Oha, sieht sehr interessant aus. Zugegeben, ein Asterix-Spiel gab's glaube ich noch nicht.
Aber bad_apple hatte doch auch mal ein paar Asterix-Screens vorgestellt im Screenshotthread!? Na egal.

Dass Majestix den Hauptpart abbekommt, ist auch interessant, wobei Asterix und Obelix (und Idefix?) doch auch ihre Auftritte haben werden, oder?
Wenn es kein Jump&Run wird, dann wohl eher ein Adventure oder ein Rollenspiel, gelle?

Das Titelbild finde ich sehr schön, einzig die Textbox und die englischen Bezeichnungen sind unschön. Aber das kommt ja, denke ich mal, noch alles.
Introscreen ist praktisch und fehlerlos. Der Hintergrund scheint direkt dem Comic entsprungen zu sein.
Die Dorfscreens: Hast du dazu die Motive der Puzzle verwendet? Die sehen haargenauso aus. *imschranknachpuzzlekartonssuch*
Von der Asterixoptik her kommt es nah heran, nur wirkt es ziemlich blass/bleich und leblos, was natürlich auf fehlende Chars zurückzuschließen ist. Den Himmel bitte etwas freundlicher gestalten, sprich hellblau. Der Schmied passt gut zum Pano, der Alex wird ja sowieso aus dem Spiel geschmissen. ^^
Ansonsten sieht das bis hierin top aus, muss nur noch Story und Technik stimmen und dann geht's ab nach Gallien!

Toitoitoi!!!