wieder etwas fordernder.

Jo, ich merke auch schon, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist ... vor allem, nachdem SotN ja ein Spaziergang war .

Gleich beim ersten Bossgegner hats mich ein paar mal zerlegt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, es mal mit Magie zu versuchen ... wenn man einen peitschenschwingenden Helden dabei hat, ist man halt doch versucht, eher diesen zu verwenden als eine Magierin, oder?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Jo, ich merke auch schon, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist ... vor allem, nachdem SotN ja ein Spaziergang war .

Gleich beim ersten Bossgegner hats mich ein paar mal zerlegt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, es mal mit Magie zu versuchen ... wenn man einen peitschenschwingenden Helden dabei hat, ist man halt doch versucht, eher diesen zu verwenden als eine Magierin, oder?
    witzig, ich hab fast immer charlotte bis zur 3/4 des games hergenommen, dann wurde jonathan irgendwie weit stärker als charlotte. spätestens wenn du wind gale oder force bekommst, wirst du merken, dass sie ein extremer flächenkiller ist ^^ aber gut, dass man beide figuren am bildschirm haben kann.

btw, wo finde ich den dodo? hab ihn mal im ägyptenlevel gefunden, beim richter modus. wollte dann gleich im hauptgame hingehen, aber das vieh ist nicht mehr da

stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    btw, wo finde ich den dodo? hab ihn mal im ägyptenlevel gefunden, beim richter modus. wollte dann gleich im hauptgame hingehen, aber das vieh ist nicht mehr da
    Der taucht in dem Level nur hin und wieder ganz oben links auf, jedoch ist er schwer zu killen. Daher solltest du eine starke Waffe haben oder etwas das sich schnell ausführen lässt und VIEL Energie abzieht.

Gibts einen Richter-Modus? Was hat denn der mit dem Spiel zu tun?!?

Naja, habs jetzt endlich mal wieder weitergespielt, und das schlechte Ende erreicht. Machts einen Unterschied, ob man dem Pater hilft oder nicht?