mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
    Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen
    Naja du zum Beispiel mit dem Hunde Bild oder unfixable. mit diesem Pferde vergleich.
    das bild war auf unfix. bemerkung mit nachbars dackel bezogen. und der pferdevergleich war, wie ich oben schon geschrieben habe, darauf bezogen, das etwas nicht dadurch normaler wird, das man es selber schon erlebt hat.

spätestens jetzt nehm ich dir nicht mehr ab, das du 29 bist. und wenn doch, dann brauchst du wirklich hilfe. und zwar nicht aus nem forum.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    zwischen etwas oder jemanden sympatisch/angenehm/unterhaltsam finden und sich verlieben liegt ein etwas größerer unterschied. den sollte man mit 29 schon herausgefunden haben.
    Wirklich 29? Ja... Vielleicht hat sie ja sonst niemanden, den sie gern hat und muss ihre überschüssigen Gefühle irgendwo loswerden

Zitat Zitat von unfixable
    Mir können jedoch auch Tiere sympathisch sein, da sie ja auch gewissermaßen menschenähnliche Emotionen zeigen können. Deshalb war ich trotzdem noch nie in Nachbars Dackel Charlie verliebt.
    Nur weil dir das nicht passiert ist, heißt das nicht, dass das auf jeden zutrifft.

Klar, man kann hier immer wieder sagen "Das ist nicht normal!" , und das ist es wohl auch nicht, aber wen kratzt das schon? Sie wird sich dadurch auch nicht plötzlich anders fühlen, außer vielleicht noch ein ganzes Stück schlechter^^".
    Wahrscheinlich ist es einfach nur eine kurze Phase; zwar ungewöhnlich, aber irgendwann wieder völlig unbedeutend.

@Sissi: Bei so einem Thema musst du immer damit rechnen, dass negative Kommentare kommen. Mich wundert ehrlich gesagt, dass es nicht noch mehr sind.

Ich find's auch ehrlich gesagt ziemlich gemein, dass ihr sowas lächerlich aufziehen müsst!
    Gut, 29 Jahre sind zwar schon ziemlich viel, aber das Alter sagt nichts aus, und zwar in vielen Bereichen!

Es, das hier ist doch ein Relax-Bereich, darf man also nicht seine Probleme hier niederschreiben, ohne, dass man von irgendwelchen Leuten hier "runtergemacht" wird? Deine Aussage mit dem Therapeuten fand ich schon ziemlich krass. Nicht jeder, der solch eine Phase durchmacht, muss zu einem Therapeuten, egal wie alt er ist! sissi sagte bereits, dass sie damit klar kommt und noch vieles anderes außer FF12 spielen unternimmt, also wieso kommst du mit diesem Argument?

Zumal dieses Bild, was da oben gepostet wurde, fand ich auch schon ziemlich heftig.

Leute, nehmt das Thema ernst und fang nit an, hier unsinnig Blödsinn zu reden.

Sorry, musste mal sein -.-"

- Das Inno -

@Lynx

Da hast du recht bei solchen Themen passiert das anscheinend öfters.

Das mit dem verlieben wollte ich ja nicht. Wie schon geschrieben ist es seit ungefär 5 Tage.

Wie es passiert ist
    Das Spiel ist neu und das ich gerade spiele habe ich schon 2 mal gespielt. Also habe ich wirklich aus Lust und Neugier einfach die Anfangsequenzen angesehen. Und das Komplettlsöungsbuch gelesen und auf einmal zack war es da das Gefühl. Wenn ich gewusst hätte das es kommt hätte ich versucht es aufzuhalten. Aber wie gesagt es war einfach auf einmal ohne Vorwarnung da.

Und leider ist so ein Gefühl ja am Anfang immer sehr stark und deswegen belastet es mich auch so. Ich weis leider nicht wann es schwächer wird oder sogar vorbei geht.

@ Innocentia

Vielen herzlichen Dank.

