Uihuihui! Mit sovielen Antworten ahb ich garnich grechnet. ^^
Also, dann werd ich mich mal ans bemerken der einzelnen Anmerkungen machen:

@Topes:
Nun ja, also es soll auch raufereien udn so geben, aber eben auch kleine Mini-Game passagen, z.B. bastel ich gerade an der ersten passage, wo es darum geht in einem Wald speziele Kräuter für Miraculix zu sammeln, ohen sich von den dort herumlaufenende Römern erwischen zu lassen. (Das ganze ohne Zaubertrank, da Miracilix mit etwas anderme beschäftigt ist.)
Zur Story komme ich gleich.

@Davis Pryde:
Sorry wenn ich besserwisserisch klingen sollte, aber im deutschen heißt es wirklich Zenturio siehe die Infos dazu auf
http://www.comedix.de (<- Ich hoffe das ist erlaubt...)

Nur die Hinteren Häuser udn die Wege/Wiesen sind "geliehen) die vorderen Häuser (Majestix' Hütte und Verleihnix' Fischstand) sind selbstgezeichnet.

Nun ja... Das mit dem Gesicht auf dem Titelscreen ist so eine Sache...
Erstens, sieht es ohne einfach zu leer aus und zweitens ist das der (schon erwähnte) Egoistix, Majestix "Gegenspieler" in der Story. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein. Werd es aber ersteinmal so lassen.
Und Obelix als hauptchar... Nun dazu müsst ich ersteinmal 'ne Story schreiben, aber wer weis... ^^

@DusK:
Schön hier noch einen anderen Fan zu treffen, vieleicht sehe ich dich ja mal im Forum der oben erwähnten Seite. (Nicht das ich hier jemanden abwerben will!)
So. Hab Obelix gefragt, er hat den Baum für mich entfernt. (Der Arme Idefix...)
Schön das dir die namen gefallen, war auch mit das schwiergste, Aber den Name Knorrfix hat sich mein Verlobter ausgedacht. (Hier bekannt als Towky *g*

@Nathrael:
Nun ich habe im Pixelthread 8ich glaub der heißt so...) bereits einen Auftrag losgeschickt, da ich selbst leider überhaupt keien vernünftigen Chars zu stande kriege... Die Chars auf den Screens sind also alles nur Platzhalter.

Nun, das mit dem Heller ist etwas schwierig, ich bin ja froh das überhaupt hinbekomen zu ahbern (Werde aber den Himmel auf jedenfall noch umfärben, dann wirkt das gleich ganz anders.)

Wie schon weiter oben erwähnt arbeite ich noch an einem schönen Sys-Set.

So. und nun, anch mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person ( @ Topes) hier nun ein Teil der Story. Es handelt sich hierbei um den original Text )Also direkt aus meiner Fanfiction) Für Leute die lieber noch nichts von der Story wissen möchten, hab ich das ganze mal mit dem Spoiler-Button versehen.

Der Anfang der Geschichte:

Und ein Stückchen aus der Mitte:

So. mehr gibt's nicht.

Greetz

Sternenfüchsin alias Kiki McCloud