Bei der Allreise hat sich Erfreuliches getan. Ich freue mich wenigstens darüber.
Denn mittlerweile sind 25% der endgültigen Version im Kasten. Da ist die Demo natürlich mit eingerechnet, aber es ist doch ein gutes und wichtiges Stück hinzukommen.
Natürlich geht es in der Folge vor allem im All weiter. Aber das liegt bei dem Spieltitel auch irgendwo nahe. Und auf ungefähr so etwas muss man sich dann als Spieler schon einstellen:
Also nichts mit Alien-Atmosphäre oder grausligen Spukstimmungen. Im Gegenteil: Der Weltraum ist kunterbunt und granatenstark. (Und natürlich im Mac&Blue-Stil )
Von grafischen Dingen einmal abgesehen, habe ich nun auch endgültige Gewissheit, welche Wege die charakterlichen Entwicklungen der Helden einschlagen werden. Wer sich also zu sehr an eine bestimmte Eigenart gewöhnt hat, wird womöglich in der Vollversion eine Enttäuschung erleben.
Denn mittlerweile sind 25% der endgültigen Version im Kasten.
...
Woot? Ich hatte bei der Demo irgendwie immer das Gefühl, das wäre schon ein Großteil des Spiels gewesen, aber anscheinend kommt da ja noch ein großer Batzen hinterher. *hüpf*
Zitat
...
Yeah, Commander Keen's kleiner, grüner, einäugiger Freund ist wieder da!!!
Sieht spitzenmäßig aus.
Woot? Ich hatte bei der Demo irgendwie immer das Gefühl, das wäre schon ein Großteil des Spiels gewesen, aber anscheinend kommt da ja noch ein großer Batzen hinterher. *hüpf*
...
Ja klar kommt noch einiges.
Ich wollte in der Demo halt nur auch schon eine kleine, halbwegs in sich abgeschlossene Geschichte erzählen, damit nicht plötzlich und überraschend das Spiel erst einmal aus ist - so etwas mag ich eher weniger.
Na hoffentlich hat dieser Erzählstil nicht zu viele in die Irre geführt, die jetzt denken, das Spiel sei sogar schon beendet. Dabei sollte doch das Riesenmetalldings am Ende darauf hindeuten, dass das eigentliche Abenteuer erst beginnt.
ich find cool wie moriatti redet, mal so nebenbei.
und ich hab grad die demo abgebrochen, wo man die karte für die oper herbekommt, hab sie nicht gefunden, obwohls wahrscheinlich kinderleicht ist, aber irgendwie bin ich grad sehr verpeilt. wo kriegt man die her?
und kritik, boah, da erwähn ich bestimmt nur sachen, die die hundertschaft vor mir schon erwähnt hat, und das bringt ja nichts, zumal es auch nichts bringt immer alles gnadenlos runterzumachen, wenn es doch soviel gutes gibt... ansonsten alles ziemlich geil, hoffentlich kommt bald die vv. es bewegt mich sogar dazu hier reinzuposten, obwohl mein letzter community besuch jahre her liegt. forum, du hast mich wieder dank dieses spiels.
Und ich finds geil, dass du (ob beabsichtigt oder nicht) das tolle Commander Keen-Alien verwendest. Abgesehen natürlich davon, dass die Demo, sow eit ich sie bisher gespielt habe, übrigens sehr rockt
Toll, was? Aber wenn Du eigens wegen der Allreise mal wieder "Hallo" sagst, ist das auch eine Rundumwohlfühlservicepackung wert.
@ V-King
Der Herrscher über die Sülznasen dankt dem echt erdbeerigen Lob. *Schwing*
Das Alien ist allerdings frei nach 50er Jahre Science-Fiction im allgemeinen und Walter Moers im speziellen gestaltet. Aber was soll's, Hauptsache, es gefällt.
@ Allgemein
Sobald das Wrack, das einst mein stolzer Rechner war, zu qualmen aufhört, gebe ich mal Laut, wie es um die "Allreise" steht. Demnächst mehr.