Und ich weis im bin sehr oft im Internet aber leider habe ich keine Freunde mehr. Wenn ich weg gehe dann mit meiner Mutter oder alleine.

Gruß Sissi
    Geändert von Sissi (28.03.2007 um 15:06 Uhr)

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der solch eine Phase durchmacht, muss zu einem Therapeuten, egal wie alt er ist! sissi sagte bereits, dass sie damit klar kommt und noch vieles anderes außer FF12 spielen unternimmt, also wieso kommst du mit diesem Argument
    natürlich nicht jeder. es gibt dreizehnjährige, die halt für unrealistische/unerreichbare personen schwärmen. das mag mehr oder weniger normal sein.

aber:
    Zitat Zitat von sissi
    Und leider ist so ein Gefühl ja am Anfang immer sehr stark und deswegen belastet es mich auch so.
    Zitat Zitat von sissi
    Und ich weis im bin sehr oft im Internet aber leider habe ich keine Freunde mehr. Wenn ich weg gehe dann mit meiner Mutter oder alleine.
    den rest kannste dir selber zusammensuchen.

was ist so heftig daran, einen therapeuten vorzuschlagen? wenn jemand probleme hat, mit denen er NICHT klarkommt (und ich finde schon, das es ein problem ist, wenn jemand fast nur noch im netz hängt, keine freunde hat, und diese person davon emotional belastet ist), dann ist das imo ein grund, hilfe zu suchen. und zwar nicht an dem ort, an dem man sein problem offenbar auslebt - dem computer. wie ianus mal so schön gesagt hat: das ist wie mit dem koksdealer bei ner nase über sucht zu reden.

Zitat Zitat
    Leute, nehmt das Thema ernst und fang nit an, hier unsinnig Blödsinn zu reden.
    ich hab das gefühl, das ich der einzige bin, der das thema hier ernst nimmt.
    Geändert von toho (28.03.2007 um 15:18 Uhr)

Öhm, hatte ich da etwas überlesen? Ich dachte, du würdest oft etwas unternehmen. Alleine ist es natürlich schlecht.
    Ich würd dir raten, mal Freunde zu suchen, die in deiner Nähe wohnen und deine Hobbys teilen. Wenn du schon 29 bist, musst du dir wirklich mal darüber Gedanken machen.
    Das ist keine Kritik, das ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.

@Es
    Ahja... lol

- Das Inno -

Blos wo und wie? Früher hatte ich ja Freunde. In meiner Schule, Ausbildung usw. Aber díe haben mich nur benutzt und als die Ausbildung rum war wollten sie nichts mehr von mir wissen. Bis jetzt bin ich von meinen sogenannten Freunden nur ausgenutzt worden.

Vor ungefär 11 Jahren hatte ich eine Freundin wo ich dachte es wäre meine beste Freundin mit der bin ich wirklich oft weggegangen. Also wir dann in so ein Berufsfindungsjahr sind da hat sich sich von jemand anderem aufhetzen lassen und ist gegen mich gegangen. Vor 4 Jahre und ein paar Monate hatte ich wieder welche kennengelern 1 Jahr vom Arbeitsamt damit ich wieder raus komme und dann meine Ausbildung 3 Jahre. Aber die dort haben mich auch im Stich gelassen. Die Ausbildung ging letztes Jahr im Juni zu Ende.

Gruß Heidi
    Geändert von Sissi (28.03.2007 um 15:27 Uhr)

Blos wo und wie? Früher hatte ich ja Freunde. In meiner Ausbildung usw. Aber díe haben mich nur benutzt und als die Ausbildung rum war wollten sie nichts mehr von mir wissen. Bis jetzt bin ich von meinen sogenannten Freunden nur ausgenutzt worden.

Gruß Heidi
    dann fang an, was für dein selbstgefühl und dein ego zu tun. und bau wieder vertrauen zu echten menschen auf. sonst wird sich da nichts ändern.

Versuch, in Kinos, Diskotheken, Parkanlagen oder sonstwo mal Kontakt aufzubauen. Ist nicht leicht, wenn man eine schüchterne Art an sich hat, ich weiß das. Aber überall, wo man hingeht trifft man Menschen.

Edit: Ja genau, so wie Es es gesagt hat, bin ich auch der Meinung. Mal über seinen Schatten springen und Selbstvertrauen aufbauen. Und zwar, indem man mal auch Menschen anspricht.

- Das Inno -

Blos ich kann doch nicht einfach jemanden ansprechen und fragen ob er meine Freundschaft möchte.

Ich sitze wirklich zu viel am Computer aber immer wenn ich ihn ausschalte und etwas anderes mache habe ich das Gefühl das ich wieder rein muss.

Ich weis nicht genau ob es wegen Basch ist, um mir die schon von ihm gesehenen Sequenzen, da ich mir keine neuen anschaue um mir nicht noch mehr das Spiel zu verderben anzusehen. Und die Wallpaper von ihm auf meinem Computer anzuschauen.

Oder weil ich schauen möchte ob jemand auf meine Themen und Beiträge geantwortet hat.

Um ehrlich zu sein vor Basch war ich weniger am Computer.

Gruß Sissi
    Geändert von Sissi (28.03.2007 um 15:59 Uhr)

Blos ich kann doch nicht einfach jemanden ansprechen und fragen ob er meine Freundschaft möchte.
    Jein, so direkt tut das wohl keiner. Aber man kann ja 'klein' anfangen, zusammen Kaffee trinken oder ins Kino gehen.

Zitat Zitat
    Ich sitze wirklich zu viel am Computer aber immer wenn ich ihn ausschalte und etwas anderes mache habe ich das Gefühl das ich wieder rein muss.
    Klingt jetzt echt profan, hat mir aber geholfen: Internet mal zeitweise abschaffen.
    Das Gefühl KANN überwunden werden.

@es/unfix: Ich fühle mich trotzdem nicht krank, bloß weil mir das mal passiert ist... Schlimm?

Zitat Zitat
    Blos wo und wie? Früher hatte ich ja Freunde. In meiner Schule, Ausbildung usw. Aber díe haben mich nur benutzt und als die Ausbildung rum war wollten sie nichts mehr von mir wissen. Bis jetzt bin ich von meinen sogenannten Freunden nur ausgenutzt worden.

Vor ungefär 11 Jahren hatte ich eine Freundin wo ich dachte es wäre meine beste Freundin mit der bin ich wirklich oft weggegangen. Also wir dann in so ein Berufsfindungsjahr sind da hat sich sich von jemand anderem aufhetzen lassen und ist gegen mich gegangen. Vor 4 Jahre und ein paar Monate hatte ich wieder welche kennengelern 1 Jahr vom Arbeitsamt damit ich wieder raus komme und dann meine Ausbildung 3 Jahre. Aber die dort haben mich auch im Stich gelassen. Die Ausbildung ging letztes Jahr im Juni zu Ende.
    OK, dann hast du doch dein Problem selbst erkannt. Also schieb es nicht auf die rein instinktive Zuneigung zu Videospielfiguren, wie gesagt, rein emotional kann ich das nachvollziehen, aber das ist hier offensichtlich gar nicht Topic. Und das Internet heißt nicht gleich soziale Abschottung vom Rest der Welt. Such dir halt da Freunde, die ähnliche Interessen haben oder dir sympathisch sind, wenn du Probleme hast, das in der Realität zu tun, jedem seins, wie gesagt. Sofern sich übers Netz eine ernst zu nehmende Freundschaft aufbaut, geht das irgendwann auch darüber hinaus. Man darf nur nicht krampfhaft alles ansprechen, was einen Nick hat, man merkt doch, wenn jemand irgendwo nicht vollkommen unsympathisch ist.

Die Videospielfiguren sind doch bitte nur eine Nebenerscheinung, Augen auf. @_@

Zitat Zitat
    Das ist jetzt doch gespielt. Es gibt auch Gesprächsthemen, deshalb sind wir doch in einem Forum, man kann auch nicht zum Selbstzweck reden, jedenfalls überbewusst nicht. Und Internet abschaffen is wirklich recht angenehm, wenn mans nicht anders hinkriegt. Sollte man aber schon irgendwie.

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist das ich auch irgendwie Angst habe das mir irgendjemand böse ist wenn ich nicht gleich oder schnell genug antworte.

Stimmt schon Basch ist nicht an allem schuld weswegen ich im Internet bin. Aber schon ein bisschen. Weil ich weis noch genau vor ungefär sagen wir mal 8 Tagen also vor Basch bin ich schon so um 17:00 aus dem Internet raus. Und jetzt seit Basch bin ich viel länger drin.

Gruß Sissi
    Geändert von Sissi (28.03.2007 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat von Sissi
    Das habe ich auch vollkommen überlesen o_O

@Sissi: Ich würde vorschlagen, dass du dir auch selbst mal was Gutes tust. Geh zum Friseur, einkaufen, Kaffee trinken. Einfach mal einen Nachmittag abschalten und draußen schöne Sachen machen. Alleine danach wirst du dich bestimmt besser fühlen und du warst weg vom Computer.
    Falls du gerne liest kannst du an schönen Tagen auch in einen Park gehen oder so.
    Es gibt viele Dinge, die man auch alleine machen kann, die aber gleichzeitig das Selbstwertgefühl ein wenig steigern, was du ja brauchst, um Leute kennen zu lernen.

Und kein Mensch ist böse wenn du nicht gleich antwortest o_O
    Jeder kann sich denken, dass du auch mal was im realen Leben tun möchtest.

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist das ich auch irgendwie Angst habe das mir irgendjemand böse ist wenn ich nicht gleich oder schnell genug antworte.
    Das solltest du vieeeel lockerer sehen; wenn jemand dir wirklich "böse" ist, nur weil du vergessen hast, was zu erwähnen, dann hat die Person doch wirklich mehr als nur 'n Rad ab. Zumal: in Foren kann's dir doch eigentlich egal sein. Wichtiger sind doch die Leute, mit denen du tagtäglich zu tun hast, wenn du rausgehst etc. Um die würde ich mir eher Gedanken machen, anstatt dir die Angst einzureden, es könnte in nem Forum jetzt jemand sauer auf dich wegen eines Kommentars von dir sein.

Stimmt schon Basch ist nicht an allem schuld weswegen ich im Internet bin. Aber schon ein bisschen. Weil ich weis noch genau vor ungefär sagen wir mal 8 Tagen also vor Basch bin ich schon so um 17:00 aus dem Internet raus. Und jetzt seit Basch bin ich viel länger drin.
    Ganz, ganz wichtig: versuch' mal, diese Figur nicht so wie einen Menschen zu sehen; denn so, wie du redest, klingt das verdammt nach Vermenschlichung ("Basch ist nicht an allem Schuld", "...vor Basch...", "...seit Basch..."). Du musst dich mal dazu zwingen, dich selbst mal genau bei deinem Verhalten zu beobachten; ich habe nämlich das Gefühl, dass du solche Sätze eher unbewusst schreibst, diese Vermenschlichung automatisch passiert. Musst du mal drauf' achten beim nächsten mal

du bist angeblich 29. denk mal drüber nach.
    Ehrlich gesagt, ist das auch etwas, dass ich dir zu beachten nahe legen würde. Du bist 29 und willst alle Teile von FF durchspielen? Das kostet verdammt viel Zeit und bringt effektiv wenig da gerade die FF-Teile einen riesigen Leerlauf gefüllt mit Zufallskämpfen haben. Das ist es effektiv nicht wert.
    Zitat Zitat
    Es ist viel anstrengender als das. ^^ Man muss Zeit mit den Leuten verbringen, viel Zeit. Die erste Jahre sind immer...seltsam, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Inno
    Zumal dieses Bild, was da oben gepostet wurde, fand ich auch schon ziemlich heftig.
    Hundevoerbot im Haus ist in Massenmietwohnungen doch normal?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hundevoerbot im Haus ist in Massenmietwohnungen doch normal?
    Ja, aber was hat das hier bitte in so einem Thread zu suchen? Das ist es, was ich nicht verstehe O.o

- Das Inno -

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du bist 29 und willst alle Teile von FF durchspielen? Das kostet verdammt viel Zeit und bringt effektiv wenig da gerade die FF-Teile einen riesigen Leerlauf gefüllt mit Zufallskämpfen haben. Das ist es effektiv nicht wert.
    Natürlich ist es das wert, vorausgesetzt man hockt nicht 24/7 davor Ist in 80% der Fälle besser als das Abendprogramm im Fernsehen wenn man 1-2 Stunden zockt. Halt versuchen nur zu spielen wenn man echt nix anderes zu tun hat, RL sollte in (fast ) jedem Fall Vorrang haben.

Ob FF XII dann dieses Jahr noch dran kommt wenn man sich daran hält und die chronologisch geordnet (vielleicht auch noch komplett) durchspielen will, ist eine andere Frage

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das wert, vorausgesetzt man hockt nicht 24/7 davor Ist in 80% der Fälle besser als das Abendprogramm im Fernsehen wenn man 1-2 Stunden zockt.
    Das ist wieder wahr. ^^ Ich habe FF immer in den Ferien gezockt, und dann gleich 24/7. Wurde mir trotzdem zu blöd.

ich bin immer froh, wenn jemand mir seine ehrliche meinung sagt. manchmal bringt einem das nämlich tatsächlich was. das hat nichts damit zu tun, das jemand einen niedermachen will.

und entschuldige bitte, aber wenn du so einen thread eröffnest, dann musst damit rechnen, das nicht nur "hey, ist nicht schlimm, alles supi ^__^" antworten kommen. auch in einem internetforum.
    Hehe, du bist froh wenn man dir seine ehrliche Meinung sagt?^^
    Ich hoffe unfixable sieht das genauso.

Sowas mieses wie euch hätte ich schon längst gesperrt in Foren, wo ich im Team bin.
    Wie kann man sich als Mod nur so dermaßen schäbig verhalten?

Soviel zu meinen unhöflichen Verhalten...

Selbst wenn Sissi damit rechnen muss, dass man auch andere antworten zu hören bekommt, sollte man sich nicht so dermaßen im Ton vergreifen.
    Schließlich macht sie schon ein Thema hier auf, wo sie ihre Probleme schildert und einer ausn Team (gerade ausn Team) hat nichts besseres zu tun, als sie vor allen anderen runterzumachen.
    Und glaub mir hättest du all diese Texte netter verfasst, würde jetzt nicht solch eine reaktion von mir kommen.

Ich sag es dir jetzt schon Sissi, dass war ein Fehler sich hier im Thread zu äußern, da welche sich scheinbar überhaupt nicht unter Kontrolle haben.
    Bestes Beispiel unfixable.
    Ich glaube wenn du so mit anderen reden würdest, die direkt neben dir stehen, hättest du schon längst die ein oder andere gebrochene Nase.

Wahrscheinlich werden sich die Kandidaten jetzt sonst was denken wie: "Was labert der denn wie ne scheiße" oder "da muss ich jetzt was ganz dummes drauf antworten, was aber für mich persönlich unglaublich schlau daherkommt" aber ich sag es euch jetzt schon, wenn was ist mein Postfach steht euch offen.
    Wundert mich aber wirklich, dass solche User noch ins Forum dürfen.
    Wie lange darf ich mich den so benehmen, bis ich gesperrt werde?

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

PS: Kommt mir bitte auch nicht mit anderen Beiträgen.
    Wollte ganz unabhängig von anderen Beiträgen meine Meinung zu den zitierten Beitrag äußern.^^