Seite 11 von 49 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #201
    @ Daos-Mandrak

    Die Hunde können Mackwitz nicht auf die Tische folgen, schnappen aber nach ihm, wenn sie ihn am Rand erwischen. Bei kleinen Tischen ist man nur dann in relativer Sicherheit, wenn man in Bewegung bleibt. Und die Tische und Schränke ordnen sich in drei - eigentlich sichtbare - Höhenklassen. Niedrig, Mittel, Hoch. Auf letzterer liegt das Geld, man kommt nur hinauf, wenn man einen Weg über den mittleren Zwischenschritt findet. Das ganze unter Zeitdruck. Sind also kein Bug, sondern soll so sein.
    Bei den Ratten ist die Schwierigkeit zugegebenermaßen deutlich höher, da nur zwei Ausweichmöglichkeiten bereitstehen. Ein einfacher Tipp: Wenn man es auf den Tisch geschafft hat, hindert einen niemand daran, einfach mal abzuspeichern. Da ich diese Möglichkeit immer lasse (ich mag keine Spiele mit Speichereinschränkungen), ist ein hin und wieder höherer Schwierigkeitsgrad auch gerechtfertigt.
    ODER: Vor Betreten des Rattenraums wählt man schnell die Schwierigkeitsstufe. Schwierig = wie bisher. Normal = 4 Ratten, Leicht = 1.
    (Eleonore muss natürlich mit in den Raum, da sich sonst das Problem stellt, dass Alltagslogik, auf Spiele angewandt, zu sofortiger Zerrüttung des Spielspaßes führt.)

    @ Mio-Raem

    Bevor ich alles nochmal tippe: *auf Pfeil nach oben zeig* (der hier nicht steht, aber dafür sehr ausführlich beschrieben wird. Äh... Jetzt habe ich doch so einiges getippt. Da hätte ich ja gleich per Strg & C den oberen Text kopieren können. Wäre weniger Aufwand... oh... *räusper*) Aber es freut mich, dass zwei putzige HundeCharas in Schreckgestalten zu verwandeln sind.
    Das Vogelballonspiel lebt natürlich vor allem von seiner tollen Musik.

  2. #202
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Sind also kein Bug, sondern soll so sein.
    It´s no Bug, it´s a Feature! xD

    Ne, ich wollte nur sagen, dass es nicht zu schwer ist wie einige behauptet haben, aber dass man erstmal einige Versuche braucht um herauszufinden wie die Logik hinter dem Spiel ist.

    Falls dich die Mäuse zu sehr stören, dann empfehle ich dir folgendes:
    Bau eine Abfrage ein. Wenn der Spieler das Minispiel 3x nicht geschafft hat, dann ist eine Maus weniger im Raum. Dann muss man nicht extra einen Schwierigkeitsgrad auswählen und wenn man Probleme hat, wird es mit der Zeit immer leichter.

  3. #203
    Zitat Zitat von real Troll
    Ich kann ja eine extended version zur Demo veröffentlichen. Im enthaltenden Bonusmaterial äußert sich Moriatti dann im gemeinsamen Interview mit Heisen zu ihrer schwierigen Beziehung, während sie einige Szenen kommentieren und einen Blick hinter die Kulissen der "Allreise" gewähren. Außerdem wird dann offenbart, dass Mackwitz der uneheliche Sohn des Phantoms ist.
    Zitat Zitat von Grandy
    Es gibt auch genug Beispiele, wo eigentlich tolle Buhmänner durch nachgereichte Erklärungsversuche völlig demontiert wurden: Hannibal Lecter, Darth Vader oder Dracula (bei FFC).
    Zumindest Moriarty und Fu Manchu dürfen nach wie vor einfach nur schön böse sein.
    Um Himmels Willen !
    Ich verlange ja nicht dass du das so löst wie bei ProSiebens "Das Geständis".
    (Würde man es den "Geständnis"-Autoren überlassen würden Mackwitz und Eleonore erst eine Affaire miteinander haben nur um dann schockiert feststellen zu müssen, dass sie beide die unehelichen Kinder Moriattis und damit Geschwister sind während das Phantom wiederum herausfindet, dass es der vor Jahren zu Adoption freigegebene Sohn Heinsens ist. Und die finale Offenbarung wäre dann, dass Heinsen die Mutter des Phantoms ist...)
    An und für sich kann sich ja keiner beschweren wenn du Moriatti einfach nur böse sein lässt. Aber in der Demo ist er ja irgendwie nichtmal das sondern eher einfach nur ein neidisches, quängelndes, (zum Mord fähiges ) Kleinkind. Seinen Plänen mangelt es etwas an Boshaftigkeit (zumindest dem ersten und dem letzten, der Mord auf dem Zug ist ja eigentlich recht...böse... aber "Buga buga! Ich störe deine Ausstellung" und "Wuahahaha! Deine Rakete lässt sich nicht fertig bauen" zeugen nicht gerade vom Geiste eines kriminellen Genies.)