Hoffe real Troll, du könntest noch alles retten, lebt sich ja derzeit gefährlich das makern. Bei mir hat es letztens eine gesamte festplatte gecrasht -.-
Zu der Idee mit den Fähigkeiten, würde ich das ganz praktisch finden, wenn die eine Fähigkeit die man erlernt hat durch die bessere ersetzt wird. Naturlich mit einen klassigen Spruch von Mackwitz oder so was in der Richtung.
lg waterboynation
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Hoffe real Troll, du könntest noch alles retten, lebt sich ja derzeit gefährlich das makern. Bei mir hat es letztens eine gesamte festplatte gecrasht -.-
...
Spiele, die nicht viel Platz einnehmen, kann man doch einfach ab und zu auf nem USB zwischenspeichern. Mach ich auch.
Einige haben es vielleicht mitbekommen: Meine Festplatten hatten beschlossen, mir äußerst effektiv ihren finalen Freitod vorzugaukeln. Mit Glück, Spucke, einer ordentlichen Portion Verbohrtheit und der Hilfe der guten Fee ist es mir dann aber doch noch gelungen, die Daten zu retten.
Und weil mich der glückliche Ausgang dieser Kleinkatastrophe so fröhlich stimmt, zeige ich ein paar neue bunte Bilder.
Eine Spielszene: Die Helden müssen ungesehen an die offene Tür im Hintergrund gelangen. Der grün-gelbe Lichtbalken, der da über das Bild huscht, sollte dabei tunlichst NICHT betreten werden; andernfalls lösen sie Alarm aus und scheitern (sprich: können es noch einmal versuchen). Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen. Und je schwieriger die Möglichkeit ist, zu der der Spieler greift, desto mehr Erfahrungspunkte belohnen ihn anschließend für seine Mühe.
@ MysticT
Danke für die guten Wünsche.
@ waterboynation
Auch danke. Die angesprochene Altfähigkeitenaufwertung werde ich wohl komplett in den normalen Levelaufstieg integrieren, um keine Verwirrung zu stiften.
@ P-Games
Ein guter Tipp. Und nach diesem kleinen Erlebnis werde ich das sicher noch häufiger tun als bislang.
Ah Real Troll, das ist doch mal eine tolle Neuigkeit.
Kennst du eigentlich die Sets aus Final Fantasy 6, da müsste einiges dabei sein, was dir gefallen könnte
@ Mani
Ich finde solche Spielelemente, die mehrere Lösungswege zulassen, immer praktisch. Spieler bleiben so seltener hängen und außerdem wirkt das Programm dadurch abwechslunsgreicher. Darum baue ich auch ein paar dieser Stellen ein.
Und seit dem Rechnerunfall sichere ich jetzt immer ganz, ganz fleißig.
@ Drac
FF 6 hat wirklich schöne Sets. Denen verdanke ich neben einigen Geräten, Metallrohren und ähnlichem auch eine vernünftige Rauchanimation. Gerade so etwas ist ja immer noch schwer aufzutreiben. Ansonsten habe ich noch in den "Chrono Trigger"-Grafiken etliches gefunden. Und das schönste: Es passt prima zu Mac & Blue.
Oh nein !
Mit deinen neuen bunten Bildern beweist du mal wieder wie du das Spiel durch Minispiele auf einen unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad treibst !
Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?
Kann man denn wenigstens über einen nahenden Balken springen ?
...
Das kannst Du ja irgendwann alles ausprobieren.
Und keine Bange: Schwer wird es nur, wenn man auf die ganz hohe Erfahrungsausbeute schielt. Man muss es als Spieler also schon regelrecht darauf anlegen, gefordert zu werden, um auch gefordert zu werden. Aber da ich vor kniffeligen Passagen immer noch eine automatische Speicheraufforderung einbaue, kann jeder probieren, wie er lustig ist, ohne Angst zu haben, beim Scheitern weit zurückgeworfen zu werden.
Ich mag dein Spiel, lustig ist es auch und die Charaktere auch super.
Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets. Ich finde das würde dan noch besser rüber kommen auch wenns in Celshading ist.
Freut mich zu hören, dass es noch lebt und nicht den Datentod gestorben ist ;-)
Der Screen ist wie immer sehr schön. Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben