mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Ich habe mich in eine Spielfigur verliebt und mache mir sorgen

Hallo ich weis wahrscheinlich werden jetzt alle denken das ich verrückt bin. Ich verstehe ja selber nicht warum mir das immer passieren muss. Aber ich habe aus Neugier mir immer wieder die Anfangssequenz von Final Fantasy 12 angesehen. (Achtung Spoiler für die wo das Spiel spielen) Und mir auch das offizielle Komplettlösungsbuch angesehen. Das ganze hat gerade vor ungefär 5Tagen angefangen.

Dann habe ich heute im Internet mir die Endsequenzen angesehen um zu erfahren ob alle überleben. Und was aus denen wird. Und dann habe ich auch noch im Internet mir die Spoiler angesehen und dadurch mehr erfahren. Das bereue ich ein bisschen obwohl es sowieso sicher noch 1 Jahr oder länger dauert bis ich dieses Spiel anfangen kann. Da ich ja mit Final Fantasy 1 anfangen möchte.

Ich bin leider so ein Mensch wo sich über vieles Gedanken macht.

Komplettlösung
    Ich weis das gehört nicht so ganz zum Thema aber ich schaue mir ja immer die Komplettlösung zu diesem Spiel an. Gestern hat mein handrücken ein bisschen geklebt. Und dachte ich hätte einen Fleck verursacht aber meine Hände waren sauber. Kann es sein das mann die ganze Zeit die Flecken usw nicht bemerkt obwohl man das Buch sich 10 mal und noch mehr angeschaut hat bis man durch irgendetwas darauf aufmerksam gemacht wird? Wenn ja wieso? Ich glaube ich kaufe mir das Buch nach Ostern nochmal.

Ich versuche gerade mir selbst mut zu machen in dem ich aufzähle was mich dazu bring das Spiel trotzdem zu spielen.

Und natürlich die Texte da ich noch nicht soviel englisch verstehe habe ich auch nicht verstanden was in den Sequenzen gesprochen wurde also muss ich das Spiel spielen um die Texte in deutsch zu lesen und sie verstehen zu können. Und natürlich die Texte im Spiel selber also mit den Leuten im Spiel reden.

Youtube Sequenzen
    Ich habe mir gestern dauern ein paar schon gesehene Sequenzen im Internet angesehen um die Stimmen von Basch zu vergleichen und die hören sich immer ein bisschen anderester an. Entweder hat das was mit der Qualität und wie sie aufgenommen wurden zu tun. Oder durch die Umgebung?
    Aber ich habe mir die Credits angesehen und da steht bei Basch nur ein Name also gibt es für ihn nur ein Sprecher. Wenn zwei oder mehr Leute Basch die Ihre Stimme geliehen hätten dann hätte das doch sicher da gestanden oder?

Bereuen
    Ich bereue es schon die ganze Zeit das ich mir die Ensequenzen und ein paar andere gesehen habe. Ich könnte mir am liebsten selbst in den Hintern treten so weh tut das ganze. Und das ich im Final Fantasy XII Thema gefragt habe. Leider kann ich es nicht mehr Rückgängig machen aber dadurch das ich für Basch etwas empfinde tut das glaube ich mir viel mehr weh als wenn ich nur Neugierig gewesen wäre.

Ich weis ich mache mir zu viele Gedanken aber ich überlege ob ich nach dem Spielestapel davon kommen 2 Spiele erst noch raus ob ich danach die Final Fantasy Reihe anfangen soll. Ich möchte sie auf alle Fälle anfangen blos meine Gedanken fragen mich ob ich nicht noch auf Teil 13 usw warten will. Und die Reihe wird sicher noch lange fortgesetzt. Aber ich muss sie für mich auf alle Fälle anfangen sobald mein Spielestapel beendet ist. Sonst werde ich die Reihe nie anfangen wenn ich immer und immer wieder auf neue Teile warte. Ich denke mann sollte spielen wenn man Lust hat und nicht noch auf weitere Teile warten.

Ich bekomme auch irgendwie Lust Teil 12 anzufangen aber es wäre ein Fehler wenn ich das jetzt tun würde. Weil ich weis einfach zu viel und da solten wenigstens noch ein paar Monate vergehen bis ich es anfange. Obwohl ich immer an diesen Teil denken muss. Leider weis ich nicht wie lange ich noch für meine Spiele brauche es könnte 1 Jahr sein aber auch kürzer oder länger.

Und bis ich Die Final Fantasy Reihe anfangen kann müssen auch noch Teil 5 und 6 erschienen sein. Teil 5 sol im April kommen aber keiner weis wann Teil 6 kommt. Diese Teile also 1-6 kommen endlich in deutsch raus. Deswegen warte ich noch. Die Teile gehen zwar bis 12 aber es fehlen 2.

Teil 3 den ich nicht spielen kann weil ich mir nie einen Nintendo DS kaufen werde.
    Teil 11 weil man es nur im Internet spielen kann end es 11 Euro im Monat kostet und eigentlich unendlich ist.

Zur Reihe komen aber wieder ein paar Teile dazu und zwar

Final Fantasy 7 der Film, Final Fantasy 7Dirge of Cerberus. Beides sind Fortsetzungen von Final Fantasy 7 aber 1 ist nur ein Film wo höchstens 4 Stunden geht.

Final Fantasy X-2 Das ist die Fortsetzung von Teil 10(X)

Insgesamt muss ich dann sozusagen 12 Teile spielen um Teil 12 (das ist dann das 13 Spiel) anfangen zu können.

Ich weis das sind alles Erklärungen aber ich dachte einfach ich schreibe was ich fühle. Und Ich weis das alles klinkt verrückt aber leider konnte ich es nicht verhindern das ich für eine Figur Gefühle bekommen habe. Ich kann nur hoffen das es welche gibt wo soetwas auch schonmal passiert und wo mich verstehen. Das es etwas ist was mich traurig macht dachte ich es ist am besten hier im Sumpf aufgehoben. Und bitte macht hier keine Spoiler rein weil ich möchte nichts von dem Erfahren wo ich aufgezählt habe bevor ich das Spiel beendet habe.

Gruß Heidi
    Geändert von Sissi (28.03.2007 um 06:07 Uhr)

den ganzen kram von wegen final fantasy blah~blubb hab ich mal überflogen und witme mich dem problem welches du mit dir trägst: deine gefühle zu einer spielfigur:

im prinzip nichts ungewöhnliches wenn man bedenkt welche fälle uns in den letzte jahren so überrannt haben. mal ganz davon abgesehen dass knapp jeder dritte wohl schon zeiten durchmachen musste in denen er sich in eine unerreichbare persönlichkeit verliebt. zum größten teil handelt es sich zwar um stars welche dann auch wirklich existieren und nur leben um die menschheit verrückt zu machen aber trotzdem für uns unerreichbar sind. jeder mensch braucht etwas woran er glauben und festhalten kann. einige greifen auf übernatürliche phänomene zurück wiederum andere bauen auf die liebe zu einer weit entfernten person. schlimm ist das aber wie gesagt dennoch nicht da die gegenwärtigen videospielindustrien sich immer mehr mit ihren protagonisten auseinandersetzen und demnach werden die figuren immer zusprechender. man erkennt den traumcharakter in einer figur wieder den man im normalen leben nie finden würde. hoffe dass du nur in eine phase gerutscht bist denn sowas hält bekanntlich nicht sehr lange an. wenn du aber so sensibel gegenüber fiktiven personen bist solltest du dir lieber deanken darum machen in zukunft überhaupt noch videospiele spielen zu wollen da auch die persönlichkeiten stark zu nehmen und die leute selbst imemr realistischer in optik und charakteristik werden! in diesem sinne wird final fantasy nur der vorbote sein für das was dich noch erwartet. helfen kann ich dir in dieser situation nich heidi da für solche fälle keine hilfe vorgesehen ist denn das was dich beschäftigt sehe ich nicht wirklich als problem. eventuell solltest du in einem final fantasy forum nach leuten suchen die deine gefühle teilen. gemeinsam schwärmen mindert meiner meinung nach die stärke dieser situation und nach einer weile wirst du du erkennen dass du vergeblich nach einer liebesbeziehung zu einer videospielfigur suchst

Das ist mir auch mal passiert, da war ich aber noch sehr jung (12? 13? Wie alt genau weiß ich nicht mehr). Nur halt dass die Grafik mittlerweile mind. 7-8 Jahre auf dem Buckel hat

Theoretisch sollte es aber nix mit Verrücktheit zu tun haben. Dein Gehirn macht vermutlich nicht viel Unterschied ob Foto oder Spielfigur mit guter Grafik. Ob 3D / 2D (was ein Fernsehbild nun mal ist) sollte auch nicht so ausschlaggebend sein, sonst könnten sich Einäugige nicht verlieben.

Sorgen würd ich mir erst machen wenn du anfängst Briefe zu schreiben und nächtelang zu heulen und sowas

Ach übrigens, ich hab den Post nicht gelesen weil ichs mir nicht spoilern will (schon mal vom Spoiler Tag gehört?), d.h. ich hab quasi nur auf den Titel / die ersten Sätze (den ersten Satz? Will nicht nachsehen ) geantwortet.
    Geändert von NeM (27.03.2007 um 09:12 Uhr)

Hm... ja, das kenne ich. Ein bisschen zumindest.
    Diese Phase hatte ich auch mal früher, und - oh Wunder - es war auch ein Final Fantasy Spiel. Und der Charakter war Sephiroth aus FF7. Damals war ich so um die 15 Jahre alt.

Allerdings hielt das sich bei mir in Grenzen. Ich hab sehr oft über ihn geredet, strapazierte dabei die Nerven meiner Mitschüler (sorry! ^^") und hab ihn oft gezeichnet und Geschichten dazu ausgedacht. Aber so richtig "verliebt" in ihn war ich nicht, Gott sei dank...

Ich hoffe auch nur, dass es bei dir eine Phase ist, denn sonst kann das böse Konsiquenzen haben, wie Mike schon oben erwähnt hat.

Am besten lenkst du dich ab, unternimmst was mit Freunden, geh ins Kino oder so. Oder such dir ein neues Hobby, das hat mir nämlich damals sehr geholfen.
    Denn immer an eine Person zu denken, die du wirklich nie erreichen wirst, ist auf Dauer einfach nicht gut, ich spreche da auch etwas aus Erfahrung

- Das Inno -

wieso denn basch? nimm seinen bruder, der hat kürzere haare...*rrrr*
    das geht vorbei, bestimmt.
    it's calling...

Ich würde mir an Deiner Stelle gar keine Gedanken machen, ich denke, das kommt bei mehr Menschen vor, als diese es dann auch zugeben bzw. als man denken würde... ich zitiere aus Zeitgründen (bin auf Arbeit ;_; ) einfach mal aus einem Interview mit mir:

Zitat Zitat
    Miaka:
    [...]
    Ok weiter, welche Figuren zählen denn so zu deinen Lieblingsfiguren, was macht sie zu deinen Lieblingsfiguren und noch wichtiger, nahm deine Anhimmelung einer Figur schon größere Ausmaße an?

Virginie:
    Zu meinen Lieblingsfiguren zählen:
    Vincent Valentine (ungeschlagen!!!), Sephiroth, Urahara Kisuke (Bleach) und Ansem (KH), Severus Snape auch noch. Wie man sieht, immer eher 'dunkle' Typen bzw. Antagonisten.
    Wahrscheinlich liegt's am Charisma oder die Tatsache, dass sie nicht immer durchschaubar sind, hat offensichtlich was unheimlich anziehendes auf mich.
    Nahm meine Anhimmlung schon mal größere Ausmaße an?
    Hm... ja sagen wir mal, gefühlsmäßig ging das schon über die 'normale' Schwärmerei hinaus, mit Tagträumen usw. Das ganze hat fürs Zeichnen oder Fanfic Schreiben was durchaus Inspirierendes.
    Ja... ich denke, ich war tatsachlich mal in eine Videospielfigur 'verknallt'.

Miaka:
    Welche war es denn?

Virginie:
    Vince! Hab sogar einmal kurz davor gestanden, bei eBay auf eine UFO Catcher Doll für ihn zu bieten... Gebot lag da schon bei 325 $!

Miaka:
    Um mal etwas persönlicher zu werden, erzähle uns doch mal von einer deiner Tagträumereien oder Phantasien von ihm.

Virginie:
    Ach die üblichen Tagträume, die man dann so hat *hust* *schwitz*

Miaka:
    Aha? Weiter! Ich kann mir darunter noch nichts konkretes vorstellen.

Virginie:
    Die schönen Kuscheleinheiten (die mit seiner Kralle natürlich nicht ganz unkompliziert sind).
    Ich gebe zu, die Frage ist mir unangenehm... normalerweise behandle ich meine Tagträume als intimeres Thema als die eigentlichen 'intimen' Themen.

Miaka:
    Ok, dann sollten wir das akzeptieren... [...]
    Übrigens. Inzwischen besitze ich (FINALLY, NACH JAAAAAAHREN) tatsächlich Vinnie in Plüsch 30 cm groß und glücklicherweise nicht ganz so teuer... harr.

Was ich eigentlich sagen will: Ich denke, es ist nichts verwerfliches. Genieße Deine Tagträume, denn sie sind eigentlich (IMO) ein ganz besonderer Schatz von Dir
    Klar, Deine Umwelt solltest Du deswegen nicht vernachlässigen - aber das ist auch nichts anderes, als wenn Du Dich in den Typen von nebenan verknallst, den Du aus diversen Gründen vielleicht auch nicht haben kannst
    Es gibt immer ein Leben hinter der rosaroten Brille!
    Geändert von Virginie (27.03.2007 um 10:56 Uhr)

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    wieso denn basch? nimm seinen bruder, der hat kürzere haare...*rrrr*
    Ich glaube nicht, dass unsere Meinungen hierbei Gewicht haben.

Zitat Zitat
    Das bereue ich ein bisschen obwohl es sowieso sicher noch 1 Jahr oder länger dauert bis ich dieses Spiel anfangen kann.
    Der kürzeste Teil, Mystic Quest für den SNES, kostet mindestens eine Woche. Mit Teil vier kann man sich dann einen Sommer um die Ohren schlagen.

Zitat Zitat
    Und das macht mich sehr traurig weil ich gerne hätte das er in seine Heimatstadt zurückkehrt. Ich denke auch immer nach ob er irgendwann wieder nach Hause geht. Weil eine Szene Zeigt das er einen Brief liest und da bittet ihn die Prinzessin seiner Heimat wieder nach Hause zu kommen und dannach sieht man das versprechen wo er seinem Bruder gegeben hat. Danach legt er seinen Helm weg und geht zum König. Und ob er als Ritter auch Urlaub bekommt damit ihr seine Heimatstadt besuchen kann. Weil man sieht leider nicht mehr ob er nach Hause geht oder nicht. Anscheinend gibt es diesmal keine Filmsequenz nach den Credits wie bei den anderen Teilen.

Was mich auch traurig macht ist das er 2 Jahre eingesperrt war. Hatte er Schmerzen oder hat er viel gelitten? Und wie konnte er es blos 2 Jahre in gefangenschaft und in diesem Käfig aushalten? War er nur in diesem Käfig oder auch in einer normalen Zelle. Und was wäre passiert wenn er nicht befreit worden wäre? Hätten die Feinde ihn irgendwann frei gelassen oder wäre er für immer dort gefangen. Und wäre er befreit worden wenn die guten gewonnen hätten?

Ich bin leider so ein Mensch wo sich über vieles Gedanken macht.
    Ich bin mir sicher, es existiert mindestens ein Doujinshi zu beiden Themen. Du bist schließlich nicht das einzige Mädchen auf diesem Planeten.

@ basti-kun

Also Basch ist mir lieber der ist viel netter und hat ein gutes Herz.

@Innocentia

Ich hatte leider schon ein paar Solcher Phasen: Michael Jackson, David Hasselhof usw. Ich hoffe das das auch nur eine Phase von mir ist. Blos sit sie halt gerade sehr stark.

@Virginie

Vielen Dank. Ja Tagträume sind etwas schönes. Zum Glück kann ich noch feststellen was realität ist und was nicht.
    Geändert von Sissi (27.03.2007 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen
    Michale Jackson, David Hasselhof usw.
    nton:

Zitat Zitat
    Michale Jackson, David Hasselhof
    Ich wollte gerade einen "O_o" Smily machen, aber bei deinem Alter ist das legitim. ^^'

Bei mr is sowas seit zehn Jahren vorbei. Ich neige eher dazu, aus Leuten, die ich hübsch/sympathisch/liebenswert finde, Charaktere für Geschichten u.ä. zu machen.
    Vielleicht ist es andersrum eine gute Idee. Wenn man jemanden, den es nicht gibt, toll findet, dann gibt es vielleicht ähnliche, reale Personen, die auch nicht uninteressant sind. Oder du wirfst dich an den Sprecher ran.

Zitat Zitat
    Zum Glück kann ich noch feststellen was realität ist und was nicht.
    Solange is doch alles in Ordnung.

Zitat Zitat
    Ich bin mir sicher, es existiert mindestens ein Doujinshi zu beiden Themen. Du bist schließlich nicht das einzige Mädchen auf diesem Planeten.
    Wenn ich mir das Verhältnis der Antworten hier anschaue, liegt die Chance, dass der Autor ein Mädchen ist, wohl etwa bei 50%.
    Geändert von La Cipolla (27.03.2007 um 14:08 Uhr)

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

@ La Cipolla

Stimmt ich bin ein Mädchen.

Ups Schreibfehler

Und das mit den Sängern liegt ja auch so schon ungefär 10 Jahre zurück.

ich finde basch auch total süß!!!<3
    dieser schlecht rasierte look ist total cool, und dabei kümmert ersich auch noch so väterlich um alle...
    ich find ihn sogar noch besser als kimari aus FF10, und von dem hab ich mir extra die seite aus dem lösungsbuch gerissen und über mein bett aufgehängt...
    also kopf hoch!!!

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass unsere Meinungen hierbei Gewicht haben.
    ;_; aber, aber....ich als frauenversteher und ähm.....nun mittlerweile offizielle foren•••••••••• muss den armen menschen doch alternativen weisen....tragbarere alternativen!
    it's calling...

....tragbarere alternativen!
    Die Stimme der Vernunft ist immer die leiseste.
    Geändert von Ianus (27.03.2007 um 19:03 Uhr)

Ba, sowas macht bestimmt jeder Gamer mal durch
    Die Gamemädels sind ja auch perfekter als echte^^

Aber ich hatte sowas jetzt eigentlich noch nicht wirklich.
    Nur:

@ La Cipolla

Zitat Zitat
    Wenn man jemanden, den es nicht gibt, toll findet, dann gibt es vielleicht ähnliche, reale Personen, die auch nicht uninteressant sind.
    Und zwar seid sogar du ( glaub das du es warst) und Ianus ( der auf jeden Fall ) daran schuld

Habt ihr doch mal vor langer Zeit im Anime-Forum über ein Comic namens Witch diskutiert. Neugierig wie ich bin hab ich mir es mal online ..öhm... "organisiert"^^

Und heck, nicht nur hat das Comic einen ziemlich guten Stil, nein, auch die Figur Irma hat genau die Charakteristiken auf die ich auch bei echten Frauen achte, bzw. jetzt noch stärker^^( die dann natürlich in meinem Alter sein dürfen^^)

Also ich denke fiktive Charas können durchaus ihren Reiz haben

... okay, offiziel als Foren-weirdo abgestempelt

Tja, wenns da so eine Serie gibt, die versucht, die ganze Zielgruppe abzudecken, ist es wahrscheinlich, dass man jemanden davon sympathisch findet. Und wenn dann halt jemand des anderen Geschlechts den Comic in die Hände nimmt... XD

Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass ich sowas seit der Pubertät nochmal hatte. Nur davor, aber das is ja nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich hab ichs nur verdrängt.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Bin ja nicht fixiert drauf.
    War nur beim lesen überrascht wie gut da mein "Beuteschema" getroffen wird

Fands nur mal erwähnenswert^^

und Sissi ist lauf Profil ja noch älter als ich, also mach ich mir mal keine Sorgen das bei mir psychisch was kaputt ist

Die Stimme der Vernunft ist immer die leiseste.
    WAS? die tragen tangas darunter?

mein weltbild...mein armes weltbild...
    it's calling...

WAS? die tragen tangas darunter?
    Der
    Fundoshi-fetisch wird leider nicht sehr oft bedient...was wohl die dem Szenario eher entsprechende Unterwäsche wäre...

Der
    Fundoshi-fetisch wird leider nicht sehr oft bedient...was wohl die dem Szenario eher entsprechende Unterwäsche wäre...
    vielleicht bin ich nicht mensch genug, aber ich kann auf fundoshi auch seeeeehr gut verzichten...
    it's calling...