    Zitat Zitat von real Troll
    Oder anders: Mhm, eigentlich hast Du ja recht. Aber ich weiß nicht, ob ich meinen Schurken für ihre 5-Minuten-Auftritte eigens komplexere Biographien auf den Leib schneidern soll. Und wenn (oder besser: falls), müsste mir dann auch etwas einfallen, was den ganzen Aufwand rechtfertigt; also keine schwere Kindheit.
    Klar lohnt sich eine komplexe Hintergrundgeschichte nicht für Charaktere, deren Handlungsbögen (zumindest scheinbar) mit dem Abspann der Demo ihr Ende finden. Aber wenigstens einen Grund für Moriattis Neid könntest du nachliefern (Heinsen hat seine Theorien diskreditiert oder ihn anderweitig lächerlich gemacht oder ihn ausgestochen als es um wichtige Fördergelder ging, sowas in der Art).

  4. #204
    @ Daos-Mandrak

    Mich stören die Mäuse gar nicht. Im Gegenteil: Ich habe sie sogar eigenhändig eingebaut.
    Aber wenn es sehr vielen Leuten zu schwierig sein sollte, werde ich auch nicht lange lamentieren, sondern etwas einbauen, was das Spiel vereinfacht. Die Minispiele waren ursprünglich dazu gedacht, ein paar Lockerungsübungen in den Spielverlauf einzufügen und nicht, für übermäßig frustrierende Erlebnisse zu sorgen.

    @ Prodegy

    Fast hättest Du mich mit Deinem Vorschlag, Moriatti sei von Heisen beim Wettbewerb um Fördergelder o. ä. ausgestochen worden und deshalb sauer, gekriegt. Fast. Denn Du hast da eine viel bessere Idee mitgeliefert:
    Zitat Zitat
    Aber in der Demo ist er ja irgendwie nichtmal das sondern eher einfach nur ein neidisches, quängelndes, (zum Mord fähiges ) Kleinkind. Seinen Plänen mangelt es etwas an Boshaftigkeit (zumindest dem ersten und dem letzten, der Mord auf dem Zug ist ja eigentlich recht...böse... aber "Buga buga! Ich störe deine Ausstellung" und "Wuahahaha! Deine Rakete lässt sich nicht fertig bauen" zeugen nicht gerade vom Geiste eines kriminellen Genies.)
    Daher präsentiere ich den neuen Moriatti:

    Quengeliger, unreifer, gehässiger. Jetzt passt alles!

  5. #205
    So, mit neuem Elan hab ich mich heute noch mal hingesetzt und endlich dieses geniale Spiel durchgezockt. Das Ende der Demo hatte einen schönen Cliffhanger und ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht. Trotz alle dem will ich hier noch ein wenig Lob loswerden und auf ein paar Bugs hinweisen, die ich gefunden habe. Falls sie schon genannt wurden, sei mir bitte verziehen - ich habe nicht den ganzen Thread durchgewälzt.

    Zuerst mal ein großes Lob an den Humor des Spieles. Selten hatte ich bei einem anderen Makerspiel so viel zu lachen, wie bei diesem (vor allem nicht bei den sogenannten 'Fungames'). Sei es nun von Mackwitz' Art, seine Streitereien mit Eleonore oder gelegentliche Seitenhiebe auf andere Spiele (die Kavalleriemethode in Frankensteins Schloss war soooo genial! ). Einfach rundum gelungen.

    Die Grafik fand ich durchaus passend. Schön waren vor allem die unzähligen, selbstgemachten Animationen. Da gab es durchaus den einen oder anderen Hingucker. Weiter so! Einzig dem Titelbild würde ich noch einen kleinen Feinschliff verpassen. Die beiden Personen links und rechts wirkten arg aufgesetzt und fehlerhaft (beispielsweise die dunklen Pixel im Zylinder des Herren links).

    Bei der Musik bin ich ein wenig zwiegespalten. Nein, ich will nicht Preusens Glorie (oder wie es heißt) schlecht machen, das fand ich nämlich durchaus passend. Stellenweise fand ich aber die RTP-Stücke nicht so toll. Beispielsweise gleich am Anfang im inneren der Statue oder bei den Kämpfen. An anderen Stellen, wie Frankensteins... *Blitz, Donner* .... wie im Schloss des Doktors gab es sehr tolle Stücke. Übrigens: Ein Lob für das Schloss. Das hatte eine tolle Atmosphäre!

    Genervt war ich nur zwei mal. Einerseits bei dem bereits genannten Rattenraum - dafür gab es aber schon gute Vorschläge - und andererseits bei Graf Zeppelins Safe. Ich weiß nicht, ob ich einen Hinweis übersehen habe, aber ich hab nur die vier Zahlen gefunden und anschließend alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ok, wirklich schlimm war das nicht, aber ein wenig genervt hat es mich trotzdem.

    So, mehr fällt mir momentan nicht ein, also will ich mal die gefundenen Bugs aufzählen. Ist sowieso nicht sehr viel: (Es sei noch angemerkt, dass ich die allererste Downloadversion gespielt habe.)

    - Man erreicht Dr. Frankensteins... *Blitz, Donner* ... das Schloss des Doktors und wird in den Festsaal gebracht. Der Doktor und Igor verschwinden nach dem Gespräch und man kann sich wieder bewegen. Folgt man nun genau dem Weg, den der Doktor gegangen ist, ohne vorher den Raum zu verlassen, wird man ein paar Titles unter der Tür in den nächsten Raum teleportiert. Man kann also das ganze Schloss immens abkürzen. Der Doktor und das Teleportationsevent werden doch nicht ein und dasselbe Event sein?

    - Der Qualm, der über das Arbeiterviertel hinweg zieht 'ruckelt' gelegentlich. Vermutlich wird dabei das Pic wieder auf der linken Seite angezeigt, jedoch nicht exakt die richtige Position getroffen.

    - Nachdem man den Leuten im Mietshaus geholfen hat und selbiges wieder betritt, kommt eine Frau auf Eleonore zu, um ihr den entscheidenden Tipp mit dem Pfandleiher zu geben. Bevor die Frau Eleonore erreicht hat, kann man sich noch Bewegen. Ich stand schon an der nächsten Tür und die Frau hat mit dem leeren Eingang geredet.


    Das wars dann auch schon. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und es geht gut voran mit dem Spiel!

  6. #206
    @ Savage

    Zweimal Danke!
    Einmal für das Lob, denn das freut mich eitlen Fatzke nach wie vor.
    Und zum anderen für die Bugmeldung im Schloss. Das Ding ist ja wirklich fies und wurde von mir gleich zertreten.
    Im Großen und Ganzen versuche ich diesen Stil im weiteren Verlauf auch beizubehalten. Das wird wohl leider auch die Bugs mit einschließen... Und die Musikauswahl... Und... Ich höre jetzt lieber mit dieser Art von Werbung auf.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass Dir die Demo gut genug gefallen hat, um sie bis zum Ende durchzuspielen. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass keine größeren Hänger zwischendurch auftreten.

    @ Spielfortschritt

    Seit der Demoveröffentlichung hat sich einiges an der "Allreise" getan. Zum einen ist die Handlung ein entscheidendes Stück vorangebracht worden; wer die Demo durchgespielt hat, wird sich womöglich denken können, was als nächstes passiert.

    Zum anderen gibt es eine kleine konzeptionelle Änderung. Etliche Monster werden künftig über bestimmte Verhaltensweisen im Kampf verfügen, um ihn etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Naja, ich nenne es abwechslungsreicher, andere vielleicht: schwieriger. Zum Ausgleich gibt es eine kleine Hilfe. Mackwitz verfügt ab sofort über die Fähigkeit "Einschätzen", mit der er Gegner auf Stärken und Schwächen analysieren kann.

    Wem das schon zuviel Text war, kann sich mit den Bildern erholen:


    Animationsauschnitt der neuen Fähigkeit "Einschätzen"


    Die Analyseergebnisse werden fein säuberlich in die neue Monsterfibel (Eine Art Setzkasten des Bösen) übertragen und können dort auch später ständig abgerufen werden. Hier sieht man auch gleich Teile der neuen Monstergrafiken.


    Irgendwie habe ich es geschafft, ein Kapitel über die christliche Seefahrt einzubauen.


    Im All da geht's hoch her! Ein Minispiel. Ja, noch eins.

  7. #207
    Hui-ui-ui-ui-ui! Das sieht gut aus! Vorallem die Monsterfibel gefällt mir. Hat eine gewisse art von Charme... irgendwie

  8. #208
    Sorry, das find ich jetzt echt mal sau schlecht
    ...dass du uns vorhälts, was sich so alles unserer geistigen Gegenwart entzieht!!!1 Will haben, sofort.

    "Einschätzen" sieht klasse aus. Ich finde nur, dass das vergrößerte Auge ein wenig schläfrig und gelangweilt aussieht. So'n Glubschauge wie es in Cartoons vorkommt, würde sicherlich zur unrealistisch großen Lupe passen.
    Oder man könnte auch den Eindruck eines analytischen Betrachters verstärken. Weiß jetzt nicht wie das als Animation aussieht. Da wird das sicher nicht so auffallen.

    Zur Monsterfibel: Braun \o/

    Weltraum sieht interessant aus. Wie gesagt: Her damit!


    CapSeb

  9. #209
    ...Wowy.
    Die neuen Bilder sind mal wieder gut gemacht - nichts perfektes, aber sie zeigen interessante Neuerungen. Die "Monsterfibel" hat mein Herz ohnehin gleich erobert. Obwohl so etwas ja schon anderweitig bekannt, und unter Namen wie
    "Bestiarium" vertrieben wurde, merkt man, dass du auch hier wieder deinen ganz eigenen Style durchgesetzt hast.

    Okay, okay, okay... Ich könnte jetzt sagen, Mut zum Cubismus, aber...

    Nun zu den Neuerungen des Kampfsystems: Das "Einschätzen" geht so in Ordnung, ist ein lustiger Nebeneffekt (Ich bin mal gespannt, was du uns bei Kämpfen gegen das Phantom oder Moriatti an Infos vorsetzt.

    Name: Phantom
    HP: 300
    Schwächen: Schöne Frauen, Schoko-Muffins

    Trotzdem sieht das Auge in seinem jetzigen Zustand noch arg schwammig und verwaschen aus. Dann lieber eine handgepixelte Version, bei der man jeden Punkt sieht. Trotzdem: Okay !

    Zu den anderen beiden Pics, gibt es, denke ich mal, nich' sooo viel zu sagen.
    Oder - doch, warte mal: Das Schiffsdeck kann so nicht bleiben, damit vergraulst du dir die gesamte Fangemeinde. (Und es wäre doch frustrierend, wenn zehntausende Forennutzer und "Allreise"-Fans von nun an dein Spiel nur noch "Das Projekt" nennen... )
    Was die christliche Seefahrt betrifft, hoffe ich schon jetzt mal auf ein paar echte Brüller á la "bekehret die Heiden".

    Das Bild der Rakete zeigt abschließend, dass es in der VV (VV ?) endlich ins All
    geht. Gut so ! Auch hier bin ich schon gespannt, in welchen Bahnen die Handlung sich entwickelt. Möge der Showdown der restlichen Spielqualität angemessen sein !

    Herzlichst, und

    Greez,
    Mio-Raem

  10. #210
    @ Crime
    Na das freut, dass Dir die Monsterfibel gefällt. Immerhin ist sie eher funktional und nur mit den nötigsten 19.-Jahrhundert-Schnörkeln versehen. Aber dafür funktioniert sie auch sehr schön. Mal sehen, ob das so bleibt, wenn es ans Hin- und Herblättern geht...

    @ CapSeb
    Schläfrig? Ach so. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn man es für das rechte Auge hält, kann es wohl etwas hängend wirken. Es soll aber das linke, als das dem Betrachter zugewandte sein. Im anderen hat Mackwitz ja sowieso sein Monokel.
    Die Farbwahl der Monsterfibel ist schon irre, was?

    @ Mio-Raem
    Der Grafikstil der Monsterfibel nennt sich: "Wir wollen hier mal nicht übertreiben, ein halber Nachmittag Arbeit reicht dafür vollkommen aus." Und das Lupenauge wird im Spiel ja ohnehin animiert. Da sieht man die einzelnen Teilbilder entsprechend weniger streng an.
    Was gibt's denn am Schiffsdeck auszusetzen? Also ich mag eckige Flecken. Auch Schmutz muss ordentlich sein.
    Und Ja! Natürlich geht es ins All. Aber wie!

  11. #211
    Bin zwar heute das erstmal seit langer Zeit wieder hier,
    aber muss schon sagen es gibt immer noch gute Maker!

    Mich spricht dein Game sehr an und ich würde gerne mehr davon sehen darum

    Zu denn zuletzt geposteten Screens :

    zu Screen 1: Ich finde die Animation für die fähigkeit "Einschätzend" sehr gelungen man kann auf dem Screen sofort erkennen was der Held in dem Game machen wird und ist sehr gut umgesetzt! Aso und die Wölfe sind auch sehr nett gepixelt worden!
    Aber mal ne frage ist das das Standart KS ? Ich hasse es zwar aber mal schauen ich lad mir gleich erstmal die Demo.

    zu Screen 2: Top!! Hab ich nichts drann auszusetzen und dazu noch ein cooles Feature mehr !

    zu Screen 3: Es regnet zwar aber wo bleiben da die Schatten?
    Naja ich werd es mir mal anschauen aber sowas sah man schon in "UiD"!
    Aber Textbox gefällt mir sehr, spricht mich sehr an.

    zu Screen 4: Minigame halt aber echt nett gemacht.

    so das wars erstmal von mir schönen abend allen zuammen noch!

    ~Ichthys~

  12. #212
    Sehr schöne Bilder. Gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Wenn ich daran etwas auszusetzen hätte, dann nur folgendes:

    - Die dicke schwarze Umrandung von Von Mackwitz' Auge will mir gar nicht so zusagen. Benutzt der Kerl etwa Wimperntusche? Sieht ihm gar nicht ähnlich.

    - Das Design der Monsterfibel ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen, wirkt allerdings ziemlich kontrastarm. Die Versuchung (nicht vorhandenen) Staub von meinem Monitor zu wischen um den Screenshot klarer sehen zu können ist doch immens.

    Aber sonst, sehr hünsch.

  13. #213
    Okay, hab mich endlich auchmal rangesetzt und die Demo gezockt.
    Habe es nicht bereuht! *hackenzusammenschlag*

    Positives:
    (1) Charaktere:
    Sehr gut getroffen, allesamt. Jeder hat so seine eigene Macke. Besonders gut gefällt mir das Militär. Schön schneidig und nett gemacht. Auch die Animationen sind gut gelungen und treffend eingesetzt. Es ist einfach herrlich mit anzusehen, wenn von Mackwitz mal wieder sein Grinsen aufsetzt oder ihm vor Zorn schon Qualm aus den Ohren kommt. Daumen hoch!
    (2) Schauplätze:
    Auch die sind sehr gut gewählt und umgesetzt. Es ist alles dabei, was man sich in dieser Zeit vorstellen kann. Nett fand ich die Stadtansicht, wo man sich selbst nur als roter Punkt fortbewegt, das spart Zeit und schafft Übersicht.
    (3) Rechtschreibung und Sprachgebrauch:
    Eins plus. Setzen
    (4) NPCs und Interaktionsmöglichkeiten:
    Das Spiel lässt sehr viel Freiraum beim Erkunden oder Ausführen von Handlungen. Ich hab jeden neuen Schauplatz erstmal nach witzigen Zwischenszenen durchsucht und bin mehr als oft fündig geworden, z.B. in der Universität bei der selbstgehaltenen Vorlesung. Sehr motivierend
    Irgendwie kam mir aber die eine Vorlesung "Und...äh...das ist der... äh... springende ... äh ... Punkt" (oder so^^) seeeehr bekannt vor, kann es sein dass der Dozent an unsere Uni ausgewandert ist???
    (5) Humor
    Spitzenklasse. Kleine Seitenhiebe, Fettnäpfchen und die "Allüren" der einzelnen Charaktere sind toll!

    Negatives:
    (Meistens Kleinigkeiten...)
    (1) Die Helden bewegen sich so langsam...
    (2) Wenn von Mackwitz aus dem Gebäude des "Fortschrittlichen Anzeigers" kommt, wird sein Gesicht exakt von einer Lampe verdeckt, was ungewollt komisch aussieht^^
    (3) Nochmal von Mackwitz: Sehr schneidig, wenn er sein Kinn vorstreckt... zumindest nachdem ich endlich kapiert hatte, das es sein Kinn ist. Hab mich gewundert, warum der Herr seinen Kopf absetzt^^
    (4) Beim Schalterrätsel in der Statue ganz zu Beginn, wäre es vll gut, wenn sich die Tür automatisch öffnen würde. Dann wirds zwar noch einfacher, aber die Tür öffnete sich beim letzten Mal auch von selbst und ich stand erstmal gehörig auf dem Schlauch, bis ich die Tür selbst immer zu öffnen probierte.

    So, falls davon schon etwas genannt worden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, ich war zu faul, die 11 Seiten zu lesen...
    Ganz großes Lob an DAS Spielspaß-Projekt 2007 ;-)

    btw... falls du noch Betatester suchst... ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vll hast du Mitleid mit mir...

  14. #214
    @ Ichthys
    Danke für das Lob. Aber Vorsichtig. Denn:
    Ja! Hurra! Genau und exakt! Es ist das von Dir gehasste Standard-KS.
    Zitat Zitat
    Es regnet zwar aber wo bleiben da die Schatten?
    Bei diesem Satz verlässt mein Gehirn leider den Kopf und geht erst mal woanders hin. Welche Schatten? Die von den Regentropfen? Regentropfenschatten?! Ist das jetzt der neueste Auswuchs des Grafikfetischismus?


    @ Toni
    Ja, Mackwitz hat ein dunkles Geheimnis und benutzt WT.
    Die Monsterfibel werde ich in dem eher unauffälligen Farbton lassen. Dann wird die Aufmerksamkeit sofort auf das ausgewählte Monster gelenkt, statt an Details hängenzubleiben. Das mag beim ersten Mal ein wenig grafische Pracht vermissen lassen, aber schon beim 2., 3., 4. Aufruf Monsterfibel geht es vor allem um ihren Gebrauchszweck - und da siegen dann praktische Erfordernisse vor Schnickschnack.


    @ MysticT

    zu Positivem:
    Das Militär hat es mir auch besonders angetan. Und unsere gute alte Rechtschreibung übrigens auch.
    Nur in einem Punkt irrst Du Dich. Der Dozent kann überhaupt gar nicht an Deine Uni ausgewandert sein. Er ist an meiner alten und verdirbt dort die Erstsemester.

    zu Negativem:
    Langsam? LANGSAM? L A N G S A M ?! Da knalle ich extra eine neue Demoversion heraus, in der die Geschwindigkeit einstellbar ist, und dann DAS! Aber gut, dann findet Mackwitz irgendwo noch ein Superheldenkostüm und flitzt künftig mit "Move Hero; Move Speed Up, Move Speed Up, Move Speed Up..." durch die rechte Begrenzung Deines Monitors.
    Das Schalterrätsel hat schon andere verwirrt. Ich denke, ich werde die Tür in der VV einfach aufschnappen lassen, sobald die Kombination stimmt.

    Betatester suche ich, wenn die VV so langsam ins Endstadium gelangt. Falls Du ab dem 2.7.2034 nicht vorhast... Naja, es kann halt noch etwas dauern, bis ein größerer Test nötig ist. Aber ich versuche, in der Signatur den ungefähren Fortschritt anzugeben. Zur Zeit sind ... Moment... aha... 1/5 fertig.

  15. #215
    Was? Der Dozent ist an deiner Uni...???
    Der Mann führt definitiv ein Doppelleben!

    Zur Tür: brav^^
    Zur Geschwindigkeit: Hab ich ne alte Demo oder hab ich was verpasst? Zur Anmerkung: Die liegt schon etwas länger auf meinem PC.
    Zu 2034: Hm, da wollt ich eigentlich auf der Weltausstellung meine Ideen präsentieren, aber vll komm ich auch zum Testen

  16. #216
    Bei der Allreise hat sich Erfreuliches getan. Ich freue mich wenigstens darüber.
    Denn mittlerweile sind 25% der endgültigen Version im Kasten. Da ist die Demo natürlich mit eingerechnet, aber es ist doch ein gutes und wichtiges Stück hinzukommen.
    Natürlich geht es in der Folge vor allem im All weiter. Aber das liegt bei dem Spieltitel auch irgendwo nahe. Und auf ungefähr so etwas muss man sich dann als Spieler schon einstellen:



    Also nichts mit Alien-Atmosphäre oder grausligen Spukstimmungen. Im Gegenteil: Der Weltraum ist kunterbunt und granatenstark. (Und natürlich im Mac&Blue-Stil )
    Von grafischen Dingen einmal abgesehen, habe ich nun auch endgültige Gewissheit, welche Wege die charakterlichen Entwicklungen der Helden einschlagen werden. Wer sich also zu sehr an eine bestimmte Eigenart gewöhnt hat, wird womöglich in der Vollversion eine Enttäuschung erleben.

  17. #217
    Zitat Zitat von real Troll
    Denn mittlerweile sind 25% der endgültigen Version im Kasten.
    Woot? Ich hatte bei der Demo irgendwie immer das Gefühl, das wäre schon ein Großteil des Spiels gewesen, aber anscheinend kommt da ja noch ein großer Batzen hinterher. *hüpf*

    Zitat Zitat

    Yeah, Commander Keen's kleiner, grüner, einäugiger Freund ist wieder da!!!
    Sieht spitzenmäßig aus.

  18. #218
    @ Gjaron
    Zitat Zitat
    Woot? Ich hatte bei der Demo irgendwie immer das Gefühl, das wäre schon ein Großteil des Spiels gewesen, aber anscheinend kommt da ja noch ein großer Batzen hinterher. *hüpf*
    Ja klar kommt noch einiges.
    Ich wollte in der Demo halt nur auch schon eine kleine, halbwegs in sich abgeschlossene Geschichte erzählen, damit nicht plötzlich und überraschend das Spiel erst einmal aus ist - so etwas mag ich eher weniger.
    Na hoffentlich hat dieser Erzählstil nicht zu viele in die Irre geführt, die jetzt denken, das Spiel sei sogar schon beendet. Dabei sollte doch das Riesenmetalldings am Ende darauf hindeuten, dass das eigentliche Abenteuer erst beginnt.

  19. #219
    ich find cool wie moriatti redet, mal so nebenbei.

    und ich hab grad die demo abgebrochen, wo man die karte für die oper herbekommt, hab sie nicht gefunden, obwohls wahrscheinlich kinderleicht ist, aber irgendwie bin ich grad sehr verpeilt. wo kriegt man die her?

    und kritik, boah, da erwähn ich bestimmt nur sachen, die die hundertschaft vor mir schon erwähnt hat, und das bringt ja nichts, zumal es auch nichts bringt immer alles gnadenlos runterzumachen, wenn es doch soviel gutes gibt... ansonsten alles ziemlich geil, hoffentlich kommt bald die vv. es bewegt mich sogar dazu hier reinzuposten, obwohl mein letzter community besuch jahre her liegt. forum, du hast mich wieder dank dieses spiels.

  20. #220
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der Weltraum ist kunterbunt und granatenstark.
    Volle Kanne, Hoschi!

    Und ich finds geil, dass du (ob beabsichtigt oder nicht) das tolle Commander Keen-Alien verwendest. Abgesehen natürlich davon, dass die Demo, sow eit ich sie bisher gespielt habe, übrigens sehr rockt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •